VER Selb 2021/2022

  • Also ich hab mich noch nie an diesen Gespächen beteiligt aber muss sowas von einen Mod kommen? Dein erster Post war doch einfach wieder Provokation und bewusst im kauf genommen das wieder einige drauf anspringen. Warum muss man das als Mod?? Sorry is mir unverständlich. Schönen abend noch, is mir aber zu blöd wenn immer wieder diese Themen und sticheleinen aufkommen. :facepalm:

    Es wurde hier hinreichend bekannt gegeben, das die Mods hier lediglich als Fans schreiben, also kannst du die Mod Nummer stecken lassen.
    Noch im Sommer wurde man regelrecht attackiert, von den gleichen Selber Fans, die jetzt Miglio auff die Tribüne setzen wollen. Da wurde bei den ersten Spielen auch nachgelegt, indem man darauf hingewiesen hat, dass der ja schon wieder getroffen habe (was natürlich gaaaar keine Provokation bedeutet, nur wenn es anders herum ist, ne?) und bei aller Liebe, wer sachliche (!!!) Beiträge von erfahrenen und langjährigen DEL2 Fans so abtut, der muss es auch vertragen, wenn man daran erinnert, ohne sich direkt provoziert zu fühlen! :schulterzuck:

  • Es wurde hier hinreichend bekannt gegeben, das die Mods hier lediglich als Fans schreiben, also kannst du die Mod Nummer stecken lassen.
    Noch im Sommer wurde man regelrecht attackiert, von den gleichen Selber Fans, die jetzt Miglio auff die Tribüne setzen wollen. Da wurde bei den ersten Spielen auch nachgelegt, indem man darauf hingewiesen hat, dass der ja schon wieder getroffen habe (was natürlich gaaaar keine Provokation bedeutet, nur wenn es anders herum ist, ne?) und bei aller Liebe, wer sachliche (!!!) Beiträge von erfahrenen und langjährigen DEL2 Fans so abtut, der muss es auch vertragen, wenn man daran erinnert, ohne sich direkt provoziert zu fühlen! :schulterzuck:

    Finde den Fehler. Ist noch gar nicht so lange her, da warst Du ein erfahrener und langjähriger Oberligafan. :thumbsup:

  • Eigentlich kann bei euch nur Miglio oder Aquin auf die Tribüne, wenn man realistisch ist.

    Denn wieso sollte man ausgerechnet Thompson, als einzigen Mittelstürmer der DEL2 Niveau hat (über Topline Niveau kann man sich sicher streiten), raussetzen um ihn mit einem anderen Mittelstürmer mit DEL2 Niveau zu ersetzen? Was hat man gekonnt? Der Qualitätsgewinn wäre nicht sonderlich groß.

    Wobei bekommt man den größten Qualitätssprung? Sicherlich wenn man in 2 Reihen 2 gute Mittelstürmer aufbieten kann. Bei den Optionen im Kader müssen Thompson und Vantuch einfach spielen. Die Frage ist jetzt nur noch: Welche ist die beste Kombination?

    Miglio wäre durch sein Defensivspiel und seine Anfälligkeit für Strafen der erste Spieler, der bei mir auf die Tribüne müsste.

    Aquin hat zuletzt die deutlich undankbarere Rolle neben Gelke und Deeg. Ich bin mir nicht sicher, ob Miglio in dieser Rolle besser oder schlechter dastehen würde als Aquin.

    Am Ende wird König Nick aber niemand in Selb auf die Tribüne setzen. Es würde mich persönlich überraschen.

  • Das Thema ist müßig zu diskutieren, wenn es blöd geht löst sich das von ganz alleine. Sperren, Verletzungen oder gekränkter Stolz. Tatsache ist es belebt das Geschäft. Wer mit wem und warum, das löst der Herbert, ich hab übrigens sogar noch was positives gefunden, je länger die Pause, desto eher kommt Jan Hammerbauer zurück, der für mich tatsächlich ein, im Moment, noch fehlendes Puzzlesteinchen ist.


    Sportliche Grüße

    sanseb

  • Es wurde hier hinreichend bekannt gegeben, das die Mods hier lediglich als Fans schreiben, also kannst du die Mod Nummer stecken lassen.
    Noch im Sommer wurde man regelrecht attackiert, von den gleichen Selber Fans, die jetzt Miglio auff die Tribüne setzen wollen. Da wurde bei den ersten Spielen auch nachgelegt, indem man darauf hingewiesen hat, dass der ja schon wieder getroffen habe (was natürlich gaaaar keine Provokation bedeutet, nur wenn es anders herum ist, ne?) und bei aller Liebe, wer sachliche (!!!) Beiträge von erfahrenen und langjährigen DEL2 Fans so abtut, der muss es auch vertragen, wenn man daran erinnert, ohne sich direkt provoziert zu fühlen! :schulterzuck:

    Is deine Meinung, ich hab eine andere. Mods sollen und müssen sich zurückhalten. Kenne das aus keinem Forum so. Schade hab hier gern mitgelesen aber das geht mir persönlich zu weit dieser Kindergarten. So gewinnt man keine Forumsmitglieder dazu. Ich verabschiede mich dann mal. Lese lieber in anderen Foren mit :!:

  • Is deine Meinung, ich hab eine andere. Mods sollen und müssen sich zurückhalten. Kenne das aus keinem Forum so. Schade hab hier gern mitgelesen aber das geht mir persönlich zu weit dieser Kindergarten. So gewinnt man keine Forumsmitglieder dazu. Ich verabschiede mich dann mal. Lese lieber in anderen Foren mit :!:

    Warum sollte ein User der nebenbei Mod ist nicht einfach auch ein User sein ? Er macht es schließlich nur Nebenbei. Und seine Meinung ist doch Funktionsunabhängig und wie er diese schreibt auch solange er damit nicht andere diskriminiert was er nicht macht.

  • Naja, also wenn früher in der Schule einer der Streitschlichter der gewesen wäre, der seine Mitschüler mit am häufigsten anstiert damit es zum Streit kommt und sich dann hinstellt und sagt:"Also den Streit habe ich also normaler Schüler angefacht" dann wäre das für mich eine Fehlbesetzung auf diesem Posten 😂😂 aber kann jeder sehen wie er will...hier sehen ja auch viele nur das was sie sehen wollen 🤭😂😂

  • Naja, also wenn früher in der Schule einer der Streitschlichter der gewesen wäre, der seine Mitschüler mit am häufigsten anstiert damit es zum Streit kommt und sich dann hinstellt und sagt:"Also den Streit habe ich also normaler Schüler angefacht" dann wäre das für mich eine Fehlbesetzung auf diesem Posten 😂😂 aber kann jeder sehen wie er will...hier sehen ja auch viele nur das was sie sehen wollen 🤭😂😂

    Ich hab seine Beiträge einfach gesperrt, sie werden mir gar nicht mehr angezeigt!

    So ist das Ganze am Besten gelöst!!! :pfeif:

  • Naja, also wenn früher in der Schule einer der Streitschlichter der gewesen wäre, der seine Mitschüler mit am häufigsten anstiert damit es zum Streit kommt und sich dann hinstellt und sagt:"Also den Streit habe ich also normaler Schüler angefacht" dann wäre das für mich eine Fehlbesetzung auf diesem Posten 😂😂 aber kann jeder sehen wie er will...hier sehen ja auch viele nur das was sie sehen wollen 🤭😂😂

    Deswegen gibt es ja mehrere Mods, und die haben doch die Regel, dass zum Beispiel a.-d. in dieser Diskussion, in welcher er involviert ist, nicht eingreift.

  • Deswegen gibt es ja mehrere Mods, und die haben doch die Regel, dass zum Beispiel a.-d. in dieser Diskussion, in welcher er involviert ist, nicht eingreift.

    Das macht aber doch das Verhalten eines Moderaotors nicht besser oder schlechter ?!?!

    Kennen Sie das Sprichwort mit der Krähe und dem Auge ?

  • Das macht aber doch das Verhalten eines Moderaotors nicht besser oder schlechter ?!?!

    Kennen Sie das Sprichwort mit der Krähe und dem Auge ?

    Welches? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Oder doch das mit der Krähe: Is es woua das a Kroua in am Joua si a Bischl Houa hinterm Oua wochsn loua koa? 👍😂

  • Welches? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Oder doch das mit der Krähe: Is es woua das a Kroua in am Joua si a Bischl Houa hinterm Oua wochsn loua koa? 👍😂

    Es gibt noch weitere Redewendungen:

    Ich habe Krähen auf den Augen

    Mit einem Krähenauge davonkommen.

    Jemandem eine Krähe im Auge sein.

    Vier Krähen sehen mehr als zwei.

    Eine Krähe auf etwas werfen.

    Und: Was siehst du den Spatz im Auge deines Bruders, die Krähe im eigenen Auge aber nimmt Du nicht wahr?

  • Okay, halten wir fest:

    Ein Fan, der auch Mod ist, provoziert, wenn er der Meinung ist, dass ein Kader und ein Oberliga Torjäger nicht DEL2 tauglich sind und sich auch noch wagt, dass in einem Forum für alle Fans, bereits im Sommer, zu schreiben.

    NICHT provoziert ist es natürlich, wenn die Fans dieses betreffenden Vereins, die einem bereits vor der Saison schon Unwissen unterstellt haben, bei jedem Tor dieses betreffenden Stürmers in das gleiche Forum Sätze posten wie "Da hat der nicht DEL2 taugliche Stürmer ja schon wieder getroffen" und ähnliches (wahlweise auch "Da hat die verstärkte Truppe mal wieder....."), nach jedem halbwegs erfolgreichem Spiel.

    Dabei wird dann auch ignoriert, dass nie jemand behauptet hat, dass der gar kein Tor machen wird (die Mannschaft nie ein Spiel gewinnen wird). Eine Provokation wäre das aber erst dann, wenn das nicht nur ein Fan, sondern ein Fan UND Moderator geschrieben hätte.

    Nachdem die Saison dann länger läuft, wird es mehr und mehr offensichtlich, dass der provozierende Fan/Mod genau wie sehr sehr viele andere Fans im Sommer scheinbar nicht ganz so falsch gelegen hat. Plötzlich diskutieren die, die im Sommer vehement auf Konfrontation gingen, darüber, diesen Spieler sogar als überzähligen Ausländer auf die Tribüne zu setzen, er sei am Ende der Fahnenstange angekommen.

    Der Fan/Mod merkt dazu nur an, nachdem er zu all den Sprüchen nach Toren zu Saisonbeginn gar nichts gepostet hat, dass das für manche nicht überraschend kommt. PROVOKATION! Nieder mit dem Purschen! Was erlaube Mod? Völlig egal übrigens, ob das ein Mod oder ein Fan oder ob es gar der Papst geschrieben hätte, alles was prophezeit wurde, ist bisher auch so eingetreten. Das ist eigentlich nicht mal etwas Schlimmes, denn das Problem haben ja viele, Bietigheim in der DEL, Greuther Fürth in der Fußball Bundesliga, nahezu jedes Jahr die Aufsteiger im Handball von der 2. in die erste Liga (ausnahmen wie den HSV gibt es da selten) usw. Nur wenn ein Mod als Fan schreibt und das auch noch so schreibt, dann ist es Provokation.

    Es gibt sehr viele, die das hier geschrieben haben. Provoziert ist es nur, wenn man auch den Stempel Mod am Avatar stehen hat.

  • Dein erster Post war doch einfach wieder Provokation und bewusst im kauf genommen das wieder einige drauf anspringen.

    Genau das ist es. Dieser Mensch hat die Begabung, immer im richtigen Moment und bei den richtigen Themen das richtige Gift zu versprühen, sodass manch einer die Contenance verliert.

    Meist kommt er dabei ohne offensichtliche Beleidigungen aus, meist auch ohne Löschen missliebiger Beiträge und immer redet er sich mit langen Erklärungen heraus, die schlussendlich den jeweiligen Opponenten als Verursacher des Streits darstellen.

    Er erinnert mich in gewisser Weise an die großartige Figur des Tullius Destructivus bei „Streit um Asterix“. Nur, dass dieser versucht, wenig Aufhebens um sich selbst zu machen.

    Aber klar, am Ende hilft nur ignorieren, was mir leider nicht gelungen ist. Mein Fehler.

  • Das macht aber doch das Verhalten eines Moderaotors nicht besser oder schlechter ?!?!

    Kennen Sie das Sprichwort mit der Krähe und dem Auge ?

    Ob sein Verhalten nun gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber irgendwie auch Kindergarten, wie hier manche bei so einem kleinen Seitenhieb abgehen wie ne V1.

    Und wenn das mit der Krähe und dem Auge so wäre, dann hätte christobal nicht zwei Beiträge von a.-d. gelöscht oder?

  • Plötzlich diskutieren die, die im Sommer vehement auf Konfrontation gingen, darüber, diesen Spieler sogar als überzähligen Ausländer auf die Tribüne zu setzen, er sei am Ende der Fahnenstange angekommen.

    Im Endeffekt war es übrigens nur ich der erwähnte, dass ich so langsam bei "Miglio das Ende der Fahnenstange erkenne" und damit meinte ich das noch verfügbare Steigerungspotential, welches ich bei Aquin eben höher sehe.

    Keine Ahnung, wo du hier die unzähligen Selber siehst, die Miglio auf die Bank setzen wollen. Und im Sommer war ich noch gar nicht angemeldet bezüglich deiner erwähnten Konfrontation.....

    Aber ich glaube es würde hier echt Vielen gut tun, einfach mal den Kindergarten-Mode auszuschalten.