Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Alles besser als 0815 Plattitüden wie: "habe nur gutes gehört", "in Landshut ist es wunderschön", "der Club ist eine tolle Organisation" und "die Stimmung war immer überragend, wenn ich in Dresden gespielt habe". Solche PM kann ich mittlerweile nicht mehr ab.

  • Alles besser als 0815 Plattitüden wie: "habe nur gutes gehört", "in Landshut ist es wunderschön", "der Club ist eine tolle Organisation" und "die Stimmung war immer überragend, wenn ich in Dresden gespielt habe". Solche PM kann ich mittlerweile nicht mehr ab.

    Das wiederum musst du den Spielern sagen.

    Viele Klubs sind da sicherlich nicht die geschicktesten was solche PM's angeht, aber wenn die Spieler sowas als Statement abgeben, dann kannst du als Klub daraus nicht die tiefgründigste Story daraus basteln.

    Du darfst nie vergessen, dass alle Spieler unterhalb der DEL (bis auf ein paar Ausnahmen) null Ahnung von Medienarbeit hat und wie man sich verkauft. Sowas kommt dann halt dabei raus.

  • Du darfst nie vergessen, dass alle Spieler unterhalb der DEL (bis auf ein paar Ausnahmen) null Ahnung von Medienarbeit hat und wie man sich verkauft. Sowas kommt dann halt dabei raus.

    Ich würde Spieler der DEL (bis auf ein paar Ausnahmen) dabei mit einschließen. :pfeif:

  • Das wiederum musst du den Spielern sagen.

    Viele Klubs sind da sicherlich nicht die geschicktesten was solche PM's angeht, aber wenn die Spieler sowas als Statement abgeben, dann kannst du als Klub daraus nicht die tiefgründigste Story daraus basteln.

    Du darfst nie vergessen, dass alle Spieler unterhalb der DEL (bis auf ein paar Ausnahmen) null Ahnung von Medienarbeit hat und wie man sich verkauft. Sowas kommt dann halt dabei raus.

    Guten Tag

    Aber wie man sich bei FB oder Instagram oder Twitter in Szene setzt , wissen sie aber schon 😀😀 und wenn es Nicht anders geht sollen sie halt ihre Spieler Frauen oder Kids fragen 🙋‍♀️ die wissen das schon 😀😀

    Im übrigen was erwartet man von so einer PM …. Dresden ist ne hässliche Stadt, komm nur her, weil ich sonst nix mehr bekommen habe und eigentlich komm ich nur wegen dem Geld 💰

    Das wäre es mal 😀😀

  • Guten Tag

    Aber wie man sich bei FB oder Instagram oder Twitter in Szene setzt , wissen sie aber schon 😀😀 und wenn es Nicht anders geht sollen sie halt ihre Spieler Frauen oder Kids fragen 🙋‍♀️ die wissen das schon 😀😀

    Im übrigen was erwartet man von so einer PM …. Dresden ist ne hässliche Stadt, komm nur her, weil ich sonst nix mehr bekommen habe und eigentlich komm ich nur wegen dem Geld 💰

    Das wäre es mal 😀😀

    Bei Clubs in kleinen Städten, Selb, Crimmitschau. Wäre sowas wie "Ganz schönes Kuhdorf hier, 17 Uhr sind ja leider schon die Bürgersteige oben, aber wenigstens kann man hier besoffen mit dem Auto durch die Gegend fahren, ohne das gleich die Bu**en kommen. Und das Schmerzensgeld ist auch okay".

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (8. Juni 2021 um 21:20)

  • Im Übrigen werden viele Zitate den Spielern oder Trainern oft einfach in den Mund gelegt. Der Pressesprecher nickt es ab in der PM und fertig. Wohl auch ein Grund, warum es meist gleich klingt. :popcorn:

  • ist es aber nicht auch das, was die Fanseele gerne hört und liest ???

    Mal vor der üblichen PR Arbeit abgesehen - auch Sponsoren lesen gerne positive Statements. Ist alles aber auch kein Alleinstellungsmerkmal im Eishockey ..... ist ganz einfach das übliche Procedere. Und selbst wenn man gegenüber solchen Aussagen eine Skepsis hat oder mittlerweile entwickelt hat, man liest es trotzdem irgendwie immer wieder auch gerne

  • Bei Clubs in kleinen Städten, Selb, Crimmitschau. Wäre sowas wie "Ganz schönes Kuhdorf hier, 17 Uhr sind ja leider schon die Bürgersteige oben, aber wenigstens kann man hier besoffen mit dem Auto durch die Gegend fahren, ohne das gleich die Bu**en kommen. Und das Schmerzensgeld ist auch okay".

    Deswegen haben wir immer die Probleme mit den Spritis😉

  • Guten Tag

    Aber wie man sich bei FB oder Instagram oder Twitter in Szene setzt , wissen sie aber schon 😀😀 und wenn es Nicht anders geht sollen sie halt ihre Spieler Frauen oder Kids fragen 🙋‍♀️ die wissen das schon 😀😀

    Im übrigen was erwartet man von so einer PM …. Dresden ist ne hässliche Stadt, komm nur her, weil ich sonst nix mehr bekommen habe und eigentlich komm ich nur wegen dem Geld 💰

    Das wäre es mal 😀😀

    Naja, wie setzen sie sich denn dort in Szene?

    Bei der Hälfte ist es auch dort eher fremdschämen ins seiner reinsten Form. :facepalm: :beer:

    Mit der zweiten Zeile deiner Aussagen hast du vollkommen recht! Das meiste was die Jungs denken, möchten die wenigsten Leute an den Standorten wirklich lesen oder auch wissen :D

  • Mit der zweiten Zeile deiner Aussagen hast du vollkommen recht! Das meiste was die Jungs denken, möchten die wenigsten Leute an den Standorten wirklich lesen oder auch wissen :D

    Weiber, Bier und Geld, das was mir gefällt,

    Auf dem Weg zu großer Ruhm und Ehre,

    Ach wenn ich doch in der NHL nur wäre?

    So könnt ich es mir vorstellen.

  • Weiber, Bier und Geld, das was mir gefällt,

    Auf dem Weg zu großer Ruhm und Ehre,

    Ach wenn ich doch in der NHL nur wäre?

    So könnt ich es mir vorstellen.

    Ist extrem nahe dran.

    Was noch fehlt:

    "3 x 3 macht 6

    Widdewidde

    Wer will's von mir lernen ?"

  • Richtig fit, ist das sicherlich hinten wirklich gut.

    Mit Suvanto, Karlsson hat man zwei Leistungsträger, die die jungen und hochgezogenen aus der Oberliga anführen können. Die zwei Schweden werden viel Eiszeit bekommen.

    Skeptisch ob das so besser funktioniert wie letztes Jahr, bin ich noch. Allerdings probiert man was, denn so wie es bisher war ging es nicht weiter.

  • Richtig fit, ist das sicherlich hinten wirklich gut.

    Mit Suvanto, Karlsson hat man zwei Leistungsträger, die die jungen und hochgezogenen aus der Oberliga anführen können. Die zwei Schweden werden viel Eiszeit bekommen.

    Skeptisch ob das so besser funktioniert wie letztes Jahr, bin ich noch. Allerdings probiert man was, denn so wie es bisher war ging es nicht weiter.

    Schmitz würde ich nicht als Oberligaspieler bezeichnen, im Gegenteil. Riedl und womöglich Fern wären sicher nominell derzeit auf dem Papier die 8 und 9, aber wer weiß, wie die Vorbereitung läuft. Mit Karlsson, Suvanto, Kolb, Schmitz, Mannes, Flade und Uplegger hat man sehr solide drei Stammreihen + 7. Verteidiger. Vor allem sind keine "Lustspieler" dabei und der älteste Verteidiger ist 27. Das man das noch erleben darf... Ich teile deine Grundskepsis, die einfach aus der Erfahrung der letzten Jahre immer mitschwingt, aber da ist endlich mal ein wirklicher Umbruch im Gange.