OLS-Finale Regensburg-Selb

  • Regensburg gestern mit einer starken Leistung, Selb zu hausbacken. Und Regensburg hatte in diesem Spiel in einigen Situationen

    auch das nötige Quäntschen Glück, das den Oberpfälzern in den beiden ersten Spielen versagt war.

    Die Schiedsrichterleistung war in Ordnung. Einzig (und das war natürlich schon eine wichtige Entscheidung, da unmittelbar darauf

    das Tor fiel) bei der Aktion gegen Gare lagen sie deutlich daneben.

    Mal sehen, wie es morgen läuft. Sollte sich der VER für morgen wieder deutlich steigern können und gewinnen, dann ist die Serie ohnehin

    für Selb durch. Sollte morgen Regensburg zum Seriengleichstand ausgleichen können ist nach meiner Überzeugung die Serie auch durch,

    und zwar für die Regensburger, weil die dann ihren Lauf haben und sich das am Sonntag dann nicht mehr nehmen lassen.

  • Kommt ein Zweit- oder Erstligist ums Eck, dann... :schulterzuck:

    Bemüh dich nicht. Wenn Du wüsstest wieviel da schon "ums Eck" gekommen sind :)

    Consti ist in dieser Hinsicht bodenständig. Seine berufliche Ausbildung hat Vorrang. Mit Klaus Eder hat er hier u.a. den besten seines Fachs als "Mentor". Warum sollte er dann wechseln?

    chris

  • Bemüh dich nicht. Wenn Du wüsstest wieviel da schon "ums Eck" gekommen sind :)

    Consti ist in dieser Hinsicht bodenständig. Seine berufliche Ausbildung hat Vorrang. Mit Klaus Eder hat er hier u.a. den besten seines Fachs als "Mentor". Warum sollte er dann wechseln?

    chris

    Regensburg ist ja auch eine sehr schöne Stadt!!! Da kann man es schon aushalten... ;)

  • @ MoCrozier : Freitag, nicht morgen ! Morgen ist erst Donnerstag, also 1 Tag mehr Zeit, um sich neu zu sortieren. So ein schwaches 1. Drittel darf man sich am Freitag nicht noch einmal erlauben ! :pfeif: :schulterzuck:

  • In unserer Verteidigung hat bis auf Gulda (und Schiller mit 11 Spielen) niemand höherklassige Erfahrung. Zitzer, Weber, Vogel, Tippmann, Bühler und Schütz kamen über die U20 in die Oberliga

    Schütz ist Deutscher Meister mit Ingolstadt geworden :P

    Vogel spielte auch DEL2 (1 Spiel)

    Schiller 23x DEL2

    Tippmann 1x DEL2

    Was bemerkenswert ist: keine erste Reihe hat in der Serie ein reguläres Tor erzielt.

  • Ein erster Schritt ist getan, deutlicher 5:0 Sieg mit einem überragenden Consti Ontl.

    Freitag geht es aber wieder bei 0:0 los und da werden wir definitiv wieder andere Selber zu Gesicht bekommen.

    Trotzdem hat das Spiel gestern die Hoffnung geweckt, dass die korpulente Frau noch ein bisschen weiter singt ;)

  • Ein erster Schritt ist getan, deutlicher 5:0 Sieg mit einem überragenden Consti Ontl.

    Freitag geht es aber wieder bei 0:0 los und da werden wir definitiv wieder andere Selber zu Gesicht bekommen.

    Trotzdem hat das Spiel gestern die Hoffnung geweckt, dass die korpulente Frau noch ein bisschen weiter singt ;)

    Da hat Ontl Gestern den Karren nochmal aus dem Dreck gezogen.

    Ohne eine funktionierende Reihe 1 werdet ihr die Serie aber nicht drehen können, da muss von den Herrn Divis und Gajovsky endlich mehr kommen.

    Als Landshuter kann ich mich an eine PlayOff-Serie gegen Rosenheim erinnern, in der wir auch zurücklagen und eines unserer Heimspiele dann mit 11:1 gewonnen haben.

    Die Serie haben wir dann trotzdem verloren.

  • Da hat Ontl Gestern den Karren nochmal aus dem Dreck gezogen.

    Ohne eine funktionierende Reihe 1 werdet ihr die Serie aber nicht drehen können, da muss von den Herrn Divis und Gajovsky endlich mehr kommen.

    Als Landshuter kann ich mich an eine PlayOff-Serie gegen Rosenheim erinnern, in der wir auch zurücklagen und eines unserer Heimspiele dann mit 11:1 gewonnen haben.

    Die Serie haben wir dann trotzdem verloren.

    Noch nicht gehört, unsere neue erste Reihe heißt ontl - keresztury - flache😅

  • Schütz ist Deutscher Meister mit Ingolstadt geworden :P

    Vogel spielte auch DEL2 (1 Spiel)

    Schiller 23x DEL2

    Tippmann 1x DEL2

    Was bemerkenswert ist: keine erste Reihe hat in der Serie ein reguläres Tor erzielt.

    Naja, wenn ein einziges DELII Spiel, bei dem sie wohl nicht mal Eiszeit hatten schon als "Erfahrung" zählt, liege ich natürlich falsch. :wacko:

  • Noch nicht gehört, unsere neue erste Reihe heißt ontl - keresztury - flache😅

    Immerhin 7 von 9 Toren gegen Selb geschossen.

    Playoff: 2te in 11 Spielen 20 Tore und insgesamt 48 Punkte.

    Die erste Reihe: 15 Tore und 50 Punkte


    Die Torstatistik hängt Kaltenhauser jetzt an die Plätze der ersten Reihe :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von RS6 (21. April 2021 um 12:57)

  • Schütz ist Deutscher Meister mit Ingolstadt geworden :P

    Vogel spielte auch DEL2 (1 Spiel)

    Schiller 23x DEL2

    Tippmann 1x DEL2

    Was bemerkenswert ist: keine erste Reihe hat in der Serie ein reguläres Tor erzielt.

    Schiller spielt gar nicht mit - > verletztungsbedingtes Saisonende. Tippmann und Vogl haben damals in Bayreuth einmalig ausgeholfen als dort Land unter war wegen Verletzungen, ob sie sich soviel angeeignet haben in dem einen Spiel ;) :D. Und ich glaube die Ingolstädter wären auch ohne Schütz Meister geworden. Ja ich weiß offiziell im Kader, sogar ein Spiel gemacht, aber halt der klassische Föli gewesen, wo er zu fast nur unterklassig und im Jugendbereich eingesetzt wurde. Unter Erfahrung verstehe ich dann doch nochmal was anderes, da bräuchte es schon regelmäßigere Einsatzzeiten. Das sich die nominell ersten Reihen so stark neutralisieren hätte, ich bei der Qualität jetzt nicht erwartet, aber gut das bis jetzt andere Spieler in die Bresche springen und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß am Freitag eine ganz andere Wölfemannschaft auf dem Eis stehen wird als am Dienstag ! Jeder einzelne Spieler weiß, daß sie gestern nicht optimal gespielt haben. Wie Regensburg zu schlagen ist, haben sie schon eindrucksvoll gezeigt. Man hat Gajo und Divis schon gut und wirkungsvoll ihrer sonstigen Gefährlichkeit beraubt. Man hat nur den Constantin Ontl nicht auf der Rechnung gehabt. Defensiv gut stehen wie in den ersten beiden Spielen und offensiv ergeben sich dann schon Chancen. Ich hoffe, dass die Wölfe am Freitag ihre Heimstärke nutzen werden 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von guesch52 (21. April 2021 um 15:47)

  • Als Regensburger möchte ich an die Saison 2000/2001 erinnern. In den Playoffs stand es nach 3 Spielen 2:1 für Duisburg, Regensburg hatte hier sogar das 2te Heimspiel verloren. In Duisburg musste also gewonnen werden. Nach langer Anfahrt war es ein nervenaufreibendes Spiel, dass am Ende 3:2 für Regensburg endete. Während der Heimfahrt wurde mein Vater für den nächsten Morgen 8 Uhr an die Vorverkaufsstelle geschickt, um ja eine Karte für das entscheidende 5te Spiel zu Hause zu bekommen.

    Am Ende stieg der EV Regensburg in die 2te Bundesliga auf.....

  • Ich als neutraler Fan erinnere mich an die Saison 15/16 dort spielte der Tabellenerste gegen den Zweiten. Dort gewann der Zweite Spiel Eins und Zwei, Spiel Drei gewann Regensburg Spiel 4 Regensburg nicht.

  • Ich als neutraler Fan erinnere mich an die Saison 15/16 dort spielte der Tabellenerste gegen den Zweiten. Dort gewann der Zweite Spiel Eins und Zwei, Spiel Drei gewann Regensburg Spiel 4 Regensburg nicht.

    So oder so ähnlich stell ich mir das auch in der Saison 20/21 vor ! 😀👍

  • Ich als neutraler Fan erinnere mich an die Saison 15/16 dort spielte der Tabellenerste gegen den Zweiten. Dort gewann der Zweite Spiel Eins und Zwei, Spiel Drei gewann Regensburg Spiel 4 Regensburg nicht.

    Das zerstört jetzt aber ein wenig meine heile Fan-Welt, menno....