Eispiraten Crimmitschau 21/22

  • Die DEL2 ist eine der Ligen, die sich munter bedient und Trainer und Spieler zu dutzenden aus dem laufenden Geschäft rauskauft/verpflichtet. Jetzt trifft es die Piraten mal anders herum. Über die Art und Weise kann man streiten. Genau für die unangenehmen Sachen, die man nicht selber machen will, hat man seinen Berater/Agenten.

    ??? Ich habe Crimmitschau im speziellen nirgendwo vorgeworfen, nur das sie gerade vom Gegenteil betroffen sind.

  • Man merkt das man im Dresden im Tal der Ahnungslosen lebt - die Eispiraten schließen die Coronasaison immerhin mit einer schwarzen Null ab. Das heißt man wirtschaftet sinnvoll und kauft sich nicht Spieler die man sich nicht leisten kann. Warum du auf die Idee kommst die Eispiraten hätten kein Geld, erschließt sich mir nicht. Man kauft in Crimmitschau eben nur was man finanzieren kann. Den Beleg warum "es jetzt mal andersrum" läuft, bleibst du auch schuldig.

  • ??? Ich habe Crimmitschau im speziellen nirgendwo vorgeworfen, nur das sie gerade vom Gegenteil betroffen sind.

    Mein Post bezieht sich auf dein Satz: " Jetzt trifft es die Piraten mal anders rum". Ich verstehe diesen Satz so daß wir die Praxis haben Spieler oder Trainer aus laufenden Verträgen raus kaufen.

  • Die Eispiraten schließen die Coronasaison immerhin mit einer schwarzen Null ab. Das heißt man wirtschaftet sinnvoll und kauft sich nicht Spieler die man sich nicht leisten kann. Warum du auf die Idee kommst die Eispiraten hätten kein Geld, erschließt sich mir nicht. Man kauft in Crimmitschau eben nur was man finanzieren kann. Den Beleg warum "es jetzt mal andersrum" läuft, bleibst du auch schuldig.

    Schön das du dich gleich rechtfertigen willst, für was ich gar nicht erwähnt habe. :* Ich habe nix von Miese geschrieben. Ich finde es gut wenn Crimme nur das wenige ausgibt, was sie haben und sich sogar manchmal damit ganz achtbar in der Liga schlägt.

    In Dresden wollen sie mit der zweiten VIP Tribüne und Logen für 7 Mio. gleich wieder hoch hinaus.

    Mein Post bezieht sich auf dein Satz: " Jetzt trifft es die Piraten mal anders rum". Ich verstehe diesen Satz so daß wir die Praxis haben Spieler oder Trainer aus laufenden Verträgen raus kaufen.

    Wenn man mich falsch verstehen und die Worte im Mund rumdrehen will, dann schon. ich habe es sogar nochmal erklärt und dick markiert. Mehr kann ich nicht tun.

  • Man merkt das man im Dresden im Tal der Ahnungslosen lebt - die Eispiraten schließen die Coronasaison immerhin mit einer schwarzen Null ab. Das heißt man wirtschaftet sinnvoll und kauft sich nicht Spieler die man sich nicht leisten kann. Warum du auf die Idee kommst die Eispiraten hätten kein Geld, erschließt sich mir nicht. Man kauft in Crimmitschau eben nur was man finanzieren kann. Den Beleg warum "es jetzt mal andersrum" läuft, bleibst du auch schuldig.

    Dann habt ihr ja die Coronasaison besser überstanden als die Saison zuvor.

  • ZweiPi ich will dir gar nichts im Mund umdrehen. Gut wie meinst du den nun den Satz das es uns jetzt mal anders rum trifft ?

    Weil es eben jetzt die Liga in Form von Crimme trifft.

    Nicht weil Crimme das immer getan hat, aber Crim-

    me eben ein Teil der Liga ist, die das regelmäßig tut.

    Sorry, ich habs beim ersten Lesen genau so verstan-

    den wie von ZweiPi gemeint. Lasst mal den Beiß-

    reflex weg, weils halt vom Dresdner kommt

  • Ist kein Beißreflex hab mit DD auch kein Problem.

  • Das ist kein Beißreflex, das ist Ekel. 🤪Spaß beiseite - Ich sehe ein es falsch verstanden zu haben. Es ging im Grunde aber doch eher darum, dass der Stil des Abgangs kritisiert wurde und nicht so sehr, dass es diesen Vorgang überhaupt gab. Ich denke jeder Fan kennt es, dass Spieler wechseln, auch während der Saison und auch trotz Vertrag. Mal von Spielerseite und mal von Vereinsseite initiiert. Das ist nicht ungewöhnlich. Was ungewöhnlich ist, ist das Richer schon im März verlängert hat und zum Saisonende vollmundig verkündet richtig Bock auf ein volles Stadion mit Fans zu haben und dann so leise durch die Hintertür verschwindet. Wir reden bei den Spielern immer über sportliche Fairness und auch Anerkennung der Leistung und ich finde dieser Maßstab sollte auch für einen scheidenden Trainer gelten. Nochmal - keiner kritisiert, dass er die Chance ergreift. Das ist durchaus nachvollziehbar, aber dann muss ich auch so fair sein das persönlich zu klären.

  • nun da haben wir wenigstens schonmal unseren Backup Goalie für die kommende Saison unter Vertrag .

    Herzlich Willkommen Christian Schneider in Crimmitschau https://www.eliteprospects.com/player/258294/christian-schneider


    bin gespannt wer die Nummer 1 wird .

    PS: dann scheint sich das mit der Lizenz ja geklärt zuhaben ansonsten veröffentlicht man ja keine Spieler wenns da immer noch klemmen würde

  • .

    PS: dann scheint sich das mit der Lizenz ja geklärt zuhaben ansonsten veröffentlicht man ja keine Spieler wenns da immer noch klemmen würde

    Ich wünsche es euch , aber beim Eishockey hat man leider schon viele Dinge erlebt die man gar nicht glauben kann.