Herner EV 2021/22

  • Edit: Ein anderes Thema und ich nenne ja sonst keine Namen, aber unsere 19 (Tegkaev) könnte m.M.n. noch etwas zulegen bzw. mehr Glück gebrauchen. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er bemüht ist und dass er aktuell ohne Ziolkowski mit Komov zusammen immer einen jüngeren Spieler in der Reihe integrieren muss ist auch klar. Aber statt 100% kommt es mir manchmal so vor, dass er nur 90% Einsatz gibt und manchmal etwas unglücklich agiert. Gestern vor dem 2-2 hat er hinter dem Tor die Möglichkeit den einfachen Pass zur Bande zu spielen, spielt aber den Pass vor das Tor wo drei Indians stehen und direkt den Angriff einleiten können.

    Auf der einen Seite finde ich es gut, dass er häufiger im Slot steht, aber macht m.M.n. daraus zu wenig und blockt tlw. eher die eigenen Schüsse als sie abzufälschen. Auch im Abschluss häufiger zu ungenau frei vor dem Tor.

    Wenn Tegkaev in der dritten Reihe noch etwas mehr Glück hat und in Form kommt, dann wäre diese Reihe mit Ziolkowski und Komov schon sehr stark für die Liga. Also reinhauen, Artur!

    (...)

    Als hätte er es gelesen.

    Tegkaev gestern beim 8-3 spätestens ab dem zweiten Drittel wie ausgewechselt. Hat richtig viel geackert, Verantwortung übernommen und sich dann noch mit einem Tip-in vor dem Tor belohnt. Chapeau! :thumbsup: :prost:

  • Hamm ist halt kein Hannover :schulterzuck:

    Krass, Dankeschön!

    Was hab ich gestern gerätselt, warum die Isenbeck-Lady am Pferdeturm hängt?

    Natürlich: "HAMM IST HALT KEIN HANNOVER"

    Des Rätsels Lösung.

    Das DA eigentlich keiner außer dir drauf gekommen ist, echt HAMMer.

    Wirklich, Vielen vielen Dank :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup:

  • Bevor sich nach dem 5-Punkte-WE hier noch mehr seitenweise Euphorie ausbreitet, muss ich doch mal alle höflich bitten, auf die Bremse zu treten.

    Hey, es waren doch nur 2 Siege, davon geht die Welt doch nicht unter ;)

    Zudem gibt es

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…gruen-weiss-rot

    Behrens gute Genesung gewünscht, Krebietke viel Erfolg und Freude :thumbup:

    Der Boss hat heute in nem WAZ-Interview auch einiges klargestellt.

    Ich darf etwas aus dem Plus-Artikel zitiren:

    Zitat Beginn:

    Ein "Top-vier-Resultat", so Schubert, sei zu erwarten gewesen, aber zu oft hat die Mannschaft in diese Saison ihre zwei Gesichter gezeigt. In den Spielen, in denen die Grün-Weiß-Roten ihr nicht erwünschtes (und in einigen Partien auch nicht erwartetes) Gesicht zeigte, habe es an der fehlenden Einstellung gelegen: "Und zwar an der Einstellung der Mannschaft und nicht an dem, was der Trainer vorgegeben hat". Denn schließlich, so Schubert an die Adresse einiger Kritiker von Außen: " Bei den starken Spielen wie in Halle, bei den Scorpions oder jetzt bei den Indians hattenwir ja immer noch denselben Trainer"

    Zitat Ende

    Danke Klaus Schulze/WAZ

    Das Interview beschreibt relatitiv gut die Gefühlslage eines geneigten Miners-Fan.

    Gibt aber auch auch Aussicht auf den weiteren Saisonverlauf und auf die Nächste. Planungen laufen natürlich.

    In den POs ist alles drin, jenachdem welches Gesicht die Mannschaft zeigt!

    Aufgeben ist keine Option!

    Glück Auf HEV

  • Ich kann den Jürgen auf der einen Seite verstehen. Und man merkt auch, das er angepisst ist. Trotzdem muss er und auch der Danny sich den Schuhe anziehen lassen. Denn beide haben diese Spieler vor der Saison verpflichtet und Ihr ok 👌 dafür gegeben. Die Kritik ist daher in mein Augen vollkommen in Ordnung. Und geht auch übers Ziel nicht hinaus ! Die Hauptrunde war definitiv schlichtweg zu wenig und nicht konstant genug für ambitionierte Ziele.

    Mal schauen 👀 wie es weitergeht am Berg 🏔.

  • Ein starkes Zeichen an die Konkurrenz-oder ne, das war ne andere Liga-einfach zu erwarten und ich hätte ja nix gegen Herne in der DEL2, ein Ziel, dass fast so nah liegt wie Diez, aber die brauchen noch 2-3 Jahre. Allerdings, mit dem Trainer in Herne, wird es wohl eher mal Diez als die Miners.

  • Damit keine Missverständnisse entstehen aufgrund des Bildes, die DEL2 Bürgschaft wurde bei der ESBG hinterlegt und nicht beim DEB.

    Auch wenn es schwer wird, früher gab es immer Teams aus dem Westen, die in der zweiten Liga spielten und wenn man überlegt, wie lange der Westen nicht mehr auf der Landkarte zu finden ist. Es wäre mal ein Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (15. Februar 2022 um 19:14)

  • Damit keine Missverständnisse entstehen aufgrund des Bildes, die DEL2 Bürgschaft bei der ESBG hinterlegt und nicht beim DEB.

    Auch wenn es schwer wird, früher gab es immer Teams aus dem Westen, die in der zweiten Liga spielten und wenn man überlegt, wie lange der Westen nicht mehr auf der Landkarte zu finden ist. Es wäre mal ein Anfang.

    Wäre auch weit und breit ein Alleinstellungsmerkmal in der Region und sicherlich interessant für die hier ansässigen DEL Teams

  • Moin Gebbi🤗

    Ich würde mich freuen, wenn es in den Playoffs auch gegen Memmingen kommen würde.

    Als ehemaliger Herner würde ich wechselweise ein Herner und ein Memminger Trikot und zum letzten Drittel beides tragen.

    Sollte dieser Fall eintreten, bin ich definitiv in Herne und wir sehen uns wieder und trinken ein, oder zwei Bier zusammen.

    Für den Fall haben sich auch schon ein paar Memminger angekündigt. Wird bestimmt lustig, wenn es so kommt. 🤗👍🥳😎😁🤓

  • Moin Gebbi🤗

    Ich würde mich freuen, wenn es in den Playoffs auch gegen Memmingen kommen würde.

    Als ehemaliger Herner würde ich wechselweise ein Herner und ein Memminger Trikot und zum letzten Drittel beides tragen.

    Sollte dieser Fall eintreten, bin ich definitiv in Herne und wir sehen uns wieder und trinken ein, oder zwei Bier zusammen.

    Für den Fall haben sich auch schon ein paar Memminger angekündigt. Wird bestimmt lustig, wenn es so kommt. 🤗👍🥳😎😁🤓

    Ich hoffe wie viele andere auch auf Memmingen.

    Aber die Ausgangsposition ist schwierig: Leipzig wird man ohne das fehlende Spiel gegen eben Leipzig kaum noch holen können. Die Indians haben aktuell den besseren Punkteschnitt und wir müssen mindestens noch einmal Halle und Leipzig schlagen.

    Lediglich gegen die Crocos hat man es mehr oder weniger in der Hand, wenn man Halle (mindestens einmal) und Leipzig schlägt.

  • Moin Gebbi🤗

    Ich würde mich freuen, wenn es in den Playoffs auch gegen Memmingen kommen würde.

    Als ehemaliger Herner würde ich wechselweise ein Herner und ein Memminger Trikot und zum letzten Drittel beides tragen.

    Sollte dieser Fall eintreten, bin ich definitiv in Herne und wir sehen uns wieder und trinken ein, oder zwei Bier zusammen.

    Für den Fall haben sich auch schon ein paar Memminger angekündigt. Wird bestimmt lustig, wenn es so kommt. 🤗👍🥳😎😁🤓

    Moin Alfons,

    aber nur das Anti-Jussi Gedächnis Trikot mit Rautenmuster :pfeif: :prost: