Hannover Scorpions 2021/2022

  • Von denen habe ich seit fast 2 Wochen nichts zu meiner DK gehört trotz Überweisung und Nachfrage per Email ...

    Also ja anrufen wird's dann wohl sein...

    MAC DALTON

    Ich habe nur eine automatische Email bekommen

    Off Topic

    Zweit Mail


    Zitat. "...

    Daher können wir Ihre Wünsche und Fragen nicht wie gewohnt bearbeiten und müssen diese Anfrage automatisch schließen.

    Auf unserem Portal können Sie alle uns bekannten Absagen und Verlegungen unter http://www.reservix.de/absagen einsehen.

    Die wichtigsten Informationen rund um den Besuch einer Veranstaltung haben wir in unseren FAQ hinterlegt. ..."

  • Wenn wir Sonntag nicht antreten können , bin ich für eine Spielwertung 5 zu 0 für Krefeld...

    Geht mir dann doch etwas weit :pfeif: Bin aber doch auch wirklich negativ gestimmt inzwischen.

    Mache natürlich niemandem einen Vorwurf dafür, dass wir Corona-Fälle in der Mannschaft haben, aber dieser Kader ist offensichtlich viel zu klein und das wird einfach nicht während der Saison, sondern schon vorher zum Problem :facepalm:

    Gehe auf jeden Fall Soweit mit, dass ich sage wir sind selber (mit) Schuld, wenn wir aufgrund zu weniger Spieler nicht antreten können.

  • Geht mir dann doch etwas weit :pfeif: Bin aber doch auch wirklich negativ gestimmt inzwischen.

    Mache natürlich niemandem einen Vorwurf dafür, dass wir Corona-Fälle in der Mannschaft haben, aber dieser Kader ist offensichtlich viel zu klein und das wird einfach nicht während der Saison, sondern schon vorher zum Problem :facepalm:

    Gehe auf jeden Fall Soweit mit, dass ich sage wir sind selber (mit) Schuld, wenn wir aufgrund zu weniger Spieler nicht antreten können.

    Ich denke man sollte diese Saison nicht wieder mit dem Spiele / verschieben und Punkte Schnitt Tabelle . anfangen....

    Krefeld kann nichts dafür wenn falls wir nicht antreten..Es kostet sie sogar Geld..

    PS und die Größe der Mannschaft ist ja relativ egal wenn die Mehrheit der Mannschaft Corona hat /.hätte..

    Aber noch vermuten wir ja nur ...

    Die Vorbereitung ist so oder so voll für den Popo .Werden jetzt ein paar harte Wochen fürs Team und uns Fans werden..

  • die alte Frage, wenig Masse aber durchgängig hochklassig, oder einen Zacken weniger Klasse mit ausreichend verwendbarer Masse. Zuviel Häuptlinge und (bisher) zu wenig Indianer. Aber da kommt sicher noch was

  • die alte Frage, wenig Masse aber durchgängig hochklassig, oder einen Zacken weniger Klasse mit ausreichend verwendbarer Masse. Zuviel Häuptlinge und (bisher) zu wenig Indianer. Aber da kommt sicher noch was

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kader... wir sind nominell noch mal eine Stufe besser... Es werden noch Spieler dazu kommen..

    Spieler wie Gron, Klöpper, Just, etc bekommt man jetzt nicht mehr .Spieler die den Kader auffüllen können, werden wir fast "mmer" bekommen..

    Wir reden von der OLN . ich denke nicht , dass man mit vier (Profi) Reihen spielen muss . OK, hätten wir jetzt einen mega gute Nachwuchs, hätten wir auch vier Reihen..Haben wir aber nicht .

    Ob wir auf Fölis von Wob setzte können werden wir ja sehr bald wissen..

    PS: Ein Team könnten 25 Spieler haben , wenn davon über 50% Corona haben. Bringt das auch nichts.

  • Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kader... wir sind nominell noch mal eine Stufe besser... Es werden noch Spieler dazu kommen..

    Spieler wie Gron, Klöpper, Just, etc bekommt man jetzt nicht mehr .Spieler die den Kader auffüllen können, werden wir fast "mmer" bekommen..

    Wir reden von der OLN . ich denke nicht , dass man mit vier (Profi) Reihen spielen muss . OK, hätten wir jetzt einen mega gute Nachwuchs, hätten wir auch vier Reihen..Haben wir aber nicht .

    Ob wir auf Fölis von Wob setzte können werden wir ja sehr bald wissen..

    PS: Ein Team könnten 25 Spieler haben , wenn davon über 50% Corona haben. Bringt das auch nichts.

    In der Oberliga Nord vielleicht nicht, dafür ist die Qualität unerreicht im Gegensatz zu den 13 anderen Nordoberligisten. Aber mit dem Ziel aufzusteigen ist der Kader für mich zu dünn.

    Man hat aus dem Fehler der Finalserie gegen Selb (aktuell) nichts gelernt. Für die zwei Spiele am Wochenende wird es reichen. Spätestens ab den Playoffs könnte (muss nicht so sein) es dann aber eng werden, insbesondere wenn Rosenheim, Regensburg, Memmingen, Weiden und auch der ein oder andere Nordoberligist (z.B. Herne, Tilburg) mit ihren vier Reihen permanent Druck machen. Ich bin gespannt, wen man da noch aus dem Hut zaubern möchte.

    Und Fölis aus WOB - ich höre da Gelächter am Turm und von der Saale.

  • Wir reden von der OLN . ich denke nicht , dass man mit vier (Profi) Reihen spielen muss .

    Wenn man sich mittelfristig mit Top 6 der OLN zufrieden gibt, ist das richtig.

    Im Hinblick auf eine lange Saison und intensive Playoffs habe ich mit Blick auf die geäußerten Ambitionen eine andere Meinung.

  • In der Oberliga Nord vielleicht nicht, dafür ist die Qualität unerreicht im Gegensatz zu den 13 anderen Nordoberligisten. Aber mit dem Ziel aufzusteigen ist der Kader für mich zu dünn.

    Man hat aus dem Fehler der Finalserie gegen Selb (aktuell) nichts gelernt. Für die zwei Spiele am Wochenende wird es reichen. Spätestens ab den Playoffs könnte (muss nicht so sein) es dann aber eng werden, insbesondere wenn Rosenheim, Regensburg, Memmingen, Weiden und auch der ein oder andere Nordoberligist (z.B. Herne, Tilburg) mit ihren vier Reihen permanent Druck machen. Ich bin gespannt, wen man da noch aus dem Hut zaubern möchte.

    Und Fölis aus WOB - ich höre da Gelächter am Turm und von der Saale.

    mag sein..

    Würdest du auf Gron Hammond und Klöpper verzichten und dafür 6 durchschnittliche OLN Spieler verpflichten.? Ich denke es ist ein Versuch wert , besonders wenn noch Qualität dazu kommt .

    Flöis glaube ich auch nicht wobei es einige mir gesagt haben, die meistens gut informiert sind . Zumindest denke ich, geht man bei uns im Club davon aus , dass die Zusammenarbeit Sinn hat .

    Bei den Play Offs gebe ich dir diese Saison Recht. (Letzte nicht( Weil es best of of five der komplette weg sein wird .

    Die Chance auf den Aufstieg sehe ich aber eh gering.. für jeden ambitionierte. Club sehe ich die als gering an.Weil es soviele Clubs gibt ..

  • mag sein..

    Würdest du auf Gron Hammond und Klöpper verzichten und dafür 6 durchschnittliche OLN Spieler verpflichten.? Ich denke es ist ein Versuch wert , besonders wenn noch Qualität dazu kommt .

    Flöis glaube ich auch nicht wobei es einige mir gesagt haben, die meistens gut informiert sind . Zumindest denke ich, geht man bei uns im Club davon aus , dass die Zusammenarbeit Sinn hat .

    Bei den Play Offs gebe ich dir diese Saison Recht. (Letzte nicht( Weil es best of of five der komplette weg sein wird .

    Die Chance auf den Aufstieg sehe ich aber eh gering.. für jeden ambitionierte. Club sehe ich die als gering an.Weil es soviele Clubs gibt ..

    Das ist der Knackpunkt - Wenn!

    Ob ich jetzt auf so einen Spieler solcher Qualität verzichten würde wenn ich ihn bekommen könnte - das ist als Leipziger schwer zu beantworten bzw. nicht adäquat zu beantworten, weil unsere beiden Clubs in anderen Sphären existieren (außer der Ligenzugehörigkeit) und mir die Empathie fehlt wie es ist, wenn verhältnismäßig Geld da ist, daher steht für mich Wirtschaftlichkeit vor dem sportlichen.

    Wenn ich es trotzdem versuche würde ich zum Beispiel auf einen Gron verzichten und mir mehr mannschaftsdienliche Leute ins Aufgebot holen.

    Ich weiß natürlich nicht was ein Gron verdient, aber zwei junge Spieler kann man davon sicherlich bezahlen. Das ist aber das Reich der Spekulationen.