ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Deswegen schreibe ich ja für mich und die gesamten Play-off's sprich inkl. Finale. Im Finale stehen nun mal (meistens) die besten.

    Weis jemand aus Memmingen den ungefähr wieviel Geld an einem Ausverkauften Spiel rein in der Kasse des Vereins hängend bleibt?

  • Deswegen schreibe ich ja für mich und die gesamten Play-off's sprich inkl. Finale. Im Finale stehen nun mal (meistens) die besten.

    Weis jemand aus Memmingen den ungefähr wieviel Geld an einem Ausverkauften Spiel rein in der Kasse des Vereins hängend bleibt?

    Kann sich hier bitte mal der Steuerberater des ECDC Memmingen outen?

    Man man man....

  • Jedes Heimspiel hilft schon für den nächsten Etat... :prost: - Egal in welcher Liga!

    Jetzt hatten wir 9 toll besuchte Spiele mit hungrigen und durstigen Fans als Zugabe!

    Hast aber auch Prämien zu Zahlen und musst natürlich auch die weiteren Ausgaben rechnen(Gehälter, Miete, ect.).

    Aber mit Sicherheit wird wohl was bleiben.

  • Deswegen schreibe ich ja für mich und die gesamten Play-off's sprich inkl. Finale. Im Finale stehen nun mal (meistens) die besten.

    Weis jemand aus Memmingen den ungefähr wieviel Geld an einem Ausverkauften Spiel rein in der Kasse des Vereins hängend bleibt?

    Nein. Und sollte es jemand wissen , dann wird er es mit Sicherheit nicht hier veröffentlichen.

  • Kannst du lesen lernen???

    Man man man....

    Wer soll den bitte etwas genaueres wissen als jeder Fan, der sich nun seinen Taschenrechner schnappt und wild los tippt?
    Wer kennt sich denn mit allen Abgaben und Steuern aus? Wer weiß denn, wie viel vom Catering beim Verein bleibt? Was sind die Nebenkosten eines solchen Spieltages?

    Also entweder bekommst du jetzt 10 unterschiedliche Zahlen genannt (die alle unterschiedlich fundiert sind) oder du hoffst, dass sich eben der Memminger Steuerberater meldet.

    Aber klar, die Playoff Heimspiele sind ein gutes Zubrot. Da sie ausverkauft waren, wird am Ende schon ein Gewinn bei den ganzen Mehrkosten (z.B. Spielergehälter und Mieten) rauskommen.

  • Je nachdem. Zwar lange her, aber Memmingen wäre nicht der erste Standort, den ein unerwarteter Meistertitel (oder weit kommen in den PO) durch die hohen Prämien in eine Schieflage gebracht hätte.

    Hab da was von Landshut 1983 im Hinterkopf, oder auch München 1994

  • Je nachdem. Zwar lange her, aber Memmingen wäre nicht der erste Standort, den ein unerwarteter Meistertitel (oder weit kommen in den PO) durch die hohen Prämien in eine Schieflage gebracht hätte.

    Hab da was von Landshut 1983 im Hinterkopf, oder auch München 1994

    1994 in München musste der EC Hedos München auch noch die zerborstene Scheibe nach einem Niederberger Hammer (DEG) in der Olympiahalle bezahlen... Hinterm Tor... Da sind die Fetzen geflogen! :rofl:

  • Die Diskussion um "was hängen bleibt" ist im Moment überflüssig und kann ausser dem Schatzmeister wohl niemand beantworten. Beurteilen and etwa schätzen kann man den Umsatz, der erzielt wurde. Das Problem sind die Unbekannten im Bereich Ausgaben. Und da eben Umsatz - Ausgaben = Gewinn ausmachen, tappen wir momentan Alle im Dunkeln und werden uns auf die Jahreshauptversammlung vertrösten müssen. Bei der verantwortungsvollen Arbeit unseres Vorstandes erwarte ich mir aber dann auch solide Zahlen.

    Lasst uns den Moment geniessen! - So etwas hatten wir noch nicht. Egal wie das Rennen ausgeht. Und unterlasst doch endlich mal die unnützen Sticheleien. Andere wissen immer alles besser!!!!!

    Wir können stolz auf unseren Standort, die Mannschaft, den Vorstand und vor allem auf unsere Fans und Besucher sein. Wir sollten uns aber auch im klaren sein, dass dies bei den Anderen auch Neid schürt.

  • Je nachdem. Zwar lange her, aber Memmingen wäre nicht der erste Standort, den ein unerwarteter Meistertitel (oder weit kommen in den PO) durch die hohen Prämien in eine Schieflage gebracht hätte.

    Hab da was von Landshut 1983 im Hinterkopf, oder auch München 1994

    Wir haben laut unserem sportlichen Leiter mit 700 Zuschauern und dem erreichen des Viertelfinale geplant, da mache ich mir jetzt überhaupt keine Sorgen

  • Und wie viel Corona Hilfe vom Bund bekommen, von der ggf noch etwas zurückgezahlt werden muss?!

    Das Thema wird noch ganz heiß die nächsten Jahre und wird viele Vereine einholen. Da bin ich froh das in Kaufbeuren wirklich immer konservativ geplant wird.

  • Und wie viel Corona Hilfe vom Bund bekommen, von der ggf noch etwas zurückgezahlt werden muss?!

    Das wird ein großes Thema werden und darum glaube ich nicht, dass da in dieser Saison groß ein Plus entstehen kann… mir gefallen die ausgelasteten Hallen und ich hoffe, dass das jetzt auch wieder so bleibt. Aber diese Zusatzeinnahmen führen in dieser Saison entweder dazu ein Etatminus auszugleichen oder evtl. zu Rückzahlungen an den Bund :( aber auch hier wird noch keiner was genaues wissen oder?

  • Und wie viel Corona Hilfe vom Bund bekommen, von der ggf noch etwas zurückgezahlt werden muss?!

    auch hier gab's die Info, das die Hilfen nicht voll ausgeschöpft wurden. Das hier wirklich was zurück gezahlt werden muss, konnte von denen, die das immer wieder behaupten, noch nie belegt werden. Wäre den Vereinen hier etwas bekannt, dann hätte man das sicher schon mitbekommen.

  • Hallo Leute! Morgen gilts in Regensburg, ein richtiges Endspiel, halten wir unseren Jungs den Daumen, Wasi und die Jungs geben alles , da bin ich mir zu 100% sicher!!!

    Hoffentlich haben wir auch mal das notwendige Scheibenglück, es wäre schon toll für uns Fans DEL2.

    Drauf hat es die Mannschaft, die bisherigen Spiele gegen Regensburg waren alle sehr knapp und unheimlich eng !!!

    Vielleicht hat der Eishockey-Gott ein Einsehen mit dem ECDC Memmingen!!! Viel Glück Jungs und ich hoffe in der Arena auf eine tolle Stimmung!!!

    Jetzt seit Ihr dran, am Sonntag dann das echte Endspiel am Hühnerberg!!! :prost: :prost: :prost:

  • Der Staat holt sich doch sein Geld immer zurück.

    Ist im privaten Bereich, zB beim Elterngeld, doch das selbe. :schulterzuck:

    Ich habe zwei Kinder und wir haben für beide Elterngeld erhalten. Dies unterliegt wie zum Beispiel auch das Kurzarbeitergeld dem Progressionsvorbehalt, sprich es muss mit der Steuererklärung verrechnet werden. Also wird es nachträglich versteuert. Ein Teil davon geht zurück an den Staat, der Rest bleibt erhalten.

    Wird nicht mit den Unterstützungen für die Vereine vergleichbar sein.

    Und dass in einer Saison überhaupt keine Gewinne erzielt werden dürfen, sei nach aktueller Regelung auch nicht so. Aber dazu hat ja jeder seine eigenen Quellen und Informationen, deshalb lassen wir es einfach mal so stehen.

    Dass beim Abbruch 2020 viele Vereine plötzlich ohne Einnahmen da gestanden sind und keine Unterstützung bekamen, wird auch vergessen. So gesehen wären die aktuellen Playoffs der Ausgleich dafür ;)

  • auch hier gab's die Info, das die Hilfen nicht voll ausgeschöpft wurden. Das hier wirklich was zurück gezahlt werden muss, konnte von denen, die das immer wieder behaupten, noch nie belegt werden. Wäre den Vereinen hier etwas bekannt, dann hätte man das sicher schon mitbekommen.

    ich fürchte das wird bei vielen ausgeblendet oder einfach als nicht gravierend angesehen ... oder auch die Hoffnung dass der Staat bei der Vielzahl ber Betroffenen schon kulant vorgehen wird. Ein bisschen wird da auch die Qualität des jeweiligen Steuerberaters eine Rolle spielen.

    Vermutlich wird das dann unter überraschend aufgetauchte Rückzahlungen verbucht und kommuniziert.