Hannover Scorpions 2021/2022

  • Jaeger soll sich beim Warmup gegen Erfurt verletzt haben.

    Starkes erstes Drittel. Rostock zu Beginn des zwoten wie ausgewechselt. Wir haben uns dann aber nach 8-9min gefangen. Das Tor hat nur gefehlt. Zwei mal Pfosten.

  • Ende 5:2

    Wieder nicht geschaut. Hammond 2. Spiel in Folge ohne Scorerpunkt laut GP… wie war Reihe 1?

    Zum Glück hat Reihe 2 dafür wieder mal ein Frühling 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (2. Januar 2022 um 21:23)

  • 5 zu 2 verdient gewonnen... Rostock hatte aber die Chance.zum 3 zu 3.

    Eigentlich muss man das heute zweistellig gewinnen..

    Gron alleine muss eigentlich 5 machen. (Gefühlt 10 Torschüsse)

  • 5 zu 2 verdient gewonnen... Rostock hatte aber die Chance.zum 3 zu 3.

    Eigentlich muss man das heute zweistellig gewinnen..

    Gron alleine muss eigentlich 5 machen. (Gefühlt 10 Torschüsse)

    Beschreibt das Spiel glaube ich ganz gut.

    Klöpper mit nem Sahne-Tor zum 4.2.

    Ansonsten verdient ja, trotzdem etwas behäbig. Gut losgelegt, dann recht lange nix gebacken gekriegt und zum Ende hin doch nochmal aufgedreht.

    Passt schon so.

  • Ich war vor Ort.

    Absolut verdient auch in der Höhe gewonnen. Ich fand uns gut. Die Verteidiger haben mein guten Job gemacht. Rostock hat nur zu Beginn der zwoten Drittel so richtig mitgespielt.

    Unser Offensivspiel hat mir auch gefallen. Gutes Forechecking. Schnell gespielt. Viel gepasst und Chancen herausgespielt. Nicht wie gegen Erfurt wo mal planlos angegriffen hat. Einzig hätte man viel früher den Sack zu machen müssen.

    Wie Marcus schon schrieb hätte allein Gron drei machen müssen. Hat sich auch nach seinem Tor sichtlich auf der Bank über die Chancenverwertung geärgert statt zu feiern.

  • Was meinte Eric (Stadion spreche und Manager) mit seiner Rede nach dem Spiel...bzw was genau hat er gesagt .. Leroy

    Er war ein wenig sentimental. Hat sich bei den Rostockern bedankt und ihnen überschwänglich ne gute Heimfahrt gewünscht.

    Dazu ne kleine Kampfansage. Man weiß das man stark ist und kommt das man gemeinsam wieder aus der „Krise“ rauskommt

  • Er war ein wenig sentimental. Hat sich bei den Rostockern bedankt und ihnen überschwänglich ne gute Heimfahrt gewünscht.

    Dazu ne kleine Kampfansage. Man weiß das man stark ist und kommt das man gemeinsam wieder aus der „Krise“ rauskommt

    Das Wort "gemeinsam" fiel mehrfach. Sinngemäß, dass man zusammenhalten werde, gemeinsam in die Zukunft gehen und gemeinsam die Probleme lösen werde. Ich würde das als eine Aussage an die Fans interpretieren, dass man am Trainer festhalten wird.

  • Das Wort "gemeinsam" fiel mehrfach. Sinngemäß, dass man zusammenhalten werde, gemeinsam in die Zukunft gehen und gemeinsam die Probleme lösen werde. Ich würde das als eine Aussage an die Fans interpretieren, dass man am Trainer festhalten wird.

    Oh ha, siehste :D ich hab´s eigentlich nur auf die derzeitige Coronasituation bezogen...nicht auf die Mannschaft oder Trainer

  • Das Wort "gemeinsam" fiel mehrfach. Sinngemäß, dass man zusammenhalten werde, gemeinsam in die Zukunft gehen und gemeinsam die Probleme lösen werde. Ich würde das als eine Aussage an die Fans interpretieren, dass man am Trainer festhalten wird.

    Ich hab das „gemeinsam“ eher auf das Team bezogen wahrgenommen, aber nicht auszuschließen das er auch uns Fans meint.

    Gestern stand ich mal genau hinter Stoli und habe die Bank etwas genauer beobachtet.

    Auch zwischen ihn und dem Team scheint für für mich alles in Ordnung. Man hat viel miteinander gesprochen. Da sah nichts aus als spiele man gegen ihn.

    Ob er allerdings der richtige für unser Ziel ist ist ein anderes Thema.

    Wenn ich aber daran denke was Klöpper nach dem ersten Drittel in Krefeld erzählt hat (man hat rumgepimmelt usw.) Ist der Trainer das kleinste Problem.

    Interessant auch das Klöpper nach diesen Worten liefert. Ich hoffe das bleibt so

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (3. Januar 2022 um 10:16)

  • Das passt auch zur Kommunikation und zum Verhalten auf dem Eis: Es wurde viel untereinander abgestimmt, z. B. vor Bullys. Bei Wechseln hat man sich gegenseitig "angefeuert", abgeklatscht bzw. die Schläger gekreuzt. Auch wenn es nach wie vor zu viele "unforced errors" gibt und die Konstanz fehlt - man scheint es als Team zu versuchen! :thumbsup:

  • Wenn man die Jungs auf der Bank genauer beobachtet, dann kann ich da auch beim besten Willen nicht erkennen, dass es innerhalb des Teams größere Unstimmigkeiten geben soll.

    Wie Rob Zap und Leroy schon richtig geschrieben haben, es wir viel untereinander kommuniziert, man motiviert sich, feuert sich gegenseitig an.

    Und sollte die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielen, würde wir doch auch nicht nach solchen Spielen wie gegen Erfurt (2:4), wo Stoli gefühlt schon halb weg war, anschließend in Krefeld und gegen Rostock gewinnen.

    Gestern hat man seriös verteidigt, muss offensiv natürlich deutlich mehr aus einigen Situationen machen, aber das Scheibenglück liegt aktuell auch einfach nicht bei uns. Ist halt normal, wenn es ohnehin nicht rund läuft.

  • Wenn man die Jungs auf der Bank genauer beobachtet, dann kann ich da auch beim besten Willen nicht erkennen, dass es innerhalb des Teams größere Unstimmigkeiten geben soll.

    Wie Rob Zap und Leroy schon richtig geschrieben haben, es wir viel untereinander kommuniziert, man motiviert sich, feuert sich gegenseitig an.

    Und sollte die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielen, würde wir doch auch nicht nach solchen Spielen wie gegen Erfurt (2:4), wo Stoli gefühlt schon halb weg war, anschließend in Krefeld und gegen Rostock gewinnen.

    Gestern hat man seriös verteidigt, muss offensiv natürlich deutlich mehr aus einigen Situationen machen, aber das Scheibenglück liegt aktuell auch einfach nicht bei uns. Ist halt normal, wenn es ohnehin nicht rund läuft.

    Bin ich bei dir. Hab ich auch zu keiner Sekunde dran gezweifelt.

    Das Team muss sich da jetzt rauskämpfen, das wird schon…

    Bestes Beispiel für Kopfsache ist Airich. Trifft acht Spiele nicht. Macht den ersten gegen Erfurt und letzt 4 Tore in drei Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (3. Januar 2022 um 11:33)

  • Wiebe hat erst bei einer Übertragung erzählt, dass man das Team runtergefahren hat , weil jeder hinter der Kamera, Moderator etc bedeutet ein möglicher Zuschauer in der Halle weniger .

    was so aber nicht stimmt. Arbeitskarten werden nicht vom Kontingent abgezogen.

  • Ist in Herne aktuell aber auch so. Es dürfen 750 in die Halle, da werden aber Spieler, Stab, Ordner, etc. alle mitgezählt und entsprechend weniger Karten rausgegeben.

  • was so aber nicht stimmt. Arbeitskarten werden nicht vom Kontingent abgezogen.

    Mag alles sein..ich habe lediglich geschrieben was Wiebe in etwa gesagt hat.

    PS: Off topic

    so oder so stört es mich dass die Werbung lauter ist, als die normale Übertragung..So etwas finde ich Kunden unfreundlich. Ist das bei Euch auch so ?

  • Mag alles sein..ich habe lediglich geschrieben was Wiebe in etwa gesagt hat.

    PS: Off topic

    so oder so stört es mich dass die Werbung lauter ist, als die normale Übertragung..So etwas finde ich Kunden unfreundlich. Ist das bei Euch auch so ?

    Ja isses. Abgesehen davon, dass unsere Übertragung eh schon zu den schlechtesten der Liga zählt

  • Ja isses. Abgesehen davon, dass unsere Übertragung eh schon zu den schlechtesten der Liga zählt

    Off Topic

    Vielleicht ist es auch einfach falsch gepegelt. Bzw es ist dem Team nicht bewusst

    Die Kameraführung finde ich bei uns total OK..Wiederholungen passen die beiden Kommentatoren waren doch gestern sehr sachlich ruhig...

    Also so schlecht finde ich es nicht..bzw hat die Liga für mich ein relativ hohes Niveau für Hobby Truppen

    Das Drumherum in den letzten Play Offs war ebenfalls OK..Sie können es ja, machen es nur gerade nicht..Warum auch immer..

    Viel wichtiger wäre es für mich wenn Sprade und Clubs endlich Mal zeitversetztes Schauen erlauben und relive verkaufen würden...

    Ist eine Internet Übertragung dann sollte man auch die Vorteile der Technik nutzen und es nicht handhaben wie lineares TV (wobei man klassisches TV mitlerweile dank HDD /SSD ebenfalls pausieren kann. Bzw schauen kann wann möchte und ZEIT dazu hat.

  • Ja, die Kommentatoren gestern empfand ich auch als völlig in Ordnung. Und das ist der Punkt: ich höre Wiebe einfach nicht besonders gern zu. Klar hat er regeltechnisch ne gewisse Ahnung, aber es ist rhetorisch dann doch sehr ausbaufähig und die Kommentare oftmals auch nur was fürs Phrasenschwein. Zusätzlich bei jeder Chance "und da ist die Möglichkeit" okay manchmal isses auch ne Riesengelegenheit und bei jedem Tor "und da ist der Treffer". Dazu keine wirklichen Analysen der Situationen usw. Klar ist der Job nicht unbedingt einfach, aber warum setzt man ihm z.B. nicht wieder nen Lehmann an die Seite, der das super gemacht hat?

    Und das Drumherum war in den Playoffs natürlich völlig okay, darum geht es auch nicht, sondern um die aktuelle Saison. Vor dem Spiel keine Vorberichte, in den Drittelpausen gibt es nichts außer Highlights ohne Kommentare. Interviews gibt es nicht und ne Pressekonferenz wird auch nicht übertragen (jaja ich weiß, da müssen noch ewig Kabel verlegt werden und alles..). Ich versteh es einfach nicht, man gibt sich ja gern als absolutes Top-Team der OL (was man gemessen an den Platzierungen der letzten Jahre sicherlich auch ist) und bringt in Sachen Übertragung einfach nicht mehr als Regionalliga-Niveau.