SC Riessersee 2021/2022

  • Aber es sieht nach dem Derby aus nächste Saison.

    Tölz spielt nun gegen die Daigas

    Und die Daigas ham Heimrecht

    Kann sein ist aber noch nicht soweit. Die Serie muss erst mal gespielt werden und dann wird man sehen wenn es so kommt ob Tölz nicht versucht auf anderem

    Wege in der Liga zu bleiben. Da wird Ralphi schon alles versuchen.

  • Kann sein ist aber noch nicht soweit. Die Serie muss erst mal gespielt werden und dann wird man sehen wenn es so kommt ob Tölz nicht versucht auf anderem

    Wege in der Liga zu bleiben. Da wird Ralphi schon alles versuchen.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

  • Aber so traurig wie der Abgang von Vollmer kann gar keinen anderer sein... Sportlich bitter und auch ansonsten nicht zu ersetzen. Wer kommt denn schon als neues Urgestein und als Identifikationsfigur in Betracht?

  • Aber so traurig wie der Abgang von Vollmer kann gar keinen anderer sein... Sportlich bitter und auch ansonsten nicht zu ersetzen. Wer kommt denn schon als neues Urgestein und als Identifikationsfigur in Betracht?

    Es ist definitiv traurig. Flori war durch und durch ein Weiß Blauer. Es gibt kaum jemanden, der den Verein in der Neuzeit so geprägt hat wie er und der Willi. Danke für alles Flori! 🤍💙

    Für mich gibt es nicht viele, die diese Stelle eingermaßen einnehmen können. Ein Simon Mayr ist ein Kandidat. Er hat ein weiß blaues Herz und wenn er so figthed und spielt wie im letzten Spiel, dann verdient er das C auf der Brust!

  • Es ist definitiv traurig. Flori war durch und durch ein Weiß Blauer. Es gibt kaum jemanden, der den Verein in der Neuzeit so geprägt hat wie er und der Willi. Danke für alles Flori! 🤍💙

    Für mich gibt es nicht viele, die diese Stelle eingermaßen einnehmen können. Ein Simon Mayr ist ein Kandidat. Er hat ein weiß blaues Herz und wenn er so figthed und spielt wie im letzten Spiel, dann verdient er das C auf der Brust!

    Bei all der Klasse, die Wilhelm hat - Vollmer hat seit 2009 durchgehend für den SCR gespielt, hatte seit 2011 das A und ab 2015 dann das C auf der Brust. Vielleicht könnte M. Kastner in ein paar Jahren eine ähnliche Rolle einnehmen, aber der wird noch eine Weile Bock auf DEL haben. Im aktuellen Kader hingegen sehe ich niemanden, der auch nur annähernd dieses Maß an Leadership, Spielverständnis und den - besonders als Kapitän wichtigen - kühlen Kopf bringen kann. Da bin ich wirklich schwer gespannt, wen die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern wollen, v.a. nachdem es vermutlich eine externe (und damit teurere) Lösung werden müsste.

    Vor allem sollte man an dieser Stelle aber Danke sagen an eine absolute weiß-blaue Galionsfigur. Keinen Spieler habe ich je mehr mit dem SCR verbunden, auch nicht Lehner, Raubal oder Regan (liegt aber vielleicht auch an meinem Alter). Ich weiß jetzt schon, dass ich ihn im nächsten Winter sehr vermissen werde.

  • Bis auf evtl. Seidl keine Überraschungen.

    Der Seidl hat mich persönlich nicht überzeugt. Es lag aber auch daran, dass er eine zeitlang verletzt war. Eine Weiterentwicklung konnte ich aber bei ihm (wie bei vielen anderen) aber auch nicht erkennen. Hadamczik, Perron-Fontaine + Rauball war für mich klar, dass anhand den gezeigten Leistungen, keine neuen Verträge rausspringen. Natürlich allen Spielern viel Glück für die weitere Zukunft.

  • Der Seidl hat mich persönlich nicht überzeugt. Es lag aber auch daran, dass er eine zeitlang verletzt war. Eine Weiterentwicklung konnte ich aber bei ihm (wie bei vielen anderen) aber auch nicht erkennen. Hadamczik, Perron-Fontaine + Rauball war für mich klar, dass anhand den gezeigten Leistungen, keine neuen Verträge rausspringen. Natürlich allen Spielern viel Glück für die weitere Zukunft.

    Deine Ansicht zu Seidl kann man durchaus teilen. Nur wenn man den Maßstab beim ganzen Kader anlegt dann bleibt ja nicht mehr als eine Handvoll an Spieler über.

  • Deine Ansicht zu Seidl kann man durchaus teilen. Nur wenn man den Maßstab beim ganzen Kader anlegt dann bleibt ja nicht mehr als eine Handvoll an Spieler über.

    Seidl ist für mich keine Überraschung, da haben die Werte in Deggendorf durch die Reihenzusammensetzung etwas geblendet.

    Will man sich als SCR weiterentwickeln, muss man aber diesen Maßstab anlegen. Das ist Profisport! Nur weil ein Spieler aus dem Oberland kommt, sollte er nicht einem besseren jungen Spieler vorgezogen werden. Bestes Beispiel ist Louis Anders. Das war ein günstiger und guter Spieler; Jahrgang 2001. Die 17 Tore und 9 Vorlagen die er dieses Jahr in Erfurt geschossen hat, hätten dem SCR sicherlich gut getan. Er wäre mit den Werten unter den Top 3 Stürmern im Team. Um den reißen sich jetzt die DEL2 Vereine.

  • Seidl ist für mich keine Überraschung, da haben die Werte in Deggendorf durch die Reihenzusammensetzung etwas geblendet.

    Will man sich als SCR weiterentwickeln, muss man aber diesen Maßstab anlegen. Das ist Profisport! Nur weil ein Spieler aus dem Oberland kommt, sollte er nicht einem besseren jungen Spieler vorgezogen werden. Bestes Beispiel ist Louis Anders. Das war ein günstiger und guter Spieler; Jahrgang 2001. Die 17 Tore und 9 Vorlagen die er dieses Jahr in Erfurt geschossen hat, hätten dem SCR sicherlich gut getan. Er wäre mit den Werten unter den Top 3 Stürmern im Team. Um den reißen sich jetzt die DEL2 Vereine.

    Kann ich dir zustimmen. Glaube aber nicht das diese Sichtweise bei den Spielern aus der Region Gelten wird. Aber lassen wir uns überraschen.

  • Es klingt vielleicht hart, aber von den einheimischen Jungs kannst du nur Simon Mayr und mit Abstrichen Thomas Radu für das kommende Jahr vorsehen. C. Chyzowski kann man an der Anzahl der Spiele schwer einschätzen, aber in meinen Augen hat er nur gute Spiele abgeliefert, wenn er mit den Top Jungs auf dem Eis stand. Als Center erwarte ich da mehr.

    Die anderen einheimischen Jungs waren zu unkonstant.

    Jedes Jahr einen Leitwolf zu verlieren und diesen zu kompensieren wird eine schwere Aufgabe für den GF. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen. Uli und Florian fehlen auf und neben dem Eis. Vielleicht kann man Appendino fest binden, da sein DEL Vertrag ausläuft und er dringend Spielpraxis braucht...nur so ein Gedanke.

  • Seidl ist für mich keine Überraschung, da haben die Werte in Deggendorf durch die Reihenzusammensetzung etwas geblendet.

    Will man sich als SCR weiterentwickeln, muss man aber diesen Maßstab anlegen. Das ist Profisport! Nur weil ein Spieler aus dem Oberland kommt, sollte er nicht einem besseren jungen Spieler vorgezogen werden. Bestes Beispiel ist Louis Anders. Das war ein günstiger und guter Spieler; Jahrgang 2001. Die 17 Tore und 9 Vorlagen die er dieses Jahr in Erfurt geschossen hat, hätten dem SCR sicherlich gut getan. Er wäre mit den Werten unter den Top 3 Stürmern im Team. Um den reißen sich jetzt die DEL2 Vereine.

    Will dir nicht zu nahe treten und kann deine Argumentation hier verstehen, aber da widersprichst du dir doch selber ein bisschen.


    Du redest hier davon, dass Seidls Werte in Deggendorf durch die Reihenzusammenstellung geblendet hatten. Das ist richtig - wurde auch von Deggendorfer Seite bei der Verpflichtung angemerkt.

    Bei Anders (habe zumindest sein Scoring diese Saison verfolgt, da er ebenfalls Deggendorfer Vergangenheit hat) pochst du jetzt auf Statistiken, die er in Erfurt diese Saison geschafft hat und sagst, dass dies dem SCR in dieser Spielzeit gut getan hätte.


    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit - und wirklich nix gegen den Spieler Anders - aber 14 seiner 26 Punkte in Erfurt kamen gegen die letzten vier Teams aus dem Norden, die teilweise als Schießbude herhalten mussten, darunter 11 seiner 17 Tore. Ob er beim SCR in dieser Spielzeit ebenfalls solche Werte präsentiert hätte? Man kann nie wissen, aber ich hege hier etwas meine Zweifel.

    Was die Garmischer brauchen, sind nicht junge Spieler, die überperformen, sondern gestandene Spieler, die auch wirklich ihre Leistungen bringen und damit auch eben solche junge Spieler führen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von flamie (1. April 2022 um 16:30)

  • Also als Erfurter, wenn auch ganz woanders lebend, kann ich meinen Senf dazugeben. Anders darf sicherlich als die Überraschung der Saison in Thüringen gelten. Zum einen liegt das darin begründet, dass er nicht nur in die Centerrolle hineingewachsen ist, sondern auch flexibel da einsetzbar war, wo er gebraucht wurde. Mich hat er vor allem, wenn auch nur per Sprade, vor allem mit seinem Hockeyverständnis und seinen kämpferischen Einsatz beeindruckt. Ob er das gleiche aber auch ne Liga höher zeigen könnte, wage auch ich zu bezweifeln, da ihm noch ein wenig Führungskraft fehlt. Was aber nicht ist, kann ja aber noch werden…

  • Woher die info?

    Alle Namen glaube ich nicht…

    2-3 von den genannten glaub ich werden wir nächstes Jahr noch sehen

    Es soll noch weitere 5-6 Abgänge geben wer sind denn die nach deiner Meinung?

    Da wir uns ja entsprechend verbessern wollen (steht ja auch so in verschiedenen Berichten) wären die von mir genannten entsprechende Kandidaten.