Hannover Scorpions 2021/2022

  • War Hammond nicht auf den neuen Fotos der Mannschaft beim Besuch beim Bürgermeister mit drauf!?

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in Quarantäne musste, da bei uns ganz klar die Aussage war, dass alle Spieler geimpft sind.

    Hoffe und denke er spielt heute.

  • War Hammond nicht auf den neuen Fotos der Mannschaft beim Besuch beim Bürgermeister mit drauf!?

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in Quarantäne musste, da bei uns ganz klar die Aussage war, dass alle Spieler geimpft sind.

    Hoffe und denke er spielt heute.

    14 FFeldspieler zähle ich..

  • Nochmal zu den möglichen FöLi von Wolfsburg.

    Wenn ich das richtig verstehe, müssen seit diesem Jahr mindestens 3 deutsche U23 Spieler in der del auf dem Spielberichtsbogen stehen. Da sind bei Wolfsburg nur Schinko, Reichel, Raabe und Nijenhuis möglich.

    Da Schinko auch noch verletzt ist müssen dann ja alle anderen drei zwangsläufig auf den Spielbericht und ich glaube nicht daß es möglich ist auf dem Spielbericht zu stehen und gleichzeitig für die Scorpions zu spielen.

    Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

  • Nochmal zu den möglichen FöLi von Wolfsburg.

    Wenn ich das richtig verstehe, müssen seit diesem Jahr mindestens 3 deutsche U23 Spieler in der del auf dem Spielberichtsbogen stehen. Da sind bei Wolfsburg nur Schinko, Reichel, Raabe und Nijenhuis möglich.

    Da Schinko auch noch verletzt ist müssen dann ja alle anderen drei zwangsläufig auf den Spielbericht und ich glaube nicht daß es möglich ist auf dem Spielbericht zu stehen und gleichzeitig für die Scorpions zu spielen.

    Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

    meines Wissen darf man nur ein Spiel an einem Tag haben.

  • Nochmal zu den möglichen FöLi von Wolfsburg.

    Wenn ich das richtig verstehe, müssen seit diesem Jahr mindestens 3 deutsche U23 Spieler in der del auf dem Spielberichtsbogen stehen. Da sind bei Wolfsburg nur Schinko, Reichel, Raabe und Nijenhuis möglich.

    Da Schinko auch noch verletzt ist müssen dann ja alle anderen drei zwangsläufig auf den Spielbericht und ich glaube nicht daß es möglich ist auf dem Spielbericht zu stehen und gleichzeitig für die Scorpions zu spielen.

    Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

    Müssen immer auf dem Spielbericht stehen oder müssen auf dem Spielbericht stehen, wenn man 21 Spieler melden möchte ?

  • Da es ein Testspiel ist sicherlich die richtige Entscheidung, sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.

    In der Saison sollte man eine andere Lösung finden. Warum sollen geimpfte, negativ getestete Spieler nicht antreten dürfen...

  • Da es ein Testspiel ist sicherlich die richtige Entscheidung, sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.

    In der Saison sollte man eine andere Lösung finden. Warum sollen geimpfte, negativ getestete Spieler nicht antreten dürfen...

    Ich gehe mal davon aus, das das gesamte Team geimpft ist.

    Wenn sich dann die Spieler infizieren ist es richtig das Spiel abzusagen

  • Da es ein Testspiel ist sicherlich die richtige Entscheidung, sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.

    In der Saison sollte man eine andere Lösung finden. Warum sollen geimpfte, negativ getestete Spieler nicht antreten dürfen...

    Weil die erst nach ein paar Tagen nachweisbar sind. Daher sind 5 Tage isolation ganz schön. Danach weiß man es sicher.

  • Ich gehe mal davon aus, das das gesamte Team geimpft ist.

    Wenn sich dann die Spieler infizieren ist es richtig das Spiel abzusagen

    Sehe ich anders. Geimpfte, negativ getestete Spieler können doch spielen. Wenn das schon nicht mehr der Fall ist, dann kannst du den Laden bald abschließen.

    Ohne Impfung bin ich voll bei dir, aber so halt nicht.

  • Sehe ich anders. Geimpfte, negativ getestete Spieler können doch spielen. Wenn das schon nicht mehr der Fall ist, dann kannst du den Laden bald abschließen.

    Ohne Impfung bin ich voll bei dir, aber so halt nicht.

    Nur wenn es PCR-Tests sind, kann ich deine Aussage nachvollziehen. Der Grund, dass man "den Laden partout nicht abschließen will" wäre angesichts der vergangenen Ereignisse doch etwas weltfremd!

  • Schade, da hätten wir endlich mal ein Testspiel gegen einen Zweitligisten und Das Ar...loch Corona grätscht uns dazwischen.

    Hauptsache alle die es betrifft kommen ohne grosse Probleme durch.

    Interessant wäre es ja schon ob es Impfdurchbrüche sind oder nicht. Bei Wolfsburg waren es ja auch von 3 Fällen 2 komplett Geimpfte.

    Dann wird heute Abend eben DEL geguckt :schulterzuck: