Hannover Scorpions 2021/2022

  • Tja, auch am Morgen danach immer noch ernüchternd. Man kann fast froh sein, dass OL-Hockey nicht den öffentlichen Stellenwert hat wie Fußball, sonst wäre man im Büro wieder der Depp :pfeif:

    Glaube ehrlich gesagt, dass man an einem Trainerwechsel nicht mehr vorbeikommen wird. Ob das jetzt nur an ihm liegt oder auch am Team (wahrscheinlich auch das), ist dabei leider auch zweitrangig. Klar ersichtlich scheint nur, dass es nicht so passt, wie es passen sollte.


    Und Knaubs positive Körpersprache im Allgemeinen und sein Versuch, nach der Rauferei mit Beach das Publikum mitzunehmen. Alles andere: lieber schnell verdrängen :prost:

    ich glaube generell ist es selten dass ein Team gegen den Trainer spielt. (Egal welche Sportart) Man will immer gewinnen, Tore erzielen etc .

    Gestern hat man ja auch mehrmals gesehen wie ein Reiss etc durchläuft und was versucht ..Knaub den Torwart schützt etc.

    Sie spielen aber nicht wie aus einem Guss...

  • Wenn man jetzt nicht wüsste, dass die Mannschaft es besser kann wie man eindrucksvoll in den ersten Spielen der Saison gesehen hat, dann wäre das für mich ein klassischer Fall von "Kader falsch zusammengestellt".

    So drängt sich halt die Frage auf warum es mittlerweile nicht mehr läuft. Man verteidigt allgemein nicht wirklich gut und vorne ist man trotz vorhandener Qualität völlig einfallslos und kommt meist nur durch Einzelaktionen zum Erfolg.

    Und wenn man halt so einen potenten Kader zusammen hat in der OL und man nicht performt, dann muss man die Trainerfragen früher oder später stellen. Wir sind da eigentlich schon bei später.

    Habe persönlich nichts gegen Stoli und auch nicht gegen Dietz, aber einen klaren Plan oder eine Spielidee lässt sich nicht mal im Ansatz erahnen.

  • Glaube ich dir sofort .

    Ist es dann die Schuld des Trainers wenn die nicht in sein System passen bzw es nicht umsetzen?

    Sicher nicht nur, aber Job des Trainers ist es nun mal, aus dem vorhandenen Potenzial das Maximum rauszuholen und wenn es sein muss, muss er das System dafür halt so anpassen, dass es zu den Spielern passt. Ich kann beim Fußall auch keinen 1,60-Mann in den Sturm stellen und auf lange Bälle und/oder Flanken setzen.

  • Ganz schön was los hier und auf eurer FB Seite. Zumal uns immer nachgesagt wird wir würden relativ schnell jammern bei Niederlagenserien.. hmm

    Naja egal…

    Ich denke es geht hier garnicht um die Niederlagen an sich. Verlieren kann man immer, es kommt aber auch immer auf das wie an.

    Wenn das Team so unkonstant ist wie unsers, dann sorgt das natürlich irgendwann dafür das man sich Gedanken macht warum das so ist.

    Anfang der Saison lief es ja auch prächtig.

    Dann kamen immer mehr "komische" Spiele dazu, sicherlich auch Corona bedingt. Aber so richtig erklären kann man sich das Ganze nicht.

    Ich denke (also wirklich nur denken, ohne hier eine Behauptung aufstellen zu wollen) das man als Verein irgendwo nicht mehr ganz so überzeugt ist von Stoli. Warum sonst sollte aufeinmal Dieter Reiss wieder mit an der Bande stehen, es sei denn natürlich Stoli selber wollte das so. Für mich war das schon ein Stück weit der Anschein von Verzweiflung.

  • Euer Boss himself war dem Vernehmen nach groß shoppen.

    War wohl selbst Stoli unangenehm..

    Klar der wusste genau das dass eben passieren könnte wenn es dann eben nicht läuft! Dann ist der Trainer schnell der dumme

    :schulterzuck:

    Aber als auswärtiger Fan ist es jetzt leicht seinen Senf dazu zu geben wenn es nun nicht so läuft trotz des Top Kaders. Würde ich auch nicht so toll finden.. Deshalb wars das erstmal von mir!

    Wer weiß… ihr wisst doch.. am Ende kackt die Ente!

    :prost:

  • Wobei auswärtig bei der nun ja fast schon eher Auslegungssache ist :prost:

  • Bei der fehlenden Kadertiefe hat ein Trainer aber auch keine Möglichkeiten mal Denkpausen zu geben… gefühlt würde dies einigen Spielern bei uns mal gut tun.

    Wird sowieso spannend, ob in den nächsten 4 Wochen noch was bzgl. Kadertiefe getan wird, denn in den Play Off‘s wird man aufgrund der nur 4 U23 Spieler in WOB eher nicht mit Verstärkung von dort rechnen können.

  • Ich denke es geht hier garnicht um die Niederlagen an sich. Verlieren kann man immer, es kommt aber auch immer auf das wie an.

    Wenn das Team so unkonstant ist wie unsers, dann sorgt das natürlich irgendwann dafür das man sich Gedanken macht warum das so ist.

    Anfang der Saison lief es ja auch prächtig.

    Dann kamen immer mehr "komische" Spiele dazu, sicherlich auch Corona bedingt. Aber so richtig erklären kann man sich das Ganze nicht.

    Ich denke (also wirklich nur denken, ohne hier eine Behauptung aufstellen zu wollen) das man als Verein irgendwo nicht mehr ganz so überzeugt ist von Stoli. Warum sonst sollte aufeinmal Dieter Reiss wieder mit an der Bande stehen, es sei denn natürlich Stoli selber wollte das so. Für mich war das schon ein Stück weit der Anschein von Verzweiflung.

    Für mich ist Dietz aber auch ein Zeichen . A man gibt nicht viel Geld aus und b man schwächt Stoli nicht zu sehr.. Stellt man einen "großen" Namen ihm zur Seite..Sagt jeder..oh der echte Trainer ist der Co..

  • Bei der fehlenden Kadertiefe hat ein Trainer aber auch keine Möglichkeiten mal Denkpausen zu geben… gefühlt würde dies einigen Spielern bei uns mal gut tun.

    Wird sowieso spannend, ob in den nächsten 4 Wochen noch was bzgl. Kadertiefe getan wird, denn in den Play Off‘s wird man aufgrund der nur 4 U23 Spieler in WOB eher nicht mit Verstärkung von dort rechnen können.

    Ja wird sehr spannend.. Auf mich wirkt es so für die Tiefe sind die Fölis gedacht . Denke die Föli Kontakte haben wir Stoli zu (kann mich natürlich irren) verdanken..Das meine ich nicht negativ..

    Eigentlich benötigen wir noch einen Verteidiger.. 10 gute Stürmer sind für uns jetzt nicht ungewöhnlich..

  • Off Topic

    Zumindest ist Ontarioboy im Indianer Forum wieder erwacht.. hatte mir bereits sorgen gemacht, weil er nach dem letzten Derby nicht mehr geschrieben hat.. Gut nächste Woche ist ja wieder Derby .

  • Für mich ist Dietz aber auch ein Zeichen . A man gibt nicht viel Geld aus und b man schwächt Stoli nicht zu sehr.. Stellt man einen "großen" Namen ihm zur Seite..Sagt jeder..oh der echte Trainer ist der Co..

    Für mich ist Dietz auch ein Zeichen, ein ziemlich deutliches sogar. Damit hat man sich lächerlich gemacht in meinen Augen.

  • Ganz schön was los hier und auf eurer FB Seite. Zumal uns immer nachgesagt wird wir würden relativ schnell jammern bei Niederlagenserien.. hmm

    Naja egal…

    Zum Spiel. Ich hab natürlich nur die Zusammenfassung gesehen aber festgestellt das der Jubel der Spieler schon irgendwie dagegen spricht das Sie gegen den Trainer spielen. Auf der anderen Seite hatte Stoli auch bei uns das Problem das einige Spieler wohl nicht begeistert waren von seiner arbeit als Trainer.. um es mal vorsichtig auszudrücken!

    Mit dem Team sind die letzten Auftritte unerklärlich und mich würde es nicht wundern wenn man nun die Notbremse zieht. Man war ja schon mal kurz davor wie man hört…

    Tut man das, bleibt ihr nach wie vor mein Favorit ;) :thumbup:

    Mir persönlich geht es gar nicht mal um das verlieren. Es geht halt immer um die Frage des Wie!

    Ich teile deine Einschätzung bezüglich des Trainers. Man muss es mal so sehen: Ist Stoli ein potenzieller Trainer für die DEL2? Ich würde sagen nein! Aber wir haben nahezu einen Kader, der um die unteren Plätze in der DEL 2 spielen könnte. Da ist in meinen Augen ein Missverhältnis da. Natürlich ist es nicht nur der Trainer. Aber die Erfahrung zeigt, dass ein Wechsel auf der Position Signalwirkungen erzeugen kann.

    Aber ein weiteres Problem sehe ich in der Defense. Ich hätte es mit dem Personal kaum für möglich gehalten, dass wir derart viele Gegentore kassieren. Aber auch das isr wieder Sache des Trainers, das zu erkennen und daran zu arbeiten! Ähnlich mit dem powerplay! Mir fehlt die Entwicklung.

  • Glaube ich dir sofort .

    Ist es dann die Schuld des Trainers wenn die nicht in sein System passen bzw es nicht umsetzen?

    Der Trainer muss in der Lage sein, mit vorhandenen Spielermaterial zurechtzukommen, oder aber die Autorität besitzen, sich bei den Verpflichtungen durchzusetzen.

  • @Lidstroem5

    Off Topic

    Als du gestern Zach erwähnt hast musste ich fast kurz seufzen und lachen zu gleich..

    Das war damals eine andere Sportart :popcorn: und ja Zach hat wenn er etwas "dummes" gesehen hat dies benannt und abgestellt..

    Davon mal abgesehen , dass unter ihm zwei drei unser aktuellen Spieler nicht spielen würden bzw nicht verpflichtet wurden wären....