VER Selb 2021/2022

  • Holecek 1: In dem Artikel ging es aber klarer hervor (letzter Absatz). Wenn man aber die ganze Zeit über Rosenhein schreibt und dann einen Artikel über Deggendorf bekommt, dann sollte man es vielleicht erwähnen, dass über die allgemeine Aussage geht. Wäre zielführender und kürzt die Diskussion ab. Gruß Franky

  • Scheinbar haben sich jetzt sämtliche Experten ausdiskutiert und wir wissen was uns in Liga 2 erwartetet.

    Jetzt bitte die VER-Insider mit Gerüchten und Informationen aus dem Verein vor. Kann doch nicht sein, dass Gelke noch immer in seiner Ausrüstung durch Selb fährt. :prost:

  • Das Vorhaben ist wichtig !

    Wichtig, ja. Aber wenn ich das nicht umsetze bzw nicht

    umsetzen kann, hilft mir das nix. Ich sag meiner Frau

    auch oft, dass ich die Socken nicht mehr im Wohnzim-

    mer liegenlassen will - tja, meine Bilanz ist durchwachsen...

  • Und es hat auch jeder hier verstanden, dass der Niveauunterschied zwischen den beiden Ligen enorm ist, das muss man doch langsam nicht mehr zum hundertsten Mal durchkauen.

    Nicht zu vergessen den Niveau-Unterschied zwischen manchen Fans beider Ligen! ;)

  • Nicht zu vergessen den Niveau-Unterschied zwischen manchen Fans beider Ligen! ;)

    Richtig, denn in der DEL 2 hat man nicht mehr (fast) jedes Auswärtsspiel ein Heimspiel. ;) Und auch auswärts passiert es dann öfters, dass man wie Lindau oder Peiting mit 6 Hansel im Auswärtsblock steht. ;)

  • Richtig, denn in der DEL 2 hat man nicht mehr (fast) jedes Auswärtsspiel ein Heimspiel. ;) Und auch auswärts passiert es dann öfters, dass man wie Lindau oder Peiting mit 6 Hansel im Auswärtsblock steht. ;)

    Zumindest das kann mit Selber Fans nicht passieren

  • Hab jetzt mal so grob überflogen.

    Selb ist anscheinend direkt in die NHL aufgestiegen...

    Keine Angst, falls eure Vereinsführung einen Plan hat, wovon ich ausgehe und einen Kader mit Charakter auf die Beine stellt, seid ihr nicht automatisch Kanonenfutter.

  • Hab jetzt mal so grob überflogen.

    Selb ist anscheinend direkt in die NHL aufgestiegen...

    Keine Angst, falls eure Vereinsführung einen Plan hat, wovon ich ausgehe und einen Kader mit Charakter auf die Beine stellt, seid ihr nicht automatisch Kanonenfutter.

    Danke für diesen Beitrag. Und ich hab schon große Angst bekommen, dass wir null Chance hätten, wenigstens ein paar Punkte zu holen in dieser Superliga, die ja lt.diversen Experten so saustark sein soll. Es mag schon sein, dass der Unterschied zwischen Oberliga und DEL 2 groß ist, und glaubt mir: unsere Verantwortlichen können das ganz gut einschätzen ! Lehrgeld wird man hier und da trotzdem zahlen müssen, aber Fehler machen andere ja auch, und aus Fehlern kann man immer lernen. Ich bleib trotzdem optimistisch, daß wir kein Kanonenfutter werden und für manche positive Überraschung sorgen werden in dieser ach so starken Liga ! :respekt: :)

  • Hab jetzt mal so grob überflogen.

    Selb ist anscheinend direkt in die NHL aufgestiegen...

    Keine Angst, falls eure Vereinsführung einen Plan hat, wovon ich ausgehe und einen Kader mit Charakter auf die Beine stellt, seid ihr nicht automatisch Kanonenfutter.

    So ein Schmarrn.

    Viele (inkl. mir) teilen hier Erfahrungen, die sie mit ihrem Verein selbst beim Aufstieg gemacht haben. "Von unten" unterschätzt man das Niveau der Liga einfach leicht. Das heißt nicht, dass Selb Kanonenfutter wird. Hat glaub ich auch niemand behauptet. Es geht um die schwierige Situation, Aufstiegshelden zu haben, die man einfach nicht mitnehmen kann in die DEL2. Nicht weil die schlecht sind, sondern weil es in der DEL2 doch recht konkrete Beschränkungen für den Kader und den Spielberichtsbogen gibt.

    Selb wird auch mit einem einigermaßen "aufgepimpten Oberligakader" + 2 AL einigermaßen mitspielen können. Aber am Ende werden sie weit unten stehen. Da fehlen dann oft einfach Kleinigkeiten, die in der Summe aber halt doch einiges ausmachen. Ich kann da aus Landshuter Erfahrung sprechen.


    Kommt halt auch auf die Zielvorgaben des Vereins an. Will man den Abstieg durch umgehen der Playdowns direkt vermeiden oder will man einfach nur das letzte Spiel gewinnen? Da können wir aber viel diskutieren, weil das letztlich woanders entschieden wird. Aber ich wünsche den Selber eine tolle DEL2 Saison! Und wer weiß? Vielleicht stehen sie am Ende doch weiter oben als so manch einer denkt?

  • So ein Schmarrn.

    Viele (inkl. mir) teilen hier Erfahrungen, die sie mit ihrem Verein selbst beim Aufstieg gemacht haben. "Von unten" unterschätzt man das Niveau der Liga einfach leicht. Das heißt nicht, dass Selb Kanonenfutter wird. Hat glaub ich auch niemand behauptet. Es geht um die schwierige Situation, Aufstiegshelden zu haben, die man einfach nicht mitnehmen kann in die DEL2. Nicht weil die schlecht sind, sondern weil es in der DEL2 doch recht konkrete Beschränkungen für den Kader und den Spielberichtsbogen gibt.

    Selb wird auch mit einem einigermaßen "aufgepimpten Oberligakader" + 2 AL einigermaßen mitspielen können. Aber am Ende werden sie weit unten stehen. Da fehlen dann oft einfach Kleinigkeiten, die in der Summe aber halt doch einiges ausmachen. Ich kann da aus Landshuter Erfahrung sprechen.


    Kommt halt auch auf die Zielvorgaben des Vereins an. Will man den Abstieg durch umgehen der Playdowns direkt vermeiden oder will man einfach nur das letzte Spiel gewinnen? Da können wir aber viel diskutieren, weil das letztlich woanders entschieden wird. Aber ich wünsche den Selber eine tolle DEL2 Saison! Und wer weiß? Vielleicht stehen sie am Ende doch weiter oben als so manch einer denkt?

    Guter Beitrag ! Aber entscheidet wird der Etat sein der zur Verfügung steht und wann man damit Planen kann.

    Bin echt gespannt was Selb auf die Beine stellt. Und ob Platz 8 drin ist

  • Mal was ganz anderes.....weiß wer was zu den Themen

    - Hab kürzlich irgendwo gelesen das ab Mitte Juli wieder Eis gemacht werden soll !?

    - Wann wird mit dem Anbau (Umkleidekabinen, Fitnessstudio etc begonnen) ?

    - Wird eine neue Bande angeschafft ?

    - Welche Baumaßnahmen sind noch alles geplant ( neues Licht etc ) ?

    - Herbert Hohenberger sprach am Montag bei TVO auch von 2 Eishallen....

  • Hab jetzt mal so grob überflogen.

    Selb ist anscheinend direkt in die NHL aufgestiegen...

    Keine Angst, falls eure Vereinsführung einen Plan hat, wovon ich ausgehe und einen Kader mit Charakter auf die Beine stellt, seid ihr nicht automatisch Kanonenfutter.

    Ich glaube das selber Fans mal nen Zehner investieren und ne Partie Kassel gegen Bietigheim schauen um zu entscheiden wieviele Galaxien zwischen DEL und Oberliga liegen.

    Wäre das einfachste..

  • Selb wird aber nicht jede Woche gegen Kassel oder Bibi spielen, genauer gesagt gegen Einen von Beiden gar nicht.

    Wenn die Selber viele Zehner investieren und viele normale DEL 2 Spiele schauen, werden sie sich manchmal auch denken: Nicht so Hockey vom anderen Stern.

  • Zitat von eyesick

    Hab jetzt mal so grob überflogen.

    Selb ist anscheinend direkt in die NHL aufgestiegen...

    Keine Angst, falls eure Vereinsführung einen Plan hat, wovon ich ausgehe und einen Kader mit Charakter auf die Beine stellt, seid ihr nicht automatisch Kanonenfutter.

    Ich glaube das selber Fans mal nen Zehner investieren und ne Partie Kassel gegen Bietigheim schauen um zu entscheiden wieviele Galaxien zwischen DEL und Oberliga liegen.

    Wäre das einfachste..

    Der Beitrag kam z.B von eyesick und ist glaube ich ein Kaufbeurer Fan..............

    Aktuell sind schon sieben Spieler von letzten Sonntag nicht mehr im Kader der Wölfe und es werden noch welche dazu kommen ( aktuell Linden,Verelst,Zimmermann,Otte,Schiener,Geisberger,Kümpel)

    Also werden wahrscheinlich so um die 10 neuen Spieler kommen und ich glaube nicht das Sie die aus der Bayernliga holen werden

  • Ich glaube das selber Fans mal nen Zehner investieren und ne Partie Kassel gegen Bietigheim schauen um zu entscheiden wieviele Galaxien zwischen DEL und Oberliga liegen.

    Wäre das einfachste..

    Habe das erste Spiel gesehen, war schon extrem überrascht, die Spieler haben wahrhaftig Schlittschuh dran, spiele 5 gegen 5, haben jeweils 1 Torhüter, ein Drittel geht 20 Minuten, war sehr viel Platz auf dem Eis, schnelle Spieler waren kaum zu halten,..... hätte ich nicht gewusst es ist DEL2, hätte ich gedacht es ist Eishockey , ungefähr unteres extraliga Niveau 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️