Alltägliche Probleme

  • Es tut mir echt leid, wenn ich das so schreibe, aber es ist doch schon DUMM in geschlossenen Räumen einen Grill zu betreiben/ausgehen zulassen.

    Das Kohlenmonoxid sammelt sich im Raum, da es nirgends hin kann und somit wird es zu Gefahr, wenn man es einatmet.

    Ich bin bei einer Feuerwehr und würde bei diesem Paar evtl. suizidale Absichten nicht ausschließen.


    Bitte bitte Leute macht so etwas nicht, man kann mit Grills und Einmalgrills NICHT HEIZEN.

    Tut euch, euren Familien und auch den Rettungskräften einen Gefallen und lasst Grills in jeder Form DRAUßEN IM GARTEN.

    Es ist NICHT LUSTIG eine oder mehr TOTE PERSONEN irgendwo aus einer Wohnung zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (26. März 2024 um 07:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Dieser Gefahr sind sich anscheinend zu viele Leute nicht bewusst.


    Und da geht es ja nicht nur um Grillen, Heizen etc, sondern Shishas sind da auch gut dabei.

    Da du bei der Feuerwehr bist hast du wahrscheinlich mit dem Thema Shisha auch schon zu tun gehabt.


    Kohlenmonoxidvergiftungen durch Shisha Rauchen nehmen zu
    In diesem Jahr wurden bereits rund 100 Fälle von Kohlenmonoxidvergiftungen in der speziellen Druckkammer des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) mit der […]
    www.ergo-med.de


    Neuer Grenzwert für Kohlenmonoxid: Tipps für Shisha-Bars
    EU-weit wird der Grenzwert für Kohlenmonoxid in der Raumluft herabgesetzt. Tipps, wie sich Kohlenmonoxid in Shisha-Bars reduzieren lässt, gibt es hier.
    www.dehoga-bayern.de
  • Es braucht hat doch für alles bis in alle Feinheiten ausformulierte Vorschriften

    Schützt natürlich nicht die „ich lasse mir doch nichts verbieten“-Fraktion


    Vielleicht würde auch schon einfach mehr Aufklärung ausreichen.

    Ob dies aber bei der „ich lasse mir doch nichts verbieten“-Fraktion ankommt?

  • Vielleicht ist es auch "natürliches Aussortieren" quasi nur die "klugen und starken" kommen durch. Die geistig und körperlich schwachen werden "aussortiert". Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

    Bei meinen ersten Verkehrstoten kam später heraus, dass er am Handy gezockt hat, während der Fahrt. Sorry genauso dumm wie grillen etc in Haus.

    Sorry für den Sarkasmus 😉


    Da hilft auch dieses "Er/Sie war doch noch so Jung" nicht weiter. Es gibt vielmals einen sehr dummen Auslöser, nicht immer, aber oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (26. März 2024 um 11:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht ist es auch "natürliches Aussortieren" quasi nur die "klugen und starken" kommen durch. Die geistig und körperlich schwachen werden "aussortiert". Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

    Bei meinen ersten Verkehrstoten kam später heraus, dass er am Handy gezockt hat, während der Fahrt. Sorry genauso dumm wie grillen etc in Haus.

    Sorry für den Sarkasmus 😉


    Da hilft auch dieses "Er/Sie war doch noch so Jung" nicht weiter. Es gibt vielmals einen sehr dummen Auslöser, nicht immer, aber oft.


    Das Dumme ist halt, dass die Dummen dann auch oft genug Unschuldige mit ins Verderben reißen.


    Da muss ich vor allem an die Extrem-Raser/illegale Autorennen denken, wo die Raser fast immer nur mit Kratzern oder anderen kleineren Verletzungen davon gekommen sind, während sie Unbeteiligte in den Tod gerissen haben.

  • Das Dumme ist halt, dass die Dummen dann auch oft genug Unschuldige mit ins Verderben reißen.


    Da muss ich vor allem an die Extrem-Raser/illegale Autorennen denken, wo die Raser fast immer nur mit Kratzern oder anderen kleineren Verletzungen davon gekommen sind, während sie Unbeteiligte in den Tod gerissen haben.

    Diese Raser und "Rennfahrer" sind auf dem gleichen geistigen Niveau anzutreffen wie "Im Hausgriller".

    Leider trifft es vielmals auch hier die Unschuldigen.

    Nur das bei den "Rennfahrern" gerne mal die Fahrer überleben, sie sollten dann mindestens für 10 Jahre in den Bau müssen.Sie töten vielmals andere Menschen und müssen dafür zu Rechenschaft gezogen werden.