Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Ich sehe das zwiegespalten .

    Einerseits ja für Regensburg ging es um nix mehr aber anderseits ging es für Höchstadt und Riessersee um den wichtigen 6 Platz und dieser wurde jetzt Höchstadt von Regensburg geschenkt was sehr unfair gegenüber Riessersee ist.

    Der Grund man könnte sich anstecken und dadurch Ausfälle in den Playoffs haben . Da könnte ich genauso sagen als Verein ach für mich geht's um nix mehr ich trete einfach nicht an weil es könnte sich ja vor den Playoffs noch jemand verletzen.

  • Kaltenhauser durfte schon nicht wirklich mitreden als es darum ging, dass 2 Tage hintereinander gespielt wird (zumindest war er wenig erfreut)
    Glaubst du wirklich dass so eine Entscheidung vom Trainer kommt? Vielleicht ist es ja in Deggendorf so :))

    Nene beim DSC Greilinger hat nur einer as sagen :pfeif: :pfeif:

  • Ich sehe das zwiegespalten .

    Einerseits ja für Regensburg ging es um nix mehr aber anderseits ging es für Höchstadt und Riessersee um den wichtigen 6 Platz und dieser wurde jetzt Höchstadt von Regensburg geschenkt was sehr unfair gegenüber Riessersee ist.

    Der Grund man könnte sich anstecken und dadurch Ausfälle in den Playoffs haben . Da könnte ich genauso sagen als Verein ach für mich geht's um nix mehr ich trete einfach nicht an weil es könnte sich ja vor den Playoffs noch jemand verletzen.

    Wie gesagt: geh da von aus, dass du zu Zeiten einer Pandemie (welche wir haben) verantwortlicher dieses Vereins wärst. Dabei gehts nicht um Verletzungen sondern um regularien die Corona betreffen!
    Nur weil sich paar Spieler verletzen könnten sind die Playoffs nicht vorbei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich sehe das zwiegespalten .

    Einerseits ja für Regensburg ging es um nix mehr aber anderseits ging es für Höchstadt und Riessersee um den wichtigen 6 Platz und dieser wurde jetzt Höchstadt von Regensburg geschenkt was sehr unfair gegenüber Riessersee ist.

    Der Grund man könnte sich anstecken und dadurch Ausfälle in den Playoffs haben . Da könnte ich genauso sagen als Verein ach für mich geht's um nix mehr ich trete einfach nicht an weil es könnte sich ja vor den Playoffs noch jemand verletzen.

    Es geht aber nicht um EINEN Spieler der sich infizieren könnte, sondern um ein dynamisches geschehen und die mögliche Infektion wie schonmal paaaiert der ganzen Mannschaft! Ausser ich hab verpasst das ein kreuzbandriss ansteckend ist. Bei einem verletzen Spieler sind die Playoffs nicht vorbei, sollte aber eine mögliche Infektion in der Mannschaft kursieren, dann eben schon!

  • Ich sehe das zwiegespalten .

    Einerseits ja für Regensburg ging es um nix mehr aber anderseits ging es für Höchstadt und Riessersee um den wichtigen 6 Platz und dieser wurde jetzt Höchstadt von Regensburg geschenkt was sehr unfair gegenüber Riessersee ist.

    Der Grund man könnte sich anstecken und dadurch Ausfälle in den Playoffs haben . Da könnte ich genauso sagen als Verein ach für mich geht's um nix mehr ich trete einfach nicht an weil es könnte sich ja vor den Playoffs noch jemand verletzen.

    Macht wirklich keinen Sinn, die Geschichte von hinten (Nichtantreten Regensburg) aufzuzäumen. Zuerst war die Wichtigkeit des Spiels für Höchstadt, um den direkten PO-Platz zu halten. Dann gab es aufgrund der besonderen Konstellation die "böse" (Verschwörungs)Theorie der Spielabsage wegen Corona. Und tatsächlich war das Schicksal hart zu Höchstadt und "Corona" hielt "rechtzeitig" Einzug in die Kabine der Höchstadt Alligators. So viel zum Thema, wer was von diesen ganzen Ereignissen hatte.

    Die letztendliche Entscheidung der Eisbären war ebenso nachvollziehbar wie verantwortungsvoll den Regensburger Spielern gegenüber im Sinne ihrer Gesundheit und zum Schutz der anstehenden POs. Also bitte nicht immer die Fakten verdrehen. Auslöser und Profiteur des ganzen waren nicht die Eisbären.

  • Wie geht wird die ganze Angelegenheit eigentlich beendet? Die (schon) entstandenen Kosten (verkaufte Tickets, Dauerkarten, Catering....) müsste doch dann eigentlich Regensburg übernehmen.

    (Ich bin jetzt nicht ganz drin in dem Thema aber - wenn ich es richtig zusammenbekomme - dann ist man bei 2x Nichtantritt in der DEL2 raus. Ist das in der Oberliga auch so? Könnte dann in den Playoffs bei einer ähnlichen Lage noch von Bedeutung werden)

  • Wie geht wird die ganze Angelegenheit eigentlich beendet? Die (schon) entstandenen Kosten (verkaufte Tickets, Dauerkarten, Catering....) müsste doch dann eigentlich Regensburg übernehmen.

    (Ich bin jetzt nicht ganz drin in dem Thema aber - wenn ich es richtig zusammenbekomme - dann ist man bei 2x Nichtantritt in der DEL2 raus. Ist das in der Oberliga auch so? Könnte dann in den Playoffs bei einer ähnlichen Lage noch von Bedeutung werden)

    Das wär ja jetz noch schöner! Zumal Regensburg weder Nutznießer der ganzen Gaudi war und nur diese eine Fall vom DEB anderes gewertet wurde wie die X spielabsagen vorher!
    Wer ersetzt dem EVR die ganzen Kosten für die spielabsagen die kurzfristig gemacht wurden? Ich glaub 8 Heimspiele waren es. (Bzw. 6, da man bei 2 selbst positiv war)

  • Rückblickend hat Regensburg wohl alles richtig gemacht, Deggendorf hat nach dem letzten Spielwochenende (bei denen ging es genauso mehr um nichts) nun massive Coronafälle in ihren Reihen....

  • Rückblickend hat Regensburg wohl alles richtig gemacht, Deggendorf hat nach dem letzten Spielwochenende (bei denen ging es genauso mehr um nichts) nun massive Coronafälle in ihren Reihen....

    Nach der Logik dürftest aber ab sofort kein einziges Spiel mehr machen, es könnte ja in jeder Mannschaft jemand Corona haben und ob sich die deggendorfer beim Spiel angesteckt haben glaub ich nicht.

  • <woltlab-quote data-author="toker" data-link="RE: Eisbären Regensburg 2021/2022"><p>Nach der Logik dürftest aber ab sofort kein einziges Spiel mehr machen, es könnte ja in jeder Mannschaft jemand Corona haben und ob sich die deggendorfer beim Spiel angesteckt haben glaub ich nicht.</p></woltlab-quote><p>Es gehts darum, dass am letzten Spieltag in einem Spiel in den es um nichts mehr gegangen ist (von EVR Sicht), das Risiko die playoffteilnahme zu gefärden zu hoch war weil einige höchstadter Symptome und einen bestätigten Fall hatten!</p><p><br></p><p>Herr Gott ist das so schwer zu kapieren??</p>

  • Nach x Seiten kann man es jetzt gut sein lassen oder?

    Wir können an der Absage nix ändern und es wurde alles dazu gesagt denk ich.

    Schauen wir auf die (pre-)Playoffs und hoffen auf schöne Süd Serien bei bester Gesundheit für alle Beteiligten.

  • Nach der Logik dürftest aber ab sofort kein einziges Spiel mehr machen, es könnte ja in jeder Mannschaft jemand Corona haben und ob sich die deggendorfer beim Spiel angesteckt haben glaub ich nicht.

    Wenn du es nicht kapieren willst....

  • Wenn du es nicht kapieren willst....

    Letzter Eintrag von meiner Seite keine Sorge 😉

    Ne will ich auch nicht kapieren - einfach aus dem Grund, dass man dann so konsequent sein müsste und immer sagen muss, dass die Gesundheit der Spieler vorgeht und nicht bei jedem Spiel es sich so hindreht wie es gerade passt.

    Wenn in den Playoffs der Gegner von euch einen positiven Fall hat und ein paar mit Symptomen - da werdet ihr 100% nicht absagen - einfach scheinheilig, weil da geht’s ja um was - da ist die Gesundheit der Spieler dann wieder „egal“

  • Letztes Hautrundenspiel....bei Gegner mit Symptomen......Risiko dass man an den Playoffs nicht teilnehmen kann.....

    Und ja! Es gibt wirklich unterschiedliche Eishockey spiele.
    Oder willst du wirklich Vorbereitung, Hauptrunde und Playoffs gleich stellen?? Ist alles Eishockey.

    Aber wenn man es gar nicht kapieren WILL? Wieso diskutierst dann überhaupt noch ;)

  • Letztes Hautrundenspiel....bei Gegner mit Symptomen......Risiko dass man an den Playoffs nicht teilnehmen kann.....

    Und ja! Es gibt wirklich unterschiedliche Eishockey spiele.
    Oder willst du wirklich Vorbereitung, Hauptrunde und Playoffs gleich stellen?? Ist alles Eishockey.

    Aber wenn man es gar nicht kapieren WILL? Wieso diskutierst dann überhaupt noch ;)

    Du schaust bis zum Tellerrand - bis dahin ist es auch nachvollziehbar, denn da geht der Eigenschutz vor 👍 Blickst du drüber hinaus ist es einfach unsportlich und das bleibt es auch… dann lasst einfach die scheinheilige Begründung „zum Schutz der Spieler weg“, denn der Schutz der Spieler ist euch genau dann egal, wenn es um was geht 🤷‍♂️ Schreibt so wie es ist - das Risiko einer Ansteckung ist uns vor den Playoffs zu groß weswegen wir nicht antreten werden… Interessant wäre es geworden, wenn man unter den 75 Prozent gewesen wäre und dann abwägen hätte müssen zwischen keinen Playoffs oder Playoffs mit evtl. kranken Spielern 🤷‍♂️ wie gesagt, ich kann’s verstehen, sowohl menschlich als auch vom Team her gedacht, aber es bleibt unsportlich 👎 und das würde ich auch schreiben, wenn es mein Verein so gehandhabt hätte…

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (12. März 2022 um 13:06)

  • Es bestand ein gesundheitliches Risiko für die Spieler und dieses Risiko wollte man nicht eingehen.

    Das exakt selbe Risiko besteht natürlich auch in einem Playoff Spiel, aber da wird man dieses Risiko anders einschätzen und zu einer anderen Entscheidung kommen. Das eine Risiko muss ich nicht eingehen, das andere Risiko sehr wohl.

    Ihr tut ja gerade so, als würdet ihr eure Entscheidungen (in was weiß ich auch immer ) immer exakt gleich treffen und nie von unterschiedlichen Gesichtspuntken abhängig machen.

    danielsommer

    Was genau war da nun unsportlich? Höchstadt hat seine Punkte bekommen, muss keine möglichlerweise verletzten Spieler durch dieses Spiel beklagen,.... Also was daran war unsportlich? Und jetzt bitte nicht mit Garmisch anfangen, nur weil die von einer Niederlage Höchstadts profitiert hätten.