Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Guten Tag

    Wie kommst du denn auf den Trichter …??

    Hier steht es doch … nach Beratung zwischen Clubs und Ligenleitung wurde beschlossen

    https://www.deb-online.de/2022/02/15/eis…nt-am-18-maerz/

    So hat’s Sommerer nach Rücksprache mit dem DEB gestern im oben verlinkten Kneitinger Sportstudio gesagt. Laut seiner Aussage wurde diese 75% Regel auch nie mit den Vereinen vereinbart und war dann wohl ein „Alleingang“ des DEB. Im Normalfall schaffen wir die 75% leicht und es sollte egal sein.

  • Zurück zu Gajovsky. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Club in der Oberliga ihn nicht gerne im Team hätte. Zumal er jetzt Deutscher ist.

    Seine nicht optimale Performance in den bisherigen Playoffs sehe ich auch. Allerdings liegt das nicht unbedingt nur an ihm. Die Eisbären und die Playoffs sind eine eigene Geschichte. Warten wir’s einfach ab. Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt.

    Plihal ist dabei sicher dienlich. Er strahlt Souveränität aus und das hat vielleicht bisher noch gefehlt. Mal abwarten.

    Wir haben ein gutes Team, aber auf Augenhöhe mit Weiden, Rosenheim und Memmingen sehe ich uns (noch) nicht.

    Zum jetztigen Zeitpunkt mit den Ausfällen seh ich uns auch nicht auf einer Höhe mit den genannten, obwohl man die an einem guten Tag natürlich trotzdem schlagen kann. Wenn wir als Team komplett sind, seh ich das anders. Eingespieltes Team, mit Schembri (und jetzt Plihal) gezielt verstärkt. Zudem Gajo deutscher und vll endlich nicht mehr den großen Druck den er sonst als AL in de PO hatte (mit dem er nicht zurecht kam, muss man ganz klar so sagen). Ich wüsste nicht, warum man sich mit diesem Kader in eine Underdogrolle reden sollte. (Corona Glückslotterie is natürlich des andere, aba ich red jetzt mal rein von den gegebenen Voraussetzungen)

  • Wollen wir mal nicht übertreiben.

    Von Underdog Rolle spreche ich auch nicht. Trotzdem sind uns die 3 genannten Teams eine Nasenlänge voraus, wie es bisherigen Ergebnisse zeigen. Ob das jetzt Corona oder diversen Verletzungen geschuldet ist, ja kann sein, muss aber nicht.

    Ja klar, jedes dieser Teams und da zähle ich auch uns und Deggendorf dazu, kann das jeweils andere Team schlagen. Tagesform, Verletzungen, Spielverlauf, Schirileistung, usw…..

  • Ich kann es immer und immer nur wiederholen, auch wenn es unpopulär ist.

    Diese Saison ist eine reine Farce und das wird auch in Richtung der PO's keinen Deut besser werden, im Gegenteil.

    Was wäre die Alternative?

    Jahrelang nicht spielen und die Vereine inklusive Nachwuchs verrecken lassen?

    Leben bis auf Arbeiten ganz einstellen?

    Richtiger wäre die Aussage, die Corona-Maßnahmen sind eine Farce und dadurch wird manches im Leben zur Farce.

    Regensburg ist dieses Jahr arg gebeutelt worden, hoffe die 75 Prozent-Regel bei den Spielen kommt nicht zur Anwendung.

  • Jahrelang nicht spielen und die Vereine inklusive Nachwuchs verrecken lassen?

    Leben bis auf Arbeiten ganz einstellen?

    Richtiger wäre die Aussage, die Corona-Maßnahmen sind eine Farce und dadurch wird manches im Leben zur Farce.

    Auf Grundlage dieser 3 Sätze diskutiere ich besser nicht weiter.

  • Auf Grundlage dieser 3 Sätze diskutiere ich besser nicht weiter.

    Besser ist das....bei manchem ist das ohne jede Hoffnung! 8o

    Aber es gäbe trotzdem nur die Alternative die Saison abzubrechen und das ist m.M.n keine Option.....würde den Vereinen in vielen Bereichen noch viel mehr schaden.

    Durchziehen trotz aller widriger Umstände und am Ende des Tages hoffen, dass es in den Playoffs einigermaßen "fair" zugeht, je nachdem welche Mannschaft es wie noch erwischt. Klingt brutal, ist aber alternativlos.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BenniB15 (23. Februar 2022 um 21:18)

  • Hat zufällig jemand die angesetzten Spieltage für die Playoffs inkl. dem Modus ?

    Wäre sehr dankbar