EV Füssen 2021/22

  • sonntag in garmisch und dienstag in Lindau. Dann pre play offs. da steht der gegener noch nicht fest. Mir persönlich wäre garmisch am liebsten

  • Gottseidank ist die Saison vorbei. Gegen Riessersee wird‘s nach 2 Spielen vorbei sein. Da muss man froh sein wenn überhaupt mal ein Tor erzielt wird. Alles in Allem kann man sagen die Fans werden immer weiter vergrault und das Interesse am Verein geht immer weiter verloren.

    Ich frage mich bis heute was mit den Fanspenden passiert ist und warum wir der einzige Verein mit 1 Ausländer sind? Die Coronahilfen sind ja immer fleissig geflossen.

    Warum sind bei uns die Ticketpreis mit am teuersten, in der gesamten Oberliga? Bei uns wird dafür so gut wie NICHTS geboten.


    Aber eigentlich ist es mir auch langsam total WURST. Hauptsache es gibt was zu maulen. Nichts für ungut und eventuell bis zur nächsten Saison :prost:

  • In dieser Saison bereits 7 Spiele ohne eigenen Torerfolg. Da muss man wohl schon länger in den Analen suchen, ob und wann das zuletzt passierte.

    Daneben ja noch etliche Spiele, in denen nur ein Tor erzielt wurde oder zwei Tore.

    Da hapert es schon gewaltig. Da kann man beim Eishockey nicht wirklich gewinnen.

    Und jetzt nochmal gegen Riessersee. Da tun wir uns aufgrund deren defensiveren Taktik enorm schwer (Zuhause in dieser Saison gegen den SCR kein Tor erzielt).

    Also so richtig dran glauben tue ich nicht, dass nun ein gewisser Resetknöpft gedrückt wird.

  • Bei der ausgangslage war es völlig egal ob wir gewinnen oder verlieren.Der platz 10 war sicher und garmisch ist mir lieber wie das galll...äh HSM dorf peiting.
    Play offs sind ne ganz andere nummer. Und warum nicht? So schlecht war das nicht gegen garmisch wenn man von der chancenverwertung mal absieht.
    Also das jetzt mit anstand und guten willen spielen gucken wie es ausgeht und uns dann für die neue saison neu aufstellen.

  • Peiting wäre sportlich sicher der bessere Gegner gewesen, gegen Garmisch haben wir bisher nicht gut ausgeschaut. Und nach der Leistung gestern :wacko:

    Aber man darf auch nicht vergessen dass gegenüber der Saisonplanung Taratukhin, Vogl, Nadeau und gestern Sill und Besl gefehlt haben. Das sind fast zwei komplette Sturmreihen, so was könnten auch andere nicht auffangen. Lassen wir uns überraschen ob wir überrascht werden.

  • Peiting wäre sportlich sicher der bessere Gegner gewesen, gegen Garmisch haben wir bisher nicht gut ausgeschaut. Und nach der Leistung gestern :wacko:

    Aber man darf auch nicht vergessen dass gegenüber der Saisonplanung Taratukhin, Vogl, Nadeau und gestern Sill und Besl gefehlt haben. Das sind fast zwei komplette Sturmreihen, so was könnten auch andere nicht auffangen. Lassen wir uns überraschen ob wir überrascht werden.

    Wie vile spiele in den letten 20 jahren hat der EVF in peioting gewonnen? viele sind es nicht. da liegt uns garmisch mehr. auch wenn die bilanz in dieser saison grottiger wie gegen peiting ist. was so ein sieg alles kaschiereen kann ;)

  • … das galll...äh HSM dorf peiting…

    „Gallisches Dorf“, das Branding habe ich immer schon daneben gefunden. Es gibt schwächer aufgestellte Vereine als Peiting in der Oberliga. Und was genau haben die Peitinger mit Galliern zu tun? Da darfst du gerne darauf rumreiten. Der vermeintliche Witz ist dann ein Rohrkrepierer. Nicht lustig und reichlich überflüssig.

  • und das legst also Du fest? Interessant

    Ich zitiere mal aus American Beauty: "ich bin auf der Suche nach der geringstmögliche Verantwortung". Ergo lege ich gar nichts fest. Extra für dich in aller Deutlichkeit: So sehe ich es... das ist meine Meinung dazu... andere Meinungen werden von mir akzeptiert. Gut so?

  • „Gallisches Dorf“, das Branding habe ich immer schon daneben gefunden. Es gibt schwächer aufgestellte Vereine als Peiting in der Oberliga. Und was genau haben die Peitinger mit Galliern zu tun? Da darfst du gerne darauf rumreiten. Der vermeintliche Witz ist dann ein Rohrkrepierer. Nicht lustig und reichlich überflüssig.

    Deswegen ja die kleine spitze. die haben rein gar nix mit gallien zu tun und schon gar nichts mit diesem dorf. Es gibt vereine die träumen von den möglichkeiten die da sind.
    so ganz nebenbei bemerkt könnte dieses gallische dorf mit ihren möglichkeiten die welt beherrschen......obwohl überall ein verleihnix und ein Troubadix sind eher abschreckend. HSM ist ein insider und ist immer wieder dazuz geeignet die auf die palme zu bringen. ;)

  • ......obwohl überall ein verleihnix und ein Troubadix sind eher abschreckend. HSM ist ein insider und ist immer wieder dazuz geeignet die auf die palme zu bringen. ;)

    HSM ist die Abkürzung die die Nazis im 3.Reich für Herzogsägmühle verwendet haben. Dort kamen unter der Herrschaft der Nationalsozialisten hunderte Menschen durch Unterversorgung um, oder wurden von dort aus in KZs überstellt und starben dort.

    Heute ist Herzogsägmühle ein Ort in dem die Diakonie Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung, Reha Einrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, ein Altersheim, Werkstätten zur Ausbildung von Jugendlichen und viele mehr betreibt.

    Insofern kann ich Dir aus Sicht eines eingefleischten Riverkings sagen, Deine kleine Spitze ist ein riesengroßer Schmarrn! Lass also lieber stecken, ist nicht witzig… 😉

    Einmal editiert, zuletzt von blubb (10. März 2022 um 17:24)

  • Danke blubb , besser kann man es nicht sagen. Auch ein "Insider" entschuldigt nicht´s!

    Das mit Gallien haben mal ein paar Fan´s angefangen und so verkehrt ist es nicht, überlegt doch mal wer hat denn in den letzten Jahrzehnten den großen

    teilweise ein Bein stellen können? Wer hat denn über Jahre in der Oberliga spielen können und die finanzstarken Vereine ab und an in die Schranken gewiesen?

    Genau, ein kleines Dorf hier mitten in Bayern, die sich immer wieder wehren. Ich find es also gar nicht so schlimm, meine Meinung.

    Wo sind denn alle ehemaligen Weggefährten, über Jahre, geblieben, egal welche Vereine ich hier jetzt aufzählen könnte, aber mal ein paar Beispiele:

    Klostersee, Füssen, Sonthofen, Kempten, Geretsried, Landsberg Königsbrunn,...., und diese Liste könnten wir noch mit vielen Vereinen füttern.

    Hoffen wir mal daß wir weiter alle Eishockey schauen können oder dürfen :thumbsup: auf schöne Palyoffs :prost: