Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Es bestand ein gesundheitliches Risiko für die Spieler und dieses Risiko wollte man nicht eingehen.

    Das exakt selbe Risiko besteht natürlich auch in einem Playoff Spiel, aber da wird man dieses Risiko anders einschätzen und zu einer anderen Entscheidung kommen. Das eine Risiko muss ich nicht eingehen, das andere Risiko sehr wohl.

    Ihr tut ja gerade so, als würdet ihr eure Entscheidungen (in was weiß ich auch immer ) immer exakt gleich treffen und nie von unterschiedlichen Gesichtspuntken abhängig machen.

    danielsommer

    Was genau war da nun unsportlich? Höchstadt hat seine Punkte bekommen, muss keine möglichlerweise verletzten Spieler durch dieses Spiel beklagen,.... Also was daran war unsportlich? Und jetzt bitte nicht mit Garmisch anfangen, nur weil die von einer Niederlage Höchstadts profitiert hätten.

    Doch genau mit denen fang ich an… klar hatten die das Schicksal in ihrer eigenen Hand ABER… stellt euch mal vor ihr Weiden braucht 3 Punkte und 4 Tore plus zum Meistertitel, ansonsten seid ihr Meister, und Lindau würde sagen: Hey für mich gehts um nichts mehr, hab eh nur 12+2 und ach, Pre-Playoffs sind auch bald, das Verletzungsrisiko geb ich mir nicht mehr… trete ich doch nicht an! dann würdet ihr auch sauer sein, so wie Garmisch eben auch „not amused“ ist… nochmal, ich kann es für das eigene Team voll nachvollziehen, aber man braucht sich jetzt nicht hinstellen und sagen, dass es nicht unsportlich war gegenüber den anderen Teams. Bin froh, wenn diese Corona-Sonderregelungen wieder weg sind, dann heißt es wieder bis Sollstärke wird angetreten, auch wenn der Gegner Grippewelle hat und man kurz vor den Playoffs steht 🤷‍♂️

  • Bin froh, wenn diese Corona-Sonderregelungen wieder weg sind, dann heißt es wieder bis Sollstärke wird angetreten, auch wenn der Gegner Grippewelle hat und man kurz vor den Playoffs steht 🤷‍♂️

    Da bin ich sogar bei dir. Mir geht dieses ganze Corona "Taktieren" auch ziemlich am Senkel! Egal welcher Verein.

    Mir ging's nur drum, was würdest du (also jeder einzelne) machen wenn du Verantwortlicher (in dem Fall vom EVR) wärst.
    Für deinen Verein, für deine Sponsoren und Fans konnte man fast nur diese Entscheidung treffen.
    Aber wenn dies jetzt unsportlich war, wieso waren einige andere spielabsagen nicht unsportlich sondern ganz normal??
    Die Spielabsagen vorher wegen Verdachtsfällen waren ebenso unsportlich da den Eisbären so die Möglichkeit genommen wurde sich eventuell besser zu qualifizieren um bei einer 2. playoffrunde auch noch Heimrecht zu haben.

    Ich persönlich fand es eher seltsam dass Höchstadt genau zum richtigen Zeitpunkt Corona im Team hatte 😉

    Und hätte der DEB seine "Linie" durchgezogen und hätte am letzten Spieltag nicht auf regularien bestanden die sie vorher in keinsterweise durchgesetzt haben, würden wir heut auch nie über den unfairen EVR diskutieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wenn für dich verschiedene Eishockey Spiele Äpfel und Birnen sind ok 😉

    Der DEB sieht es scheinbar so :schulterzuck:

    Hätte er mit dieser Konsequenz auf Durchführung der Spiele bestanden, wie beim HEC-EVR-Spiel, wären einige Spiele in dieser Saison nicht ausgefallen :pfeif:

    Und da muss ich nicht wirklich weiter über "sportliche Fairness" der Eisbären diskutieren. Die wurde in dieser Saison oft genug und heftiger von allen Seiten getreten....

    chris

  • Der DEB sieht es scheinbar so :schulterzuck:

    Hätte er mit dieser Konsequenz auf Durchführung der Spiele bestanden, wie beim HEC-EVR-Spiel, wären einige Spiele in dieser Saison nicht ausgefallen :pfeif:

    Und da muss ich nicht wirklich weiter über "sportliche Fairness" der Eisbären diskutieren. Die wurde in dieser Saison oft genug und heftiger von allen Seiten getreten....

    chris

    Da hast du Recht, da muss man nicht weiter drüber diskutieren 👍 denn zu einer Diskussion gehört eine halbwegs objektive Sichtweise und da scheitert es bei dir ja bereits… Beispiele: Lattentreffer-Tor in Weiden wird von dir trotz Bildbeweisen weiter als Tor gesehen, Deggendorfer Corona-Fälle, Kritik an Sprade-Übertragungen, die du nie gesehen hast, etc… also nein, sparen wir uns die Diskussion 👍👌

  • Zumal jetzt schon die Pre-Playoffs am laufen sind, gibt´s meiner Meinung nach mittlerweile andere Themen.

  • Da hast du Recht, da muss man nicht weiter drüber diskutieren 👍 denn zu einer Diskussion gehört eine halbwegs objektive Sichtweise und da scheitert es bei dir ja bereits… Beispiele: Lattentreffer-Tor in Weiden wird von dir trotz Bildbeweisen weiter als Tor gesehen, Deggendorfer Corona-Fälle, Kritik an Sprade-Übertragungen, die du nie gesehen hast, etc… also nein, sparen wir uns die Diskussion 👍👌

    Puh, da holst Du aber weit aus, wenn Du wieder mit dem Minecraft-Bild vom "Lattentreffer" daherkommst :popcorn:

    Aber es erübrigt sich auch mit Dir (wie mit dem restlichen Kindergarten aus Weiden) weiter zu diskutieren. Dachte eigentlich Du wärst als "offizieller" vom Sprade-Team etwas objektiver unterwegs oder könntest hinter die Kulissen blicken. Dem ist scheinbar nicht so. Eigentlich schade. Hätte Dich kompetenter eingeschätzt.

    Lese bitte noch die Diskussion rund um die deggendorfer Coronafälle durch! Vielleicht merkst Du dann wohin meine Kritik genau abzielt.

    Auch interessant, dass Du weißt welche Sprade-Spiele ich gesehen habe und welche nicht :popcorn: Kleiner Stalker in der Freizeit? Dann machst aber einen schlechten Job ;)

    chris

  • Kindergarten? Stalker? Jetzt gehts wieder auf die persönliche Ebene mit Beleidigungen - aber es heißt ja so schön: „getroffene Hunde bellen“ 😂👍 außerdem schreibe ich, wenn ich hier mit dir schreibe, sicher nicht als Offizieller des Sprade-Teams sondern immer noch als Fan… kannst du dir auch gern von nem Moderator dieses Forums erklären lassen, wie das so ist 👍 es entzieht sich leider auch meiner Kenntnis, was meine Kritik an deiner sehr subjektiven Sichtweise mit meiner Funktion als Kommentator zu tun haben soll…?? Aber das kannst du mir sicher erklä… ach ne, lass es lieber 👍 Vorsatz meierseits für die Fastenzeit: ich verzichte mindestens bis Ostern darauf auf deine Beiträge zu reagieren :) euch alles Gute in den PlayOffs 👍

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (14. März 2022 um 09:11)

  • Puh, da holst Du aber weit aus, wenn Du wieder mit dem Minecraft-Bild vom "Lattentreffer" daherkommst :popcorn:

    Aber es erübrigt sich auch mit Dir (wie mit dem restlichen Kindergarten aus Weiden) weiter zu diskutieren. Dachte eigentlich Du wärst als "offizieller" vom Sprade-Team etwas objektiver unterwegs oder könntest hinter die Kulissen blicken. Dem ist scheinbar nicht so. Eigentlich schade. Hätte Dich kompetenter eingeschätzt.

    Lese bitte noch die Diskussion rund um die deggendorfer Coronafälle durch! Vielleicht merkst Du dann wohin meine Kritik genau abzielt.

    Auch interessant, dass Du weißt welche Sprade-Spiele ich gesehen habe und welche nicht :popcorn: Kleiner Stalker in der Freizeit? Dann machst aber einen schlechten Job ;)

    chris

    Gott sei Dank, sieht nicht nur der Kindergarten aus Weiden, welche dummen & ignoranten Beiträge Du teilweise von Dir gibst.

    Wüsste auch nicht, was eine Diskussion Deinerseits mit zwei Weid'ner Anhängern, mit der gesamten Fangemeinschaft der Devils hier im Forum zu tun hat. :bash:

  • Vorschlag zur Güte: Wir erkennen an das die Eisbären Regensburg der ZWEITBESTE, ZWEITSCHÖNSTE,ZWEITGEILSTE (knapp hinter Memmingen natürlich) Eishockeyverein des UNIVERSUMS ist. Zusätzlich erkennen wir an das die Eisbären jetzt und in Zukunft für nichts was jemals geschehen wird auch nur ansatzweise zu kritisieren sind.

    Dann kann Chris ruhig schlafen und somit ist alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (14. März 2022 um 09:23)

  • Kindergarten? Stalker? Jetzt gehts wieder auf die persönliche Ebene mit Beleidigungen

    Beleidigung? Das war eine Frage und die war auch berechtigt, wenn Du schon meinst zu wissen welche Sprade-Spiele ich gesehen habe :/

    Und sorry, das was manche User (nicht alle!!) hier aus Weiden veranstalten hat leider Kindergarten-Niveau und ist es nicht wert kommentiert zu werden.

    Vorsatz meierseits für die Fastenzeit: ich verzichte mindestens bis Ostern darauf auf deine Beiträge zu reagieren

    Danke! Dann schauen wir mal ob Du nicht doch "sündigst"... ;)

    Euch auch erfolgreiche Playoffs :prost:

    chris

  • Puh, da holst Du aber weit aus, wenn Du wieder mit dem Minecraft-Bild vom "Lattentreffer" daherkommst :popcorn:

    Aber es erübrigt sich auch mit Dir (wie mit dem restlichen Kindergarten aus Weiden) weiter zu diskutieren. Dachte eigentlich Du wärst als "offizieller" vom Sprade-Team etwas objektiver unterwegs oder könntest hinter die Kulissen blicken. Dem ist scheinbar nicht so. Eigentlich schade. Hätte Dich kompetenter eingeschätzt.

    Lese bitte noch die Diskussion rund um die deggendorfer Coronafälle durch! Vielleicht merkst Du dann wohin meine Kritik genau abzielt.

    Auch interessant, dass Du weißt welche Sprade-Spiele ich gesehen habe und welche nicht :popcorn: Kleiner Stalker in der Freizeit? Dann machst aber einen schlechten Job ;)

    chris

    Beleidigung? Das war eine Frage und die war auch berechtigt, wenn Du schon meinst zu wissen welche Sprade-Spiele ich gesehen habe :/

    Und sorry, das was manche User (nicht alle!!) hier aus Weiden veranstalten hat leider Kindergarten-Niveau und ist es nicht wert kommentiert zu werden.

    Danke! Dann schauen wir mal ob Du nicht doch "sündigst"... ;)

    Euch auch erfolgreiche Playoffs :prost:

    chris

    Hier zeigt sich doch ganz schön wie "aalig" manch einer sein kann. Erst ohne große Differenzierung was raushauen um paar Posts später sich wieder rumzuwinden. Aber egal, so sind halt manche Menschen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Jeder so wie er meint.

  • und ich dachte ich lese hier etwas über die anstehenden Playoffs. So z.B. wie sieht das Line up aus, die Auslastung der Halle, wer gewinnt die Serie usw.. Schade hat ansonsten mehr Spaß gemacht hier die Beiträge auf dem Weg zu Arbeit zu lesen.

  • Andrew Schembri scheint verlängert zu haben. Genauso wie Buderus seinen Sponsoringvertrag verlängert. :thumbsup:

    Quelle: Instagram

    Die Instagram-Story der Eisbären gibt da entsprechende Hinweise ;)

    chris

  • Schmebri + Zwei Jahre. Wahnsinn was der dieses Jahr aufs Eis gezaubert hat.

    Mich freut es sehr, dass er in Regensburg bleibt und dass die "Rückholaktion" von Deggendorf nicht geklappt hat :thumbsup: ;)

  • Schmebri + Zwei Jahre. Wahnsinn was der dieses Jahr aufs Eis gezaubert hat.

    Mich freut es sehr, dass er in Regensburg bleibt und dass die "Rückholaktion" von Deggendorf nicht geklappt hat :thumbsup: ;)

    Glückwunsch nach Rengschbuag das man einen Sportler mit tadelloser Einstellung an sich binden konnte.

    Der zweite überflüssige Satz erinnert mich allerdings an einen Aufnäher den es gab, als in Regensburg noch in der Freiluftarena gespielt wurde.