Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Da muss ich Tadas wirklich auch mal in Schutz nehmen - also zumindest in Memmingen hat er mit Mudryk als Partner die guten Vorlagen zumeist verwertet und in 14 Spielen 16 Tore gemacht und weitere 8 Assists..

    MM natürlich als Ausnahme, euch hatte ich grade nicht auf dem Schirm :pfeif:

  • Ich glaube keiner lässt "alles" an den Ausländern aus und um die Qualität des Selber Kaders ist man sich durchaus bewusst. Aber in vier Spielen als Duo ein Tor und zwei Assist ist halt einfach mau und bei 5 gegen 5 hatten sie quasi überhaupt nichts zu melden. Die Kritik müssen sich die beiden IMHO schon gefallen lassen...

    Muss dir insofern recht geben, da die beiden ja doch schon ein paar Saisons bei Euch sind und es NIE geschafft haben, die Ziellinie zu überqueren.

  • Was ich so gehört habe soll demnächst ein neuer Stürmer vorgestellt werden. Demnächst soll wohl entweder nächste oder übernächste Woche sein.

  • Xaver Tippmann verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre. Andreas Geigenmüller hingegen verlässt die Eisbären.

    Tippmann war der perfekte Partner für Weber in Reihe 2. spielte zum Teil auch PP und ist aufjedenfall ein solider Oberligaverteidiger.

    Bei Geigenmüller fehlte einfach das nötige Scheibenglück. Vom Einsatz her konnte man ihm nie was vorwerfen, auch wenn es nicht mehr der Geigenmüller aus Bayreuth war.

  • Laut eurer MZ steht hinter 1 aktuell Vertragslosen Spieler ein Fragezeichen, der Rest hat/wird verlängert/n.

    Die Frage ist wer ist das Fragezeichen? Ist es wirklich Gulda, oder doch einer der Jungen?

  • Die Verlängerung von Tippmann freut mich. Der Junge hat sich in den letzten 1-2 Jahren enorm gesteigert. Mit Weber und Schiller der konstanteste und zuverlässigste Verteidiger in unseren Reihen. Ich hoffe beim Wackelkandidaten handelt es sich nicht um besagten Schiller. Da kann es wenn dann eigentlich nur wegen seiner Verletzung gesundheitliche Gründe haben. Sportlich gesehen ist alles andere als ein Vertragsangebot Seitens der Eisbären nicht denkbar. Kann mir aber auch vorstellen, dass es Gulda ist. Der hat sich in der Vergangenheit selbst schon Zeit gelassen mit der Verlängerung. Vielleicht zögern jetzt etwas die Eisbären. So ganz zufrieden kann man mit seiner Leistung jedenfalls nicht sein. Da haben andere (siehe oben) schon mehr überzeugt.

    Schade um Geigenmüller. Er spielte seinen Part in der dritten Reihe eigentlich ganz gut. Was ihm fehlte war das Abschlussglück. Ich wäre aber auch nicht das Experiment eingegangen und ihn, wie von einigen gefordert, in die erste Reihe gesetzt. Ich denke ihn zieht es eher in Richtung Heimat und macht in Weiden Halt.

    chris

  • Die Verlängerung von Tippmann freut mich. Der Junge hat sich in den letzten 1-2 Jahren enorm gesteigert. Mit Weber und Schiller der konstanteste und zuverlässigste Verteidiger in unseren Reihen. Ich hoffe beim Wackelkandidaten handelt es sich nicht um besagten Schiller. Da kann es wenn dann eigentlich nur wegen seiner Verletzung gesundheitliche Gründe haben. Sportlich gesehen ist alles andere als ein Vertragsangebot Seitens der Eisbären nicht denkbar. Kann mir aber auch vorstellen, dass es Gulda ist. Der hat sich in der Vergangenheit selbst schon Zeit gelassen mit der Verlängerung. Vielleicht zögern jetzt etwas die Eisbären. So ganz zufrieden kann man mit seiner Leistung jedenfalls nicht sein. Da haben andere (siehe oben) schon mehr überzeugt.

    Schade um Geigenmüller. Er spielte seinen Part in der dritten Reihe eigentlich ganz gut. Was ihm fehlte war das Abschlussglück. Ich wäre aber auch nicht das Experiment eingegangen und ihn, wie von einigen gefordert, in die erste Reihe gesetzt. Ich denke ihn zieht es eher in Richtung Heimat und macht in Weiden Halt.

    chris

    Da verdichten sich (mM leider) die Gerüchte, ja! :(

  • Die Verlängerung von Tippmann freut mich. Der Junge hat sich in den letzten 1-2 Jahren enorm gesteigert. Mit Weber und Schiller der konstanteste und zuverlässigste Verteidiger in unseren Reihen. Ich hoffe beim Wackelkandidaten handelt es sich nicht um besagten Schiller. Da kann es wenn dann eigentlich nur wegen seiner Verletzung gesundheitliche Gründe haben. Sportlich gesehen ist alles andere als ein Vertragsangebot Seitens der Eisbären nicht denkbar. Kann mir aber auch vorstellen, dass es Gulda ist. Der hat sich in der Vergangenheit selbst schon Zeit gelassen mit der Verlängerung. Vielleicht zögern jetzt etwas die Eisbären. So ganz zufrieden kann man mit seiner Leistung jedenfalls nicht sein. Da haben andere (siehe oben) schon mehr überzeugt.

    Schade um Geigenmüller. Er spielte seinen Part in der dritten Reihe eigentlich ganz gut. Was ihm fehlte war das Abschlussglück. Ich wäre aber auch nicht das Experiment eingegangen und ihn, wie von einigen gefordert, in die erste Reihe gesetzt. Ich denke ihn zieht es eher in Richtung Heimat und macht in Weiden Halt.

    chris

    Ich glaub an Weiden wird er vorbeifahren müssen ;)

  • Mal sehen was an der Sache mit Pekr dran ist. Vieles spricht dafür, sehr guter Freund von divis und wohl auch von gajo, war 2019 zusammen mit der Mannschaft auf der dult. Statistiken schauen super aus, vielleicht ist das genau der Torjäger der und in der ersten Reihe gefehlt hat!

    Pekr - Gajovsky - Divis

    Flache - Keresztury - Ontl

    Schembri - Heger - Schwamberger

    Stöhr - Kroschinski - Schmidt

    Die Offensive liest sich für die ersten 3 Reihen sehr stark! Laut meinen Infos wird Gulda wohl bleiben.