Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Finde nicht, dass die Kontis in den Playoffs untergetaucht sind. Gajovsky 18 Punkte aus 12 Spielen, Divis 17, davon 10 Tore in 12 Spielen. Das ist wieder so eine Legendenbildung. Vielmehr ist es doch so, dass sie gegen Selb nicht der entscheidende Faktor waren. Das kann man so unterschreiben. Aber die Wölfe haben das mit einem hervorragenden Defensivspiel auch sehr gut gemacht. Ob da andere Kontis unbedingt geglänzt hätten?

  • Ich zähle diese Saison 7 Spieler. Mit Schembri sind es 8. Das finde ich an sich auch nicht schlimm, aber das sind ja eure Topspieler. Ein Flache wird bald 40, der wird nur noch abbauen nicht zulegen.

    Finde ich die Struktur halt nicht richtig, aber wir werden sehen. Eure Ausländer fand ich auch nicht stark (habe sie aber nur ein paar Spiele in den Playoffs gesehen) da fand ich die Kontis von Selb um einiges stärker.

    Ja richtig, wenn man den Emergency Goalie Jonas Leserer mit 0 Saisoneinsätzen mitzählt sind es 7 gewesen

  • Aber Moment, die beiden haben gegen selb schlecht ausgesehen, die beiden Runden vorher haben sie uns aber durchaus weiter geschossen!

    Unterm Strich ist das aber das Entscheidende. DA muss es knallen.

    Schaffen sie das nicht, dann hat man ein Problem. Dass natürlich

    Selb das gut gemacht hat, kein Widerspruch, aber am Ende steht

    das Aus

  • Ich wiederhole mich, selb hat doch bewiesen das es von den Kontis eben nicht immer knallen muss wenn der Rest des Teams das dann in die Hand nimmt! Miglio mit einem Tor wenn man das penaltyschiessen nicht mitzählt, snetsinger mit keinem Tor... zum Vergleich hat auch Divis einmal getroffen! Jetzt unsere Kontis in Frage zu stellen ist doch blödsinn.

    Edit: den Unterschied haben Spieler wie boiarchinov in einer dritten reihegemacht oder auch einen gelke in der vierten Reihe, da stehen halt dann Spieler wie stöhr oder auch ein Schmidt gegenüber die den Unterschied (noch) nicht machen können.

  • Finde nicht, dass die Kontis in den Playoffs untergetaucht sind. Gajovsky 18 Punkte aus 12 Spielen, Divis 17, davon 10 Tore in 12 Spielen. Das ist wieder so eine Legendenbildung. Vielmehr ist es doch so, dass sie gegen Selb nicht der entscheidende Faktor waren. Das kann man so unterschreiben. Aber die Wölfe haben das mit einem hervorragenden Defensivspiel auch sehr gut gemacht. Ob da andere Kontis unbedingt geglänzt hätten?

    Guten Tag

    Naja ... in jeweils zwei spielen gehen Memmingen und Höchstadt hat das Duo 23 Punkte gemacht ... dann relativiert sich das schon ein bisschen 😀😀

  • Unterm Strich hat in der Serie gegen Selb nur eine Reihe (die zweite) geliefert -> zu wenig! Man muss die Kontis nicht komplett in Frage stellen, aber frei von Kritik darf man sie auch nicht sprechen... das wäre falsch! Zumal sie sich in der Vergangenheit auch nicht gerade als Playoff-Monster gezeigt haben. Nett ausgedrückt.

    Unterschiedspieler müssen den Unterschied machen - vor allem wenn es wirklich um die Wurst geht.

    Und wenn es „nur“ ein verwandelter Penalty ist. Der von Miglio entschied immerhin zwischen Sieg und Niederlage.. während Gajovsky vergab. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (30. April 2021 um 13:17)

  • Ich wiederhole mich, selb hat doch bewiesen das es von den Kontis eben nicht immer knallen muss wenn der Rest des Teams das dann in die Hand nimmt! Miglio mit einem Tor wenn man das penaltyschiessen nicht mitzählt, snetsinger mit keinem Tor... zum Vergleich hat auch Divis einmal getroffen! Jetzt unsere Kontis in Frage zu stellen ist doch blödsinn.

    Edit: den Unterschied haben Spieler wie boiarchinov in einer dritten reihegemacht oder auch einen gelke in der vierten Reihe, da stehen halt dann Spieler wie stöhr oder auch ein Schmidt gegenüber die den Unterschied (noch) nicht machen können.

    Vollkommen richtig!

    Der Unterschied war nicht die 1. Reihe, auch nicht die 2. Reihe. Der Unterschied war die Kadertiefe, Boiarchinov in Reihe 3 und Geisberger und Gelke in Reihe 4, das ist Wahnsinn für die Oberliga. Noch dazu mit Slaventinsky und Ondruschka 2 gestandene, abgezockte Männer hinten drin. Davon hat Regensburg keinen einzigen. Alles an den Ausländern auszulassen ist Blödsinn

  • Ich glaube keiner lässt "alles" an den Ausländern aus und um die Qualität des Selber Kaders ist man sich durchaus bewusst. Aber in vier Spielen als Duo ein Tor und zwei Assist ist halt einfach mau und bei 5 gegen 5 hatten sie quasi überhaupt nichts zu melden. Die Kritik müssen sich die beiden IMHO schon gefallen lassen...

  • Denke Schembri ist der Spieler der mit „zum Ende der Woche sollte der Vertrag eingehen“angekündigt wurde!

    Wer ist dann der Spieler der evtl. noch Playoffs spielt? Schwamberger schonmal nicht...wird sehr spannend

    Lanny Gare 8) :evil:

  • Ich bin auch ein Verfechter dieses tschechischen Einschlaf gekreisels aber es ging mir halt um die Aussage sie hätten gar nicht geliefert! Das ist falsch denn ohne die beiden wären wir vielleicht gar nicht bis ins Süd Finale gekommen. Das sie im Finale dann untergetaucht sind sehe ich auch so, aber wie ich schon sagte war ein Miglio bis auf seine ewigen von hinten über außen mit Speed vors Tor Dinger auch nicht zu sehen...unsere Baustelle ist die Last auf mehr als nur 2 Reihen zu verteilen, so schön ich es fand wie die dritte Reihe vorne Dampf gemacht hat, viel rausgekommen ist dabei meistens auch nicht. Deswegen verstehe ich den Weg und bin gespannt wer noch zum Kader stößt !

  • Weil man also im Oberliga Süd Finale ausgeschieden ist, sind die Kontis zu schwach? Ich würde eher sagen, wenn man bis ins Oberliga Süd Finale kommt und das als Hauptrunden Erster, dann waren die Kontis nicht zu schwach, sondern die Selber einfach zu stark. Ob es nächste Saison (vorausgesetzt Selb gewinnt gegen Hannover und steigt auf) wieder so eine überragend starke Mannschaft wie Selb gibt, das bleibt momentan noch abzuwarten.

  • Man schaue sich auch die Hannover Scorpions an. Da ist ende 20/30+ bis hin zu ende 30 völlig normal und wo stehen sie? im oberliga playoff finale ;)

  • Denkst du, weißt du, oder hast du gehört? Wäre eine Ansage

    Also entweder Gare beendet seine Karriere in Selb oder er lässt Sie vllt noch in einere unteren Liga ausklingen. Was anderes würde mich doch stark wundern

  • Probierts doch mal mit Kumeliauskas. Der wurde doch immer und überall als Torjäger betitelt *ironie aus* :thumbsup:

    Da muss ich Tadas wirklich auch mal in Schutz nehmen - also zumindest in Memmingen hat er mit Mudryk als Partner die guten Vorlagen zumeist verwertet und in 14 Spielen 16 Tore gemacht und weitere 8 Assists..