Herner EV 2021/22

  • Schön, dass die vierte Reihe heute einige Eiszeit hatte. Auch Wieber mit einem guten Debut.

    Gutes erstes Drittel (0-3), das zweite Drittel eher mager, aber immer wieder angezogen und im letzten Drittel verwaltet. Der Gegner hat es dem Team heute aber auch nicht ganz so schwer gemacht. Das 5-1 ging am Ende in Ordnung.

  • Konnte ich nicht wirklich erkennen, dass die 4. Reihe angemessen Eiszeit bekommen hat. Im 1. Drittel war es ein einziger Wechsel. Und das gegen einen Gegner, der selber mit etlichen 16-18-Jährigen gespielt und diese auch regelmäßig eingesetzt hat. Überhaupt ist zu beobachten, dass bei den Gegnern überzählige Spieler spielen, während bei Herne (ähnlich wie bei Petrozza) auch mal 5 Spieler ein ganzes Spiel lang nur sitzen. Ich habe am Sonntag z.B. auch nicht verstanden, warum ein Aaron Krebietke (an seinem 18. Geburtstag) nicht einmal aufs Eis kam.

  • Konnte ich nicht wirklich erkennen, dass die 4. Reihe angemessen Eiszeit bekommen hat. Im 1. Drittel war es ein einziger Wechsel. Und das gegen einen Gegner, der selber mit etlichen 16-18-Jährigen gespielt und diese auch regelmäßig eingesetzt hat. Überhaupt ist zu beobachten, dass bei den Gegnern überzählige Spieler spielen, während bei Herne (ähnlich wie bei Petrozza) auch mal 5 Spieler ein ganzes Spiel lang nur sitzen. Ich habe am Sonntag z.B. auch nicht verstanden, warum ein Aaron Krebietke (an seinem 18. Geburtstag) nicht einmal aufs Eis ka

    Im ersten Drittel gab es auch nur einen Wechsel. Im letzten Drittel aber schon sehr viele Wechsel.

    Wenn du wie z.B. gegen die Indians ein knappes Spiel hast, dann experimentierst du nicht unbedingt. Bei einer 3-0-Führung ist das ein ganz anderes Ding.

    Krebietke war lange krank und ist immer noch nicht vollkommen fit. Du kannst dir denken, was er hatte, wie die halbe U18-Nationalmannschaft.

  • Frag mich mal wie lange es noch dauert bis mal ein Müller Ersatz verpflichtet wird.. mittlerweile liest man ja garnichts mehr darüber 🤔

    Zitat

    Und auch bezüglich eines möglichen Neuzugangs gibt der HEV-Coach ein Update: „Wir werden nur jemanden holen, der uns sofort weiterhilft. Es muss das passende Puzzlestück sein. Wir sind durchweg in Gesprächen mit Spielern und ich bin mir sicher, dass wir bis zum Ende der Wechselperiode am 31. Januar noch eine Verstärkung präsentieren können“.

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-dann-das-derby

  • Jetzt mal im Ernst, was ist denn bei euch los? Nicht wenige sahen euren Kader vor der Saison besser als unseren (der im Übrigen auch unter seinen Möglichkeiten spielt :pfeif:) und ihr hängt da im oberen Mittelfeld fest.. Warum?! Ihr habt doch nen wahnsinnig guten Kader :schulterzuck:

  • Von den Namen ist der Kader gut. Das war es aber auch. Eishockey spielen können Sie aber es paßt einfach nicht zusammen. Es gibt immer diese lustlosen Phasen im Spiel und ich finde das ist das große Problem. Das bekommt das Trainer Team nicht abgestellt. Sie wissen es und Punkt. Die Oberliga Nord ist wirklich stark geworden. Jeder kann jeden schlagen. Das hört man andauernd in der Pressekonferenz. Aber das kann man doch nicht immer als Ausrede nehmen. Wie ich schon gesagt habe diese Saison ist gelaufen und nächste auch. Es entwickelt sich keine Mannschaft. Das heißt nächste Saison werden wieder 10 Spieler ausgetauscht und immer weiter so.

    Schade wie sich im Monent alles entwickelt

  • Jetzt mal im Ernst, was ist denn bei euch los? Nicht wenige sahen euren Kader vor der Saison besser als unseren (der im Übrigen auch unter seinen Möglichkeiten spielt :pfeif:) und ihr hängt da im oberen Mittelfeld fest.. Warum?! Ihr habt doch nen wahnsinnig guten Kader :schulterzuck:

    Das kann dir keiner wirklich erklären. :schulterzuck:

    Auch wenn man die Spiele gegen Indians, Tilburg und Hamburg verloren hat, hatte ich das Gefühl, dass so nach und nach etwas mehr Stabilität hereinkommt. Aber das Spiel gestern war leider wieder ein Rückschritt.

    Auch ohne Liesegang und Moberg sollte man in der Lage sein Herford zu schlagen. Ich bin am Ende froh über einen Punkt, der den Abstand auf Platz 4-6 noch recht gering hält. Aber in den letzten 23 Spielen sollte man sich langsam etwas stabilisieren.

    Das einzige, das mir gestern gut gefiel war das Unterzahlspiel.

  • Jetzt mal losgelöst von euer Tabellensituation... Herford ist ein richtig schwerer Gegner .. Man denkt vor dem Spiel

    .ja ja die haben eine richtig gute Reihe aber letztendlich werden es sichere 3 Punkte .

    Wenn die Letten wirbeln treffen sie meistens auch...Stehen ja nicht umsonst oben in der Statistik..Wenn es die anderen Reihen dann schaffen zu null zu spielen. Verliert man auch mal als Herne, Scorpions etc in Herford .

    .

  • Jetzt mal im Ernst, was ist denn bei euch los? Nicht wenige sahen euren Kader vor der Saison besser als unseren

    Glaube eher wenige.. außer den Herne Fans natürlich 8o

    Beim Rest stimme ich zu!

    Bin aber auch erstaunt das Herne einfach nicht in Tritt kommt. Platz 2-3 hätte ich denen wirklich zugetraut! Aber am Ende ka*** die Ente! Vllt kommt das noch. Abschreiben sollte man diese Truppe sicher nicht!

  • MAC DALTON

    Nur waren die hinteren Reihen gegen Herne relativ schwach besetzt. Kein Schütt oder Koziol mehr (wie beim Punktgewinn gegen euch), kein Bombis, kein Garten.

    Ich bin der Meinung, dort muss man als ambitioniertes Team gewinnen, selbst wenn Reihe 1 des Gegner vielleicht nen Tick besser ist als die eigene Topline. Alles, was danach kommt, ist Herne deutlich besser besetzt und bekommt nichts aufs Eis. Auch beim Punktgewinn in Herne hatte Herford nur 12 Feldspieler beisammen.

    Es ist kein Zufall, dass Herford bei insgesamt nur 3 Punktgewinnen gegen Topmannschaften (Top 7) das Ganze 2 mal gegen Herne geschafft hat und mir ist nicht ganz klar, was jetzt die Strategie in Herne ist. Wenn man einzig und allein auf Danny baut, muss man die Mannschaft zur kommenden Saison massiv umbauen. Denn das aktuelle Spielermaterial scheint entweder nicht gut genug zu sein (bei der Vita der meisten habe ich daran Zweifel), verstehen ihren Trainer nicht oder folgen ihm schlicht nicht. :schulterzuck:

  • MAC DALTON

    Nur waren die hinteren Reihen gegen Herne relativ schwach besetzt. Kein Schütt oder Koziol mehr (wie beim Punktgewinn gegen euch), kein Bombis, kein Garten.

    Ich bin der Meinung, dort muss man als ambitioniertes Team gewinnen, selbst wenn Reihe 1 des Gegner vielleicht nen Tick besser ist als die eigene Topline. Alles, was danach kommt, ist Herne deutlich besser besetzt und bekommt nichts aufs Eis. Auch beim Punktgewinn in Herne hatte Herford nur 12 Feldspieler beisammen.

    Es ist kein Zufall, dass Herford bei insgesamt nur 3 Punktgewinnen gegen Topmannschaften (Top 7) das Ganze 2 mal gegen Herne geschafft hat und mir ist nicht ganz klar, was jetzt die Strategie in Herne ist. Wenn man einzig und allein auf Danny baut, muss man die Mannschaft zur kommenden Saison massiv umbauen. Denn das aktuelle Spielermaterial scheint entweder nicht gut genug zu sein (bei der Vita der meisten habe ich daran Zweifel), verstehen ihren Trainer nicht oder folgen ihm schlicht nicht. :schulterzuck:

    Ja man muss als Gerne gegen Herford gewinnen .Es ist aber nicht einfach.

    Alle drei Spiele gegen Herford waren für uns schwer . Wir lagen erst letzte Woche dort 0 zu 2 hinten..Haben es noch gedreht..Aber war schwer ..

  • Glaube eher wenige.. außer den Herne Fans natürlich 8o

    Beim Rest stimme ich zu!

    Bin aber auch erstaunt das Herne einfach nicht in Tritt kommt. Platz 2-3 hätte ich denen wirklich zugetraut! Aber am Ende ka*** die Ente! Vllt kommt das noch. Abschreiben sollte man diese Truppe sicher nicht!

    War es letzte Saison nicht ähnlich..Herne hatte auch eine Fehl"start" ..

    Nur Richard Müller zu verlieren ist hart . Wäre so als wenn bei euch in der Saison Pohanka geht oder bei uns Hammond

  • Als Essener freue ich mich sehr auf morgen. Wir können locker aufspielen und für Herne sollte der Druck gross sein.

    Es ist wirklich verwunderlich, was dieses Jahr bei Herne passiert. Ein ständiges auf und ab und das mit diesem Kader, den vermutlich jeder unter den Top 3 gesehen hat. Für mich gab es in der ganzen Oberliga keine bessere Abwehr, aber Moberg spielt wohl auch nicht das, was man erwartet hat.

    Es dürfte spannend zu sehen sein, wer das Runder nun in die Hand nimmt; Albrecht scheint auch nicht mehr so wirklich überzeugende Argumente zu haben.

    Liesegang ist ein fantastischer Spieler, ich würde aber Anfälle bekommen, wenn er in meiner Mannschaft wäre (ja, ich muss mir die Gedanken garnicht machen, weil wir ihn a) nicht bezahlen können b) er nicht zu uns wisse usw.). Er ist genial, sicherlich, aber mit was für einer Gleichgültigkeit er seinen Stiefel runterspielt.. grauenvoll. Zumindest in den Spielen, in den ich in in den letzten Jahr gesehen habe.

    Vermutlich haut er uns jetzt morgen zur Strafe 3 Dinger rein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (8. Januar 2022 um 13:21)