Lausitzer Füchse 2021/2022

  • Woran hängts dieses Jahr eigentlich in der Lausitz? Man hat doch eigentlich zwei überragende Ausländer und auch die anderen zwei sind nicht so schlecht. Ist man im Deutschen Sektor so schlecht aufgestellt? In den PDs hab ich euch eigentlich nicht gesehen.

  • Kurz und knapp.

    Wir verlieren die 50 zu 50 Spiele alle knapp und haben ab dem 4 Spieltag enormes verletzungspech.. die kacke ging schon los als Toni Ritter ab dem 4 Spieltag für mehrere Wochen gefehlt .

    Leistungsträger wie ihn oder baxmann ersetzt du nicht über mehrere Wochen.

    Und zum Schluss hat jetzt auch noch Corona zugeschlagen.

  • Kurz und knapp.

    Wir verlieren die 50 zu 50 Spiele alle knapp und haben ab dem 4 Spieltag enormes verletzungspech.. die kacke ging schon los als Toni Ritter ab dem 4 Spieltag für mehrere Wochen gefehlt .

    Leistungsträger wie ihn oder baxmann ersetzt du nicht über mehrere Wochen.

    Und zum Schluss hat jetzt auch noch Corona zugeschlagen.

    Ja, absolut. Vor allem zu Beginn hat uns auch das secondary scoring gefehlt - da hatte wir Valentin, Mueller und eigentlich auch Roßmy ja noch nicht. Die Finnen hatten Ladehemmung und Reihe 3 war qualitativ nicht den Ansprüchen einer 3. Reihe gewachsen (und der Trainer hat auch nichts dran geändert).

    Wo wir stehen könnten, wenn einen Weg finden würden, Spiele zu gewinnen anstelle sie doch noch zu verlieren, zeigt Freiburg eindrucksvoll. Die haben fast die gleiche Tordifferenz wie wir, aber 18 Punkte mehr.

    Dazu das, was speed sagt

  • Eisarena Weißwasser sucht weiterhin einen Namen [LR+]

    Grob zusammengefasst:

    - Vertrag der Stadt als Stadioneigentümer mit Wee ist noch immer nicht zustande gekommen

    - Von der Firma ist auch niemand erreichbar

    - Vertragverhandlungen werden somit als gescheitert betrachtet, die Namensrechte werden neu ausgeschrieben

    Was so konkret nicht im Artikel steht:

    - die Lausitzer Füchse haben einen Sponsoring-Vertrag mit Wee, welcher bisher auch seitens Wee erfüllt wurde

    - dort ist auch angeblich vereinbart, das Stadion "Wee-Eisarena" zu nennen (weshalb das auch in diversen Artikeln auf der Homepage und auf Social Media getan wird)

    Was jetzt wieder im Artikel steht:

    „Die Verwendung des Namens Wee-Eisarena oder Wee-Arena Weißwasser wird hiermit offiziell untersagt“ - Torsten Pötzsch, OB der Stadt Weißwasser

    Spannend :popcorn:

  • Klassenerhalt erreicht, Platz 13 und kurioser Weise würde ich das Team eigentlich nahezu behalten wollen. Zum Ende hin sah es doch nach wirklich gutem Eishockey aus.

  • Klassenerhalt erreicht, Platz 13 und kurioser Weise würde ich das Team eigentlich nahezu behalten wollen. Zum Ende hin sah es doch nach wirklich gutem Eishockey aus.

    Ja, Trainer halten, ein-zwei gestandene Verteidiger (also bspw. aus Kassel) und weiter geht's.