Hannover Scorpions 2021/2022

  • War ein unterhaltsames Spiel.

    Team hat sich auf der Bank gegenseitig angefeuert, abgeklatscht,etc...Gron sich richtig geärgert über vergebene Chance n.

    Also im Team stimmt es. .

  • So, nach zweiwöchiger Urlaubspause war ich heute wieder vor Ort.

    Erstmal das Ergebnis schönreden:

    Ein spannendes 4:3 n.V. Ist mir lieber als ein 11:3. :)

    Spaß bei Seite. Ich fand das Spiel nicht schlecht. Wir haben viel gackert und gearbeitet. Es ist halt gerade eine Phase wo man nicht das schönste Eishockey erwarten kann. In einer guten Phase schiessen wir 6-8 Tore. Zum Teil haben wir kläglich vergeben, zum Teil hat der Krefelder Torwart top gehalten.

    Gerade im ersten hinten teilweise sehr unsortiert. So muss er gegen Erfurt ausgesehen haben.

    Dazu nen Schiedsrichter der vor den Gegentoren zweimal keine Strafe pfeift und schon kommt so ein Ergebnis dabei raus.

    Bin da aber Mac, im Team stimmt die Chemie. Das war auf der Bank eindeutig zu sehen.

    Zwischen Trainer und Team eher nicht, denke da werden wir bald eine Veränderung erleben…

  • War nie ein Freund von Trainerentlassungen, bin da aber bei dir. Stoli ist schon sehr isoliert, hat man nach spielende gesehen.

  • Zum Spiel

    Im Ersten Drittel hatten wir klar mehr Chancen. Vor dem 0 zu 1 , wird Koziol beim einlaufen in die gegnerische Zone das Bein gestellt.(Schläger am Schlittschuh)Koziol fällt, wird aber nicht gepfiffen. Im Laufe des gegnerischen Angriffs fällt das 0 zu 1.

    Klein (Torwart Krefeld )mehrmals gut gehalten bzw intelligent gespielt .Zum Beispiel mit der Fanghand gegen Gron. Hält den Schläger super rein als Hammond vorher traumhaft sich durch spielt und den Querpass versucht, und und und (Erste Reihe hat mir gut gefallen)


    Zweite Drittel...0 zu 2.. Kabitzky verliert den Puck beim Aufbau.. danach zwar 4 Scorpions hinter dem Puck . Puck geht in die Ecke.. Straki und Thomson verlieren den Dreikampf in der Ecke., Puck wird in den Slot gepasst . Krefelder kann fast frei einnetzen. Daneben wird Koziol vom Krefeld geschickt weg geschubst. Und steht ebenfalls frei...schwach

    Phasenweise nun.ein schwaches Spiel. .Krefeld mit dem 0 zu 2 und Chance aufs Dritte

    .

    Tor der Scorpions im ersten Power Play (Spielverzögerung). Relativ statisch., Box steht, Hammond chipt ihn in den Slot, Airich bolzt,Puck drauf,, Puck springt zu Just, der chipt zurück und Airich versenkt

    Airich hat mir von der Körpersprache mit am besten gefallen. Weil er seine Masse auch nutzt .. (bei uns heißt er Jagr)

    Gut finde ich ,dass unsere Verteidiger wie letzte Saison regelmäßig in Tief laufen um ein Übergewicht zu erzielen

    Supis, Reiss, Heinrich und sogar Straki ..ab und zu

    2 zu 2 ,Thomson von der Seite einfach auf den Torwart und der Puck rutscht irgendwie rein..


    Zweites Power Play (Haken an Gron) Mega Chance rausgespielt aber Gron scheitert an Klein..Im Prinzip finde ich unser PP OK aber der one-timer müsste mehr eingesetzt werden.

    5 Minuten Strafe gegen Reiss..Reiss geht von hinten an der Bande hinterher, es gibt den Kontakt , Krefelder zieht den Kopf runter.und geht in die Bande , verliert den Helm, Spieler blutet . ..

    Krefeld nutzt die 5 Minuten zum 2 zu 3 Tor trotz starker Unterzahl von uns . Trabucco wird beim Konter gestört. .im direkten Anschluss Krefelder Treffer.

    3 zu 3. Koziol quer übers Feld auf Kaba. Der wartet und schlemzt ihn in den Winkel rein .Kabitzky halt

    OT. Scorpions bestimmend .Pietsch wird schön freigespielt und netzt rechts rein ,Vorher bereits einige Chancen.


    Ich denke nachdem Spielverlauf 0 zu 2 und 2 zu 3 kurz vor Ende , Zwei Punkte gewonnen. Gönne aber dem jungen krefelder Team den Punkt .


    PS: für Hammond spielen zu sehen hat sich die Dauerkarte bereits gelohnt..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. November 2021 um 08:52)

  • Team diskutierte mit teilweise wütenden Fans ..


    Klar kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein.aber sowas geht für mich nicht in Ordnung .. Die Spieler sind auch nur Menschen.. Keiner kann oder sollte erwarten dass wir die Gegner aus der Halle schießen..

    Stimme dir einerseits zu, andererseits nicht. Bei wiederholt schlechten Auftritten, wo offenkundig auch die Einstellung fehlt, darf man auch mal seinen Unmut äußern. Schließlich stecken viele viel Geld und Zeit rein. Und bei unserer Besetzung gibt es eben auch Gegner, wo man definitiv erwarten darf, dass die aus der Halle geschossen werden.

    Aber klar, letztlich ist es nicht die Aufgabe der Fans, sowas anzusprechen, sondern die der Führung.

  • Sportbuzzer (HAZ)

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannov…g-diez-limburg/

    Team diskutierte mit teilweise wütenden Fans ..

    Klar kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein.aber sowas geht für mich nicht in Ordnung .. Die Spieler sind auch nur Menschen.. Keiner kann oder sollte erwarten dass wir die Gegner aus der Halle schießen..

    Finde es schon in Ordnung wenn es eine emotionale Diskussion auf sachlicher Ebene ist. Beleidigungen oder Ähnliches ginge natürlich gar nicht, aber davon steht nichts geschrieben.

    Man muss sich halt mal hinsetzen und schauen warum man seine PS aktuell überhaupt nicht aufs Eis bekommt. Letzlich spielen wir seit Wochen nicht gut. Selbst bei den Siegen gegen Herne hat man für mich nicht überzeugt. Einige Spieler performen aktuell leider gar nicht. Die Reiß Thematik hatten wir hier schon, Klöpper mittlerweile 10 Spiele ohne Scorerpunkt, nur einige Beispiele...

  • Stimme dir einerseits zu, andererseits nicht. Bei wiederholt schlechten Auftritten, wo offenkundig auch die Einstellung fehlt, darf man auch mal seinen Unmut äußern. Schließlich stecken viele viel Geld und Zeit rein. Und bei unserer Besetzung gibt es eben auch Gegner, wo man definitiv erwarten darf, dass die aus der Halle geschossen werden.

    Aber klar, letztlich ist es nicht die Aufgabe der Fans, sowas anzusprechen, sondern die der Führung.

    Der Ton mach die Musik oder wie es heißt...

    Es wurde gewonnen..Vorher ein Spiel gedreht und sie haben geackert .

    Wir stehen in der Tabelle noch in der Top 3

    Derby wurde gewonnen.

    Man darf auch gerne Respekt vor der Leistung der Gegner zeigen wie von Erfurt oder Krefeld..

    Es lag Gestern nicht an der Einstellung des Teams, dann muss man es auch nicht angehen...

  • pS: man kann sich auch einfach mehr darüber freuen die Spiele überhaupt live sehen zu können...Klar war es gestern keine mega Augenschmaus...aber es war spannend und unterhaltsam..

    Da bin ich bei Leroy eigentlich sehe das lieber als eine 11 zu 1 .

    Ich könnte mich ja jetzt selbst zitieren von der Vorbereitung..Wir werden eine schwierige Saison erleben..im physischen , und taktischen Bereich.. danke der sch .Corona Vorbereitung..

  • Der Ton macht absolut die Musik und so wie ich es gesehen habe (leider nicht gehört) sind da keine schönen Worte gefallen.

    Ich persönlich halte Kritik nach dem Auftritt aber für mehr als angebracht und die darf man auch sachlich ruhig anbringen (ohne von anderen Fans das notorische "Mach es doch besser" in den Nacken gebrüllt zu bekommen).

    Die positive Einstellung des Teams kann ich leider erst im letzten Drittel bestätigen. Vorher lag es für mich bei Einigen gerade eben doch an eben jener Arbeitseinstellung.

    Vor allem die Reihe Hammond-Klöpper-Gron hat da nicht geglänzt. Insgesamt finde ich das diese Reihe nicht wirklich harmoniert. Glanzpunkte werden meist durch hervorragende Einzelleistungen gesetzt.

  • Der Ton macht absolut die Musik und so wie ich es gesehen habe (leider nicht gehört) sind da keine schönen Worte gefallen.

    Ich persönlich halte Kritik nach dem Auftritt aber für mehr als angebracht und die darf man auch sachlich ruhig anbringen (ohne von anderen Fans das notorische "Mach es doch besser" in den Nacken gebrüllt zu bekommen).

    Die positive Einstellung des Teams kann ich leider erst im letzten Drittel bestätigen. Vorher lag es für mich bei Einigen gerade eben doch an eben jener Arbeitseinstellung.

    Vor allem die Reihe Hammond-Klöpper-Gron hat da nicht geglänzt. Insgesamt finde ich das diese Reihe nicht wirklich harmoniert. Glanzpunkte werden meist durch hervorragende Einzelleistungen gesetzt.

    ich habe mir das komplette Spiel nochmals angeschaut...Gron hatte 7 Torchancen viele davon schön herausgespielt durch Hammond..Er hat sie halt nicht verwandelt und sich drüber tierisch geärgert (auf der Bank). Hammond Ich finde die beiden harmonieren zumindest zusammen..

    Ich meinte mit positiver Stimmung was die Spieler auf der Bank gemacht haben..Koziol hat mit Knaub und Kabitzky auf dem Tablet etwas besprochen... Das Team hat wieder bei der Starting six angefeuert etc..

  • ich habe mir das komplette Spiel nochmals angeschaut...Gron hatte 7 Torchancen viele davon schön herausgespielt durch Hammond..Er hat sie halt nicht verwandelt und sich drüber tierisch geärgert (auf der Bank). Hammond Ich finde die beiden harmonieren zumindest zusammen..

    Ich meinte mit positiver Stimmung was die Spieler auf der Bank gemacht haben..Koziol hat mit Knaub und Kabitzky auf dem Tablet etwas besprochen... Das Team hat wieder bei der Starting six angefeuert etc..

    Sollte das nicht das mindeste sein? Sie waren steht’s bemüht also… in der Schule oder auf der Arbeit ist das nicht die tollste Note/Bewertung!

    :schulterzuck:

  • Nö, hab auch ich nicht behauptet. Aber als außenstehender oder zumindest für mich als nicht Scorpions Fan hört sich die Zusammenfassung des Spiels gestern eben so an!

    Klar nutzen sie die Chancen geht es 10 zu 4 aus und wir diskutieren nicht ..

  • ich habe mir das komplette Spiel nochmals angeschaut...Gron hatte 7 Torchancen viele davon schön herausgespielt durch Hammond..Er hat sie halt nicht verwandelt und sich drüber tierisch geärgert (auf der Bank). Hammond Ich finde die beiden harmonieren zumindest zusammen..

    Ich meinte mit positiver Stimmung was die Spieler auf der Bank gemacht haben..Koziol hat mit Knaub und Kabitzky auf dem Tablet etwas besprochen... Das Team hat wieder bei der Starting six angefeuert etc..

    Ist es nicht die Aufgabe des Trainers, Dinge mit den Spielen zu besprechen?! Vielleicht liegt es auch an meiner Auffassung, aber ich finde, dass das nicht so richtig läuft. Sowas hab ich halt noch nie gesehen :D