VER Selb 2021/2022

  • Scho mal drüber nachgedacht das die vll nicht wollen bzw können? Wer weiß ob da bei jemanden nachgefragt wurde. Das sind aber alles Amatuere die ganz normal ihren 8stunden Arbeitstag nachgehen und vll noch Familien haben. Ich hätte auch kein Bock mit Job und Familie alle zwei Tage in der DEL2 auszuhelfen, würde zeitlich garnicht gehen!

    Naja, aber dann brauchen die doch in der DNL garnicht spielen. Mann muss doch - gerade in der Jugend - einen gewissen Ehrgeiz haben sich zu beweisen. Ist ja auch eine Chance. Außerdem sind da mit Sicherheit auch einige Schüler dabei. Normalerweise arbeiten die doch auch bei Sponsoren, die in so einem Falle dann mal freistellen ... Also zumindest läuft das in Landshut und auch Regensburg so.

    Wie gesagt, ich frag ja nur nach. Die von dir angeführten Gründe kann ich nicht nachvollziehen, weil dann braucht man sich als VER Selb keine U20 Nachwuchsmannschaft leisten, wenn da kein Ziel 1. Mannschaft dahintersteckt. Die kostet nämlich ordentlich Schotter.

    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass von den U20 Spielern (da hat in der Regel noch keiner Familie) keiner Bock hat in der 1. Mannschaft auszuhelfen. Das ist doch das Kindheitsziel von jedem Jungen, der in Selb mit dem Hockeyspielen beginnt. Die sind doch mit Sicherheit geil drauf mit ihre alten "Legenden" auf dem Eis zu stehen und in der Kabine neben ihnen zu sitzen.

  • Scho mal drüber nachgedacht das die vll nicht wollen bzw können? Wer weiß ob da bei jemanden nachgefragt wurde. Das sind aber alles Amatuere die ganz normal ihren 8stunden Arbeitstag nachgehen und vll noch Familien haben. Ich hätte auch kein Bock mit Job und Familie alle zwei Tage in der DEL2 auszuhelfen, würde zeitlich garnicht gehen!

    In der Jugend haben sie einen achtstündigen Arbeitstag und noch ne Familie? Ihr seid aber früh dran in Selb ;)

    Wenn die Jungs aus der DNL3 nicht wollen würden, dann würde ich mir ganz andere Gedanken machen. In Kassel geht das zumindest. Vielleicht zwingt sie Gibbs aber auch, keine Ahnung...

  • Aber so Spieler lizenzieren kostet auch Geld. BG Beiträge und Lizenzgebühren.

    Und die U20 Spieler aus Selb werden auch arbeitet oder zur Schule gehen. Ich weiß nicht wie sich manche das so vorstellen. Natürlich wenn man will geht vieles aber alles geht eben halt nicht.

  • In der Jugend haben sie einen achtstündigen Arbeitstag und noch ne Familie? Ihr seid aber früh dran in Selb ;)

    Wenn die Jungs aus der DNL3 nicht wollen würden, dann würde ich mir ganz andere Gedanken machen. In Kassel geht das zumindest. Vielleicht zwingt sie Gibbs aber auch, keine Ahnung...

    Wer redet den von der Jugend? Ich meinte eher die 1b. Und ja auch in der Jugend wird es schwer, den die haben tatsächlich noch sowas wie Schule! Aber gut wenn man will dann findet man immer und überall ein Haar in der Suppe. Wie gesagt ich habe nicjt behauptet das ich es weiß, nur gemeint das eben vll angefragt wurde aber eben nicht gewollt war oder sonst was.

  • Mal was anderes, kann mir einer sagen ab wann die 7 in Quarantäne sich frühestens raustesten können. Hätte wäre wenn hatten wir schon genug jetzt.

    Bei uns stand folgender Teil in der Zeitung:

    Das beginnt frühestens an diesem Freitag, da Infizierte ohne Symptome zunächst eine zehntägige Ruhephase einlegen müssen. Bei Spielern mit Symptomen sind 14 Tage Komplett-Pause angesagt. Und auch danach darf niemand sofort in die Vollen gehen. Am ersten Tag dürfen Spieler 15 Minuten aufs Rad, bei nicht mehr als 70 Prozent ihrer maximalen Herzfrequenz. Die Intensität wird in der Folge über sieben Tage sukzessive gesteigert - sofern die Ärzte grünes Licht geben. Das heißt, dass ein positiv getesteter Spieler mindestens 17 Tage ausfällt - einer mit Symptomen sogar 21

  • Aber so Spieler lizenzieren kostet auch Geld. BG Beiträge und Lizenzgebühren.

    Und die U20 Spieler aus Selb werden auch arbeitet oder zur Schule gehen. Ich weiß nicht wie sich manche das so vorstellen. Natürlich wenn man will geht vieles aber alles geht eben halt nicht.

    Wenn man sucht,findet man immer Gründe damit es nicht geht...

    Aber als Außenstehender hat man eben nicht das Gefühl,die Selber hätten alles menschenmögliche probiert um ihre Situation zu entschärfen.

  • Man bekommt halt immer nur zu hören: dieses geht nicht weil, das geht nicht weil, jenes fehlt nicht weil....

    Ja mein Gott, andere bekommen es doch auch auf die Reihe.

    Nicht vergessen dass man die Jugend wegen der Schule nicht ran ziehen kann und man auch da akzeptieren muss das die ja vllt sogar ne Ausbildung haben.

    :pfeif:

  • In Selb stilisiert man sich jetzt endgültig zum Opfer der bösen DEL2. Ich bin echt gespannt, wo die Situation noch hinführen wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • In Selb stilisiert man sich jetzt endgültig zum Opfer der bösen DEL2. Ich bin echt gespannt, wo die Situation noch hinführen wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein wenig differenzieren muss man trotzdem - Ondruschka bezog sich vor allem auf die Gesundheit der Spieler deren Gefährdung billigend in Kauf genommen wird.

  • Das ist doch das Kindheitsziel von jedem Jungen, der in Selb mit dem Hockeyspielen beginnt. Die sind doch mit Sicherheit geil drauf mit ihre alten "Legenden" auf dem Eis zu stehen und in der Kabine neben ihnen zu sitzen.

    Du kennst die Selber Jungs aber gut. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die davon träumen, in ihren ersten Profispielen den Ar*** vollzubekommen. Und Selb soll dafür auch noch bezahlen. Es geht doch nicht darum, ob einer Bock hat... Ich bin ab jetzt hier raus, so einen Unfug muss ich mir nicht mehr geben. Ich drücke Selb und dessen Fans die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt. :prost:

  • Verstehe absolut nicht, warum die Vereine nicht zusammenhalten und so ein Spiel nicht einfach verschieben oder absagen.

    Es kann doch nicht sein, dass man als Crimmitschau so einen Sieg noch feiert. Das hat nichts mehr mit Fairness im Sport zu tun! Sorry, ist meine persönliche Meinung zu 9+1 Regel. Kann man nur den Kopf schütteln….

  • Verstehe absolut nicht, warum die Vereine nicht zusammenhalten und so ein Spiel nicht einfach verschieben oder absagen.

    Es kann doch nicht sein, dass man als Crimmitschau so einen Sieg noch feiert. Das hat nichts mehr mit Fairness im Sport zu tun! Sorry, ist meine persönliche Meinung zu 9+1 Regel. Kann man nur den Kopf schütteln….

    Verschieben? Wohin denn? Der Kalender ist voll!

    Absagen? Ohne Weiteres für Selb möglich - aber warum sollte Crimmitschau auf die Punkte verzichten? Also Spielwertung. Und was passiert mit entgangenen Zuschauereinnahmen?

  • Verstehe absolut nicht, warum die Vereine nicht zusammenhalten und so ein Spiel nicht einfach verschieben oder absagen.

    Es kann doch nicht sein, dass man als Crimmitschau so einen Sieg noch feiert. Das hat nichts mehr mit Fairness im Sport zu tun! Sorry, ist meine persönliche Meinung zu 9+1 Regel. Kann man nur den Kopf schütteln….

    Auf wann willst denn schieben ? August?

    Es gibt keine Termine mehr

  • Verstehe absolut nicht, warum die Vereine nicht zusammenhalten und so ein Spiel nicht einfach verschieben oder absagen.

    Es kann doch nicht sein, dass man als Crimmitschau so einen Sieg noch feiert. Das hat nichts mehr mit Fairness im Sport zu tun! Sorry, ist meine persönliche Meinung zu 9+1 Regel. Kann man nur den Kopf schütteln….

    Ist halt immer eine Frage des Großen und Ganzen. Crimmitschau hatte damals 18 Covid Erkrankte mit teils schwereren Verläufen, für 6 Spieler gab es ein Eistraining und dann ging es ab in den Bus, ein mal quer durch die Republik nach Freiburg.

    Da habe ich auch Sprade angeschalten und mich gefragt "wie hoch?".

    Ähnlich ging es anderen Vereinen. Damals haben wir 2-3 Spiele dadurch chancenlos abgegeben und mit Heilbronn und Selb jetzt 2 Spiele wieder gewonnen.

    Zumindest für uns gleicht sich dass dann auch irgendwie wieder aus.

    Und ein weiterer Punkt ist halt nunmal Der Terminplan. Wir sind nicht mehr im September sondern 4 Wochen à 3 Spiele die Woche vor den Playoffs/ Pre Playoffs/Playdowns.

  • Auf wann willst denn schieben ? August?

    Es gibt keine Termine mehr

    Wie würdest du reagieren wenn es Crimmitschau so getroffen hätte? Also ich stecke ja nicht drinnen, aber mit 9 Leuten im Profieishockey ist es wirklich auch gefährlich für die Gesundheit der verbleibenden Spieler. Wenn es um wirtschaftliche Aspekte geht (Zuschauereinnahmen etc.) dann ist es verständlich, aber die Punkte sind doch ein Witz. Quotienten Regel anwenden. Sorry, für mich als neutraler Eishockeyfan ist das eine Farce, wenn man nur das Sportliche betrachtet.