Herner EV 2021/22

  • Wir sind am Sonntag mittags bei Freunden eingeladen und müssten uns danach ein wenig beeilen, um es in die Halle zu schaffen.

    Nun frage mich: Warum sollte ich das tun, wenn sich z.B. ein Herr Liesegang noch nicht mal beeilt, wenn er den Schläger verliert, vom Eis runter zu kommen? Das war eine Szene gegen Tilburg. Er fuhr aufreizend langsam vom Eis und stand da dann noch dem Spieler, der aufs Eis wollte, im Weg.

    In meinen Augen stimmt in dieser Mannschaft der Einsatz nicht, gerade bei den vermeintlichen Leistungsträgern.

    Vermutlich wird am Sonntag letztlich die Liebe zum Verein wieder siegen und wir werden doch da sein. Aber allzu viel Spaß macht es gerade nicht, und meine Einschätzung des Tilburg-Spiels, die nicht alle geteilt haben, sehe ich durch das Ergebnis (und durch das, was im Spielbericht anklingt) eher bestätigt.

  • Wir sind am Sonntag mittags bei Freunden eingeladen und müssten uns danach ein wenig beeilen, um es in die Halle zu schaffen.

    Nun frage mich: Warum sollte ich das tun, wenn sich z.B. ein Herr Liesegang noch nicht mal beeilt, wenn er den Schläger verliert, vom Eis runter zu kommen? Das war eine Szene gegen Tilburg. Er fuhr aufreizend langsam vom Eis und stand da dann noch dem Spieler, der aufs Eis wollte, im Weg.

    In meinen Augen stimmt in dieser Mannschaft der Einsatz nicht, gerade bei den vermeintlichen Leistungsträgern.

    Vermutlich wird am Sonntag letztlich die Liebe zum Verein wieder siegen und wir werden doch da sein. Aber allzu viel Spaß macht es gerade nicht, und meine Einschätzung des Tilburg-Spiels, die nicht alle geteilt haben, sehe ich durch das Ergebnis (und durch das, was im Spielbericht anklingt) eher bestätigt.

    Ihr habt gegen Tilburg einen Punkt bekommen. Wir haben 7-1 verloren. Also seid ihr Freitag und Sonntag die absoluten Favoriten! Geh also ins Stadion! :prost:

  • Ich würde jetzt nicht alles in Frage stellen. Man sieht ja das sie spielen können und eine Mannschaft sind. Siehe das Spiel gegen die Indians. Es wird noch einiges passieren in der Liga. Bloss im Moment klappt es nicht. Das haben wir doch jede Saison.

    Also abwarten und ruhig bleiben

    Man sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts in Frage stellen - sondern sich der Erkenntnis hingeben, daß nahezu alle in der Liga ziemlich gutes Hockey spielen können, das ist ebend der Unterschied zu vergangenen Zeiten. Am Ende stehen die oben, die über die Saison den wenigsten Aufwand betreiben müssen - die, die ausreichend und gleichmäßig besetzt sind; Leistungsschwankungen gibt es bei jeder Truppe über die Saison. Manche kriegen die Kurve eher, manche später, Gedanken kann man sich machen, wenn weit und breit keine Kurve zu sehen ist.

  • ...

    Am Ende stehen die oben, die über die Saison den wenigsten Aufwand betreiben müssen - die, die ausreichend und gleichmäßig besetzt sind

    ...

    Damit machst du den Punkt. :thumbup:

    Um die ersten beiden Worte davon geht es im Übrigen, ich seh mein Team gerne länger im Frühjahr spielen als die anderen Teams. :) Am längsten und dann siegreich wär natürlich am Schönsten, aber diese Träumerei gehört dann dazu :P :saint:

  • Hab ja nur gefragt-Herne hat halt Geld. Sagt der gebbi immer.

    Das mit dem Geld ist ein Gerücht.

    Eigtl. arbeiten alle nebenbei bei Fußboden Schubert. Aktuell ist dort Saison, deswegen sind einige Spieler auch etwas überlastet aufgrund des 12-stündigen Boden verlegens. :schulterzuck: