ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • wart ihr mit fritzgerald nicht zufrieden???

    Weiß man wo es die hinverschlägt???

    Nein und nein.

    Unterm Strich zu wenig für einen Konti. Läuferisch gut, Schuss gut. Aber konnte sich nicht wirklich gegen starke Verteidiger durchsetzen und auf seine Schussstärke, speziell in Überzahl, haben sich alle Gegner schnell darauf eingestellt.

  • Ledlin hätte ich gerne weiter eine Chance gegeben... Der half in allen Reihen aus, sogar als Verteidiger - wenn der sich einspielen kann, dann hat der schon das Zeug zum Rollenspieler in der Oberliga.

    Fitze konnte sich körperlich nicht so durchsetzen, er ist ein wenig auf die Nebenleute in Reihe 1 angewiesen... Mit Svedlund klappte es am Besten. Tut mir leid, die anderen Reihe 1 Spieler waren zu schwach...

    Guter Schuss allein reicht nicht... Wir benötigen einen Spielmacher a la Snetse... Und entsprechende Abnehmer...wie es Deeg und Voit waren...

    Zu Ledlin...

    Im Bericht lese ich durchaus heraus, dass man Ledlin behalten wollte. Bei den anderen drei Spielern steht immer dabei, dass es zu wenig war für ein neues Angebot. Dieser Satz fehlt bei ihm und es steht nur dabei, dass er seine Karriere anderswo fortsetzen wird.

    Ich habe vor ein paar Tagen schon mal seinen Abgang gerüchtet/spekuliert, weil ja sein Vater mit ihm in Bad Kissingen in der Eishalle etwas aufziehen will. ( Quelle Eishockey News )

    Und da liegt MM etwas weit weg, falls dem so ist.

  • Bisher nur im Angriff Abgänge, wenn man Richter noch dazuzählen möchte sind es sechs an der Zahl. Im Prinzip setzt man da richtig an, unser Problem war klar der qualitativ zu schwache Angriff. Da es ja kein riesiger Umbruch werden soll, rechne ich mit vielleicht noch 2 weiteren Abgängen. Vollmer und evtl. noch ein Verteidiger? Aber alles reine Spekulation.

    Sportlich am schmerzvollsten empfinde ich bisher auch den Ledlin Abgang. Er hat mir gut gefallen, egal wo er eingesetzt wurde. Lese das im Bericht aber auch so raus, das er wohl andere Pläne hat und deshalb nicht weiter für uns aufläuft. So etwas soll es ja auch geben.

  • Im Weidener Thread steht, dass Kasten in Memmingen verlängert hat...

    Zu Kasten gibt und gab es ja unterschiedliche Meinungen... :pfeif:

    Ich hoffe, dass er sich 21/22 mit dem Publikum am Hühnerberg steigern kann... Vielleicht hat ihm das für die letzten 10 Prozent gefehlt... :rofl: 8o

  • Der Abgang von Ledlin ist schade! Bei Fitzgerald bin ich mir sicher, wenn der die entsprechenden Zuspieler hat, wäre der für uns einer für Reihe 2 aber nicht eins, ein Knipser war er ja zu Beginn, hoffem wir, dass ein stärkerer Konti kommt!:thumbsup:

  • ich kann mich noch an die Diskussion von vor der Saison erinnern. Er würde nur wegen Corona in der OL Landen. Das ist ganz klar ein DEL2 Konti. Meine Skepsis wurde mit Statistiken widerlegt. Meine Einschätzung war dann doch besser als die blanken Zahlen.

    Kann mir mal einer auf die Schulter klopfen?

    Danke Danke

  • ich kann mich noch an die Diskussion von vor der Saison erinnern. Er würde nur wegen Corona in der OL Landen. Das ist ganz klar ein DEL2 Konti. Meine Skepsis wurde mit Statistiken widerlegt. Meine Einschätzung war dann doch besser als die blanken Zahlen.

    Kann mir mal einer auf die Schulter klopfen?

    Danke Danke

    Das tust du doch grad selber schon :hammer:

  • ich kann mich noch an die Diskussion von vor der Saison erinnern. Er würde nur wegen Corona in der OL Landen. Das ist ganz klar ein DEL2 Konti. Meine Skepsis wurde mit Statistiken widerlegt. Meine Einschätzung war dann doch besser als die blanken Zahlen.

    Kann mir mal einer auf die Schulter klopfen?

    Danke Danke

    Du bekommst ein Angebot als Berater von Sven Müller. :pfeif:

  • ich kann mich noch an die Diskussion von vor der Saison erinnern. Er würde nur wegen Corona in der OL Landen. Das ist ganz klar ein DEL2 Konti. Meine Skepsis wurde mit Statistiken widerlegt. Meine Einschätzung war dann doch besser als die blanken Zahlen.

    Kann mir mal einer auf die Schulter klopfen?

    Danke Danke

    Gratulation zu deinen hellseherischen Fähigkeiten 😉

    Hoffe du kannst unserem Herrn Müller bei der Sichtung neuer Spieler auch zur Seite stehen... er wird sich bestimmt "freuen" 8o

    Schulterklopfen ist nicht, bin noch zu sehr beschäftigt dir Beifall zu klatschen 8o

  • ich kann mich noch an die Diskussion von vor der Saison erinnern. Er würde nur wegen Corona in der OL Landen. Das ist ganz klar ein DEL2 Konti. Meine Skepsis wurde mit Statistiken widerlegt. Meine Einschätzung war dann doch besser als die blanken Zahlen.

    Kann mir mal einer auf die Schulter klopfen?

    Danke Danke

    Na da hast du wirklich hellseherische Fähigkeiten. VOR der Saison haben wir noch gar nicht gewusst das er bei uns aufschlägt, nicht mal zu Beginn der Saison... 🤔

  • Eure Meinung ist gefragt!

    Sollte Selb aufsteigen, dann werden einige Spieler wohl nicht in die DEL 2 mitgehen...

    Dazu zähle ich Slavetinsky, ein solider Offensiv Verteidiger, zwar in die Jahre gekommen, aber mit starkem Eindruck in Selb...

    Dessen Familie wohnt in RV, er hat dort seine Wurzeln, auch ein Haus...

    Wäre er deshalb nicht sehr interessant für die Indians?

  • Eure Meinung ist gefragt!

    Sollte Selb aufsteigen, dann werden einige Spieler wohl nicht in die DEL 2 mitgehen...

    Dazu zähle ich Slavetinsky, ein solider Offensiv Verteidiger, zwar in die Jahre gekommen, aber mit starkem Eindruck in Selb...

    Dessen Familie wohnt in RV, er hat dort seine Wurzeln, auch ein Haus...

    Wäre er deshalb nicht sehr interessant für die Indians?

    Kann ich mir nicht (mehr) vorstellen..

    Das Gerücht um ihn ging schon vor dem Sonthofen Intermezzo rum und auch vergangene Saison vor dem Wechsel nach Selb..

  • Eure Meinung ist gefragt!

    Sollte Selb aufsteigen, dann werden einige Spieler wohl nicht in die DEL 2 mitgehen...

    Dazu zähle ich Slavetinsky, ein solider Offensiv Verteidiger, zwar in die Jahre gekommen, aber mit starkem Eindruck in Selb...

    Dessen Familie wohnt in RV, er hat dort seine Wurzeln, auch ein Haus...

    Wäre er deshalb nicht sehr interessant für die Indians?

    Welche Abgänge haben wir in der Abwehr? Welchen soll er ersetzen ( Kasten,Meier ) ich glaube nicht dass er für uns eine Verstärkung ist.

  • Also ich glaube auch, wir sollten lieber auf einen jüngeren, hungrigen Verteidiger setzen, außerdem wenn Slave eh in Selb bleiben möchte, wie oben geschrieben, hat sich diese Sache erledigt! Gibt es sonst Gerüchte oder Vermutungen, was so passiert ?