Herner EV 2021/22

  • Nach den ersten Minuten hätte man denken können, dass die Essener aus der Nummer nicht einstellig rauskommen. Herne läuferisch eine andere Liga, Essen gezwungen, Strafen zu nehmen. Kombinationsspiel nahm Fahrt auf.

    Nur leider schlich sich dann eine Überheblichkeit ein, für die es gar keinen Grund gibt. Schon vor dem 1-0 war mir Essen ein wenig zu oft gefährlich vorm Herner Tor.

    Das 1-0 war dann endgültig Gift für die Herner Einstellung: Danach ging man von einem Selbstläufer aus, und das wurde völlig zurecht bestraft. Essen im zweiten Drittel nah am Mann, sehr aggressiv, trotzdem extrem fair, und Herne kam auch der selbstverschuldeten Lethargie nicht mehr raus.

    Einige um mich herum meinten, der Essener Torhüter hätte ein unglaubliches Spiel gemacht. Ich meine: Er hat ein gutes Spiel gemacht, aber auch unfassbar viele dankbare Schüsse bekommen.

    Alles in allem ein leider verdienter Sieg von Mentalität über (vermutete) Qualität.

    Was die Kontingentspieler angeht: Moberg ist bemüht, mehr aber leider auch nicht, und das reicht nicht für einen Kontingentspieler. Willenius ist stärker, aber bei ihm vermisse ich jedwede Führungsspielerqualitäten. Da war gestern ganz allgemein niemand der man mit einer Aktion zeigt: "Leute, so können wir das hier nicht spielen."

    Glückwunsch nach Essen zum Sieg!

  • (...)

    Fazit: Ist natürlich sehr ärgerlich, aber nach ganz oben gehört Herne einfach diese Saison nicht. Von daher alles gut. Noch.

    Ja, nee is klar.

    Ich bin auch enttäuscht und das Spiel war gestern wirklich zum vergessen. Aber die Mannschaft hat bereits gezeigt was möglich ist und wenn dies abgerufen ist, dann gibt es eigtl. nur die Scorpions, die vom Niveau her mithalten können.

    Und ob eine Niederlage dafür sorgt, dass am kommenden Wochenende plötzlich weniger als 1000 Zuschauer kommen, wage ich zu bezweifeln. :popcorn:

    (...)Da war gestern ganz allgemein niemand der man mit einer Aktion zeigt: "Leute, so können wir das hier nicht spielen."

    Ein Bemühen habe ich immerhin bei Swinnen und Orendorz festgestellt. Aber andere routinierte Spieler sind leider irgendwie untergegangen. :schulterzuck:

  • Ein Bemühen habe ich immerhin bei Swinnen und Orendorz festgestellt. Aber andere routinierte Spieler sind leider irgendwie untergegangen. :schulterzuck:

    Ich würde noch Fominych hinzufügen wollen.

    Ohne die Mannschaft in Schutz nehmen zu wollen: Es ist halt auch brandgefährlich, mit fünfSiegen aus fünf Spielen in so ein Derby gegen einen vermutlich klar unterlegenen Gegner zu gehen. Da spielst du in erstem Drittel schon nicht richtig gut, führst aber durch ein Unterzahltor und dann schleicht sich halt die Nachlässigkeit ein. Nicht schön, aber auch menschlich.

    Wer weiß, wozu so ein Weckruf im sechsten Saisonspiel gut sein kann. Gegen Hamm am Freitag kann die Mannschaft zeigen, ob sie aus dem gestrigen Abend was gelernt hat.

    Zuschauerzahl: keine Ahnung. Dass gegen Essen etliche kommen, die danach eh nicht wiederkommen, ob nun Sieg oder Niederlage, war immer schon so.

    Ich tippe auf knapp 1.000 und einen soliden Sieg.

  • Welcher Blinde hat eigentlich den Spielplan aufgestellt? Bevor wir einmal gegen Diez gespielt haben, haben wir schon zweimal gegen die Scorpions, sogar an einem WE mit Hin- und Rückspiel gespielt und mussten dann bereits zum zweiten mal nach Riatock fahren? :facepalm: :seestars:

  • Welcher Blinde hat eigentlich den Spielplan aufgestellt? Bevor wir einmal gegen Diez gespielt haben, haben wir schon zweimal gegen die Scorpions, sogar an einem WE mit Hin- und Rückspiel gespielt und mussten dann bereits zum zweiten mal nach Riatock fahren? :facepalm: :seestars:

    An dem besagten Spieltag haben alle Teams ein „Hin- und Rückspiel“

    :schulterzuck:

  • Nur das es für die Kumpelkarteninhaber den obligatorischen Kumpelschal gibt

    Bin freudig gespannt auf wieder son Speed-Dating ... wie Acki den Toni übersetzt hat, war schon legendär :rofl:

    Mal sehen, ob mir die paar Brocken Finnisch vom Antti-Jussi da was helfen :D

    Hauptsache Morgen erstmal der Sieg gegen die Eisbären, ich will mich nicht über Sportsfreund Maaßen ärgern müssen :pfeif:

    Und zur Erinnerung dann für Sonntag bind ich mir den Sonderzug-Schal um, ein 6-Punkte-WE mit Kumpel-Treffen mittendrin ist bitte nun besondere Pflicht, wo schon das Derby vergeigt wurde 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (21. Oktober 2021 um 21:09)

  • Zum Spiel, naja 3 Punkte. Wiedergutmachung sieht bei dem Potenzial anders aus, aber gut. Sieg ist Sieg und fragt später keiner mehr nach.

    Ansonsten wieder oft zu verspielt. Bestes Beispiel das 2:0 von Moberg. Wären die Passwege da nicht zugestellt gewesen, hätte auch er wieder den Pass gesucht, so war er ja fast schon gezwungen zu schiessen. Es kann so einfach sein.

    Wäre Hamm vorne abgezockter gewesen, hätte es viele Parallelen zu letztem Sonntag geben können.

    Ausserdem würde ich gern wissen warum z.b. in Hamm am Platz in der Halle keine Maskenpflicht gilt bei einer Inzidenz von 52, in Herne aber schon bei einer Inzidenz von 56!?

    Ich kann nicht verstehen warum Ordner Kinder immer wieder darauf hinweisen die Maske hochzuziehen, wenn Sie einen Lolly essen. Manchmal sollte man mal fünfe gerade sein lassen. Lolly lutschen dauert halt.

    Bin auf Sonntag gespannt, wenn man mal einen Gegner hat der selber das Spiel machen könnte.

  • Ja, es war noch nicht die Sicherheit der ersten fünf Spiele da.

    In den ersten beiden Dritteln hat im Prinzip die Reihe um Orendorz, Fominych und Tegkajev die Mannschaft ins Spiel "gekämpft". Im letzten Drittel kamen dann auch endlich die Pässe in den anderen Reihen wieder an. Aber so ist das manchmal im Mannschaftssport: in den ersten Spielen hat es den Anschein als wenn die Jungs schon Jahre zusammenspielen und jeder Pass kommt blind an. Und dann folgt eine einzige (schmerzhafte) Niederlage und es klappt plötzlich erstmal nichts mehr.

    Von daher war das letzte Drittel gestern ein guter Schritt. Gut auch, dass Ziolkowski endlich getroffen hat. Mueller wirkt aktuell aber noch etwas "unglücklich" in einigen Aktionen.

    Schön auch, dass Finn Becker wieder fit ist. Ich glaube beim dritten Tor war er etwas zu unentschlossen. Aber dafür lernt er ja noch und das war gestern auch nicht spielentscheidend.

  • Linda und Ackers heute wieder dabei. Krebietke (Matchstrafe in der DNL) fehlt ebenso wie Buchner, Kirchhoff und Polter.

    Komov für Behrens in der Verteidigung finde ich überraschend.

  • Stockschlag gegen Wilenius nicht gesehen!

    Check gegen den Kopf von Fominych nicht gesehen!

    Dafür aber lächerliche Kleinigkeiten gegen Herne als Strafe gesehen!

    Zwei dreckige Tore von Halle. Torraumabseits?

  • Torraumabseits hatte ich auch gedacht, Schiedsrichter sind schon ganz schön Speziell, die sehen Sachen die keiner sieht und das ganz Offensichtliche nicht