Bayreuth-Towerstars

  • Ja die gefühlt jährlich wiederkehrende Winterkrise in Oberschwaben. Cherno sprach von "Horse Shit" was sie derzeit spielen in der Pressekonferenz nach Weißwasser......Dieses Jahr ist es schon sehr ausgeprägt und die Leistung besorgniserregend. Es machen Gerüchte die Runde, dass gewisse Spieler nicht mehr die Lust verspüren für die TS auflaufen zu wollen, was die Situation erschwert und ja, vielleicht sogar der Hauptgrund für den eklatanten Leistungsabfall ist. Da ich die Namen nicht kenne, werde ich hier auch nur Allgemein schreiben, auch wenn die Leistung und Körperhaltung es vermuten lassen, um wen es sich handeln könnte.....Naja heute geht es gegen die Tigers aus Bayreuth. Vom Kader her die TS klarer Favorit, doch die Leistungskurve und dazu der Umstand, dass man in Bayreuth schon öfter Baden ging, macht es nicht einfacher und bringt die Tigers in eine aussichtsreiche Position. Kann mir schwer vorstellen, dass nach der Katastrophe vom Dienstag ein Feuerwerk abgebrannt wird....

    Aber da sich ja vielleicht der ein oder andere den Allerwertesten retten will, kommt es vielleicht auch zu einer positiven Überraschung.....Denn ich glaube, dass die Herren Schan/Kottmann dem Treiben nicht mehr lang tatenlos zusehen und der obligatorische Trainerwechsel eher nicht die erste Wahl sein wird und man andere "Wachmacher" vorzieht.....


    Trotzdem

    Tigers: TS = 5:3:wacko::wacko::wacko:

  • Es bringt einfach nichts, das Team am Saiaonanfang aufs Blut zu motivieren, wenn man die Konzentration über eine ganze Saison lang hochhalten muss. Deswegen brauchte man für die sportliche Ausrichtung und fürs Training immer einen Mann neben Cherno. Dessen Kunst ist es zu motivieren, danach wirds dünne. 2019 hat das bei einem systematisch von Ehrenberger gut trainierten Kader gereicht.

  • Es bringt einfach nichts, das Team am Saiaonanfang aufs Blut zu motivieren, wenn man die Konzentration über eine ganze Saison lang hochhalten muss. Deswegen brauchte man für die sportliche Ausrichtung und fürs Training immer einen Mann neben Cherno. Dessen Kunst ist es zu motivieren, danach wirds dünne. 2019 hat das bei einem systematisch von Ehrenberger gut trainierten Kader gereicht.

    Falls es dir entgangen ist: neben dem Head Coach haben wir eine Co-Trainer, einen Torwart-Trainer und zwei Atlethik-Trainer - wie viele willst du da noch dazustellen? Da liegt wohl eher nicht die Ursache.

  • Ich frage mich woher diese wiederkehrende Winterdepression kommt. Vielleicht hängt es mit den zu dieser Zeit häufig stattfindenden Vertragsgesprächen zusammen und der ein oder andere Spieler möchte vllt. sehen wie es in der nächsten Saison aussieht.

    In der aktuellen Lage auch irgendwo verständlich.

    Vielleicht liegen die Gründe aber auch irgendwo anders. Ich glaube in Bayreuth ist mal wieder nichts zu holen zumindest setzte es in offenen Stadien bisher nur Niederlagen. Bleibt zu hoffen das man nicht wieder ohne Punkte nach dem Wochenende da steht.

  • Das hat damit rein gar nix zu tun sondern mit dem Verhalten einzelner Akteure in der Kabine. Stoßen hier zwei Welten aufeinander, wirkt sich dies aus. Da ist wohl ein gewisser Punkt erreicht, insofern.


    Bayreuth 5 : RV 2

  • Meine einzige Hoffnung ist, dass Volek und Samanski ein bisschen Schwung aus der U20-WM mitbringen. An sich aber schon traurig, wenn 2 18jährige quasi den letzten Strohhalm meiner Hoffnung bilden. Vorangehen müssten sicherlich andere.

    Für Langmann hoffe ich einfach, dass er auf seinem Weg zurück zu mehr Spielpraxis gute 60 Minuten hat. Auch wenn er wohl ohne 3 Punkte heim fahren muss.

    Wenn da hinter den Kulissen etwas grundlegend nicht stimmt, dann würden kleine kurzfristige „Zwischenhochs“ wohl nur den „Tod auf Raten“. bedeuten. Ok, das war jetzt möglicherweise zu martialisch.


    Bayreuth vs. Ravensburg 4:2

  • Das hab ich schon mal irgendwo gehört...war glaub ich vor vier, drei und im letzten Jahr so.

    Da sind 4, 7 und 12 noch im aktuellen Kader. Wer ist jetzt das faule Ei? Dacht eigentlich man hätte vor drei Jahren mal aussortiert?


    Oder hat sich deren Charakter in den zwei Jahren so verändert?

  • Das hab ich schon mal irgendwo gehört...war glaub ich vor vier, drei und im letzten Jahr so.

    Da sind 4, 7 und 12 noch im aktuellen Kader. Wer ist jetzt das faule Ei? Dacht eigentlich man hätte vor drei Jahren mal aussortiert?


    Oder hat sich deren Charakter in den zwei Jahren so verändert?

    Manches Mal beruht das auf Gegenseitigkeit, nicht nur Spieler haben möglicherweise Anteile an der Situation.

  • Wenn da hinter den Kulissen etwas grundlegend nicht stimmt, dann würden kleine kurzfristige „Zwischenhochs“ wohl nur den „Tod auf Raten“. bedeuten. Ok, das war jetzt möglicherweise zu martialisch.


    Bayreuth vs. Ravensburg 4:2

    ja ja, spannende Zeiten in der wir da sind. seit 24h glühen die Telefonleitungen und jeder hat irgendwas gehört. So möge die Mannschaft doch bitte heute Abend so spielen, dass der GF seinen Kopf nicht mehr aus der Schlinge bekommt. Egal was das für das Ergebnis bedeutet! Schan raus!

  • ja ja, spannende Zeiten in der wir da sind. seit 24h glühen die Telefonleitungen und jeder hat irgendwas gehört. So möge die Mannschaft doch bitte heute Abend so spielen, dass der GF seinen Kopf nicht mehr aus der Schlinge bekommt. Egal was das für das Ergebnis bedeutet! Schan raus!

    Könnte auf Sieg oder Kündigung rauslaufen, nur kostet das bei Schan einem Haufen Kohle.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders ist aber ich bin mir sicher, dass es anders sein muss damit es besser wird

  • Rainer ist jetzt bald 10 Jahre Geschäftsführer, da kannst von ner Abfindung um die 90.000 rechnen wenn man keine anderen Gründe für eine Entlassung findet.

    Zurück zum Spiel, Bayreuth hat nen Lauf und wir auch, denke beides führt dich dort.

    6:3 Süd für BT nach 2:0 Führung TS

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders ist aber ich bin mir sicher, dass es anders sein muss damit es besser wird

  • ....ich hatte echt Hoffnung...mittlerweile freu ich mich für Bayreuth das ich sie unterstütz mit meiner Buchung bei Sprade....zu unseren Jungs bleibt nur zum sagen...nach dem bekannten Lied der fasnet....geh mal Bier holen du wirst schon wieder hässlich.....:beer::schulterzuck: