Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Ergänzend noch hierzu: Der Grund fehlende Professionalität bezieht sich hier wohl wirklich eher auf Mannschaft/Trainer. Und es wurde entschieden diese Unruhe sofort zu beenden um weiter ein gutes Klima in der Mannschaft zu haben (Wohlfühloase).

    Man hatte wohl Angst das die Sache zur Hängepartie wird und man die Probleme weit mit in die Saison nimmt.

    Jetzt kann den Jungs nur noch der Erfolg recht geben...

  • Nachdem bereits jetzt klar ist, dass Weiden und Memmingen die Süd-Meisterschaft unter sich ausmachen, hat sich Regensburg dazu durchgerungen zu sparen und das Gesparte für die Saison 2022/2023 aufzuheben. 8o

  • Die Verträge sind doch immer befristet? 😳

    Guten Tag

    Der Spieler Dotzler hat einen Vertrag unterschrieben befristet auf vier Jahre … wenn das die Definition ist , dann ja …da war ich auf dem falschen Dampfer ..


    …nur stellt sich die Frage , wie die Eisbären jetzt aus der Nummer rauskommen …. Um eine Kündigung außerordentlich zu rechtfertigen …..

  • …nur stellt sich die Frage , wie die Eisbären jetzt aus der Nummer rauskommen …. Um eine Kündigung außerordentlich zu rechtfertigen …..

    "Es hat nicht gepasst" dürfte da als Argument nicht reichen, wenn man sieht was sich andere Spieler donauabwärts vermeintlich erlauben dürfen und trotzdem ohne größere Konsequenzen davon kommen.

  • Also das Dotzler-Theater ist schon komisch, was ich aber irgendwie nicht verstehen kann ist die Weltuntergangsstimmung, die in Regensburg bei vielen zu herrschen scheint.

    Wenn ich mir mal überlege, was Regensburg in den letzten Jahren in der OLS so gerissen hat, dann kann ich doch hier nicht von schlechter Arbeit sprechen.

    Klar hätte man sich in den Play-Offs mehr erwünscht, aber in den letzen Jahren hat man immerhin zweimal das Finale der OLS gespielt (und durchaus knapp verloren, aber ich glaube jeder weiß, dass in den Play-Offs auch ein bisschen Glück dazugehört), dazu dann die abgesagten Play-Offs als Regensburg mit riesen Abstand erster der Hauptrunde war. Ma hat sich konstant unter den TOP3 etabliert. Dazu noch der Nachwuchs in der DNL.

    Irgendwie kann ich den Frust aus der Ferne so nicht nachvollziehen, auch wenn die Aktionen der letzten Woche schon eigenartig waren.

  • Also das Dotzler-Theater ist schon komisch, was ich aber irgendwie nicht verstehen kann ist die Weltuntergangsstimmung, die in Regensburg bei vielen zu herrschen scheint.

    Wenn ich mir mal überlege, was Regensburg in den letzten Jahren in der OLS so gerissen hat, dann kann ich doch hier nicht von schlechter Arbeit sprechen.

    Klar hätte man sich in den Play-Offs mehr erwünscht, aber in den letzen Jahren hat man immerhin zweimal das Finale der OLS gespielt (und durchaus knapp verloren, aber ich glaube jeder weiß, dass in den Play-Offs auch ein bisschen Glück dazugehört), dazu dann die abgesagten Play-Offs als Regensburg mit riesen Abstand erster der Hauptrunde war. Ma hat sich konstant unter den TOP3 etabliert. Dazu noch der Nachwuchs in der DNL.

    Irgendwie kann ich den Frust aus der Ferne so nicht nachvollziehen, auch wenn die Aktionen der letzten Woche schon eigenartig waren.

    Welchen Riesen Abstand haben sie denn gehabt ?

  • Ja im Forum in Regensburg wird von der unattraktiven Oberliga geschrieben und dass es kein Derby mehr gibt… also damit kann dann nur Landshut gemeint sein, denn Deggendorf und Weiden sind noch drin und Selb war nie ein Derby für Regensburg… scheint die Sehnsucht nach Landshut hochzukochen 😳😳 aber mal im Ernst: die Regensburger haben mit oder ohne Dotzler ne sehr sehr gute Truppe… und ich versteh irgendwie den gemeinen Eisbären-Fan, denn irgendwie bewegt sich in den letzten Jahren nicht soooo wirklich etwas und man muss zuschauen, wie andere Standorte näher kommen oder vorbeiziehen… für einen Standort, der sich selbst in der DEL2 sieht (und sind wir mal ehrlich, diesen Anspruch müssen die Eisbären haben) einfach bitter :/

  • Also das Dotzler-Theater ist schon komisch, was ich aber irgendwie nicht verstehen kann ist die Weltuntergangsstimmung, die in Regensburg bei vielen zu herrschen scheint.

    Wenn ich mir mal überlege, was Regensburg in den letzten Jahren in der OLS so gerissen hat, dann kann ich doch hier nicht von schlechter Arbeit sprechen.

    Klar hätte man sich in den Play-Offs mehr erwünscht, aber in den letzen Jahren hat man immerhin zweimal das Finale der OLS gespielt (und durchaus knapp verloren, aber ich glaube jeder weiß, dass in den Play-Offs auch ein bisschen Glück dazugehört), dazu dann die abgesagten Play-Offs als Regensburg mit riesen Abstand erster der Hauptrunde war. Ma hat sich konstant unter den TOP3 etabliert. Dazu noch der Nachwuchs in der DNL.

    Irgendwie kann ich den Frust aus der Ferne so nicht nachvollziehen, auch wenn die Aktionen der letzten Woche schon eigenartig waren.

    Es herrscht Ernüchterung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Im Sommer war ich euphorisch aufgrund unserer Verpflichtungen, denn diese versprachen wirklich Qualität und unser in den PO aufgezeigter "Need" wurde angegangen. Dazu die Nachricht mit dem deutschen Pass von Gajo, um gegen Weihnachten nochmal nachlegen zu können.

    Dann kam der Tag der Dotzler Freistellung, sowie die schwere Verletzung von Marvin Schmid und seitdem beginnt die heile Welt langsam einzustürzen und es kehrt Ernüchterung ein, nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • Ja klar hat man als Fan den Wunsch in die DEL2 aufzusteigen. Da würde ich von völlig normal sprechen.

    Bayreuth, Bad Tölz, Landshut, Deggendorf und Selb haben einfach den besseren Job gemacht.

    Bei uns wird immer alles auf die mangelnde Wirtschaftlichkeit geschoben. So ganz glauben kann ich das nicht, wäre aber eine Erklärung (seit Jahren)

    Der Verlust von Dotzler ist zwar bitter aber die Verletzung von Marvin wiegt m.M.n. schwerer

  • Ja klar hat man als Fan den Wunsch in die DEL2 aufzusteigen. Da würde ich von völlig normal sprechen.

    Bayreuth, Bad Tölz, Landshut, Deggendorf und Selb haben einfach den besseren Job gemacht.

    Bei uns wird immer alles auf die mangelnde Wirtschaftlichkeit geschoben. So ganz glauben kann ich das nicht, wäre aber eine Erklärung (seit Jahren)

    Der Verlust von Dotzler ist zwar bitter aber die Verletzung von Marvin wiegt m.M.n. schwerer

    Klar träumt man als Fan DEL 2 zu sehen nach langer OL Zugehörigkeit.Nur manchmal

    wollen es viele nicht glauben das man für diese Liga schon nochmal wirtschaftlich /finanziel abwägen muss ob man diesen Schritt überhaupt gehen kann kurz,mittel,langfristig.!

  • Mit der Verpflichtung vom Dotz hatte man die Hoffnung/Erwartung, dass die Schwachstelle „Abwehr“ endlich erkannt und auch behoben wurde. Jetzt, zusätzlich auch noch durch den Abgang von Vogel, steht die Abwehr schlechter da denn je… - daß hier die Euphorie nicht gerade nach oben schnellt, versteht sich von selbst.

  • Ja im Forum in Regensburg wird von der unattraktiven Oberliga geschrieben und dass es kein Derby mehr gibt… also damit kann dann nur Landshut gemeint sein, denn Deggendorf und Weiden sind noch drin und Selb war nie ein Derby für Regensburg… scheint die Sehnsucht nach Landshut hochzukochen 😳😳 aber mal im Ernst: die Regensburger haben mit oder ohne Dotzler ne sehr sehr gute Truppe… und ich versteh irgendwie den gemeinen Eisbären-Fan, denn irgendwie bewegt sich in den letzten Jahren nicht soooo wirklich etwas und man muss zuschauen, wie andere Standorte näher kommen oder vorbeiziehen… für einen Standort, der sich selbst in der DEL2 sieht (und sind wir mal ehrlich, diesen Anspruch müssen die Eisbären haben) einfach bitter :/

    Die "richtigen" Derbys sind für uns Regensburger traditionell Straubing aber v.a. Ingolstadt.

    Aber die beiden haben uns ja schon vor einiger Zeit überholt und schweben mittlerweile in ganz anderen Sphären... Nix für ungut ;)

  • scheint die Sehnsucht nach Landshut hochzukochen

    Diese "Sehnsucht" hält sich in Grenzen ;) Wie schon anderer Stelle geschrieben ist dieses "Derby" das jüngste im engeren Umkreis von Regensburg. Das erste Punktpflichtspiel zwischen Landshut und Regensburg fand in der Saison 1999/2000 statt. Dagegen wirkt das Derby gegen Weiden wie ein "Classico" ;) Es waren zwar immer heiße Duelle mit LA, aber als dieses "klassische Derby" habe ich es noch nie so recht empfunden. Ich glaube ähnlich sieht man es auch größtenteils in Landshut.

    für einen Standort, der sich selbst in der DEL2 sieht

    Höchstens ein Teil der Fans sieht sich in der DEL2.

    Ich kann mich da an den Ausführungen von poker_stu nur anschließen. Ich verstehe die Weltuntergangstimmung auch nicht. Da gewinnt man (zugegeben ein Testspiel) in Bayreuth und auf FB liest man Kommentare, wie "Was bringts, wenn sie in den Playoffs wieder versagen". Den kompletten Auswuchs solcher Meinungsmacherei kann man dann auch schön in unserem Forum nachlesen. Da wird in der Causa Dotzler alles in einen Topf geschmissen und am Ende kommt eine Generalabrechnung raus, als ob man frisch in die Bayernliga abgestiegen wäre. Da überkommt einen doch ein bisschen ein Schamgefühl. Man hat direkt den Eindruck, dass einige die Verantwortlichen regelrecht scheitern sehen wollen, nur um seine Kritik bestätigt zu sehen.... X(

    chris