VER Selb 2021/2022

  • Und ich hab schon große Angst bekommen, dass wir null Chance hätten, wenigstens ein paar Punkte zu holen in dieser Superliga, die ja lt.diversen Experten so saustark sein soll. Es mag schon sein, dass der Unterschied zwischen Oberliga und DEL 2 groß ist, und glaubt mir: unsere Verantwortlichen können das ganz gut einschätzen !

    Man kann diese abstrusen Erzählungen dieser Pseudoexperten über die Stärke der DEL2 doch mal versuchen zu konkretisieren:

    wie viele Spieler Ü23 sind in den letzten 5 Jahren aus der OL in die DEL2 gewechselt und haben dort eine Rolle oberhalb der 3. Reihe gespielt - 2 Flaggenspieler die gerade einen dt. Pass bekommen haben und vorher OL Kontingentspieler waren ausgenommen, keine Spieler die mit ihrem Team aufgestiegen sind.

    Welche Rolle spielten diese Spieler in der Folgesaison in der DEL2? Sind diese Spieler zu Spitzen-, Mittelfeld- oder Teams des unteren Tabellenendes gewechselt?

    Wie viele Kontingentspieler sind (als Kontingentspieler) in den letzten 5 Jahren aus der OL in die DEL2 gewechselt und waren dort erfolgreich oder spielen noch dort?

    Welche Spieler kommen aus der DEL2 in die OL und welche Rolle spielen sie dort? Sind das in der OL die Führungsspieler%Stars ihres Teams oder der Liga oder Wasserträger? Welche Rolle hatten sie zuletzt in ihrem DEL2 Team - Führungsspieler oder Wasserträger? In welchem Alter wechseln die Spieler aus der DEL2 in die OL?

    Welche Spieler des eigenen OL Teams wären eine Verstärkung für die schlechtesten 4 Teams der DEL2 und welche Spieler der schlechtesten Teams der DEL2 wären eine Verstärkung des eigenen OL Team?

    Anhand der Antworten auf diese Fragen kann man die Stärke einer Liga in 1. Näherung bewerten.

  • Die Fans vom EVL haben auch gedacht, als erster Niederländer-Besieger der damals sehr dominanten Tilburger, reicht der Kader bestimmt locker für einen PrePlayoffs Platz, weit gefehlt. Das Tempo ist auch sichtlich und merklich höher in der DEL2 als in der Oberliga. Aber Selb wird die Erfahrung schon noch rechtzeitig machen.

    Ich sehe aber auch ihr seid schon dabei ordentlich den Kader umzukrempeln bei den Abgängen die bis jetzt vermeldet wurden. Bin schon gespannt wen ihr als Neuverpflichtungen so alles aus dem Hut zaubern werdet.

  • Der Abgang von Linden -aus eigenem Wunsch- wurde ja heute bestätigt. Aber schinbar hätte ihn der VER gerne behalten.

  • können die göttlichen, unfehlbaren Experten auch was anderes als ein und das selbe reden oder müssen sie erst neue Bücher lesen, habt ihr keinen eigenen Verein wo ihr euer Qualifikation einbringen könnt langsam nervt es gewaltig , braucht ihr jeden Tag eine Bestätigung wie großartig ihr seid?

    OK ihr seit soooo toll und wenn wir uns in dieser galaktischen Liga halten sollten, dann nur durch euch und eure tollen Ratschläge 🤮🤮🤮

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (16. Mai 2021 um 20:30)

  • können die göttlichen, unfehlbaren Experten auch was anderes als ein und das selbe reden oder müssen sie erst neue Bücher lesen, habt ihr keinen eigenen Verein wo ihr euer Qualifikation einbringen könnt langsam nervt es gewaltig , braucht ihr jeden Tag eine Bestätigung wie großartig ihr seit.?

    OK ihr seit soooo toll und wenn wir uns in dieser galaktischen Liga halten sollten, dann nur durch euch und eure tollen Ratschläge 🤮🤮🤮

    seid 8o

  • Ich meine, dass Riessersee und auch Rosenheim eher aus finanzielle Gründen zurück gezogen haben. Deggendorf ist der einzige Club (aus jüngster Vergangenheit), der auch sportlich runter musste. In der Oberliga spielen auch nur 2 Kontis und in der DEL2 mindestens 4. In der DEL2 solltest du nur mit Vollprofis spielen, da du einfach mehr Training brauchst. Das mag in der Oberliga mal gehen, wenn du keine höheren Ziele als Club hast. Die Fahrten werden weiter sein und dadurch auch höhere Kosten.

    Natürlich kann man den ein oder anderen älteren Spieler mitnehmen Ondruschka würde ich definitiv die DEL2 mehr als zutrauen, wenn er denn will. 34 Jahre ist dafür kein Alter. Bei Slava und Gare ist das schon anders. Im Tor darf es keine Experimente geben, denn damit steht und fällt ein Team. Die Kontis müssen sitzen, denn man hat nur 6 Versuche. Man darf in der Euphorie nicht den Kopf verlieren, sondern muss einen vernünftigen Plan entwickeln, damit man die Klasse auch halten kann. Ich bin gespannt, wie es Selb machen möchte. Gruß Franky

    Nicht alle haben das Glück wie es Bayreuth vor ein paar Saisons hatte, als der Abstieg schon perfekt war, aber dann durch die finanzielle Schieflage eines eigentlichen Nichtabsteigers die 2. Liga am grünen Tisch gehalten wurde.

  • können die göttlichen, unfehlbaren Experten auch was anderes als ein und das selbe reden oder müssen sie erst neue Bücher lesen, habt ihr keinen eigenen Verein wo ihr euer Qualifikation einbringen könnt langsam nervt es gewaltig , braucht ihr jeden Tag eine Bestätigung wie großartig ihr seit.?

    OK ihr seit soooo toll und wenn wir uns in dieser galaktischen Liga halten sollten, dann nur durch euch und eure tollen Ratschläge 🤮🤮🤮

    Guten Tag

    Sag mal ist das hier ein Forum oder nicht ..

    Ich seh hier keinen einzigen Post , der sich irgendwie despektierlich über Selb auslässt im Gegenteil ... wenn dir diese Diskussion nicht passt , dann lies doch einfach diese Posts nicht

    Aber stell nicht Leute wie d.umme Schulbuben hin, die einfach ihre Erfahrungen wiedergeben

    So ein Kandidat wie du bist , ist dann erste , wenn ein paar Niederlagen kommen, der der userschaft dann erzählt wie unfähig die selber verantwortlichen doch sind , wie schlecht der Trainer und wie man Miglio doch behalten konnte..!!


    Das ist nämlich grad im Moment noch gar nix , entscheidend wird sein , was nach Niederlagen passiert und ob die Fans dann herhalten

    Da kannst dann die Deggendorfer als gutes Beispiel Hernehmen: die kamen bis zum Schluss

    Also komm runter von deinem „die ganzen Experten sind so blöde“- Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Mai 2021 um 20:21)

  • Ist das ein Forumsrätsel mit Gewinnchance oder stellst Du freundlicherweise auch die Antworten zur Verfügung?

  • Ist das ein Forumsrätsel mit Gewinnchance oder stellst Du freundlicherweise auch die Antworten zur Verfügung?

    Wer als 1. Korrekt auflöst, bekommt einen Preis. :prost:

    Spaß beiseite.

    Auf diesem Weg kann sich jeder selbst ein Bild machen. Man bekommt dadurch selbst ein Gefühl für die Stärke der DEL2 im Vergleich zur Oberliga. Es braucht dazu keinen einzigen der verhassten Experten, die sowieso nur aus Langeweile hier sind und natürlich damit sie ein 'gefällt mir' von Hohlecek bekommen. :rofl:

  • seid 8o

    Super könnte daran liegen dass deutsch nich meine Muttersprache ist aber da stehe ich darüber , bist wohl nicht nur Eishockey Experte sondern auch Rechtschreibung Experte 👏👏👏

  • Danke! Er ist auch nach Niederlagen immer der erste, der auf FB die Leistungen kritisiert 🙁

  • Super könnte daran liegen dass deutsch nich meine Muttersprache ist aber da stehe ich darüber , bist wohl nicht nur Eishockey Experte sondern auch Rechtschreibung Experte 👏👏👏

    Guten Tag

    Hauptsache Experte stimmt 👍👍

    und lass das stecken mit der Muttersprache ... der von mir zitierte Post war besser deutsch geschrieben wie ich es manchmal fertig bringe ... 😅😅also lass sowas bitte ...!!!

  • Super könnte daran liegen dass deutsch nich meine Muttersprache ist aber da stehe ich darüber , bist wohl nicht nur Eishockey Experte sondern auch Rechtschreibung Experte 👏👏👏

    Bei dem leicht geistlosen Geschreibe von dir war es mir einfach zu blöd darauf noch einen Kommentar abzulassen (was ich wohl jetzt gerade tue)...und der Hinweis auf seit/seid nur ein Ausdruck meiner Missachtung. Aber immer schön die Opferrolle suchen, nicht?!

  • Sorry da muss ich schon lachen, die ihre Erfahrungen wiedergeben, Erfahrungen beim zuschauen, oder wo her kommen die Erfahrungen?

  • Sorry da muss ich schon lachen, die ihre Erfahrungen wiedergeben, Erfahrungen beim zuschauen, oder wo her kommen die Erfahrungen?

    Ich wollte Dir schon lange Mal Danke sagen.
    Und das tu ich jetzt hier öffentlich.

    Fast jeder einzelne deiner Posts zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Von ganz links bis nach ganz rechts!

    Danke Holecek 1!

  • Ich denke, jetzt sollte man mal langsam runterkommen.....

    Auf 20 von 22 Forenseiten, wird immer und immer wieder das gleiche wiedergegeben und wieder gekäut.

    Wir sind ein normaler Verein aus einer wirtschaftlich schwächeren Gegend in D.

    Es wird und ist für unsere Vereinsoffiziellen eine Riesenaufgabe, Spitzenhockey zu verwirklichen. :respekt: dafür an unsere Sponsoren und Verantwortlichen.

    Wenn ich hier aber lesen muß, daß wir 85 Prozent der Mannschaft tauschen MÜSSEN, dann kann ich nur noch mit den Kopf schütteln.

    Wir spielen keine NHL, wenn ein Spieler des Jahres zu schlecht ist. das hat er sich doch aber verdient, die Chance zu zeigen, ob oder ob er es nicht packt.

    Wieviel Aufsteiger haben das denn gemacht.

    Klar brauchst du Verstärkung: Tor:Topmann, Kontis: starke und die ganz normalen Veränderungen, die du jede Saison hast.

    Erstmal mußt du die Lizenz bekommen, deine Sponsoren ihre Beiträge erhöhen, oder noch besser, neue dazu gewinnen.

    Dann ist es schon jetzt schwierig, Top Leute zu bekommen, weil du später starten kannst mit den Verhandlungen, und die schon strukturierteren Vereine da einen Vorsprung haben.

    Der finanzielle Aspekt auch noch im Raum steht. Diese Schreiber in unserem Forum , müssen ja denken wir haben nen Dukatenesel; oder es sind verkappte Manager von Mannheim und München..........

    Laßt doch unsere Verantwortliche erstmal machen, was möglich ist, wenns nicht klappt geht halt wieder runter.... so what.

    Es gibt auch DEL2 Vereine, da sind die Kontis auch nicht alle, das goldene vom Ei.

    Ich bin gespannt, was wir so aus dem Hut zaubern, und wünsche uns allen eine gute Saison, mit Zuschauern und spannenden Spielen.