Gerüchte Bayreuth Tigers 22/23

  • Es geht darum, dass die Topverdiener nen monatlichen Nettolohn von 6-10.000€ In der DEL2 bekommen.

    Ohne die genauen Zahlen zu kennen garantiere ich dir, dass alle 3 Finnen in Bayreuth innerhalb dieser Summen verdienen.

    Ist ja auch nur eine spanne von 40% , wow was für eine Eingrenzung 👏👏👏👏👏

  • Ist ja auch nur eine spanne von 40% , wow was für eine Eingrenzung 👏👏👏👏👏

    In Bezug auf alle Clubs in der DEL2 aber durchaus so.

    Bei uns werden schon lange nicht mehr Topsummen für ALs gezahlt. Da muss schon ein Scott King kommen.

    Ich bezweifle auch, dass Selb oder Regensburg derart hinblättern.

    Das da Ravensburg oder gerade auch letzte Saison Landshut wieder mit Scheinen um sich werfen und durchaus weitaus höhere Summen zahlen. Klar ergibt das hohe Spannen auch innerhalb der Liga.

    Wie gesagt, im Falle von Bayreuth kann ich nicht mitreden. Ging mir nur um die Aussage des Siemensmitarbeiters.

  • Deine Eingrenzung ist keine, dass wollte ich damit sagen .

    Vgl.

    Jeder Beamte verdient zwischen 3000 und 5000 Euro....


    Logisch verdient jeder AL zwischen 32.000 und 120.000 €

    8 * 6000€ unteres Ende

    12* 10.000 € oberes Ende

  • In Bezug auf alle Clubs in der DEL2 aber durchaus so.

    Bei uns werden schon lange nicht mehr Topsummen für ALs gezahlt. Da muss schon ein Scott King kommen.

    Ich bezweifle auch, dass Selb oder Regensburg derart hinblättern.

    Das da Ravensburg oder gerade auch letzte Saison Landshut wieder mit Scheinen um sich werfen und durchaus weitaus höhere Summen zahlen. Klar ergibt das hohe Spannen auch innerhalb der Liga.

    Wie gesagt, im Falle von Bayreuth kann ich nicht mitreden. Ging mir nur um die Aussage des Siemensmitarbeiters.

    Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ein Garlent brauchst du nicht mit 6K abspeisen. Ein Carruth hat sicherlich auch seine 9-10K bekommen.

  • Außerdem sollte jeder Verein nicht nur das Gehalt sondern die Gesamtkosten im Auge haben.

    Gehalt + Sozialabgaben + Wohnung + Auto + Sachzugaben + Geldwerter Vorteil .


    Dann kommt eine Summe x raus und die kostet der Spieler.

  • Außerdem sollte jeder Verein nicht nur das Gehalt sondern die Gesamtkosten im Auge haben.

    Gehalt + Sozialabgaben + Wohnung + Auto + Sachzugaben + Geldwerter Vorteil .


    Dann kommt eine Summe x raus und die kostet der Spieler.

    Richtig. Und da hilft es dir zB, wenn ein Sponsor von

    mir aus „nur“ 5.000€ in den Pott wirft, aber dafür die

    Einliegerwohnung bei der Schwiegermutter zur Ver-

    fügung stellt. Die ganze Nummer rein aufs Netto zu

    konzentrieren, ist zu einfach.

  • Ein Garlent brauchst du nicht mit 6K abspeisen.

    Aktuell nicht, im ersten Jahr schon.

    Ein Carruth hat sicherlich auch seine 9-10K bekommen.

    Nein.

    christobal

    Die Scorps hatten damals mal nen netten Zeitungsbericht über Eric Schneider gehabt. Darin hat man stolz erzählt, dass man explizit Spieler mit Frau und Kindern sucht um so indirekt die Kosten für den Club zu senken.

    Glaub Schneider hat 6 Kinder und für irgendnen DEL Club wäre da die Spielerwohnung zu teuer geworden.

    Die Scorps haben ihn dann mit Kusshand genommen.

  • Leute. Leute. Hier wird aber schon heftig spekuliert. Keiner weiß was Genaues. Aber bei jedem klingt es so, als wenn es die einzige Wahrheit ist.

    Mir ist es ehrlich wurscht, was die Spieler A, B oder C bekommen. Solange die Vereine mit den Sponsoren das stemmen und es auch verantworten, sollte es für die Fans kein Thema sein. Aber es spielt halt auch gerne der Neidfaktor eine Rolle. Aktuell Richtung Bayreuth. Wenn die es jetzt mal richtig krachen lassen können, weil es jemand im Umfeld ermöglicht, dann gönne ich es denen. Sie haben jahrelang gelitten.