ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Bestimmt werde ich als geimpfter mich wegen einer Sportveranstaltung nicht ,vor einem Spiel einem Test unterziehen vor einem Jahr hatten wir keinen so Indizienwert und es war

    keiner geimpft jetzt nach 60% Durchimpfung ist er dreimal so hoch was will man uns Erdenbürger eigentlich noch alles verklickern ? was bringt dann die 5 und 6 Welle :/ Schäde werden wir alle davontragen von dem Dauerhaften tragen der Masken ,da bin ich mir hundertprozentig sicher!

    Alle bekommen wir Schlappohren

    https://i.pinimg.com/564x/44/fd/ac/…374ba06f3ce.jpg

  • wird so nicht kommen.

    Ohne Unterstützung für diese erneut unverschuldete Situation der Vereine, wird kein Spielbetrieb mehr finanzierbar sein. An keinem Standort in der Oberliga, noch sonst wo im Hallensport.

    Für Kultur hat man gestern schon die Verlängerung der Hilfen bekannt gegeben, so erwarte ich es auch im Sport.

    Sportlich geht es Nun erstmal nach Passau. Und dann sind wir mal gespannt, wie unser Verein diese neuen Vorgaben umsetzen kann bis Sonntag und wieviele Zuschauer letztendlich noch rein dürfen ;(

  • Sonntag wohl mit maximal 435 Zuschauern im Stadion. Auf die genaue Zahl geb ich keine Garantie, aber so um die 400 bis 450 sollen maximal zulässig sein.

    EDIT: Vielleicht sogar komplett ohne Zuschauer. Rosenheim hat gerade gemeldet das ihr Spiel gegen Passau ohne Zuschauer stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana_SERVUS (24. November 2021 um 20:17)

  • Sonntag wohl mit maximal 435 Zuschauern im Stadion. Auf die genaue Zahl geb ich keine Garantie, aber so um die 400 bis 450 sollen maximal zulässig sein.

    EDIT: Vielleicht sogar komplett ohne Zuschauer. Rosenheim hat gerade gemeldet das ihr Spiel gegen Passau ohne Zuschauer stattfindet.

    Liegt an der Inzidenz über 1000 im SK Rosenheim

  • 1.5 m Abstand..plus 25% auslastung..plus nur Sitzplätze dürfen vergeben werden. Siehe Kaufbeuren die vor 175 Zuschauer spielen dürfen....

    Nur Sitzplätze wäre mir neu. Selb meldet zum Beispiel eine mögliche Zuschauerzahl von ca 950. Das wären ungefähr diese 25% Auslastung. Und das mit 733 Sitzplätzen ( laut Icehockeypage ).

    Kaufbeuren mittlerweile mit einer Ausnahmegenehmigung für Freitag mit 775 Zuschauern.

    In Regensburg braucht man am Platz keine Maske, weil man ja den Abstand einhält.

    Da blickt doch keiner mehr durch.

    Letztendlich müssen wir abwarten, was der ECDC bekannt gibt und dann sind wir schlauer. Ich rechne mit 400 +/- 50 Zuschauern.

  • Ich denke wir haben uns alle impfen lassen das wir eine gewisse Freiheit zurück bekommen obwohl keiner weiss was da in uns reingedrückt wurde und jetzt sollen wir schauen

    wo wir uns testen können evtl anstehen oder den Tag verbringen wo man sich testen kann ,was für ein Schwachsinn und das das man vor ein paar Fans mit Abstand und Maske

    ein Spiel anschaut ehrlich so hab ich mir das nicht vorgestellt :cursing: für die Vereine tut es mir echt leid aber da werden ganz Schlimme Zeiten auf denn Sport zukommen.

  • Ich denke wir haben uns alle impfen lassen das wir eine gewisse Freiheit zurück bekommen obwohl keiner weiss was da in uns reingedrückt wurde und jetzt sollen wir schauen

    wo wir uns testen können evtl anstehen oder den Tag verbringen wo man sich testen kann ,was für ein Schwachsinn und das das man vor ein paar Fans mit Abstand und Maske

    ein Spiel anschaut ehrlich so hab ich mir das nicht vorgestellt :cursing: für die Vereine tut es mir echt leid aber da werden ganz Schlimme Zeiten auf denn Sport zukommen.

    Verstehe den Frust, aber nun gilt es mit der Situation umzugehen und die beste Lösung zu suchen. So, dass kein Verein und aus unserer Sicht unser Verein in finanzielle Schwierigkeiten kommt.

    Das 2G+ kommt war glaube ich allen klar nach den aktuellen Berichten. Mir gefällt das auch nicht.

    Ich vertraue unseren Verantwortlichen - wenn es besser ist / günstiger ist zu geisterspielen zurück zu kehren, dann würde ich das auch akzeptieren. Es muss sich halt rechnen, wenn noch 400 bis 500 Zuschauer kommen. Wie die genaue Rechnung aussieht "Ausgaben vs. Einnahmen mit geringer Kapazität" kann ich nicht beurteilten.

    Hat hier jemand Zahlen oder kann es einschätzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (25. November 2021 um 17:33)

  • Da kann man nur Danke sagen Wuhan ,Imfgegner,und den nicht funktionierenden Impstoffen :thumbup: es herrscht ein Kopfkrieg in Köpfen der Menschen.

    Himmel hilf, du schaffst es auch immer wieder doch

    noch ziemlich viel Blödsinn rauszuhauen :facepalm:

  • Ein Ansatz wäre für die Übertragungen bei Spradetv etwas mehr Geld zu verlangen, als 6,90 Euro... Macht doch bei der Alarmstufe 2, bei 2G Plus einfach 9,90 Euro daraus...

    Das wäre jedenfalls ein Akt der Solidarität, aber nur, wenn die 3 Euro mehr wirklich beim Heimverein ankommen...

    Ich buche regelmäßig, Heimspiele während des Lockdowns, oder wenn es mir nicht in die Halle reicht... Und auch Auswärtsspiele, was willst sonst am Wochenende machen... Also Fans nutzt die Plattform, Oberliga Süd Vereine, denkt über 9,90 Euro nach!!!

  • Ein Ansatz wäre für die Übertragungen bei Spradetv etwas mehr Geld zu verlangen, als 6,90 Euro... Macht doch bei der Alarmstufe 2, bei 2G Plus einfach 9,90 Euro daraus...

    Das wäre jedenfalls ein Akt der Solidarität, aber nur, wenn die 3 Euro mehr wirklich beim Heimverein ankommen...

    Ich buche regelmäßig, Heimspiele während des Lockdowns, oder wenn es mir nicht in die Halle reicht... Und auch Auswärtsspiele, was willst sonst am Wochenende machen... Also Fans nutzt die Plattform, Oberliga Süd Vereine, denkt über 9,90 Euro nach!!!

    Wird auf 8,90€ ab sofort erhöht. Haben SpradeTV und einige Vereine heute schon vermeldet :thumbup:

  • Ein Ansatz wäre für die Übertragungen bei Spradetv etwas mehr Geld zu verlangen, als 6,90 Euro... Macht doch bei der Alarmstufe 2, bei 2G Plus einfach 9,90 Euro daraus...

    Das wäre jedenfalls ein Akt der Solidarität, aber nur, wenn die 3 Euro mehr wirklich beim Heimverein ankommen...

    Ich buche regelmäßig, Heimspiele während des Lockdowns, oder wenn es mir nicht in die Halle reicht... Und auch Auswärtsspiele, was willst sonst am Wochenende machen... Also Fans nutzt die Plattform, Oberliga Süd Vereine, denkt über 9,90 Euro nach!!!

    Kleiner Tipp von mir,gehe mal auf die HP vom ECDC