Adler Mannheim 2021/22

  • Die Adler mit brutalem Kader in dieser Saison.

    Da aber auch die U23-Spieler spielen müssen, werden sich bei dieser Qualität an Spielern auch Namhafte auf der Bank wieder finden. Das könnte schon zu „Stunk“ im Team führen.

    Falls ich richtig gezählt habe, sind es 19 Ü Spieler. Passt doch alles.

  • Absolut, sind ja auch dermaßen unkompetente Menschen da an der Bande... :pfeif:

    guten Tag

    Wenn ihr Beide schon in Sachen Kompetenz das Forum belustig dann doch bitte Inkompetent 😀😀😀

    Oder nehmt halt deutsche

    Wort wie unfähig her 👍👍😀 versteht dann jeder 😀😀 auch pavel Gross

  • Zumindest bei der Jahresplanung gibt es hinter der Mannheimer Bank Absätze zur Kritik. Mal sehen, wann diese Saison der Höhepunkt der Leistungsfähigkeit erreicht ist. Bei dem Kader könnte man aber splitten und mehrere Spitzen erreichen.

  • Bringt dir halt nichts, wenn du den besten Mauer-Trainer hast, aber das Spiel machen willst. Wollte nie sagen, dass er schlecht ist, er passt halt nicht zu Mannheim

    Ich glaube, dass manche die Spiele der Adler gar nicht so genau verfolgen wie sie sollten! Dass bei Gross eine vernünftige Defensive der Grundsatz für alles ist steht außer Frage, aber er ist doch kein Mauer Trainer und dass er nicht zu Mannheim passt finde ich ja noch nen größeren Humbug ^^ ! Seit Gross in Mannheim Trainer ist hatte man 2 Jahre hintereinander die beste Offensive der Liga und einmal die beste Defensive der Liga, beim anderen Mal war man dann "nur" auf Platz 3 mit der Abwehr.

    Ja, letzte Season hat Mannheim viel offensiven Charme verloren, was zum einen aber an immer wieder aufkeimenden Verletzungen lag und zum anderen an an wichtigen Abgängen wie Stützle oder Rendulic, die gemessen an der Leistung z.B. von einen Shinimmin nicht aufgefangen werden konnten! Und wenn du dir die Spiele mal intensiv angeschaut hast (hättest?), dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass die Adler insbesondere immer im ersten Drittel probiert haben, den Gegner mürbe zu spielen und zu Tore zu kommen. Aber interessanterweise war dieses erfolgreiche Mittel der 2 Seasons davor nicht wirksam, weil der ansonsten "selbstverständliche" Torerfolg regelmäßig aus diversen Gründen ausgeblieben ist!

    Gross hat nach Mannheim wieder Erfolg und Spielfreude gebracht und wenn ich daran denke, wen wir nächste Season da so alles im Sturm haben, könnte ich vor Freude tanzen. Da wird sich manche Abwehr extrem warm anziehen müssen.

    Gross ist ein hervorragender Coach und ich bin mehr als froh, dass wir ihn in Mannheim haben. Ja, die letzte Season war am Ende kein Knüller, aber sportlicher Erfolg ist auch keine Selbstverständlichkeit. Am Ende ist man einem echten Mauer Trainer gescheitert und der nennt sich Pat Cortina. Von seinem biederen Defensiveishockey ist Gross ordentlich weg...

  • guten Tag

    Wenn ihr Beide schon in Sachen Kompetenz das Forum belustig dann doch bitte Inkompetent 😀😀😀

    Oder nehmt halt deutsche

    Wort wie unfähig her 👍👍😀 versteht dann jeder 😀😀 auch pavel Gross

    Wenn man schon klugscheißen möchte, dann auch bitte richtig ... siehe Beitrag #65 ;) :schulterzuck:

  • Wenn man schon klugscheißen möchte, dann auch bitte richtig ... siehe Beitrag #65 ;) :schulterzuck:

    Guten Tag

    Stimmt : groß und klein Schreibung im Netz zeugt von völliger Unkompetenz 😉😉

  • Wobei ich fehlende Satzzeichen fast schlimmer finde ;) ^^ !

    Guten Tag

    Wenn es sogar der Werte Kollege von der polnischen Grenze verstanden hat , kann es so schlimm nicht gewesen sein 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Juli 2021 um 13:09)

  • Es ist zwar nur meine Ansicht, aber wenn der stärkere 25 Jährige auf die Tribüne gesetzt wird, weil ein U23 Spieler spielen muss, hat es mit Profisport nichts mehr zu tun.

    Für mich massgebend ist die Leistung und nicht das Alter. Dafür gibt es doch Ligen darunter. Das sollte nach meiner Ansicht auch für die 2. Liga gelten. Gibt es das beim

    Fussball?

    Du weisst ja wo es das dt. Eishockey hingeführt hat, irgendwann gab e shalt keine guten 25 jährigen mehr, weil man die U23 einige Jahre zuvor vergessen hatte...

  • Heißt es aber trotzdem nicht "Beide"? :/

    Guten Tag

    Lt. Duden schreibt man „beide“ immer klein 😀😀

    Vllt gehört dieses blöde schreibprogramm im Handy wirklich weggeschaltet 😉😉

  • Guten Tag

    Lt. Duden schreibt man „beide“ immer klein 😀😀

    Vllt gehört dieses blöde schreibprogramm im Handy wirklich weggeschaltet 😉😉

    Auch wenn damit z.B. zwei Personen gemeint sind?

    Beispiel:

    Wann fahren die beiden Freunde?

    Wann fahren die Beiden?

    Vllt gehört dieses blöde schreibprogramm im Handy wirklich weggeschaltet 😉😉

    Ja, bei dir fallen da schon viele Schreibfehler auf, die meistes auf schlechte Autokorrektur hinweisen.