Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Wenn ihr euch schon gegen die 1b so schwer tut...da sind Teams wie Ravensburg oder Nauheim mMn größere Herausforderungen (wenn vollzählig). Wenn ich den Spielbericht von euch lese, könnte man glauben ihr hättet mit einer furiosen Leistung eine riesige Aufgabe meistern müssen. Dabei warens nur Geuß & Co..

    Was sagt man jetzt eigentlich im gleichen Atemzuge nach dem Sieg gestern Ravensburg? Dass die nichts können?

    Glückwunsch zum Sieg. Eine Kaderbreite die ligaweit ihres Gleichen sucht.

  • Was sagt man jetzt eigentlich im gleichen Atemzuge nach dem Sieg gestern Ravensburg? Dass die nichts können?

    Glückwunsch zum Sieg. Eine Kaderbreite die ligaweit ihres Gleichen sucht.

    Einer aus der Abwehr kam ja wieder zurück 😉 und Drews passt auch sehr gut in die Abwehr gestern. Dazu haben einige jüngerer zumindest etwas an Stabilität gewonnen und das Gesamtbild hatte gestern gepasst mit einem mehr als gute aufgelegten Schwendener. Dazu hatten wir gestern das Quäntchen Glück und eigentlich hätte auch RV gestern gewinnen können. Und solange unser Angriff ein Tor mehr als die anfälligere Abwehr schießt, ist alles im Rahmen 😎

  • Was sagt man jetzt eigentlich im gleichen Atemzuge nach dem Sieg gestern Ravensburg? Dass die nichts können?

    Glückwunsch zum Sieg. Eine Kaderbreite die ligaweit ihres Gleichen sucht.

    Wenn ich mir die ganzen Kommentare zu unserer Kaderzusammenstellung vor Saisonbeginn nochmal vor Augen führe, sehe welche Spieler aktuell tlw. vermehrt zum Einsatz kommen (Fölis aus der Oberliga und jetzt noch Hendreschke) bzw. auf welchen Positionen manche spielen müssen und jetzt lese, dass unsere Kaderbreite ligaweit ihresgleichen sucht, dann muss ich schon etwas schmunzeln.

    Ravensburg ist für mich nach wie vor die beste Mannschaft der Liga. Daran hat das Spiel nix geändert.

  • Wenn ich mir die ganzen Kommentare zu unserer Kaderzusammenstellung vor Saisonbeginn nochmal vor Augen führe, sehe welche Spieler aktuell tlw. vermehrt zum Einsatz kommen (Fölis aus der Oberliga und jetzt noch Hendreschke) bzw. auf welchen Positionen manche spielen müssen und jetzt lese, dass unsere Kaderbreite ligaweit ihresgleichen sucht, dann muss ich schon etwas schmunzeln.

    Ravensburg ist für mich nach wie vor die beste Mannschaft der Liga. Daran hat das Spiel nix geändert.

    Kannste ja schmunzeln aber es ist gerade ein Fakt, dass ihr diese Extremsituation sehr gut ausgleichen könnt. Würde mich wundern, wenn es bei Ravensburg (auch wenn gerade schon ein paar gefehlt haben) oder FFM (wo man weitestgehend verletzungsfrei durch die Saison kam, konträr zu letztem Jahr, und dieses Jahr schon Probleme kommen, wenn 2-3 Spieler nicht da sind) genauso liefe ;)

  • Heute noch ohne Knackstedt und Drews …ach her je was ist nur los gerade

    Erkältung? Irgendwas rafft sie gerade der Reihe nach hin. Dieses Corona gibt es auch noch.Von den Top 10 Scorern im Team fehlen sieben, darunter 3 von 4 AL. Bin gespannt, wer heute in Reihe 2 Center ist. Kälble heute wieder dabei. In der Defense spielen tatsächlich nur Defender. Schon mal ein Vorteil. Man kann auch mal Fortschritte sehen.

    Das gute an dem harten Saisonende ist, das der Großteil der Ernte schon eingefahren ist.

  • Drews hat zwar einen Top-Job in der Defensive gemacht, aber naja.

    Damit nur noch 5 in der Verteidigung, davon zwei Stammkräfte aus den ersten drei Reihen. Die Truppe kann erneut nur positiv überraschen.

  • Unglaublich.

    EC Bad Chancentod lässt uns drei Punkte holen. Was für eine Leistung

    Glückwunsch nach Dresden zu den drei verdienten Punkten.

    Uns wurde heute wieder einmal gezeigt das man auch mit kurzer Bank solche Spiele gewinnen kann wenn man von der ersten Sekunde kàmpft und nicht wie wir da noch selbstverliebt geistig in der Kabine bin.

    Wie seht ihr eigentlich unseren Hickmott ?

    Für mich ist er fast die ganze Saison die absolute Enttäuschung .

  • Hoffentlich kommen bis zum nächsten Spiel ein paar Spieler zurück. Aber absolut krass was die Jungs wieder abgerissen haben. Die besten Spieler fehlen und wir holen gegen den 4. trotzdem 3 Punkte. Einfach Wahnsinn. Mit dem Sieg heute sind wir auf jeden Fall unter den Top 3 am Ende. Das beste Ergebnis in allen 2. Liga-Spielzeiten für uns.

  • Glückwunsch nach Dresden zu den drei verdienten Punkten.

    Uns wurde heute wieder einmal gezeigt das man auch mit kurzer Bank solche Spiele gewinnen kann wenn man von der ersten Sekunde kàmpft und nicht wie wir da noch selbstverliebt geistig in der Kabine bin.

    Wie seht ihr eigentlich unseren Hickmott ?

    Für mich ist er fast die ganze Saison die absolute Enttäuschung .

    Dat musst schon vorher sagen. Da guckt doch keiner hin.

    Nach dem Sekesi-Foul musste Jannis Kälble nach einem Spiel direkt wieder verletzt vom Eis. Nicht mehr normal.

    Das war keine Absicht und das wächst als Cut hoffentlich schnell wieder. Wir haben jetzt nur einmal RV in den nächsten 7 Tagen. Da können sich hoffentlich alle erholen.

  • Hoffentlich kommen bis zum nächsten Spiel ein paar Spieler zurück. Aber absolut krass was die Jungs wieder abgerissen haben. Die besten Spieler fehlen und wir holen gegen den 4. trotzdem 3 Punkte. Einfach Wahnsinn. Mit dem Sieg heute sind wir auf jeden Fall unter den Top 3 am Ende. Das beste Ergebnis in allen 2. Liga-Spielzeiten für uns.

    Da kann ich den Eislöwen auch nur gratulieren. Die waren durchweg spritziger und gedankenschneller als die Teufel, das hat für mich den Unterschied ausgemacht. War für mich gefühlt so ein bisschen, als ob das deutsche Eishockeyteam von Pyeongchang gegen das von Peking gespielt hat...

  • Guten Tag

    Nur mal eine Frage : haben Spieler wir Andres oder Knackstedt noch Vertrag in Dresden..?

  • Nicht mehr verfügbar für andere Vereine sind schon:

    Schwendener

    Kolb, Schmitz, Upplegger, Riedl, Suvanto,

    Andres, Filin, Walther, Kiedewicz, Mrazek, Kälble, Petersen

    Guten Tag

    😉😉uninteressant 😉😉 die Eisdiele jubiliert 😉