Herner EV 2021/22

  • Ach komm Tick, Trick und Track, fällt euch nichts besseres ein als nun zu behaupten das alle Kritiker die hier schreiben, alles meine Konten wären? oder das ich ein Essener Fan wäre? :/

    Ich hatte euch scheinbar noch viel zu viel Verstand zugetraut, ich hätte es eigentlich besser wissen müssen nach euren ganzen Beiträge hier, naja, so what!

    Dann bleibt mal in EURER EISHOCKEYWELT, es werden hier eh immer weniger normale Herner Fans die sich eurer Gelabber noch antun. (was ich auch gut verstehen kann)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (19. März 2022 um 01:07)

  • Natürlich! Und jetzt Mal ehrlich, zweistellig ist einfach auch nicht mit Ausfällen zu erklären. Ich schätze eigentlich Deine Postings, aber da bist Du dann doch auf mindestens einem Auge blind. Ist aber auch egal, noch könnt ihr das ja locker aufholen. Meine Daumen sind gedrückt. :thumbup:

    Es geht ja nicht um Blind, es geht um Augen auf ^^

    Nim bei euch in ner wichtigen Serie so wichtige Denker und Lenker wie Hübscher Zajic Saccomani mal raus, so mal jetzt auf gleich, dann stehst aber erst mal da und holst ganz viel Luft. ( die 92 war nicht gemeint :rofl: ) ...

    Danke fürs Daumendrücken, weiß und schätz ich, wir müssen nunsehen, wie weit es nun reicht.

    AUFGEBEN IST KEINE OPTION :thumbsup:

  • Das hat doch alles überhaupt nichts mit irgendwelche Konten oder essener Fans zu tun. Zweistellig ist einfach ein Brett, wo ich echt nicht mit gerechnet habe. Verständlich, dass es den Fans aus Herne nicht gefällt. Aber deshalb muss man ja auch nicht gleich draufhauen, wenn jemand die Wahrheit schreibt. Das war heute einfach NICHTS. Noch ist ja alles offen, also entspannt euch Mal.

  • Nim bei euch in ner wichtigen Serie so wichtige Denker und Lenker wie Hübscher Zajic Saccomani mal raus, so mal jetzt auf gleich, dann stehst aber erst mal da und holst ganz viel Luft

    Du kannst unsere Truppe nicht wirklich mit eurer vergleichen. Die meisten bei uns haben Monate nicht gespielt.

  • Du kannst unsere Truppe nicht wirklich mit eurer vergleichen. Die meisten bei uns haben Monate nicht gespielt.

    Es war nen Versuch, das auf nen kleinen Nenner zu bringen.

    Dann heute halt nicht.

    Wie gesagt, wer nicht weiß oder es ernsthaft wissen will, wie die heutige zweistellige Niederlage zustande kam außer nackten Ticker-Infos, dann halt nicht.

    Alec63 , ich kann auch so: Wie war euer erster PO-Spielabend? :thumbsup: :prost:

  • So Leute, jetzt kommen wir alle mal etwas runter. Diskutiert hier bitte ohne diese persönlichen Angriffe. Wenn das net klappt, schließe ich hier über Nacht zu. Und Leute, wir geben uns hier keine anderen Namen ala Tick Trick und Track, was soll der Kindergarten?

  • Bin ich absolut beim Admin!

    In der Halle hat sich das so dargestellt, wie man es als Eishockey Sachkundiger erwartet hat...

    Herne mit sehr guter Qualität, vor allem in der Offensive... MM mit den ersten beiden Toren zum richtigen Zeitpunkt... Dann unerwartet gut nachgelegt, zu Beginn des 2. Drittels... Nachdem Liesegang und der starke Orendorz verletzt das Eis verließen, schwand der Glaube beim wackeren Herner Team... Dazu kamen dann immer zum Ende der Drittel die schweren Beine vom Wochenprogramm... Im dritten Drittel war ab Minute 7, verständlich der Stecker gezogen... MM spielte weiter, ließ sich nicht provozieren (das versuchte Peleikis, aber in PO normal) und dann ging es dahin...

    Perspektivisch denke ich, dass viel vom Comeback von Liesegang und Orendorz abhängt... Ohne die Beiden ist Dienstag Schluss, aber vielleicht wurden sie auch rausgenommen, zur Schonung... Aber Herne hat eine richtig gute Qualität im Team und leider Probleme mit dem Momentum!

    Aber das war erst einer, von notwendigen drei Siegen... :pfeif:

    Leba geht weiter... hätte Stepi gesagt!

  • Ich sagte es ja bereits Memmingen ist ein ganz anderes Kaliber :thumbsup:einfach mal drauf hören dann ist am Ende auch die Enttäuschung nicht so groß.

    Für mich kommt das alles andere als überraschend. Auch mit Liese und Orendorz hätten wir dort verloren Punkt. Alleine vorne hat Memmingen 3. mal soviel Qualität wie der HEV einfach mal mit beiden Teams beschäftigen und beide Hauptrunden analysieren dann hat man es. Glückwunsch nach Memmingen zum völlig verdienten Sieg auch in der Höhe.

    Wird allerhöchste Zeit für die Sommerpause. :thumbsup:

  • Mal eine nüchterne Analyse des gestrigen Spiels aus Herner Sicht:

    * Vor dem Spiel kamen zu den Ausfällen von Fominych und Behrens noch Elten und Komov dazu. Dadurch musste Albrecht die dritte Reihe um Ziolkowski mit zwei jungen und noch kaum Oberligaerfahrenen DNL-Spielern (Krebietke und Polter) auffüllen.

    * In Drittel 1 Herne insgesamt mit einem leichten spielerischen Übergewicht und den besseren Chancen. Das sah eigtl. recht gut aus und Reihe 3 hat in ihrem Soll gut gearbeitet. Die erste Strafe gegen Hüfner m.M.n. zu kleinlich und in meinem Augen überzogen. Memmingen mit einem brutal guten Powerplay und Linda war beim 1-0 leider völlig zugestellt.

    Dann das verdiente 1-1 und eigtl. eine Druckphase der Herner. Die Strafe gegen Swinnen, die dann zum nächsten Überzahltor führte war auf den ersten Block in Ordnung.

    Wenn ich mich nicht irre, ist Liesegang bereits vorher bei einem Vierkampf an der Band von Pekr unglücklich kopfüber in die Bande geschubst worden, spielte aber die letzten Wechsel noch weiter, meine ich.

    Aufgrund des guten Überzahlspiels ging es dann mit 1-2 aus Herner Sicht in die Pause. Bis dato alles offen.

    * Da Liesegang anscheinend ins Krankenhaus gefahren werden musste, musste Albrecht auf zwei rotierende Reihen umstellen: Ziolkowski rutschte nun in Reihe 1 und die beiden Fölis sorgten ab und an für Entlastung. Herne nur noch mit zwei aktiven Reihen.

    Der Drittelstart dann denkbar schlecht. Die Mannschaft war nach den Umstelllungen noch völlig ungeordnet und nun aktivere Memminger nutzen dies eiskalt mit einem Doppelschlag zum 4-1.

    Nach dem 4-2 durch Moberg das Momentum wieder auf Herner Seite und man hatte erneut einige Druckphase.

    Etwas um Minute 30 fiel dann auch noch Orendorz verletzt auf und Albrecht stellte komplett auf zwei Reihen um. Der junge Krebietke nun in der zweiten Reihe mit Wilenius und Swinnen. Tegkaev im Wechsel in beiden Reihen aktiv. Polter für Verschnaufpausen zur Entlastung. Spätestens hier war das Spiel kaum noch zu drehen, auch wenn man es versuchte.

    Entscheidend dann das Überzahlspiel ab der 24 Minute: ohne Liesegang und Orendorz konnte man kein wirkliches Überzahlspiel aufziehen und hatte überhaupt Probleme ins Drittel zu kommen. Die Folge das 5-2 in Unterzahl für Memmingen.

    Ab da war die Moral im Team gebrochen. Die restlichen fünf Tore sind für mich geschenkt und nicht ausschlaggebend.

    Peleikis versucht dann später nochmal einen Memminger Spieler für das Rückspiel aus dem Spiel zu nehmen, aber auch das klappte bei den eher bescheidenen Schiedsrichtern nicht.

    Letztendlich dann natürlich ein verdienter Sieg der Memminger.

    Auch wenn sie sicher nicht das Spiel entschieden haben, würde ich mir für die nächsten Spiele souveränere Schiedsrichter wünschen.

    Falls bei Herne Liese und Orendorz für den Rest derr Serie ausfallen und keiner der Verletzten zurückkommt, sehe ich, so sher ich an das Team glaube, kaum noch Chancen darauf die Serie zu drehen. Es fehlen dazu aktuell zu viele Säulen des Herner Spiels und mit zwei Reihen hat man gegen ein Topteam aus dem Süden nun mal kaum Chancen..Da muss man ganz realistisch sein. :schulterzuck: