VER Selb 2021/2022

  • Mich würde es andersrum auch interessieren, deswegen schreib ich es mal:

    Der erst vor einigen Wochen aus der Selber Jugend nach Weiden gewechselte Hermer wurde heute beim 8-1 Sieg in der Oberliga gegen Landsberg auf Weidener Seite zum Spieler des Spiels gewählt. Er war zwar bestimmt nicht der beste Spieler am Eis, hat sich das aber durch seine zwei Tore durchaus verdient :thumbup:

  • Du meinst für die Oberliga nächstes Jahr?

    So leid es mir für euch tut, aber ihr solltet dieses Jahr nichts mehr ausgeben was doppelt vorhanden ist. Plant für die nächste Saison und stellt euch insgesamt professioneller auf.

    Dann könnt ihr zum einen finanziell überleben und gestärkt einen neuen Anlauf in der DEL2 versuchen.

    So reicht es aktuell einfach nicht.

    Und bei dem leeren Spielemarkt reißen 1 oder 2 neue Spieler das Ruder nicht mehr rum. So viel Geld hat kein DEL2 Verein.

  • Du meinst für die Oberliga nächstes Jahr?

    So leid es mir für euch tut, aber ihr solltet dieses Jahr nichts mehr ausgeben was doppelt vorhanden ist. Plant für die nächste Saison und stellt euch insgesamt professioneller auf.

    Dann könnt ihr zum einen finanziell überleben und gestärkt einen neuen Anlauf in der DEL2 versuchen.

    So reicht es aktuell einfach nicht.

    Und bei dem leeren Spielemarkt reißen 1 oder 2 neue Spieler das Ruder nicht mehr rum. So viel Geld hat kein DEL2 Verein.

    Das scheint schon seit längerem der Plan der VSS zusein... , traurig nur das sie nicht ehrlich sind. Oder, bzw. nicht versuchen den Karren den sie in den Dreck gefahren haben zu retten...

  • Das scheint schon seit längerem der Plan der VSS zusein... , traurig nur das sie nicht ehrlich sind. Oder, bzw. nicht versuchen den Karren den sie in den Dreck gefahren haben zu retten...

    Wenn sich das so bestätigen würde, dann ginge viel Porzellan kaputt, denn dann hätte man die Fans hingehalten und VERar....

  • Ich hoffe, die VSS der Wölfe lässt ihre Kohle stecken und schaut nur noch auf nächste Saison, denn in drei Wochen wird offiziell die Aussetzung des Abstieges verkündet !!

    Alles andere wäre eine absolute Frechheit gegenüber Vereinen, Spielern und Fans (absolute Wettbewerbsverzerrung, die in den PD Mannschaften treffen könnte, die im Moment gar nicht daran denken)

  • Ich hoffe, die VSS der Wölfe lässt ihre Kohle stecken und schaut nur noch auf nächste Saison, denn in drei Wochen wird offiziell die Aussetzung des Abstieges verkündet !!

    Alles andere wäre eine absolute Frechheit gegenüber Vereinen, Spielern und Fans (absolute Wettbewerbsverzerrung, die in den PD Mannschaften treffen könnte, die im Moment gar nicht daran denken)

    Warum ist es eine Frechheit wenn der Auf und Abstieg durchgezogen wird. Das erschließt sich mir nicht

  • Die Anfang vergangener Woche vor der Geschäftsstelle in Selb gesichteten Autos mit WEN-Kennzeichen waren denke ich Fata Morganas und wurden von

    Forumsteilnehmern nur "erfunden", um die Fans aus Weiden ein wenig zu ärgern (denn zu dem Zeitpunkt war ja noch gar noch offiziell bekannt, dass sie nicht

    mehr weiter für Weiden spielen).

  • Ich hoffe, die VSS der Wölfe lässt ihre Kohle stecken und schaut nur noch auf nächste Saison, denn in drei Wochen wird offiziell die Aussetzung des Abstieges verkündet !!

    Alles andere wäre eine absolute Frechheit gegenüber Vereinen, Spielern und Fans (absolute Wettbewerbsverzerrung, die in den PD Mannschaften treffen könnte, die im Moment gar nicht daran denken)

    In drei Wochen wird die Corona-Situation deutlich entspannter ausschauen - wetten? Da sind die Clubs dann eben auch gefordert in den Play Offs die Spieler entsprechen zu schützen, dann müssen díe Jungs halt zwei Wochen lang ihre privaten Kontakte weitgehend reduzieren.

    Und was soll das eine Frechheit sein? Corona war vor der Saison bekannt und alle haben den Regeln zugestimmt. Weshalb soll jetzt ohne dringende Not der Abstieg abgesagt werden.

  • Ich hoffe, die VSS der Wölfe lässt ihre Kohle stecken und schaut nur noch auf nächste Saison, denn in drei Wochen wird offiziell die Aussetzung des Abstieges verkündet !!

    Alles andere wäre eine absolute Frechheit gegenüber Vereinen, Spielern und Fans (absolute Wettbewerbsverzerrung, die in den PD Mannschaften treffen könnte, die im Moment gar nicht daran denken)

    Also nur den Abstieg aussetzen , nicht aber den Aufstieg in die DEL .

    Macht Sinn 😂😂

  • Ich hoffe, die VSS der Wölfe lässt ihre Kohle stecken und schaut nur noch auf nächste Saison, denn in drei Wochen wird offiziell die Aussetzung des Abstieges verkündet !!

    Alles andere wäre eine absolute Frechheit gegenüber Vereinen, Spielern und Fans (absolute Wettbewerbsverzerrung, die in den PD Mannschaften treffen könnte, die im Moment gar nicht daran denken)

    Das heißt , es wird auch keinen Aufsteiger aus der Oberliga geben ? Oder wie meinst du das ?

  • Das heißt , es wird auch keinen Aufsteiger aus der Oberliga geben ? Oder wie meinst du das ?

    ich denke nicht das dies passiert . aber lassen wir uns überraschen .

    ich frag mich nur eins wenn man jetzt tatsächlich "aufgiebt" und freiwillig wieder runter geht , warum sollten die Sponsoren dann weiter investieren ? Ich würde mich da dann schon fragen warum . wenn mein Geld so verschwendet wird .

  • Ganz abhaken würde ich das Thema nicht.

    Sollte die DEL auf einen Abstieg in dieser Saison verzichten und Frankfurt würde Meister und hochgehen. DEL dann mit 16 Mannschaften spielen, ist schon möglich, dass es zwar einen Aufsteiger aus der OL gibt aber eben keinen Absteiger, damit die Liga weithin mit 14 Mannschaften spielen kann.

    Denke die Play-Downs werden gespielt aber unter Vorbehalt wegen der DEL Thematik.

  • Ganz abhaken würde ich das Thema nicht.

    Sollte die DEL auf einen Abstieg in dieser Saison verzichten und Frankfurt würde Meister und hochgehen. DEL dann mit 16 Mannschaften spielen, ist schon möglich, dass es zwar einen Aufsteiger aus der OL gibt aber eben keinen Absteiger, damit die Liga weithin mit 14 Mannschaften spielen kann.

    Denke die Play-Downs werden gespielt aber unter Vorbehalt wegen der DEL Thematik.

    Lächerlich sowas. Entweder zieh ich den sportlichen Ab-/Aufstieg komplett durch oder ich lass es sein.

    Ständig dieses ja abgeben wollen wir keinen, aber es darf gerne einer kommen...

    Traurig, wenn man nicht mal einen sportlichen Auf-/Abstieg Ligen übergreifend hinbekommt... <X

  • Lächerlich sowas. Entweder zieh ich den sportlichen Ab-/Aufstieg komplett durch oder ich lass es sein.

    Ständig dieses ja abgeben wollen wir keinen, aber es darf gerne einer kommen...

    Traurig, wenn man nicht mal einen sportlichen Auf-/Abstieg Ligen übergreifend hinbekommt... <X

    Das das Ganze sportlich geregelt werden sollte, da bin absolut bei Dir.

    Aber in den knapp 40 Jahren die schon auf Eishockey gehe gab es kaum ein Jahren, in dem das wirklich Ligenübergreifend umgesetzt wurde.

    Mal gingen einige Pleite mal wollte keiner den Aufstieg wahrnehmen, dann kam die DEL mit der Geschlossen Gesellschaft, also zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen schon oft Welten. 8) :prost:

  • Ganz abhaken würde ich das Thema nicht.

    Sollte die DEL auf einen Abstieg in dieser Saison verzichten und Frankfurt würde Meister und hochgehen. DEL dann mit 16 Mannschaften spielen, ist schon möglich, dass es zwar einen Aufsteiger aus der OL gibt aber eben keinen Absteiger, damit die Liga weithin mit 14 Mannschaften spielen kann.

    Denke die Play-Downs werden gespielt aber unter Vorbehalt wegen der DEL Thematik.

    Guten Tag

    Es gab ein Treffen der DEL und DEL2…. Die DEL wird nicht mit 16 Mannschaften spielen …

    wenn Frankfurt nicht Meister werden sollte …. Könnte sein, dass die DEL nochmal mit 15 Clubs spielt … sprich dass die DEL den Abstieg aussetzt …wenn Frankfurt Meister wird, wird der Letzte absteigen … und das wird sich noch paar Wochen hinziehen … eben wegen Corona

    Und dass die DEL2 den Abstieg aussetzt …da müsste in Bezug auf Corona noch sehr viel passieren…. Nur 100 ig sicher ist das natürlich nicht … nur stand jetzt kann man sich es nicht vorstellen …

    Was mich verwundert, dass dies komischerweise nur im Selb Thread so hochkocht

    Viel mehr stellt sich doch die Frage , wo der so groß versprochene Masterplan der Selber VSS bleibt …. Und mit Verlaub …. So wie man sich in letzter Zeit präsentiert … warum sollte man nicht eine Play down Serie gewinnen könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Februar 2022 um 14:09)

  • Logischerweise hofft man auf ein Aussetzen von Selber Seite.

    Würde vermutlich bei anderen Vereinen auch so sein, wenn sie so abgeschlagen auf dem letzten Platz wären.

    Aber warten wir mal ab, wie es wird, wenn es in den Play-Downs einen anderen Verein trifft, der wegen Spielermangels nicht antreten kann.

    Ob die dann auch noch so still halten wie jetzt, oder ob dann doch noch der Abstieg ausgesetzt wird.

    Im Moment geht ja jeder davon aus, dass Selb der einzige Kandidat für den Abstieg ist.

    Ich für meine Person, bin auch lieber für einen Auf- und Abstieg unter spielerischen Akzenten,

    auch wenn ich mir natürlich den Klassenerhalt wünsche.

  • Ganz abhaken würde ich das Thema nicht.

    Sollte die DEL auf einen Abstieg in dieser Saison verzichten und Frankfurt würde Meister und hochgehen. DEL dann mit 16 Mannschaften spielen, ist schon möglich, dass es zwar einen Aufsteiger aus der OL gibt aber eben keinen Absteiger, damit die Liga weithin mit 14 Mannschaften spielen kann.

    Denke die Play-Downs werden gespielt aber unter Vorbehalt wegen der DEL Thematik.

    Wie Gernot Tripcke richtig festgestellt hat, besteht ein rechtskräftiger Vertrag zwischen DEL und DEL2 der Auf- und Abstieg regelt. Die DEL kann nicht einfach mal einseitig auf einen Absteiger verzichten.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DEL2 einen solchen Vorgehen zustimmen wird.