ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Wie wäre es den wenn die Polka die manchmal läuft ,nach einem Tor eingespielt wird finde die Megageil :thumbsup:

    Wir sind ein Eishockey Verein und kein Bierzelt!

    Finde ich überhaupt nicht gut! Eine Torhymne soll meiner Meinung nach zum Feiern und Mitsingen animieren, aber nicht zum Klatschen oder Schunkeln.

    Ich bin mit „Sweet Caroline“ auch nicht ganz 100% zufrieden, aber das ist Geschmacksache.

    Wenn der Böhmische Traum in einer Unterbrechung eingespielt wird, ok. Bin ich jetzt zwar auch nicht ganz so begeistert, aber mal besser wie als Torhymne. :pfeif:

  • Also nicht falsch verstehen, ich mag den Böhmischen Traum schon auch! Aber bevorzugt wenn ich im Festzelt sitz und eine Maß Bier in der Hand hab.

    Im Stadion bevorzuge ich doch eher energiegeladene rockige Musik. :)

  • Gerade gegen die Holländer würde ich die Blasmusik nicht so oft spielen. Soweit ich das in Erinnerung habe stehen die auf sowas, die haben teilweise sogar eine ganze Blaskapelle im Stadion 🤔 nicht das wir damit die falsche Mannschaft pushen 😬

    Im Ernst: Polka in der Drittelpause ja - oder wenn gerade der eismeister was auf dem Eis richten muss, vielleicht auch noch im letzten Drittel wenn das Spiel entschieden ist… aber sonst- ganz klar nein - ebenso keine Schlager, Faschingslieder, Klassik 😉

  • Gerade gegen die Holländer würde ich die Blasmusik nicht so oft spielen. Soweit ich das in Erinnerung habe stehen die auf sowas, die haben teilweise sogar eine ganze Blaskapelle im Stadion 🤔 nicht das wir damit die falsche Mannschaft pushen 😬

    Im Ernst: Polka in der Drittelpause ja - oder wenn gerade der eismeister was auf dem Eis richten muss, vielleicht auch noch im letzten Drittel wenn das Spiel entschieden ist… aber sonst- ganz klar nein - ebenso keine Schlager, Faschingslieder, Klassik 😉

    Da können wir doch mit der Hausemer Guggamusik locker dagegen halten. :thumbsup:  8)

  • Ich freu mich schon auf den englischen Kommentar bei den Trappers... :pfeif:

    Good evening, Ladies and Gentlemen... :rofl:

    Die sagen dann wirklich Chickenhill zum Hühnerberg... ;)...

    Welcome to the Team of the Indians from the chickenhill in Memmingen :prost: 8o

  • Falls es die Wohnwagenfahrer wirklich werden (daran zweifelt eigentlich niemand) mal schauen wie stark die Oranjes wirklich sind !! Wir haben auf alle Fälle Chancen !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: (Heimvorteil für uns am Hühnerberg) Es wird wieder auf das zweite Spiel ankommen !!!

  • Die haben halt nen großen Kader mit 4 ausgeglichene Reihen. Auf jeden Fall müsst ihr körperlich von Anfang an gegen halten. Die gehen schon gut auf den Körper. Denke es werden enge Spiele. Freut Euch auf die Fan´s. Die sind wirklich gut drauf. Im positiven Sinne.

  • Naja da müssen wir nochmal in den Englischunterricht…

    Da die Memminger dieses Jahr ja durchaus fulminant und kampfbetont spielen, sind das keine Hühner sondern ausgewachsene Kampfhähne —> cocks

    Im Englischen bildet man den Genitiv bei zwei Sachen immer mit of, z.b. the name of the Street… da die Kampfhähne ja zum Berg gehören ergibt sich daraus die einzig zulässige Kombination:

    Hill of Cocks 👍😂

  • Falls es die Wohnwagenfahrer wirklich werden (daran zweifelt eigentlich niemand) mal schauen wie stark die Oranjes wirklich sind !! Wir haben auf alle Fälle Chancen !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: (Heimvorteil für uns am Hühnerberg) Es wird wieder auf das zweite Spiel ankommen !!!

    Tilburg ist nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Aber es kann gut sein, dass sie in den Playoffs den Schalter umlegen.

    Definitiv wird es eine schwierigere Serie als gegen ersatzgeschwächte Herner.