Herner EV 2021/22

  • Wie seht ihr denn unseren 2. Konti?

    Was ist eure Meinung zu Moberg?

    In meinem Bekanntenkreis ist keiner der ihn herausragend findet, ihn auch nicht als besten Verteidiger unserer Mannschaft sieht.

    Und die sind seit den 80ern aufm Berg.

  • Dabei bleibe ich. Ob wir besser weg kommen oder nicht. Es wird noch viel passieren. Einige starten besser und haben später ihre Hänger. Andere starten schlecht und kommen dann in einen Flow. Gesetzt seid nur ihr und die Scorpions für mich oben in der Tabelle.

  • Dabei bleibe ich. Ob wir besser weg kommen oder nicht. Es wird noch viel passieren. Einige starten besser und haben später ihre Hänger. Andere starten schlecht und kommen dann in einen Flow. Gesetzt seid nur ihr und die Scorpions für mich oben in der Tabelle.

    Ja, (Gähn), nichts davon falsch aber darum gings ja nicht ;)

    Wenn Prognosen nicht zum Saisonstart gestellt werden dürfen , wann dann?

    Am Saisonende darfst es gern abschließende Beurteilung oder sonstwie nennen, kann ja dann eh jeder 8o

    Ich beende aber schnell wieder das Thema, bevors zu langatmig wird...

  • Vor der Saison ist das doch eine geile Sache. Aber mit den Testspielen oder den ersten 3-5 Spielen ist das doch keine Prognose mehr. So empfinde ich das :schulterzuck:

  • Wie seht ihr denn unseren 2. Konti?

    Was ist eure Meinung zu Moberg?

    In meinem Bekanntenkreis ist keiner der ihn herausragend findet, ihn auch nicht als besten Verteidiger unserer Mannschaft sieht.

    Und die sind seit den 80ern aufm Berg.

    Ist noch zu früh um das endgültig bewerten zu können. Stand jetzt, muss ich allerdings sagen das ich Ihn nicht besser finde als Calabrese. Hat ein gutes skating defensiv vielleicht etwas stärker als Calabrese, dafür aber in der Offensive um längen schlechter. Spielt momentan auch nur 3. Reihe mir Berry Behrens der Junge Elten wird ihm momentan vorgezogen in Reihe 2. außer im Powerplay da ist er mit von der Partie !

  • Ich finde Moberg defensiv sehr stark. Ich finde es auch gut, dass er mit Behrens in einer Reihe spielt. Ich glaube, Moberg wurde nicht als „Offensiv“ Verteidiger verpflichtet sondern eher um defensiv stabiler zu stehen. Man kann ihn auch zb nicht mit Calabrese vergleichen. Beide sind verschiedene Spielertypen. Auch wenn Sebastian noch paar Böcke mit Passen hat, bin ich mir sicher das er es in der Saison kompensieren kann und dann auch „besser“ eingestuft wird. Bisher finde ich Peleikis und Hüfner echt stark. Peleikis wird offensiver eingesetzt (im Powerplay steht er zb vorm Tor als Center) und Hüfner wiederum defensiv eine Granate mit guten Schuss und Passspiel nach vorne. Die Reihe Mueller- Orendorz- Swinnen, wobei Orendorz mittlerweile in Reihe 3 spielt, fand ich sie richtig stark. Die 3. Reihe wird dieses Jahr entscheidend werden. Alles Kämpfer mit Herz und die Jungen Spieler im Rücken, wird es eine geile aber auch harte Saison. Wenn wir bis zum Derby am Sonntag ungeschlagen bleiben, bin ich mir sicher das mindestens 3000 in die Halle kommen und das hat die Mannschaft stand jetzt verdient!

  • Ich finde Moberg defensiv sehr stark. Ich finde es auch gut, dass er mit Behrens in einer Reihe spielt. Ich glaube, Moberg wurde nicht als „Offensiv“ Verteidiger verpflichtet sondern eher um defensiv stabiler zu stehen. Man kann ihn auch zb nicht mit Calabrese vergleichen. Beide sind verschiedene Spielertypen. Auch wenn Sebastian noch paar Böcke mit Passen hat, bin ich mir sicher das er es in der Saison kompensieren kann und dann auch „besser“ eingestuft wird. Bisher finde ich Peleikis und Hüfner echt stark. Peleikis wird offensiver eingesetzt (im Powerplay steht er zb vorm Tor als Center) und Hüfner wiederum defensiv eine Granate mit guten Schuss und Passspiel nach vorne. Die Reihe Mueller- Orendorz- Swinnen, wobei Orendorz mittlerweile in Reihe 3 spielt, fand ich sie richtig stark. Die 3. Reihe wird dieses Jahr entscheidend werden. Alles Kämpfer mit Herz und die Jungen Spieler im Rücken, wird es eine geile aber auch harte Saison. Wenn wir bis zum Derby am Sonntag ungeschlagen bleiben, bin ich mir sicher das mindestens 3000 in die Halle kommen und das hat die Mannschaft stand jetzt verdient!

    Sehe ich ähnlich. Er braucht noch etwas, aber macht insgesamt schon einen soliden defensiven Eindruck. Das Powerplay hat mit Peleikis auch nochmal an Stärke hinzugewonnen.

    Nur bin ich leider bzgl. der 3000 an einem Sonntag nicht ganz so optimistisch. Ich wäre schon mit 2000+ zufrieden.

  • Sonntag hat er zwar bisschen unglücklich gespielt, aber er war
    1. 40 Minuten auf dem Eis.
    2. hatte am meisten Scheibenbesitz.
    3. unglaublich viele Scheiben abgelaufen, ist läuferisch und schlittschuhtechnisch fast eine Klasse besser als die anderen und
    4. baut er jedes Powerplay mit einer wunderbaren Ruhe und Übersicht auf.

    :thumbsup: :popcorn:


  • Ich finde, alle haben Recht.

    Ja es scheint so, als wenn ein Cala damals der auffälligere Spieler war, aber Hockeyexperte hat auch Recht. Man darf auch nicht vergessen, die Oberliga von vor Corona ist nicht mehr die heutige Oberliga.

    Sie hat sich wieder weiter entwickelt und ein Cala wäre heute auch nicht mehr so auf dem Eis unterwegs wie vor 2 oder 3 Jahren.

    Moberg hat das Problem ein Konti zu sein. Ansonsten bin ich mit ihm und seiner kurzen Eingewöhnungszeit zufrieden. Immer anspielbar, konditionell gar nicht platt zu bekommen und vom Skating her top.

    Wenn ich etwas zu meckern hätte, dann etwas mehr Tore vom 2. Konti ( wie das 2:0 vom Sonntag, einfach WOW ), und das die 3. Reihe um Kriko und Fome auch mal punktet bei dem immer stärker werdenden Niveau.

  • Mal was anderes, sorry fürs OT.

    Ich verfolge seit seiner ersten Zeit in Herne, Patrick Asselin. Egal ob damals DEl2, in Dänemark oder in Cardiff. Somit auch nun in Miesbach. 4 Spiele 7 Tore 1 Assist, standesgemäß.

    Freitag spielen die gegen TSV Peissenberg. Die haben kurioserweise den Beinamen "Miners". Ich dachte eigentlich, um den Namen wirtschaftlich besser nutzen zu können, dass er sowas wie patentiert wäre. Mir egal, war nur verblüfft als ich das gesehen habe. Vielleicht auch mal ein Werbegag die als Vorbereitungsgegner ins Boot zu holen.

    Herner EV "Miners" - TSV Peissenberg "Miners"

  • Scheinbar hat deine Zeitrechnung im Sommer 2001 aufgehört :pfeif:

    Nö.

    "Auserkoren " wurde er 1994, in einer Wahl aus verschiedenen Möglichkeiten.

    2021 haben wir ihn wieder bekommen, für mich eine klasse Aktion. Tradition und Zukunft.

    Ändert nichts an 1994.

    Peissenberg auch?

    Ich frag nochmal: Echt?

  • Er wurde trotzdem beigelegt für 20 Jahre. Also hat er doch niemanden "patentiert" gehört. Wenn man etwas nicht verstehen will...

    Ich ergänze meine Theorie mal. Die Eishockey-Welt ist klein. Als sich im Frühjahr Peißenberg den Beinamen zugelegt hat, wurde man in Herne bei der Argumentation wach. Zack an alte Zeiten erinnert und den Namen wieder aufleben lassen. Wirst du mir nicht glauben, aber zwei Namenswechsel im gleichen Jahr sind kein Zufall. Trotzdem geschenkt :prost:

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…s-90245402.html

    Im näheren Landkreis gab es 1994 schon die Miners in Peißenberg. Nur eine andere Sportart. So viel mal noch zur Vollständigkeit.