Hannover Scorpions 2021/2022

  • Schuss vor den Bug zur rechten Zeit… Glückwunsch an Leipzig,

    Leipzig spritziger und defensiv stabil und haben uns oft planlos anrennen lassen, wobei wir oft auch langsam und behäbig waren

    Die ganzen Stockfehler und Unzulänglichkeiten auf unserer Seite waren gar nicht alle zu zählen…

    Dazu lassen Reiß und Raabe 2 tausendprozentige Chancen liegen… dann stehen eben mal 0 Punkte auf der Habenseite

    P.S. Den Ausfall von Kaba hat man deutlich gemerkt

    Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (22. Oktober 2021 um 23:05)

  • Joa mei, kannst halt nicht immer gewinnen :schulterzuck: Leipzig taktisch unglaublich diszipliniert, konsequent ihr Spiel durchgezogen und letztlich auf jeden Fall nicht unverdient gewonnen, Glückwunsch :prost:

    Nichtsdestotrotz müssen wir uns aufgrund der vielen vergebenen Großchancen schon auch an die eigene Nase fassen... Noch dazu hatte der ein oder andere auch einfach die Sch.... Am Schläger :wacko:

    Egal, Sonntag geht's weiter. Positiv: Stimmung im Stadion meiner Meinung nach deutlich besser als zuletzt. Und ja, ich habs auch ohne Pizzawagen spontan ins Stadion geschafft :thumbsup:

  • Leipzig heute brutal gut auf uns eingestellt gewesen.

    Wir heute irgendwie nicht ganz so gut dabei.

    Kann man heute unter "Haste Ka**e am Schläger.." ablegen.

    Kommt eben mal vor so ein Spiel.

    Fölis gut motiviert zu Werke gegangen, wenn sie öfter dabei sind könnten sie sich denke ich gut einfügen.

    Letztendlich kein schlechtes Eishockeyspiel. Uns fehlte dann auch einfach ein bisschen Glück... War unser einer Torschuss wirklich Pfosten-Latte-Raus?! War schwer zu sehen.

  • Der Eine Schuss sah von uns so aus als wenn der drin war und sofort wieder raus ...aber dann hätten die Sprade TV Schauer sicherlich gemeckert...

    Stimmung fand ich auch wesentlich besser.(war halt auch ein spannendes Spiel.., Leipzig hatte Fans dabei..

    SpradeTV Zuschauer

    Was hat denn Wiebe so zu den Strafen, Bullys etc gesagt. ?

    Gab es Infos zu Kaba (er lief in der Scheune herum )

    PS: Gegen Hamm werde ich nicht da sein ..Wette die Calzone wird also Anwesend sein.Einer muss sich ja für s (Calzone Fan )Team opfern ...

  • SpradeTV Zuschauer

    Was hat denn Wiebe so zu den Strafen, Bullys etc gesagt. ?

    Gab es Infos zu Kaba (er lief in der Scheune herum )

    PS: Gegen Hamm werde ich nicht da sein ..Wette die Calzone wird also Anwesend sein.Einer muss sich ja für s (Calzone Fan )Team opfern ...

    Über Bullys wurde nichts gesagt. Vom Gefühl, jetzt mit einer Nacht drüber schlafen, war Leipzig hier öfter der Sieger.

    Bei Strafen wurde wenig lamentiert und den Schiedrichtern recht gegeben. Fand die Spieleitung okay, aber die Mannschaften haben es den Unparteiischen auch einfach gemacht. Größte Aufregung am Mikrofon gab es beim 3 auf 2 als Slanina im Scorpionsdrittel liegen blieb und abgepfiffen wurde. Konnte ich in Teilen nachvollziehen - auf der anderen Seite; wenn ein Spieler liegen bleibt kann nun mal auch abgepfiffen werden. :schulterzuck: Zu mal der Check nicht ganz sauber aussah.

    Kabitzky wurde nicht erwähnt.


    Ansonsten kann ich vor meiner Mannschaft nur den Hut ziehen. So abartig souverän in der Abwehr gespielt, weiterhin 100,00% Penalty-Killing. :respekt:Das schlimmste aus Leipziger Sicht war glaube ich der Penalty von Slanina.

    Was euch überhaupt nicht geschmeckt hat war unser Forecheck. Gerade die junge Reihe um Wolter/Noack/Miguez ist mir da aufgefallen, wie sie Sicht oft die Scheibe im offensiven Drittel gewinnen konnte.

    Das wird aber nur eine von wenigen Niederlagen diese Saison für euch gewesen sein. Denn die individuelle Klasse eines Hammond, Klöpper usw. wird oft genug schon alleine der Unterschied in der Hauptrunde sein. Gestern hat es gegen das Bollwerk nicht ganz gereicht, obwohl einige, und da auch hochkarätige, Chancen dabei waren.

    Fazit für mich: verdienter Sieg durch harte Arbeit, Disziplin, etwas Fortüne und damit drei nicht unbedingt erwartbare Punkte. 8)

  • Schöne Zusammenfassung für jemanden der nicht beim Spiel war 👍😀

  • In der Scheune haben wir Fans uns natürlich aufgeregt, dass abgepfiffen wurde als der Leipziger liegen geblieben ist...(Emotionen halt) und natürlich war es für uns Fans nie und nimmer ein Penalty..(gut bei Sprade sieht man, es war doch einer ...)

    Ich bin nicht Regelfest...Im Block wurde gesagt, als in der letzten Minute der Leipziger den Puck blockiert hat (zumindest wirkte es so). dass man dafür Penalty Shoot geben kann....

    Was mir an Leipzig im ersten Drittel gefallen hat.. Nicht nur ihr Forechecking , sondern überhaupt nach vorne zu spielen...Unsere Führung hat Euch nicht geschockt.

    Zum jeweils richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt.. Es wirkte wie eine gut eingespielte Mannschaft mit einem Plan.

    Sieg für die sächsische Messestadt geht also in Ordnung..(mit weniger Scheiben Pech , sehen wir ne Verlängerung)

    Wir haben vor dem Spiel bissel gefrorzelt , Oh Glatzel kommt, mit ca. 95% Fangquote. na ob er die nach dem Spiel noch hat...!? :pfeif: Tja, hat er wohl bestätigt..Starke Leistung..

    Wir werden noch einige Niederlagen erleben.. Scorpions müssen sich wesentlich steigern....

    Bissel übertrieben gesagt..Ich sehe solche Spiele lieber als ein 11 zu 1 gegen Halle.....Vom Ergebnis natürlich nicht..

    PS: Fölis haben mir gut gefallen. Raabe ist Läuferisch eine Augenweide.. Bissel zu verspielt .Sollte meiner Meinung nach kürzer den Puck halten .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (23. Oktober 2021 um 11:42)

  • Hast du Recht gehabt...

    Endlich mal. :rofl:

    Ich muss aber zugeben, dass ich nicht unbedingt mit einer Niederlage für euch gerechnet habe, sondern eher mit einem schwierigen Spiel aufgrund der gut eingestellten Leipziger Mannschaft. Aber so Tage gibt es halt. Neben der guten Leipziger Defensive kommt dann ggf. noch etwas Scheiben- und Schusspech dazu und du verlierst solche Spiele.

    Wenn Leipzig diese Konstanz konsequent abruft, dann sehe ich sie durchaus auf Platz drei oder vier. Halle hat zwar eine starke Offensive scheint mir aber insgesamt nicht so kompakt zu sein.

  • Und wenn man bedenkt, das bei Leipzig mit Eichelkraut und Albrecht 2 der Topscorer der letzten Jahr gefehlt haben und wir diese Saison einen Unterirdischen Konti mit Riekkinen haben, kann man die Leistung von gestern nicht hoch genug anrechnen ! Mit nem gescheiten Konti und den 2 richtigen Stürmern wäre es dann vielleicht sogar 2 stellig geworden 😂😂😜😜

    Die Defensive Leistung und Disziplin von Leipzig war echt der Hammer !

  • Echt sch...am Schläger gehabt. Sieg mit einer ordentlichen Portion Glück. Wer 3 mal am leeren am Tor vorbei schießt...Alu Pech etc. Leipzig hat es aber auch gut gemacht. Goalie war stark. Das Spiel muss man nicht verlieren. Egal, weiter geht's!

  • Da hier ja auch fleißig von vielen Indianern mitgelesen wird, die auch im Indianerforum lesen.

    Unser allseits beliebter Ontarioboy versucht ja gerade mal wieder Stimmung gegen die Scorpions zu machen.

    Angeblich soll es Pfiffe gegen unser Team gegeben haben, hätte er so erzählt bekommen..

    Also ich habe Freitag keine Pfiffe gehört. Aber schön wie die Indianer sich dann an der Sprade-Zusammenfassung festklammern und der festen Überzeugung sind das man beim Spielstand von 1.2 ja deutlich Pfiffe hört.. Ja hört man, aber Leipzig spielt dort auch gerade Powerplay.. Ist ja nicht ganz unüblich das dann Pfiffe zu hören sind. :pfeif:

    Ich denke da bei uns so gut wie nie gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird, muss da schon mehr passieren als das erste Mal in dieser Saison zu verlieren. :P

  • Da hier ja auch fleißig von vielen Indianern mitgelesen wird, die auch im Indianerforum lesen.

    Unser allseits beliebter Ontarioboy versucht ja gerade mal wieder Stimmung gegen die Scorpions zu machen.

    Angeblich soll es Pfiffe gegen unser Team gegeben haben, hätte er so erzählt bekommen..

    Also ich habe Freitag keine Pfiffe gehört. Aber schön wie die Indianer sich dann an der Sprade-Zusammenfassung festklammern und der festen Überzeugung sind das man beim Spielstand von 1.2 ja deutlich Pfiffe hört.. Ja hört man, aber Leipzig spielt dort auch gerade Powerplay.. Ist ja nicht ganz unüblich das dann Pfiffe zu hören sind. :pfeif:

    Ich denke da bei uns so gut wie nie gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird, muss da schon mehr passieren als das erste Mal in dieser Saison zu verlieren. :P

    Wir haben mal über 10 Spiele in Folge verloren (DEL ). Und es wurde trotzdem nicht unser Team ausgepfiffen....

  • Angeblich soll es Pfiffe gegen unser Team gegeben haben, hätte er so erzählt bekommen..

    So hanebüchen :facepalm: Stimmung war gut und Pfiffe gab es wie von dir beschrieben maximal bei gegnerischem Scheibenbesitz im Powerplay. Frage mich teilweise schon, wo diese Komplexe bei einigen da drüben herkommen :seestars:

  • Ich war auch dort und habe gegen manch Schiri-entscheidung. Unterzahl und die fehlende Calzone gepfiffen. (wobei bei mir pfeifen eher wie sabbern klingt. Pfffll. Pffp pffflöh..)oder so .

    So heute gegen Essen...Kann Essen überhaupt nicht einschätzen...