SC Riessersee 2021/2022

  • Inzidenz ist momentan relativ Stabil um die 500

    Platz ist bei uns immer genug :thumbsup: - Kapazität um die 6000 und es werden maximal um die 800-1000 Zuschauer kommen.

    Jetzt muss man nur abwarten was bis dahin an Zutritts Regeln gelten - entweder 2G oder 2G+ wobei ich eher von 2G+ ausgehen werde.

    Karten bekommt man Online unter SC Riessersee Online Ticketshop | Tickets (ticket-onlineshop.com)

    Das Spiel ist allerdings noch nicht für den Ticket Verkauf freigeschaltet, solange man die genauen Rahmenbedingungen noch nicht abschätzen kann

    So Vorverkauf ist wieder gestartet mit 2G+

    Dann sind wir mal alle gespannt, wie viele Zuschauer dann noch kommen. Hoffentlich mach König Söder die Schatule auch nach dem 1.1. auf und erstattet die Zuschauerausfälle. Sonst sehe ich fast in der kompletten Oberliga, bzw. auch DEL2 und DEL ganz schnell bei den meisten Vereinen die Lichter ausgehen

  • So nach der deutlichen und verdienten Niederlage gegen Deggendorf heute in Lindau. Wenn sich nichts ändert (insbesondere bei den sogenannten Leistungsträgern)

    wird es heute genauso deutlich. Ich tippe mal auf eine 5 zu 1 Niederlage lass mich aber eines besseren gerne belehren.

  • Ich glaube es wird ein knappes Spiel 3:2! Wir müssen von der Strafbank wegbleiben.

    Alleine von der Strafbank wegbleiben langt sicher nicht aus. Wir waren auch in den meisten bisherigen Spielen bei 5 gegen 5 unterlegen.

    Außerdem sehe ich Lindau bei den Leistungsträgern (erfahrenen Spielern) leider deutlich im Vorteil.

    Und Nemec wird sicher sollte er spielen nicht nochmal so einen schlechten Tag wie beim ersten Spiel haben.

  • Alleine von der Strafbank wegbleiben langt sicher nicht aus. Wir waren auch in den meisten bisherigen Spielen bei 5 gegen 5 unterlegen.

    Außerdem sehe ich Lindau bei den Leistungsträgern (erfahrenen Spielern) leider deutlich im Vorteil.

    Und Nemec wird sicher sollte er spielen nicht nochmal so einen schlechten Tag wie beim ersten Spiel haben.

    Es war das knappe Spiel, wie ich es erwartet hatte. Aber leider keine Steigerung im Spiel der Weiß Blauen? Das wird noch eine lange Vorrunde für den SCR. Zuviele Leistungsträger hinken den Erwartungen hinterher.

  • Es war das knappe Spiel, wie ich es erwartet hatte. Aber leider keine Steigerung im Spiel der Weiß Blauen? Das wird noch eine lange Vorrunde für den SCR. Zuviele Leistungsträger hinken den Erwartungen hinterher.

    Na viele Leistungsträger geschweige denn Führungsspieler haben wir denn und wer erfüllt davon die Erwartungen?

    Aber auch das Glück ist sicher aktuell nicht auf

    Unserer Seite oder siehst du das anders bei der Anzahl an Pfostentreffern?

  • Führungsspieler: Soudek, Vollmer

    Leistungsträger: zusätzlich Kronawitter, Kircher, evtl. Knaub, D. Allavena und in der Abwehr Linden und Mayr.

    Erwartungen erfüllt: ....

    Mal anders gefragt, wen vom heutigen Kader kann man sich im Falle des Gelingens des Wiederaufstiegsplans in der DEL2 vorstellen? Eigentlich sollte bei einem solchen Plan jetzt schon so was wie ein Grundgerüst erkennbar sein, viel ist da aber momentan nicht vorhanden.

  • Auch wenn er endlich mal anscheinend alle Mann an Bord haben sowie wohl auch einige Fölis dazu wird das Wochenende ganz schwer. Ich wäre schon mit 2-3 Punkten sehr zufrieden.

    Interessant wird wer nicht berücksichtigt wird.

  • Oh, das ist bitter. Sowohl für ihn, als auch für den SCR!

    Mir tuts vor allem für ihn leid, nachdem er ja letzte Saison schon die komplette Rückrunde verpasst hat.

    Aber für Riessersee ist zusätzlich schlecht, dass auch noch MacWilliam in München ausfällt. Sonst hätte man wenigsten Szuber noch zu euch abstellen können. Der macht aber bei uns auch einen guten Job.

  • Mir tuts vor allem für ihn leid, nachdem er ja letzte Saison schon die komplette Rückrunde verpasst hat.

    Aber für Riessersee ist zusätzlich schlecht, dass auch noch MacWilliam in München ausfällt. Sonst hätte man wenigsten Szuber noch zu euch abstellen können. Der macht aber bei uns auch einen guten Job.

    Szyber und Apendino waren die Einzigen Spieler, die auch in meinen Augen in der Vorbereitung überzeugt haben.

    Die restlichen Stürmer wie Eckl B., Cimmerman, Lindner sowie Heger (noch der Beste von allen) kommen niemals an das Niveau eines Zitterbarts, Andi + Tobias Eder, Mayenschein etc. ran. Persönlich stelle ich mir die Frage wie diese Spieler überhaupt DEL spielen sollen, wenn sie in der Oberliga nicht zu überzeugen wissen. Nimm es mir nicht böse. Ich schaue mir einige RB Spiele an, aber da haben die drei bis vier genannten, mit solchen Leistungen, absolut nichts verloren!

    Man kann Spiele verlieren, aber mir fehlt hier seit Wochen der Einsatz, der Wille von sehr vielen unserer Spieler. Man sieht wie sich Regensburg, Höchstadt etc. gegenseitig hochpushen. Von unseren SCR Spielern, die von der DEL/DEL2 Karriere träumen, hört man nichts absolut nichts. Ein gegenseitiges Aufbäumen ist Fehlanzeige. Bei jeder Sportart muss man alles geben. Sonst verliert man Spiel um Spiel.

    Man sollte sich das ganz genau anschauen und wirklich für nächstes Jahr handeln. Denn ich sehe bei sehr vielen und auch bei unseren “jungen” kaum einen Mentalitätsspieler in unseren Reihen! Klingt hart ist aber so!!!

  • Szyber und Apendino waren die Einzigen Spieler, die auch in meinen Augen in der Vorbereitung überzeugt haben.

    Die restlichen Stürmer wie Eckl B., Cimmerman, Lindner sowie Heger (noch der Beste von allen) kommen niemals an das Niveau eines Zitterbarts, Andi + Tobias Eder, Mayenschein etc. ran. Persönlich stelle ich mir die Frage wie diese Spieler überhaupt DEL spielen sollen, wenn sie in der Oberliga nicht zu überzeugen wissen. Nimm es mir nicht böse. Ich schaue mir einige RB Spiele an, aber da haben die drei bis vier genannten, mit solchen Leistungen, absolut nichts verloren!

    Man kann Spiele verlieren, aber mir fehlt hier seit Wochen der Einsatz, der Wille von sehr vielen unserer Spieler. Man sieht wie sich Regensburg, Höchstadt etc. gegenseitig hochpushen. Von unseren SCR Spielern, die von der DEL/DEL2 Karriere träumen, hört man nichts absolut nichts. Ein gegenseitiges Aufbäumen ist Fehlanzeige. Bei jeder Sportart muss man alles geben. Sonst verliert man Spiel um Spiel.

    Man sollte sich das ganz genau anschauen und wirklich für nächstes Jahr handeln. Denn ich sehe bei sehr vielen und auch bei unseren “jungen” kaum einen Mentalitätsspieler in unseren Reihen! Klingt hart ist aber so!!!

    Deine Kritik an den jungen Spielern kann man ja teilweise so sehen. Nur trifft das wirklich den Kern unseres Problems?

    Du schiebst aus meiner Sicht unsere ganzen Probleme und Erwartungen auf die jungen Spieler (egal ob Föli oder eigen).

    Welche Rolle soll den dann der Rest des Kaders einnehmen? Sollen die von den jungen geführt und motiviert werden oder wäre nicht gerade

    das die Aufgabe der älteren Spieler in unserem Kader? Was kommt den von denen im Paket (Ausnahme noch Vollmer?

    Da kommt aus meiner Sicht 0,0 bis noch weniger.

    Man sieht bei uns auch teilweise die gleichen Probleme und Fehler wie bei vielen Konzepten mit jungen Spielern (z.B. Erding Jets im Eishockey Anfang 2000).

    Auch wenn ich viele junge Talente habe brauche ich den ein oder anderen Topspieler die diese dann auch auf dem Eis führen können. Und wo und wer soll das bei

    uns sein?