Alltägliche Probleme

  • fährst Du für Amazon ........ Flasche nicht vergessen

    dürfte leider aber in der ganzen Branche ein Problem darstellen

    Interessant. Ich kannte das Phänomen bzgl. des Pinkelns in der Arbeitszeit bisher nur von US-Amerikanischen Firmen, bei denen Mitarbeiter Windel tragen müssen, um nonstop arbeiten zu können... :wacko:

    Amazon boykottiere ich schon (genauso wie alle Produkte vom Nestlékonzern) seit vielen Jahren wegen der untertariflichen Bezahlung und der niedrigen Steuerzahlung. Würden das mehr Konsumenten so handhaben, hätte sich das ganz schnell erledigt, bzw. sind alle Amazonkunden an derartigen Mißständen mitschuldig...

  • Naja, dieses Problem haben viele die "draußen" arbeiten. Selbst die von der Post/DHL. Wer es nicht zurück zum Lager mit Toilette schafft, hat dann nur die Wahl irgendwo eine öffentliche Toilette zu finden, die in Deutschland selten kostenfrei ist, oder pinkelt ins Grüne, eine Flasche oder fragt die Kundschaft.

    Und warum liegen wohl zig Pinkelflaschen an den Autobahnen rum. Wer LKW fährt hat diese Probleme auch.

  • Servus,

    @ Bone. Ich glaube, dass ist nur eine PR-Maßnahme von Amazon. So ungefähr, schau, unsere Kuriere p*ssen nicht öffentlich auf den Parkplatz und zeigen sich entblößt in der Öffentlichkeit, sondern benutzen schön brav das Fläschchen. In Wirklichkeit werden viele Fahrer, gerade in ländlichen Gebieten, sich doch schnell hinter dem Fahrezug erleichtern...

    Da stört das doch nicht groß, was anderes ist das schon in den Betonwüsten der Großstädte, da musst ja fast irgendwo "einkehren"...

    Warum weisst du eigentlich so genau über die vielen Pinkelflaschen an den Autobahnen Bescheid? Ne, ich wills gar nicht wissen... :rofl:

    Mann, was für Themen...

  • @ Bone. Ich glaube, dass ist nur eine PR-Maßnahme von Amazon. So ungefähr, schau, unsere Kuriere p*ssen nicht öffentlich auf den Parkplatz und zeigen sich entblößt in der Öffentlichkeit, sondern benutzen schön brav das Fläschchen. In Wirklichkeit werden viele Fahrer, gerade in ländlichen Gebieten, sich doch schnell hinter dem Fahrezug erleichtern...

    Da stört das doch nicht groß, was anderes ist das schon in den Betonwüsten der Großstädte, da musst ja fast irgendwo "einkehren"...

    Eine negative PR-Maßnahme von Amazon selbst? :/

    Wohl kaum.

    Und die meiste Zeit sind die Fahrer im Schnitt eben in den Betonwüsten unterwegs.

    Oder die Brummi-Fahrer mehrere Sunden am Stück am Steuer, da ist keine Zeit für Pinkelpausen.

    Warum weisst du eigentlich so genau über die vielen Pinkelflaschen an den Autobahnen Bescheid? Ne, ich wills gar nicht wissen... :rofl:

    Mann, was für Themen...

    Weil es einfach zu offensichtlich und kaum zu übersehen ist.

    Sperr mal die Augen auf, wenn du mal wieder auf der Autobahn auf einen Rastplatz oder Raststätte fährst.

  • wie kommst du auf negativ?

    War wohl ursprünglich eher positiv gedacht.

    Also dieses Empfingen, dass das eine positive PR-Maßnahme (von Amazon selber) sein könnte, das dürftest du sehr exklusiv haben.

    "Bei uns sind Arbeitsbedingungen so prekär, dass die Mitarbeiter nicht mal richtig auf die Toilette können, aber immerhin pissen sie in Flaschen und nicht am nächsten Baum..........Alles Super......... :thumbup: "

    :seestars:

  • Da ist die Bundeswehr fürsorglicher. Die hat sogar im GTK Boxer eine Feldtoilette

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Toi…m_GTK_Boxer.jpg

    Bei Amazon kommt man auch nicht gleich unter feindlichen Beschuss, wenn man zum Austreten das Fahrzeug verlassen muss.........wobei, so sehr, wie man da über GPS überwacht wird (auch in Deutschland), da merken die das schnell, wenn man "nur zum Austreten" anhält, und dann gibt (un-)freundliches Feuer von den Vorgesetzten :(

    Gerade die Subunternehmer sind da gnadenlos :cursing:

  • Mangfallmann

    Es ist halt ein offenes Geheimnis, wie sich Menschen in dieser Branche oft nur erleichtern können. Ich könnt jetzt auch noch von Eimern die entleert werden oder Tüten anfangen.

    Manch leute kac.... auch einfach zwischen die LKW oder daneben auf den Bordstein.

    Ist schon Sche*ße, was da so abläuft. Amazon aber ist nicht allein damit.

  • Also dieses Empfingen, dass das eine positive PR-Maßnahme (von Amazon selber) sein könnte, das dürftest du sehr exklusiv haben.

    "Bei uns sind Arbeitsbedingungen so prekär, dass die Mitarbeiter nicht mal richtig auf die Toilette können, aber immerhin pissen sie in Flaschen und nicht am nächsten Baum..........Alles Super......... :thumbup: "

    :seestars:

    O.K. Positive PR-Maßnahme ist holperig formuliert. Schau, wie man das präsentieren kann bzw. wie ich es meinte:

    News: Amazon verbessert die Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter und hilft gleichzeitig der Umwelt!

    Der Konzern verteilt die Tage kostenlose Urinflaschen an seine Kuriere. Somit ist sichergestellt, dass die Fahrer ihre Notdurft sicher und hygienisch verrichten können und gleichzeitig die Umwelt vor starken Harnbelastungen geschützt wird, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Montag mit...

    Was für ein Thema. Könnt ihr euch noch an die Tour de France erinnern von früher? Da haben die Fahrer es auch einfach laufen lassen, ist jetzt verboten glaube ich. Es war ja nicht umsost oft die Rede vom Gelben Trikot...

  • O.K. Positive PR-Maßnahme ist holperig formuliert. Schau, wie man das präsentieren kann bzw. wie ich es meinte:

    News: Amazon verbessert die Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter und hilft gleichzeitig der Umwelt!

    Der Konzern verteilt die Tage kostenlose Urinflaschen an seine Kuriere. Somit ist sichergestellt, dass die Fahrer ihre Notdurft sicher und hygienisch verrichten können und gleichzeitig die Umwelt vor starken Harnbelastungen geschützt wird, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Montag mit...

    Was für ein Thema. Könnt ihr euch noch an die Tour de France erinnern von früher? Da haben die Fahrer es auch einfach laufen lassen, ist jetzt verboten glaube ich. Es war ja nicht umsost oft die Rede vom Gelben Trikot...

    Was läuft nur schief bei dir, dass du dir sowas als "positive News" ausdenkst?

    Da muss man sich über deine Schlussfolgerungen woanders nicht wundern.

    Was kommt als nächstes?

    Ich habe da was passendes im Kopf, aber das traue ich mich nicht zu schreiben.

  • in Schwäbisch Hall hat der Gemeinderat eine Bierpreisbremse beschlossen

    Zitat

    Mit bizarren Forderungen und Plakataktionen hat sich die Satirepartei Die Partei einen Namen gemacht. Bierernst sind die wenigsten der Anträge ihrer Mitglieder in Parlementen und Gremien – umso überraschender, wenn tatsächlich einer angenommen wird. In Schwäbisch Hall ist genau das passiert: Der Gemeinderat hat eine Bierpreisbremse beschlossen. Ob sie tatsächich umgesetzt wird, ist nüchtern betrachtet allerdings fraglich.

    Eingebracht wurde der Antrag bereits im Februar von Die-Partei-Mitglied Tillmann Finger, der seit 2019 im Gemeinderat sitzt. Der Beschluss erfolgte allerdings erst am Mittwoch. Im angenommenen Antrag steht, dass wochentags zwischen 16 und 6 Uhr sowie an Wochenenden von Samstag, 12 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, der Bierpreis in den örtlichen Kneipen und Gaststätten „auf vier Euro pro Liter gedeckelt“ wird.

    Sollten Gastwirte mehr als diese vier Euro verlangen, wird der Fehlbetrag „aus den bereits bewilligten Mitteln für die Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt gezahlt“. Eine Grenze nach oben ist dabei im Antrag nicht vorgesehen.

    leider plus Artikel (aber sehr unterhaltsam)

    https://www.schwaebische.de/landkreis/osta…d,11501378.html