Hannover Scorpions 2021/2022

  • Ja .aber ändert nichts daran dass wir im ersten Drittel bereits keine Dominanz aufbauen konnten.

    Tilburg quasi bei jedem Angriff mit dem Abschluss...da sind die Anzahl der Spieler egal.

    PS: kann den Schiris Mal jemand sagen.schlager im Gesicht ist eine Strafe .

    Versuchen auch zu oft den Puck ins Tor zu tragen.

  • Die viel wichtigere Frage ist doch eher warum man in Holland schon seit über einem Jahr die Anzeige/ Uhr nicht vernünftig zum Laufen bringen kann 🙂

    P.S. Endstand 7:1 ( eher unwichtig) 😃

  • 1 zu 7 Verloren..Geht so in Ordnung.. Wünsche dem Team eine gute Heimreise... gibt solche Tage . Zumindest das letzte Drittel nicht verloren....

    Sami1992 wir brauchen noch einen Verteidiger.. Falls Raabe so wie es aussieht nicht fix kommt..

    Gebe dir Recht wir benötigen noch Spieler ..

  • Ic/ finde nicht, dass man die Niederlage an der Kadergröße festmachen kann… es fehlte die Einstellung… letzte Saison haben wir wochenlang mit 4 Verteidigern richtig gut gespielt, selbst in Holland... auch Strakhov hätte die Niederlage heute nicht verhindert.

  • Ic/ finde nicht, dass man die Niederlage an der Kadergröße festmachen kann… es fehlte die Einstellung… letzte Saison haben wir wochenlang mit 4 Verteidigern richtig gut gespielt, selbst in Holland... auch Strakhov hätte die Niederlage heute nicht verhindert.

    Richtig, letzte Saison haben wir mit 4 Verteidiger richtig gut gespielt aber mit 5 nicht. (wie heute)..

    Freue mich auf Freitag........(..auf die Calzone ). :thumbsup: :prost:

  • Richtig, letzte Saison haben wir mit 4 Verteidiger richtig gut gespielt aber mit 5 nicht. (wie heute)..

    Freue mich auf Freitag........(..auf die Calzone ). :thumbsup: :prost:

    Und ich freue mich auf das 5€ Bier.....und schätze unseren Gegner stärker als Tilburg ein. Das wird leider eine Niederlage.

  • denke jetzt sehen wir auch die Folge der Corona Pause...spielen ja seit ein paar Spielen nicht mehr top

    Ja, dieses ständige mit drei Reihen spielen ist halt so schon nicht förderlich, dazu dann noch die fehlende Vorbereitung. So wird’s halt nichts. Da müssen noch 3 Spieler fest kommen. Das mit den Föli‘s klappt doch eh nie zuverlässig.

  • Bin über das doch deutliche Ergebnis überrascht muss ich zugeben.

    Muss aber auch sagen, das ich nicht glaube das da ein zu kleiner Kader ein Grund sein kann, nicht in der relativ frühen Saison Phase. Die 3 vorhandenen Reihen sind dafür richtig Top zumindest die ersten beiden. Kaum eine Truppe spielt doch wirklich konsequent mit 4 Reihen!

    Bleibe selbstverständlich trotzdem dabei… Scorpions bleiben der Top Favorit im Norden! ;)

    Solche Ergebnisse gibts halt mal!

    :prost:

  • Die Niederlage war heftig heute und hatte nichts mit einem zu kleinen Kader zu tun.

    Die Mannschaft ist mit einer völlig falschen Einstellung ins Spiel gegangen und hat spätestens nach dem 0:3 aufgegeben, da hätten auch 5 Blöcke nicht weitergeholfen. Dennoch stimmt es natürlich auf Sicht, dass der Kader keine Tiefe hat, mit den Fölis kannst du nicht planen.

    Das war auf ganzer Linie daneben heute und darf eigentlich mit der Qualität im Kader nicht passieren. Aber so ist es eben im Sport…

    Freitag erwarte ich gegen Herne eine heftige Reaktion von der Mannschaft!

  • Bin über das doch deutliche Ergebnis überrascht muss ich zugeben.

    Muss aber auch sagen, das ich nicht glaube das da ein zu kleiner Kader ein Grund sein kann, nicht in der relativ frühen Saison Phase. Die 3 vorhandenen Reihen sind dafür richtig Top zumindest die ersten beiden. Kaum eine Truppe spielt doch wirklich konsequent mit 4 Reihen!

    Bleibe selbstverständlich trotzdem dabei… Scorpions bleiben der Top Favorit im Norden! ;)

    Solche Ergebnisse gibts halt mal!

    :prost:

    Naja, wenn die Vorbereitung schon nicht optimal war, dann schlägt das schon eher mal durch. Zumal wir ja auch keine Jungspunde haben.

    Das wird sicher nicht der alleinige Grund sein. Aber es wird mit reinspielen, denke ich. Vielleicht ist es auch ein bisschen Überheblichkeit.

  • Naja, wenn die Vorbereitung schon nicht optimal war, dann schlägt das schon eher mal durch. Zumal wir ja auch keine Jungspunde haben.

    Das wird sicher nicht der alleinige Grund sein. Aber es wird mit reinspielen, denke ich. Vielleicht ist es auch ein bisschen Überheblichkeit.

    Den Druck von Tilburg ist unser Team nicht gewohnt... bzw gegen einen Gegner zu spielen der selbst das Spiel offensiv bestimmten möchte.. (und kann).

  • Bin über das doch deutliche Ergebnis überrascht muss ich zugeben.

    Muss aber auch sagen, das ich nicht glaube das da ein zu kleiner Kader ein Grund sein kann, nicht in der relativ frühen Saison Phase. Die 3 vorhandenen Reihen sind dafür richtig Top zumindest die ersten beiden. Kaum eine Truppe spielt doch wirklich konsequent mit 4 Reihen!

    Bleibe selbstverständlich trotzdem dabei… Scorpions bleiben der Top Favorit im Norden! ;)

    Solche Ergebnisse gibts halt mal!

    :prost:

    Finde erstmal auch, "solche Ergebnisse gibt´s halt mal".

    Letztes Jahr haben wir mit (glaube) 13 Feldspielern in Tilburg 4:1 gewonnen. Da hat noch irgendwas anderes besser gepasst als heute, scheinbar. Auch wenn Tilburg vergangene Saison natürlich auch eine andere Mannschaft mit Trainingsproblemen war. Die waren aber im Januar 2020 schon ´ne Weile durch, meine ich.

    Der Kader ist zu dünn - das ist ja nicht neu. Aber entscheident ist für mich ist jetzt die "Reaktion" gegen Herne. Unabhängig vom Ausgang muss da 60 Minuten Siegeswille her, egal mit wieviel Mann. Danach wird man einen Eindruck davon haben, ob und wie das Gefüge funktioniert, wenn´s mal holprig wird. Jetzt können sie zeigen, ob es "nur" klasse Einzelspieler sind oder eine MANNSCHAFT. Da bin ich weiterhin optimistisch!

  • Ich Denke schon das wir eine MANNSCHAFT sind, die müssen sich in manchen Momenten noch finden.

    Die Corona Pause oder die Kadergrösse ist mir zu billig. Hab das Spiel nicht gesehen, aber wir waren wohl von vornherein chancenlos, das hat nichts mit der Kadergrösse zu tun.

    Ich kann dem ganzen sogar was gutes abgewinnen. Die Jungs merken das sie was für drei Punkte tun müssen. Es läuft nicht immer so wie am Anfang. Glaube mental kann man da schon mal schnell über den Wolken schweben.

    Gegen Herne muss aber eine Reaktion her.