ESVK Gerüchte 21/22

  • Im Sturm hat Ingolstadt bis jetzt 14 Stürmer verpflichtet, davon 5 mögliche FÖLI, und die sind alle hochtalentiert:Dube, Brune, Henriquesz -Morales,Soramies, Stachowiak

    Insgesamt hat ING erst 6 Ausländerlizenzen vergeben (4 im Sturm, 2 in der Abwehr)

    Auch in der Abwehr sind mit Gnyp und Hüttl 2 gute Föli Kandidaten dabei

    Wenn da noch der eine oder andere Ausländer dazukommt, wäre es durchaus möglich, daß 2 Stürmer, sowie 1 Verteidiger

    dauerhaft bei uns spielt.

    Puh, das ist schon sehr viel Hoffnung dabei. Ingolstadt hat bisher 7 AL (5F, 2D) vergeben und nicht erst 6. Außerdem werden die letzten beiden AL Lizenzen für einen D und einen G verwendet.

    Ja, man hat 5 mögliche Föli Stürmer, aber „nur“ 4 Spieler, welche in der DEL die U23 Regel erfüllen. Soramies ist zwar Föli fähig, zählt aber nicht zur U23 Regel. (gilt im Übrigen für alle Spieler des Jahrgangs 1998)

    Dementsprechend plant man mit 1(aus 2) U23 hinten + 2(aus 4) U23 vorne. Im Optimalfall, d.h ohne einen einzigen verletzten Spieler kann man vllt 1 D und 2 F zum Kooperationspartner schicken. Der Fall wird aber vermutlich in keinen 10 Spielen eintreten. Fällt ein Verteidiger 2-3 Monate aus, gibts weder Hüttl noch Gnyp bei Kooperationspartner. Fällt einer der Stürmer aus, gesperrt, verletzt oder sonst etwas, hat man auch nur noch einen verfügbaren U23 Stürmer.

    Realistisch planen kann man mit einem Stürmer, den Ingolstadt dem Kooperationspartner abstellt und das wird Henriquez-Morales oder Dube sein.

    Alles darüber hinaus wäre eine Zugabe und hoffentlich keine Planungsgrundlage.

  • So ausgelutscht eure Witze über euren Meistercoach ;)

    Aber wehe, der "was erlaube Mod" bringt mal wieder irgendwo den Namen eines Abziehbild eines Verteidigers, der mal mit der #25 bei uns "verteidigt" hat, dann ist was los. Aber mit dem Rossi, da darf man es ja machen! Der hat auch Gefühle, Mensch! :schulterzuck: :hammer: :prost:

  • Aber wehe, der "was erlaube Mod" bringt mal wieder irgendwo den Namen eines Abziehbild eines Verteidigers, der mal mit der #25 bei uns "verteidigt" hat, dann ist was los. Aber mit dem Rossi, da darf man es ja machen! Der hat auch Gefühle, Mensch! :schulterzuck: :hammer: :prost:

    Noch dazu versteh ichs nicht ganz. Der hochgelobte Kehler hat noch keine Meisterschaft in Kassel gefeiert. Ich halte von Rossi auch nicht viel, aber er war zumindest der letzte Meistercoach von Kassel. Bissle mehr Respekt wär da vielleicht angebracht...Aber lässt sich halt schnell tippen im Netz, wenn se vor ihm stehen würden, wären se so klein mit Hut :)

  • Noch dazu versteh ichs nicht ganz. Der hochgelobte Kehler hat noch keine Meisterschaft in Kassel gefeiert. Ich halte von Rossi auch nicht viel, aber er war zumindest der letzte Meistercoach von Kassel.

    Da passt der Coach zum Managment. Ganz okay, aber für weiter oben reichts schon beim Antragsformular nicht. Von demher könnte auch Rossi mal wieder eine Papiermeisterschaft für die Huskies klar machen.

  • Das Team ist schon ok. Ihm fehlt nur einer, der den Spielern ein besseres Abwehrverhalten beibringt. Außerdem darf bei uns kein Leistungsträger verletzt sein. Es liegt also weniger am Auswechseln. Eher dass wir sehr knapp besetzt sind. Man kann vieles mit jungen Spielern ausgleichen. Aber nicht alles.