VER Selb 2021/2022

  • Mein Gedanke, als ich die Nachricht mit Deske ge-

    lesen habe, war sofort „garnicht blöd, den kann man

    vor den Playdowns als Absicherung lizenzieren“.

    Klar ist der keine DEL2-Gialie, aber immerhin hat

    man im Notfall noch jemanden da

    Der Abgang ist natürlich bitter, mal schauen, wie man

    sich in Selb aufstellt

  • Angeblich fährt Deske mit auf Ravensburg…. Die Nullnummer kann bleiben wo er ist, und zwar in der 1b, sollen Spiewok mitnehmen, der macht seine Sacher sicherlich besser und mit mehr Herzblut!!!

    Das kann man nicht ernst meinen oder?😂

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Es ist auch durchaus denkbar, dass ein Verein den Berater kontaktiert hat. Muss nicht unbedingt angeboten worden sein.

    Für Selb natürlich heftig! Ich denke Weninger war schon ein Goalie, der mal den Unterschied ausmachen kann. Jetzt hat man 5 AL Stellen in dieser Saison schon vergeben und einen deutschen Goalie zu Verpflichten wird auch schwierig sein. Ich wüsste nicht, was ich von Deske halten soll. Ihr seid momentan nicht zu beneiden.

    Das ist natürlich auch eine option, aber dann muss auch der Spieler weg wollen.
    Und dieses "auf der Karriereleiter eine Stufe höher zu klettern", naja als ob ein 25 Jähriger Goalie kurz vorm Ende seiner Karriere steht.

  • Das kann man nicht ernst meinen oder?😂

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Anscheinend schon…ich wie schon die Meldung gelesen habe mit Deske und der 1b, kam mir das Kotzen….kann den Typen garnicht ab haben.

    Schade das wir nicht gegen Rostock spielen, könnte ihm der Pauker wieder die Schlittschuhe weg ziehen 😂

  • Anscheinend schon…ich wie schon die Meldung gelesen habe mit Deske und der 1b, kam mir das Kotzen….kann den Typen garnicht ab haben.

    Schade das wir nicht gegen Rostock spielen, könnte ihm der Pauker wieder die Schlittschuhe weg ziehen 😂

    hast du ihn auch schon so gehasst, als er uns reihenweise Spiele in der Oberliga gerettet hat? Glaube nicht :S

  • Begründung?

    Arrogantes A…….

    Kennst du das nicht, wenn du jemanden kennen lernst und dir sofort unsympathisch ist? Ich habe ihn kurz drauf kennen gelernt wie er her kam, und konnte ihn sofort nicht Leiden

    Ich hab mich immer gefreut wenn Kümpel im Tor stand!

  • Also ich finde die Idee mit Andryukhov für euch gar nicht so schlecht, dabei spart man sich eine AL-Lizenz, frei werden dürfte er auch, wenn der Try Out ausläuft und ihr hättet einen Goalie der eine ähnliche Fangquote aufweisen kann und zugleich auch noch ein absolutes Kämpferherz.

    Gönnen würde ich ihn euch nicht, aber ich denke insofern er nicht abgeneigt ist, wäre es die passende Lösung.

    In der Situation der Wölfe (finanziell und sportlich) ist die letzte Lizenz goldwert und einen der Kontis auf fie Tribüne zu setzen wäre einfach unverständlich.

    Auch wenn ihr Aquin gern dort sehen würdet.

  • Gönnen würde ich ihn euch nicht, aber ich denke insofern er nicht abgeneigt ist, wäre es die passende Lösung.

    In der Situation der Wölfe (finanziell und sportlich) ist die letzte Lizenz goldwert und einen der Kontis auf fie Tribüne zu setzen wäre einfach unverständlich.

    Auch wenn ihr Aquin gern dort sehen würdet.

    Wobei man ja auch ohne Weninger vier Kontis hat.

    In Anbetracht der Lage wird man die letzte Lizenz

    so oder so ziehen müssen. Entweder für nen Goalie

    oder - wenn man da nen Deutschen findet - für nen

    Feldspieler (Abwehr), dann sitzt auch wieder einer.

    Es sei denn, man kann einen abgeben natürlich…

  • Da man die Auflösung mit Weninger aber schon zugestimmt hat, hat man nicht wirklich was gewonnen.

    Alle nun möglichen Optionen bei Kontis hatte man auch wenn man ihn (erstmal) behalten hätte! Erschwerend kommt nun aber dazu das man auf der wichtigsten Position auch noch reagieren muss, denn die vorhandenen Alternativen reichen für diese Liga in Anbetracht des sonstigen Kaders sicher nicht.

    Wie schon angesprochen hat man nun "nur" noch eine ganz dringende Baustelle mehr als vorher und gelöst ist damit noch gar nichts! Es ist und bleibt irgendwie seltsam.

  • Immer und immer wieder erzählt man das selbe Märchen in Selb. Da und da holt man noch einen starken deutschen Spieler oder noch einen starken Ausländer - meine Güte wo sollen die denn her kommen? Selb präsentiert sich derzeit desolat. Die Spieler lustlos, der Trainer kampflos und die Fans philosophieren so als wäre der eine Spieler mehr die entscheidende Veränderung. Was für ein Messias soll da kommen?

    Das nächste - natürlich schreibt der Verein in beiderseitigem Einvernehmen - Was auch sonst? Verweigert der Verein die Freigabe hast du den nächsten lustlosen Spieler.

    Ich kann es nur nochmal sagen - investiert man in Selb nicht in die Infrastruktur um die Mannschaft mit einem zusätzlichen Cotrainer wird sich nichts, aber auch gar nichts verändern. Ihr müsst nun mal mit dem Spielermaterial auskommen was ihr habt und das gilt es schnellstmöglich zu entwickeln und das kann ein Hohenberger nicht allein. Jetzt kommt es garantiert auf noch mehr Kompaktheit in der Defense an und wenn du das dem Team nach knapp der Hälfte der Saison immer noch nicht vermittelt hast, wo soll es her kommen? Ich mag den Hohenberger wirklich sehr. Ich ziehe absolut meinen Hut vor ihm, er braucht jedoch unbedingt Unterstützung und kein Spieler allein wird das retten können was man mit einer sinnvollen Investition in den Co raus holen kann. Selb hat in 18 Spielen 12 Punkte, das ist eine deutliche Sprache. Wenn man sich jetzt noch hinter der Coronaausrede versteckt und immer und immer wieder Entschuldigungen findet woran denn die nächste Niederlage liegt, dann wird das nix. Ich verstehe ja gerade als Aufsteiger den Hang zum Understatement, aber wie gesagt - es ist mittlerweile schon fast die Hälfte der Saison gespielt. Selb verliert die Spiele mittlerweile auch deutlich und wenn ich über Chancen und Perspektiven spreche, dann müsste es zunächst mal gelingen Spiele wieder eng zu gestalten. Keiner erwartet, daß Selb jetzt eine Siegesserie hin legt, aber immer mal Pünktchen sammeln, sollte drin sein.

  • Immer und immer wieder erzählt man das selbe Märchen in Selb. Da und da holt man noch einen starken deutschen Spieler oder noch einen starken Ausländer - meine Güte wo sollen die denn her kommen? Selb präsentiert sich derzeit desolat. Die Spieler lustlos, der Trainer kampflos und die Fans philosophieren so als wäre der eine Spieler mehr die entscheidende Veränderung. Was für ein Messias soll da kommen?

    Das nächste - natürlich schreibt der Verein in beiderseitigem Einvernehmen - Was auch sonst? Verweigert der Verein die Freigabe hast du den nächsten lustlosen Spieler.

    Ich kann es nur nochmal sagen - investiert man in Selb nicht in die Infrastruktur um die Mannschaft mit einem zusätzlichen Cotrainer wird sich nichts, aber auch gar nichts verändern. Ihr müsst nun mal mit dem Spielermaterial auskommen was ihr habt und das gilt es schnellstmöglich zu entwickeln und das kann ein Hohenberger nicht allein. Jetzt kommt es garantiert auf noch mehr Kompaktheit in der Defense an und wenn du das dem Team nach knapp der Hälfte der Saison immer noch nicht vermittelt hast, wo soll es her kommen? Ich mag den Hohenberger wirklich sehr. Ich ziehe absolut meinen Hut vor ihm, er braucht jedoch unbedingt Unterstützung und kein Spieler allein wird das retten können was man mit einer sinnvollen Investition in den Co raus holen kann. Selb hat in 18 Spielen 12 Punkte, das ist eine deutliche Sprache. Wenn man sich jetzt noch hinter der Coronaausrede versteckt und immer und immer wieder Entschuldigungen findet woran denn die nächste Niederlage liegt, dann wird das nix. Ich verstehe ja gerade als Aufsteiger den Hang zum Understatement, aber wie gesagt - es ist mittlerweile schon fast die Hälfte der Saison gespielt. Selb verliert die Spiele mittlerweile auch deutlich und wenn ich über Chancen und Perspektiven spreche, dann müsste es zunächst mal gelingen Spiele wieder eng zu gestalten. Keiner erwartet, daß Selb jetzt eine Siegesserie hin legt, aber immer mal Pünktchen sammeln, sollte drin sein.

    Sorry aber ist das die alte Mär aus Crimmitschau? Immer wenn es nicht lief, wusste jeder: "Wir brauchen nen Co-Trainer".
    Da frag ich mich doch glatt, wie es zum Beispiel Kevin Gaudet letztes Jahr geschafft hat, die Tölzer auf Platz zwei zu bringen!?
    Ohne Co-Trainer! Hexer ... verbrennt ihn.

    Man brauch nicht um den heißen Brei herum reden, Selb fehlt einfach die Qualität im Kader. Und zwar hinten wie vorne.
    Die Tordifferenz von -41 nach 18 Spielen spricht für sich. Mal zum Vergelich letzte Saison 49 bzw. 50 Spielen.
    13. Dresden -44
    14. Bayreuth -60

    Da kann man Aquin rauskannten und nen Verteidiger holen, bloß was wird dann besser?
    Dann verliert man nicht mehr null zu fünf wie gestern, sondern 0zu3.
    Weil wiederrum vorne Qualität fehlt.
    Die Ausländer, die Selb hätte holen müssen, um die nicht vorhandene Qualität der dt. Spieler zu kompensieren, findet man teilweise nicht mal in der DEL.

    Die Gründe warum es so ist, sind im Großen und Ganzen nachvollziehbar.
    Und da kann und wird man in Selb nicht mehr viel dran ändern können.
    Oder warum denkst du, hat man in WSW Ross und Walters keine Träne nachgeweint?

  • Nimm es mir nicht übel aber die Qualität die Tölz damals hatte auch nur in Bezug zu Selb zu bringen, passt überhaupt nicht.

    Was heißt die Crimmitschauer Mär? Es ist kein Geld für Spieler da in Selb und hier wird trotzdem seitenlang immer wieder über neue Spieler philosophiert. Ich sehe als einzig sinnvolle Investitionsmöglichkeit einen Cotrainer.

  • Irgendwie riecht es in Selb mittlerweile (leider) schon etwas nach Auflösungserscheinungen, oder ?.

    Wer kommt denn jetzt (wieder) auf den Tomas Pöpperle ? Der Pöpperle war ja hier im Forum zumindest bei den Fans schon mal im Sommer als möglicher starker Torhüter für Selb im Gespräch, ist dann aber in der DEL geblieben. Er ist in Köln nur die Nr. 2, aber damit musste er ja auch rechnen.
    Warum sollte er jetzt (mal abgesehen wo in Selb das notwendige "Großgeld" für so eine Verpflichtung herkommen soll) nach Selb kommen ? Warum sollte ihn Köln gehen lassen ?

    Andryukov wäre natürlich denkbar, sollte er wieder richtig gesund und fit sein.


    Zehn Minuten sind vergangen.

    Gerade eben habe ich kurz die Augen zugemacht und bin eingedöst :sleeping: : da habe ich es zum Greifen nah und in Farbe gesehen: :

    Tatsächlich kommt Pöpperle (überdies auch noch David Zucker) wegen der ganz großen Nähe Selbs zur "Tschechei", es wird für die letztmögliche Kontingentstelle eine Granate im Sturmverpflichtet (Jaromir Jagr, den man Kassel vor der Nase wegschnappt) und (ich könnte vor Freude heulen) es kommt zum 31. Januar der Frank Hördler von den Eisbären nach Selb , da er dem Selber Eishockey gerade noch rechtzeitig für die Realisierung des Klassenerhalts etwas zurückgeben möchte (die Eisbären wollen aufgrund der großen Meriten , die Hördler sich für die Dynamos

    erworben , diesem Herzenswusch von Frank nicht im Wege stehen und geben damit lieber ihre diesjährigen Meisterschaftschancen auf)
    Im Hintergrund dieser ganzen kostspieligen Transaktionen steht lächelnd und winkend der 90 -Millionen-Lottomillionär aus dem Hofer Land , der zum Glück nun seine Liebe zum

    VER Selb entdeckt hat. - plötzlich werde ich wieder wach, Aus der Traum , ich sehe meine Frau auf der Wohnzimmercouch liegen und im Fernsehen läuft der Guido

    mit "Shopping Queen" 8| ......

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (11. Dezember 2021 um 16:48)

  • Also ich muss da eindeutig Alexander von vorhin Recht geben. Die Qualität in unserem Kader ist einfach nicht vorhanden. Auf einzelne Spieler einzubrügeln bringt gar nichts, denn fast alle spielen an ihrem persönlichen Limit. Da nützt ein ach so toller Co-Trainer (wir haben übrigens einen - Marc Thumm) gar nichts - aus einem Trabi machst halt keinen Porsche.

    Was mir etwas mißfällt ist das infantile und bockige Verhalten von Trainer Hohenberger - vor allem gestern auf der Pressekonferenz. Mittlerweile hat er genug gejammert. Für Corona kann niemand etwas und das geht uns allen gewaltig auf die Nerven. Auch ohne Corona stünden wir keinen Deut besser dar. Der Trainer war und ist für die Zusammenstellung des (leider nicht DEL2-tauglichen) Kaders verantwortlich. Dass er finanziell sicher eingeschränkte Möglichkeiten dazu hat/hatte ist klar. Jedoch wurde doch vor der Saison immer betont, dass er aus seiner aktiven Zeit noch so tolle Kontakte und ein weltumspannendes Netzwerk hat. Mangelnde Planungssicherheit und fehlender Spielermarkt als Argument sind zwar mögliche Gründe, jedoch war der Aufstieg jetzt auch nicht so überraschend. Mit welchem Aufwand im Aufstiegsjahr ständig die Mannschaft ergänzt wurde lässt vermuten, dass die Verantwortlichen vergangene Saison unbedingt hoch wollten. Letztlich muss jedem klar sein, dass Spieler nur dahin kommen, wo das meiste Geld bezahlt wird. Ausser ein einheimischer Spieler kommt zum Karriereende hin wieder nach Hause - und auch das macht keiner umsonst.

    Was mich positiv stimmt ist die Zukunft des Vereins, unabhängig wie die Saison ausgeht. Dass 10-12 Millionen Euro in die Infrastruktur gesteckt werden ist ein super Signal. Das macht niemand, der in den nächsten Jahren ein oder mehrere Stufen in den Ligen nach unten gehen will und wird. Allerdings sollten sich die einheimischen Enthusiasten (Fans) auch darüber im Klaren sein, dass trotz verbesserter Nachwuchsarbeit in Selb nie mehr Schillers, Ahne, Hanfts u. Hördlers herausspringen werden. Sobald ein 13-15 jähriger Spieler halbweg gute Ansätze hat mal ein Großer zu werden geht dieser in ein NLZ eines Bundesligigsten und wird dann maximal zum Karrieende (wenn überhaupt) wieder nach Selb zurückkehren. Mehr als Klughardts, Silbermanns, Gimmels u. Böhringers werden es nie werden und deren Leistungslimit ist mit dritte Reihe in der Oberliga erreicht.

    Vielleicht ist der Abgang Weningers eine Chance, doch noch einen guten Konti zu bekommen. Mit Weidekamp sind wir auch aufgestiegen und in seinen bisherigen Spielen hat er meist ordentliche Leistungen gebracht. Ob das reicht werden wir sehen - meine größte Hoffnung ist immer noch, dass es am Ende keinen Absteiger gibt.