ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Glückwunsch! Jaro dürfte ein starker Spieler in der Oberliga sein. Hätte ihn gerne weiter in rot-grün-weiß gesehen. Sehr flexibel einsetzbar, kann hart spielen und stets mit tadelloser Arbeitseinstellung. Viel Spaß und Erfolg mit ihm!

  • Also ich freu mich schon auf die neue Saison.

    Das werden echt enge und spannende Spiele werden.

    Auf dem Papier haben wir egal wer noch kommt eine sehr starke Offensive, nur muss das eben auf auf dem Eis dann auch funktionieren aber Ich vertraue Waßmiller da voll und ganz das der die richtigen Reihen finden wird👍🏻

  • Glückwunsch nach MM. Tolle Verpflichtung.

    Jaro dürfte so ziemlich der schnellste Skater in der Oberliga sein. Diese Verpflichtung würde ich um einiges höher einordnen als den Transfer von Tölzer nach Rosenheim. Jaro steht noch voll im Saft, hätte die DEL immer noch im Kreuz.

    Wie schon gesagt, schneller Skater, enorm wichtig in Unterzahl, und ein kleiner Chancentod. Was sich in der OL aber ändern dürfte.

    Offensichtlich ist er in Augsburg der U23-Regelung zum Opfer gefallen oder er hat sich verzockt. Hätte ihn gerne behalten.

    Da ihm die Familie wirklich über alles geht, ist im der mehrjährige Vertrag natürlich sehr gelegen gekommen.

  • Unglaublich was in der Oberliga zu Lasten des deutschen Staates eingekauft werden kann.

    Oder um es mit den Worten von Jaro zu für formulieren "faires Angebot von MM"

    TRAURIG FÜR JEDEN STEUERZAHLER :cursing:

  • Unglaublich was in der Oberliga zu Lasten des deutschen Staates eingekauft werden kann.

    Oder um es mit den Worten von Jaro zu für formulieren "faires Angebot von MM"

    TRAURIG FÜR JEDEN STEUERZAHLER :cursing:

    Was ist das wieder für ein "sinnvoller" Beitrag??

  • Unglaublich was in der Oberliga zu Lasten des deutschen Staates eingekauft werden kann.

    Oder um es mit den Worten von Jaro zu für formulieren "faires Angebot von MM"

    TRAURIG FÜR JEDEN STEUERZAHLER :cursing:

    Herzlich willkommen zurück, Don. Hab dich schon vermisst.

  • So sinnlos finde ich den Spruch mit den Steuergeldern gar nicht.

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß DEG, Ro, MM, Weiden etc. alle letzte Saison soviel gespart haben oder soviel Sponsoren eingestiegen sind um sich diese Spieler so leisten zu können. Ich glaube schon auch, dass ganz viele Transfers von den Vereinen aus der Corona Umlage finanziert werden. Mal schauen ob in der nächsten Saison 22/23 auch noch so viele prominente Spieler aus den beiden DEL Ligen in die OL lotzen können.

    Trotz alle dem Glückwunsch zur Verpflichtung und auf eine geile OL Saison

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (12. Juni 2021 um 21:26)

  • Einerseits lacht das Eishockey-Herz vor Vorfreude, diese namhaften Spieler in der Oberliga zu sehen. Andererseits dürfte klar sein, dass Vereine mit den Corona-Hilfen finanziell nicht schlecht dastehen.

  • So sinnlos finde ich den Spruch mit den Steuergeldern gar nicht.

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß DEG, Ro, MM, Weiden etc. alle letzte Saison soviel gespart haben oder soviel Sponsoren eingestiegen sind um sich diese Spieler so leisten zu können. Ich glaube schon auch, dass ganz viele Transfers von den Vereinen aus der Corona Umlage finanziert werden. Mal schauen ob in der nächsten Saison 22/23 auch noch so viele prominente Spieler aus den beiden DEL Ligen in die OL lotzen können.

    Trotz alle dem Glückwunsch zur Verpflichtung und auf eine geile OL Saison

    Kannst Weiden streichen, denn da ist Ziegler der Grund, warum man auf einmal fast doppelt soviel Etat hat. Wurde aber eigtl auch offen kommuniziert 👍

  • Wenn aber beispielsweise das Catering, der Fanshop, das Eislaufen vom Verein betrieben werden, wird es dafür vermutlich separat Hilfen geben, ohne dass große Aufwendungen anliegen. Oder sehe ich das falsch / zu einfach?

  • Wenn aber beispielsweise das Catering, der Fanshop, das Eislaufen vom Verein betrieben werden, wird es dafür vermutlich separat Hilfen geben, ohne dass große Aufwendungen anliegen. Oder sehe ich das falsch / zu einfach?

    Aber das dürften doch nie und nimmer so "große" Einnahmen sein? Wie gesagt mich wundert das auch, aber auf die immer so sagenumwobenen Corona Hilfen zu schieben, puh. Wenn es den wirklich so wäre und alle finanzieren das durch die Hilfe, dann gibt's nach Corona kein Eishockey mehr, zumindest in der Oberliga. Dann bricht nämlich das Kartenhaus komplett zusammen.

  • So einen Transfer hätte ich uns jetzt eher nicht zugetraut. Sportlich dürfte das natürlich eine große Verstärkung sein, das finanzielle werden unsere Macher schon geklärt haben. So aus dem Kopf habe ich Hafenrichter als richtig "unbequemen" Spieler für seine Gegner in Erinnerung.

    Nun fehlen also noch vier Spieler, drei Angreifer (zwei Center) und ein Verteidiger. Vermute mit Ahlroth und Abstreiter wird man verlängert haben. David Farny für die Abwehr wird immer wahrscheinlicher. Fehlt also noch ein bislang unbekannter Center.

    Das Vorbereitungsprogramm gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Ein Spiel gegen Kempten hätte noch was.

  • Aber das dürften doch nie und nimmer so "große" Einnahmen sein? Wie gesagt mich wundert das auch, aber auf die immer so sagenumwobenen Corona Hilfen zu schieben, puh. Wenn es den wirklich so wäre und alle finanzieren das durch die Hilfe, dann gibt's nach Corona kein Eishockey mehr, zumindest in der Oberliga. Dann bricht nämlich das Kartenhaus komplett zusammen.

    Wie unterhalten sich viele der kleinen Vereine, egal in welcher Sportart: Von Festen, Bierzelten, Faschingsständen, Altpapiersammlungen etc.

    Da wird richtig Kohle gemacht, wo auch sehr viel davon im Verein hängen bleibt.. das wird oft unterschätzt!

    Ich kann mich irren, aber:

    Eislaufen, oder auch "Öffentlicher Lauf" genannt, wird in MM durch die Stadt betrieben. Quasi 0,00 Euronen für den ECDC

    Fanshop, 100 % ECDC, Outsourcing ist mir da nicht bekannt....

    Catering, 2 Stände werden/wurden vom Knies betrieben, 1 glaub vom Nachwuchs und 1 vom Betreiber der Stadiongaststätte

    Natürlich wird da überall was für den ECDC abfallen, aber da hier ja 2 davon profitieren möchten wird das nicht soviel sein als wenn es der Verein alleine machen würde....

    Allerdings kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden das alles, was Geld bringt aber viel Arbeit macht, an Externe vergeben wird! wie z. B. Marketing oder das Catering.

    Zum Jaroslav muss ich sagen, echt cool, das ein gestandener DEL Spieler in die Oberliga geht! Wobei das ja aktuell eher der Trend ist....

    Ich persönlich glaube nicht das es am Geld liegt, vermutlich möchte er wohl etwas ruhiger an den Eishockeysport gehen...

    Was mir aber schon wieder zu denken gibt, weil dann fehlt es dem Spieler eigentlich an sportlichen Ehrgeiz, immer bei den Besten zu spielen?!

    Wie z.B. auch einem Snetsinger, denn der könnte mit etwas mehr Gas mehr als nur in der OL rumtingeln und Kohle abgreifen... das gleiche empfinde ich aber auch zB. bei einem Pielmeier!

  • So einen Transfer hätte ich uns jetzt eher nicht zugetraut. Sportlich dürfte das natürlich eine große Verstärkung sein, das finanzielle werden unsere Macher schon geklärt haben. So aus dem Kopf habe ich Hafenrichter als richtig "unbequemen" Spieler für seine Gegner in Erinnerung.

    Nun fehlen also noch vier Spieler, drei Angreifer (zwei Center) und ein Verteidiger. Vermute mit Ahlroth und Abstreiter wird man verlängert haben. David Farny für die Abwehr wird immer wahrscheinlicher. Fehlt also noch ein bislang unbekannter Center.

    Das Vorbereitungsprogramm gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Ein Spiel gegen Kempten hätte noch was.

    Wie sieht das Programm denn aus bzw. wo kann man es nachlesen?

  • 05.09.: ECDC vs. Feldkirch (A)

    07.09.: Feldkirch (A) vs. ECDC

    10.09.: ECDC vs. Bregenzerwald (A)
    19.09.: ECDC vs. Bad Tölz (DEL2)
    24.09.: ECDC vs. Freiburg (DEL2)

    Ist aber noch nicht das vollständige Programm.

  • 05.09.: ECDC vs. Feldkirch (A)

    07.09.: Feldkirch (A) vs. ECDC

    10.09.: ECDC vs. Bregenzerwald (A)
    19.09.: ECDC vs. Bad Tölz (DEL2)
    24.09.: ECDC vs. Freiburg (DEL2)

    Ist aber noch nicht das vollständige Programm.

    Sind mal andere Gegner und nicht die, mit denen man in der Saison minimum 4 mal gegenüber steht.

    Sollte die Kooperation mit Augsburg weitergehen, wäre ein Duell mit den Panthern mal ganz nett :thumbsup: