Bietigheim Steelers Gerüchte 2021/2022

  • Naja - in erster Linie Spekulation - laut Eliteprospects hat Wruck für die kommende Saison ja einen Vertrag in HN.

    Die Spannung steigt ja eher, wann da diese oder kommende Woche was hinsichtlich der Liga bezüglich der Lizenzierung verkündet wird.

    Aber ja - ein guter Transfer wäre er.

    Er hat Vertrag in HN bis 2022, mit Ausstiegsklausel Richtung DEL.

  • Er hat Vertrag in HN bis 2022, mit Ausstiegsklausel Richtung DEL.

    Die Frage lautet nur: Ist diese Klausel noch aktiv oder ist die bis zu einem gewissen Zeitraum aktiv gewesen? Habe in Erinnerung das seine letzte Klausel im Vergangenen Jahr bis Ostern rum gegolten hat.

  • Die Frage lautet nur: Ist diese Klausel noch aktiv oder ist die bis zu einem gewissen Zeitraum aktiv gewesen? Habe in Erinnerung das seine letzte Klausel im Vergangenen Jahr bis Ostern rum gegolten hat.

    Wenn er weg will, wird man ihn ziehen lassen (müssen), auch wenn die Frist abgelaufen ist. Im Zweifel wird man dann wohl eine Ablösesumme bekommen, so wie es wohl bei Maginot der Fall gewesen sein soll

  • Wenn er weg will, wird man ihn ziehen lassen (müssen), auch wenn die Frist abgelaufen ist. Im Zweifel wird man dann wohl eine Ablösesumme bekommen, so wie es wohl bei Maginot der Fall gewesen sein soll

    Sollte die Klausel abgelaufen sein, dann sollte man auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen und sein Vertrag erfüllen oder man lässt ihn erst gehen wenn man Adäquaten Ersatz hat.

  • Sollte die Klausel abgelaufen sein, dann sollte man auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen und sein Vertrag erfüllen oder man lässt ihn erst gehen wenn man Adäquaten Ersatz hat.

    Ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber es bringt doch nichts, den Spieler zwingen zu wollen, dass er spielt oder ihn auf die Tribüne zu setzen.

    Das bringt Unruhe in die Mannschaft und kostet nur unnötig Geld. Da lässt man den Spieler lieber ziehen und hat Ruhe.

    Und dass sich die Vereine mal solidarisch zeigen sollen, ist doch illusorisch. Dieses Problem geht doch weit über die DEL2 hinaus.

  • Ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber es bringt doch nichts, den Spieler zwingen zu wollen, dass er spielt oder ihn auf die Tribüne zu setzen.

    Das bringt Unruhe in die Mannschaft und kostet nur unnötig Geld. Da lässt man den Spieler lieber ziehen und hat Ruhe.

    Und dass sich die Vereine mal solidarisch zeigen sollen, ist doch illusorisch. Dieses Problem geht doch weit über die DEL2 hinaus.

    Ich glaube da machst Du‘s den Spielern und deren eventuellen neuen Clubs zu einfach. Im umgekehrten Fall muss der Club ja auch eine Abfindung zahlen. Warum sollte es hier anders sein. Dann muss halt der Vertragsbrüchige bzw. dessen neuer Club zahlen. Wie das funktionieren kann, zeigt ja das Beispiel Maginot. Den wollte Frankfurt haben und hat ihn angebaggert. Und musste, so wie man hört, dafür zahlen, dass sie Maginot aus dem Vertrag „herausgekauft“ haben. Und wenn Ihr Wruck unbedingt haben wollt und er will auch - ok. Und sollte die Frist für die Ausstiegsklausel tatsächlich abgelaufen sein, dann werdet Ihr für Wruck zahlen müssen. Wie Frankfurt für Maginot. Und das ist auch gut so.

  • Ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber es bringt doch nichts, den Spieler zwingen zu wollen, dass er spielt oder ihn auf die Tribüne zu setzen.

    Das bringt Unruhe in die Mannschaft und kostet nur unnötig Geld. Da lässt man den Spieler lieber ziehen und hat Ruhe.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich schätze eher, dass es viel häufiger bei langfristigen Verträge vor kommt, dass einer der beiden früher raus will, als man als gemeiner Fan mitbekommt.

    Denn die Öffentlichkeit merkt eigentlich nur was davon, wenn der Vertrag dann auch aufgekündigt wird. Daher entsteht meiner Meinung nach eine verzerrte Realität, da gefühlt immer alle Spieler aus langfristigen Verträgen raus kommen. Daher dann auch die "Reisende soll man nicht aufhalten"-Grundeinstellung.

    Aber wenn es mal passiert, dass ein Spieler nicht gehen darf, dann schmollt der Spieler nicht, sondern bringt genauso Leistung wie er ohne die Anfrage gebracht hätte. Da bin ich mir sicher.

    Die Spieler sind alle Profis. Die Teams sind alle Proficlubs. Wenn da ein Spieler raus will, der Club pocht auf seinen Vertrag und spontan bringt dieser Spieler keine Leistung mehr. Wie viele Interessenten hat der Spieler denn dann noch? Die Verantwortlichen der Clubs reden doch viel und detailliert miteinander. Der Spieler kann sich mit so einer Aktion die komplette Karriere verbauen. Ganz zu schweigen von den Mitspielern. Wer will mit so jemandem denn noch zusammenspielen?

    Natürlich mag es solche Spieler geben, aber ich vermute, dass die allermeisten Profi genug sind und immer alles für ihren aktuellen Club geben.

    Als Beispiel:

    Tim Schüle wollte nach einem Jahr in Frankfurt zu uns kommen. Frankfurt sagte aber "nö, du hast noch Vertrag". Schüle blieb, bekam das "A" auf die Brust und kam mit Frankfurt bis ins Finale.

  • Wie das funktionieren kann, zeigt ja das Beispiel Maginot. Den wollte Frankfurt haben und hat ihn angebaggert. Und musste, so wie man hört, dafür zahlen, dass sie Maginot aus dem Vertrag „herausgekauft“ haben.

    Das wäre ja höchst interessant wenn das stimmt. Da ist doch die Aussage von Fritzmeier im heutigen Artikel der Wetterauer Zeitung (die Preise steigen, die ganze Liga investiert unglaublich viel Geld) etwas schizophren...

  • Gibt's Gerüchte ausser:

    Daniel Weiß -> Steelers

    Dylan Wruck -> Steelers

    Mir ging es noch nicht um Neuzugänge, ich denke da müssen jetzt erst noch einige Gespräche geführt werden. Viel Zeit ist nicht, aber ein paar Tage oder Wochen wird das bestimmt dauern.

    Zuerst würde ich gerne wissen wer vom Kader 2020/2021 mit in die DEL geht, ob alle Leistungsträger an Board bleiben. Diese Gespräche müssten eigentlich schon durch sein und deswegen könnten da gerne jetzt mal Infos kommen.

    Preibisch hat in einem Facebook- Interview mal gesagt, dass er in der der nächsten Saison in Bietigheim bleiben wird und beim Großteil der übrigen Spieler wird es bestimmt auch so sein (geht ja auch nicht anders), aber offiziell bestätigt ist halt noch nichts (außer den jungen die noch Vertrag haben).

    Einmal editiert, zuletzt von Schindi80 (3. Juli 2021 um 21:15)

  • Mir ging es noch nicht um Neuzugänge, ich denke da müssen jetzt erst noch einige Gespräche geführt werden. Viel Zeit ist nicht, aber ein paar Tage oder Wochen wird das bestimmt dauern.

    Zuerst würde ich gerne wissen wer vom Kader 2020/2021 mit in die DEL geht, ob alle Leistungsträger an Board bleiben. Diese Gespräche müssten eigentlich schon durch sein und deswegen könnten da gerne jetzt mal Infos kommen.

    Preibisch hat in einem Facebook- Interview mal gesagt, dass er in der der nächsten Saison in Bietigheim bleiben wird und beim Großteil der übrigen Spieler wird es bestimmt auch so sein (geht ja auch nicht anders), aber offiziell bestätigt ist halt noch nichts (außer den jungen die noch Vertrag haben).

    Alles gut, mir ging es un Neue... deswegen habe ich das aufgegriffen.

    Preibo hat bestätigt das er bleibt (wie genannt im Interview mit HockeyWeb)

    Die jungen werden bleiben und dann hoffentlich in der del2/ol regelmäßig spielen

    Die AL müssten doch billiger sein als gute Deutsche, korrigiert mich wenn ich mir irre.. aber dann könnte man ja mit 9 in die Saison gehen

  • Jetzt kein direktes Gerücht aber Willie Corrin hat noch keinen Verein für nächstes Jahr, körperlich dürfte er durchaus DEL Tauglich sein aber vielleicht oft zu offensiv für einen Verteidiger.

  • Jetzt kein direktes Gerücht aber Willie Corrin hat noch keinen Verein für nächstes Jahr, körperlich dürfte er durchaus DEL Tauglich sein aber vielleicht oft zu offensiv für einen Verteidiger.

    Ich denke nicht das es passieren wird, Wäre aber geil.

    Dann hätte man Mit ihm und Schüle 2 offensive fürs Powerplay, devensiv könnte man dann noch einen AL ziehen (für Goc)