Hannover Scorpions 2021/2022

  • Angriffsspiel einfach zu kompliziert und zu unkonzentriert. Abwehr einfach zu langsam, werden gnadenlos ausgekontert. 🙈

    Naja aussdem wieder ohne Förlis.

    Für mich nicht nachvollziehbar. Raabe und der Deutschfinne bei Wob nicht im Kader. Habe von Wob nichts anderes erwartet. Denke noch an Lgh Zeiten, wo sie nur genommen haben z.B. Christian Neuert. Das von Kassel auch niemand dabei ist auch nicht nachvollziehbar. Bin auf das letzte Drittel gespannt. 😎

  • An die, die per Stream geguckt haben.

    Was ist mit eurer Kamera? Warum ist das Bild so verwackelt?

    Sonst ist es nicht ganz so schlimm, heute waren tatsächlich eine Wackler dabei. Zwischenzeitlich etwas anstrengend.

    Also das wir das Ding noch drehen habe ich ganz ehrlich nicht erwartet. Umso beachtlicher nochmal so zurück zu kommen, stark!

  • Ihr habt das clever gemacht. Ihr wart nicht die erwartete Übermannschaft, habt natürlich etwas Glück dass das 3. Drittel direkt mit dem 3:4 beginnt, aber dann einfach das Herne Spiel übernommen.

    Hinten sicherer und schnell nach vorne.

    So einfach kann man taktisch umstellen.

    Dazu 3 Treffer durch die Beine.

    Wir helfen gern.

  • Tja.was sollten zu dem Spielverlauf sagen? Endstand 6:4 = ähnliche Dramatik wie in Spiel 5 zuletzt 😀

    Die Moral war super aber bis zum Ende des 2. Drittels sehr fahrig vom Torwart bis nach vorne.

    Gerade die Reihe mit Trabucco und Gron hat nicht gerade viel für die Defensive getan, daher brannte es hinten häufig lichterloh, wenn die auf dem Eis waren.

    Hammond heute wieder mit deutlicher Tendenz nach oben.

    Stimmung war sehr gut heute.

    P.S. Beide Mannschaften mit 3 Reihen 🙂

    P.P.S. Wartezeit am Pizzastand viiiiiieeeeel zu lang ☹️

  • Unerwartet aber schön... Unglaublich wichtig fürs Team dieses Spiel noch gedreht zu haben..

    Herne ist im Konter unglaublich brutal gut.. nach dem 2 zu 4 habe ich Mal wieder nicht an den Sieg geglaubt.

    Schön.mal Wilenius in live spielem zu sehen..Ist technisch eine Augenweide..

    PS Cazone...ist doch lecker... zumindest machen sie die frisch vor den Augen . Witziger Typ... Und er hat stolz erzählt bald kommt eine große Fritte dann können wir ihn nicht mehr auslachen... :thumbsup:

    PPS: @ U7. :thumbup:

  • Wenn ich euren Thread so verfolge bzw. überfliege, könnte man meinen "Calzone" wäre euer neuer Starspieler! ^^
    Hört mal auf damit, sonst muss ich den "Forum Stammtisch" auch noch besuchen. :P

  • Ich fand wir waren 3. Drittel lang die bessere und aktivere Mannschaft. Das Glück war eher bei Herne. Herne hat wenig fürs Spiel getan. Es waren höchstens gefühlte 10 gefährliche Torschüsse. Der Sieg ist völlig verdient. Wir haben in dieser Woche zum ersten Mal angefangen Powerplay zu trainieren. Hat anscheinend funktioniert. Übermannschaft...dieses Gelaber. Wenn ich das von Herner Fans höre..dachte ihr habt auch so ne Top Truppe. :/

  • Wenn ich euren Thread so verfolge bzw. überfliege, könnte man meinen "Calzone" wäre euer neuer Starspieler! ^^
    Hört mal auf damit, sonst muss ich den "Forum Stammtisch" auch noch besuchen. :P

    Schmeckt aber nur zusammen mit unserem 5€ Bier :prost: bist natürlich immer gerne gesehen :thumbup:

  • Wenn ich euren Thread so verfolge bzw. überfliege, könnte man meinen "Calzone" wäre euer neuer Starspieler! ^^
    Hört mal auf damit, sonst muss ich den "Forum Stammtisch" auch noch besuchen. :P

    Italienischer Flügelstürmer.. Ist heiss wie Frittenfett, klebt am Gegner wie heißer Käse, hat nicht zuviel Speck auf den Hüften und eine vermeintliche Pilzinfektion konnte sich, Gott sei Dank, nicht bestätigen.

  • Schmeckt aber nur zusammen mit unserem 5€ Bier :prost: bist natürlich immer gerne gesehen :thumbup:

    Ist ja wie daheim... Bei uns kostet das Bier auch 5€. :P Und danke. Ich hab es zumindest vor, einmal vorbei zu schauen. Bin jemandem noch einen Besuch schuldig. :saint:

  • Italienischer Flügelstürmer.. Ist heiss wie Frittenfett, klebt am Gegner wie heißer Käse, hat nicht zuviel Speck auf den Hüften und eine vermeintliche Pilzinfektion konnte sich, Gott sei Dank, nicht bestätigen.

    Du irrst dich - er ist Ami:

    Patrick Calzone

    Aber vermutlich hat er italienische Wurzeln. :thumbsup:

  • Muss ehrlicherweise sagen, dass ich die ersten 40 Minuten von beiden Mannschaften nicht sonderlich stark fand. Bei uns hat gefühlt nichts zusammengepasst. Die Reihenzusammenstellung nicht sehr homogen, PP einfallslos, zu viel Stückwerk. Dazu auch eine Körpersprache, die mir teilweise nicht gefallen hat. Eine Reaktion auf das Tilburgspiel hatte ich mir da anders vorgestellt.

    Im letzten Drittel dann allerdings eine völlig andere Truppe und sehr willensstark und kämpferisch die Truppe.

    Da hat man dann auch gesehen, dass Leben in der Mannschaft steckt.

    Stimmung gestern top, das hat wirklich Spaß gemacht.

    Sonntag dann das Rückspiel in Herne!

  • Muss ehrlicherweise sagen, dass ich die ersten 40 Minuten von beiden Mannschaften nicht sonderlich stark fand. Bei uns hat gefühlt nichts zusammengepasst. Die Reihenzusammenstellung nicht sehr homogen, PP einfallslos, zu viel Stückwerk. Dazu auch eine Körpersprache, die mir teilweise nicht gefallen hat. Eine Reaktion auf das Tilburgspiel hatte ich mir da anders vorgestellt.

    Im letzten Drittel dann allerdings eine völlig andere Truppe und sehr willensstark und kämpferisch die Truppe.

    Da hat man dann auch gesehen, dass Leben in der Mannschaft steckt.

    Stimmung gestern top, das hat wirklich Spaß gemacht.

    Sonntag dann das Rückspiel in Herne!

    Absolut meine Meinung!

    In den ersten 40 Minuten fehlte einfach das Feuer in den Jungs. Leute wie Pietsch, Trattner, Klöpper, Knaub und teilweise sogar Trabucco hatten gestern nicht die gewohnte Körperspannung. Hammond hat mir eigentlich sehr gut gefallen: hat sich voll reingehängt und wurde zu viel allein gelassen. Wahrscheinlich lag das aber auch an der ungewohnten Reihenzusammenstellung. Hammond hatte (mal wieder) unglaublich viel Eiszeit und macht einen super Job. Konnte ihn mehrfach aus kurzer Entfernung beobachten - er hat Bock und war gestern unheimlich wichtig auf dem Weg zur Wende!

    Jetzt müssen Trainer und Führungsspieler das Feuer "nur" am Lodern halten - dann sollte man auch für Sonntag optimistisch sein können.