Tölzer Löwen 2021/2022

  • Wie zufrieden seid ihr mit Thomas Merl? Ist ja euer Eigengewächs (in Bad Tölz geboren).

    War ja oft verletzt und auch schwer, oder?

    Merl find ich fällt positiv auf. Ist ein guter Deutscher Spieler. Wäre halt ein Topmann für Reihe 3. Aber so eine haben wir halt nicht🥴

    Bisher find ich uhn aber mit als einen der aufälligeren.

  • Merl find ich fällt positiv auf. Ist ein guter Deutscher Spieler. Wäre halt ein Topmann für Reihe 3. Aber so eine haben wir halt nicht🥴

    Bisher find ich uhn aber mit als einen der aufälligeren.

    Schön zu lesen, war ein freundlicher Kerl bei uns und am Anfang auch richtig gut.

  • Sehe ich im großen und ganzen auch so. Trotzdem bin ich bisher positiv überrascht und man sieht Gaudet versteht es solche Mannschaften zu führen. :respekt:

    Einzige wirkliche, echte Sorgenfalten bereitet mit die Torhüterposition, nicht Wölfl als Person, der macht seine Job so wie von mir erwartet. So wie die Manschschaft ihn manchmal im Stich lässt, wird es für Hölzl schwer werden, wenn er mal rein muss und das müsste er, um Wölfl mal eine Pause zu können. Aber vielleicht findet da Gaudet auch noch einen Weg, dies optimal zu managen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schuetze74 (1. November 2021 um 19:28)

  • Das Grundproblem ist nicht Gaudet oder Hörmann.

    Das Problem ist das fehlende Konzept in der Vermarktung.

    Rumrich ist nicht der richtige Mann.

    Und Wölfl der falsche im Tor.

    Zu Gaudet oder Rumrich ist aber Hörmann sehr wohl das Grundproblem.
    Wenn einer keine Leistung bringt, muss das Konsequenzen haben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab heute morgen den Artikel gelesen und bin sprachlos.

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…t-91099228.html

    Was ist Gaudet nur für ein Taugenichts. Öffentlich so über seine Spieler zu reden. Das Hinterletzte. Man bin ich froh wenn der hoffentlich irgendwo anders die Leute schikaniert.

    Junge Spieler gehören altersgerecht in die Vierte Reihe. Oder bei Ihm auf die Tribüne, weil ne vierte gibts ja ned.

    Ganz zu Schweigen von seinem Geschwafel über unsere Ausländer. Dann soll er halt ordentliche suchen!

    Wahnsinn!

  • Naja, ich habe mir die Pressekonferenz nach dem Bayreuthspiel mal angeschaut und logischerweise ist auch ein Gaudet frustriert. Die Verletztenmisere und das geringe Budget erlauben eben wenig Kreativität und der Druck auf die Ausländer steigt. So wenig ich Gaudet mag, aber er hat doch recht. Tölz spielt am Limit und die Ausländer die den Unterschied machen könnten, geraten auch unter die Räder. Das junge Spieler erst langsam an die Liga heran geführt werden müssen, ist auch richtig. Jetzt auf einmal sollen sie gegen die Topgoalies oder Topstürmer treffen bzw. verteidigen. Wo willst du da als Trainer anfangen, wenn dir deine Ausländer nicht wenigstens mal ein Polster raus spielen von dem du zehren kannst?

  • das Problem wird ja angesprochen

    Zitat

    Und von Jürgen Rumrich hat sich der Coach unterrichten lassen, dass für eine Verlängerung des Kontrakts kein Budget vorhanden ist,

    ein bisschen verwundert, dass der knappe Tölzer Kader bereits so früh in der Saison zu Problemen führt mund damit sehr schnell die Stimmung zu drücken scheint, was bdann ja auch wieder die Abwärtsspirale befeuert. Und wenn es dann noch am Budget knappt, dann frustriert das einen - doch erfolgsgewöhnten - Trainer um so mehr. Der Artikel liest sich ja fast schon wie eine Anbietung in Landshut.

    Da wird der Sonntag für beide Mannschaften zum Schicksalstag. Für eine beginnen da schwierige knapp 2 Wochen (mindestens)

  • Mag sein, dass KG mit seinen Aussagen teilweise Recht hat, beispielsweise, dass Besse noch nicht gezündet hat. Dennoch ist so ein Artikel eine absolute Frechheit und solche Aussagen gehören nicht in die Öffentlichkeit.

    Er soll sich erstmal an die eigene Nase fassen, es KANN kein Zufall sein, dass die Mannschaften von Gaudet jedes Jahr so verletzungsanfällig sind. Außerdem wusste er, dass das Geld in Tölz dieses Jahr nicht so locker sitzt.

    Er ist für mich ein absoluter Unsympath, alleine seine Pressekonferenzen. Bei jeder Niederlage liegt es daran, dass der Gegner mehr Geld hat und bessere Spieler kaufen kann, schon zu Bietigheimer Zeiten :puke:

  • Mag sein, dass KG mit seinen Aussagen teilweise Recht hat, beispielsweise, dass Besse noch nicht gezündet hat. Dennoch ist so ein Artikel eine absolute Frechheit und solche Aussagen gehören nicht in die Öffentlichkeit.

    Er soll sich erstmal an die eigene Nase fassen, es KANN kein Zufall sein, dass die Mannschaften von Gaudet jedes Jahr so verletzungsanfällig sind. Außerdem wusste er, dass das Geld in Tölz dieses Jahr nicht so locker sitzt.

    Er ist für mich ein absoluter Unsympath, alleine seine Pressekonferenzen. Bei jeder Niederlage liegt es daran, dass der Gegner mehr Geld hat und bessere Spieler kaufen kann, schon zu Bietigheimer Zeiten :puke:

    Das mag vielleicht auf Pressekonferenzen mit Frankfurt und Bietigheim zutreffen, aber in den Pressekonferenzen mit Crimmitschau kam das noch nie vor. Man muss ihn nicht sympathischer machen als er ist, aber auch nicht nur verteufeln. Inhaltlich sagt er ja nichts falsches. Seine Ausländer funktionieren derzeit einfach nicht und entscheiden keine Spiele.

  • Naja, ich habe mir die Pressekonferenz nach dem Bayreuthspiel mal angeschaut und logischerweise ist auch ein Gaudet frustriert. Die Verletztenmisere und das geringe Budget erlauben eben wenig Kreativität und der Druck auf die Ausländer steigt. So wenig ich Gaudet mag, aber er hat doch recht. Tölz spielt am Limit und die Ausländer die den Unterschied machen könnten, geraten auch unter die Räder. Das junge Spieler erst langsam an die Liga heran geführt werden müssen, ist auch richtig. Jetzt auf einmal sollen sie gegen die Topgoalies oder Topstürmer treffen bzw. verteidigen. Wo willst du da als Trainer anfangen, wenn dir deine Ausländer nicht wenigstens mal ein Polster raus spielen von dem du zehren kannst?

    Der Kader wurde von Gaudet und Rumrich zusammengestellt und kostet soviel wie der, der letzten Saison. Angefangen hatte man mit AL und dadurch Spieler wie Schwarz, Edfelder und Pfleger vergrault (wobei letzterer ein Spezialfall ist).
    Spiro und Besse waren explizite Wunschspieler.

    Der Artikel ist noch relativ harmlos, letzte Woche bekam Eberhardt ordentlich Fett weg.

    Man hat also noch weniger Spieler mit deutlich schlechterer Qualität, obwohl Hörmann und Rumrich das Gegenteil verkündeten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mag vielleicht auf Pressekonferenzen mit Frankfurt und Bietigheim zutreffen, aber in den Pressekonferenzen mit Crimmitschau kam das noch nie vor. Man muss ihn nicht sympathischer machen als er ist, aber auch nicht nur verteufeln. Inhaltlich sagt er ja nichts falsches. Seine Ausländer funktionieren derzeit einfach nicht und entscheiden keine Spiele.

    Im Prinzip richtig. Allerdings kann er keine zwei Sätze sagen ohne auf den kleinen Kader (hey wir haben ja nur 4 Verteidiger...damit kannst du einfach nicht spielen) anzuspielen. Wer stellt denn die verschiedenen Kader seit Jahren zusammen? Ich kann mir dieses mimimi nicht mehr anhören. Ob er privat ein sympathischer Typ ist weiß ich nicht. Kann sein. Aber als Trainer ist er nicht ernst zu nehmen wenn er solche Aussagen tätigt.

  • Im Prinzip richtig. Allerdings kann er keine zwei Sätze sagen ohne auf den kleinen Kader (hey wir haben ja nur 4 Verteidiger...damit kannst du einfach nicht spielen) anzuspielen. Wer stellt denn die verschiedenen Kader seit Jahren zusammen? Ich kann mir dieses mimimi nicht mehr anhören. Ob er privat ein sympathischer Typ ist weiß ich nicht. Kann sein. Aber als Trainer ist er nicht ernst zu nehmen wenn er solche Aussagen tätigt.

    Vor allem stimmt das nicht mit den vier Verteidigern. Deshalb folgender Leserbrief, der heute im TK erschien:

    Derzeit erlebt der Eishockeyfan, dessen Herz schwarz-gelb schlägt, ein Wechselbad der Gefühle.

    Was jedoch in der Berichterstattung der Medien und in den Pressekonferenzen seitens des Trainers zum Besten gegeben wird, darf nicht unkommentiert bleiben. Den Fans ist der dünne Kader durchaus bewusst, Herrn Gaudet sollte auch der Verlust mehrerer Sponsoren bekannt sein. Deshalb ist das ständige Gejammer zum dünnen Kader nur noch nervig und wenig zielführend.

    Mehr als nervig ist es jedoch, falsche Tatsachen anzugeben. Es wurde wiederholt von vier Verteidigern gesprochen. Zählt man die gelernten Verteidiger Horschel und Hörmann hinzu, ergibt die Summe sechs. Wenn man natürlich Horschel im Sturm spielen lässt und gleichzeitig den Eigengewächsen Engel und Ott wenig Eiszeit gibt, kommt man auf vier. Sogar beim schon abzuhakenden letzten Drittel gegen Bayreuth kam Hörmann erst gegen Ende zum Einsatz, während Schlager in der Verteidigung aushalf.

    Und meines Erachtens keinesfalls zu tolerieren ist das namentliche Kritisieren einzelner Spieler gegenüber der Presse.

    Im TK wurde vor Saisonbeginn über einen qualitativ gleichwertigen Kader (Hörmann) und der Absicht, sich auch quantitativ zu verbessern (Rumrich), berichtet. Eventuell sollten die drei genannten Herren den Sachverhalt intern erörtern, anstatt wöchentlich im Selbstmitleid zu versinken.

  • Naja, ich habe mir die Pressekonferenz nach dem Bayreuthspiel mal angeschaut und logischerweise ist auch ein Gaudet frustriert. Die Verletztenmisere und das geringe Budget erlauben eben wenig Kreativität und der Druck auf die Ausländer steigt. So wenig ich Gaudet mag, aber er hat doch recht. Tölz spielt am Limit und die Ausländer die den Unterschied machen könnten, geraten auch unter die Räder. Das junge Spieler erst langsam an die Liga heran geführt werden müssen, ist auch richtig. Jetzt auf einmal sollen sie gegen die Topgoalies oder Topstürmer treffen bzw. verteidigen. Wo willst du da als Trainer anfangen, wenn dir deine Ausländer nicht wenigstens mal ein Polster raus spielen von dem du zehren kannst?

    Die AL hat er sich doch selber ausgesucht. Und Heinzinger und Tosto waren auch immer zu schlecht laut Gaudet. Naja so schlecht waren sie scheinbar doch ned.

    Am meisten könnt ich mich über die Heigl Zwillinge aufregen. Die wollten noch ein Jahr in Tölz DEL 2 spielen. Gaudet will sie aber nicht weil zu schlecht. Ja der eine ist inzwischen bei RB angekommen.

    So ein dermaßener Unsympath dieser Mensch. So eine Menscheführung als Trainer ist nur novh traurig. Der verdient soviel Geld in Tölz der soll mal seine Arbeit machen. Und die Mannschaft trainieren. Ausser Ballerspieler in seinem Kämmerchen und auf Auswärtsfahrten zu spielen macht er ja nichts.

    Und zu den 4 Verteidigern hat Schalle alles gesagt! Ist genau genommen einfach gelogen!

  • Du hast Aktienkurse checken und TEG gegen Präsident und umgekehrt ausspielen vergessen.

    Unlängst sollte er einem Nachwuchstraining beiwohnen. Nach 10 Minuten teilnahmslosem Stehen an der Bande zog er wieder ab.

    ABER: man hat das doch alles gewusst und ihn trotzdem geholt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ähnlich wie mancher Fußballtrainer (der nur Erfolg hat, wenn er kaufen, kaufen, kaufen kann), erscheint mir seit Jahren Gaudet. Wenn es Vereine gibt, die seine Gehaltsvorstellungen erfüllen, dann ist es ja gut. Aber ihm eilt schon ein recht unsympathischer Ruf voraus.