ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • So wieder zurück aus dem Stadion sehr durchwachsenes Spiel wenn wir die drei Drittel so betrachten kein Spitzenspiel meiner Meinung ,Stimmung leidet doch sehr trotz 900 Zuschauern unter der Maskenpflicht die ich persönlich für völlig Überflüssig halte bei 2G.

    Würde es anders beschreiben.

    Wir kamen mehr über das spielerische Element in die Partie. Wir haben gut kombiniert und versucht das Spiel über tolle Spielzüge zu gewinnen. Peiting hat diese spielerischen Elemente nicht so wie wir (ohne es böse zu meinen). Aber sobald Peiting bissl mehr über die das Körperspiel kam, wurde es für uns schon "enger".

    Wenn es nach gut 45 Minuten 6 oder 7:1 für uns steht, darf sich keiner beschweren. Ja und dann nutzen wir die Chancen nicht und Peiting war halt eiskalt und kommt dann zum 4:2 und 4:3 (was dann nicht unverdient war). Zum Glück gleich reagiert und den Sieg noch geholt.

    Sonderlob an unseren Raab - er stellt sich und gewinnt den Fight sozusagen!

    Wieder 6 Punkte - nichts anders zählt!!!

    Nicht zu vergessen: in der aktuellen Pandemie-Phase und mit Maske 915 Zuschauer!!! Respekt. Diese Zahl hätte ich so nicht erwartet.

  • Was war denn gestern mit der Fan-Kurve los? Die war ja ziemlich leer. :schulterzuck:

    Es waren trotz aller Umstände mit 2G und FFP2 Maske immerhin noch 915 Zuschauer im Stadion. Ich glaube, dass in der Oberliga Süd nur Rosenheim mehr hatte an diesem Wochenende? Dass mit der Maske ein durchgehender Support nahezu unmöglich ist, sollte verständlich sein. Also für mich eine ordentliche Zahl und es wird höchstwahrscheinlich nicht besser...

  • Wir haben keinen DK verkauf...

    Was absolut richtig ist, wenn man die Entwicklung sieht. Viele Vereine, vor allem DEL2 aufwärts haben mehr Dauerkarten verkauft, als dass mit künftig 25% Kapazität überhaupt noch ins Stadion dürfen. Oder so manches Theater, weil plötzlich ungeimpfte DK-Besitzer plötzlich nur noch mit Test, später PCR Test und aktuell gar nicht mehr reinkommen können. Von dem her kluge Entscheidung des ECDC!!!

  • Waren 915 Zuschauer im Stadion oder war die offizielle Besucherzahl 915? Ist ja ein Unterschied.

    Frage kann glaub keiner genau beantworten. Rein vom optischen her würde ich sagen, dass es nach 915 Zuschauer im Stadion ausgesehen hat.

    Das es wahrscheinlich nicht genau 915 waren und eher 915 Karten verkauft wurden, kann ich belegen.

    Wieso kann ich das? Ganz einfach - zwei bekannte haben eine Karte gekauft um den Verein zu unterstützen, sind aber nicht im Stadion gewesen aufgrund der Masken die getragen werden müssen. Also müssten es schon mal 913 Besucher gewesen sein, welche im Stadion waren.

    Ist so wie es ist... die Frage "wie hätte ein jeder das selbst geregelt" will ich damit nicht öffnen.

    Wir können froh sein, dass so viele im Stadion waren + eine Karte gekauft haben.

  • Bestimmt werde ich als geimpfter mich wegen einer Sportveranstaltung nicht ,vor einem Spiel einem Test unterziehen vor einem Jahr hatten wir keinen so Indizienwert und es war

    keiner geimpft jetzt nach 60% Durchimpfung ist er dreimal so hoch was will man uns Erdenbürger eigentlich noch alles verklickern ? was bringt dann die 5 und 6 Welle :/ Schäde werden wir alle davontragen von dem Dauerhaften tragen der Masken ,da bin ich mir hundertprozentig sicher!

  • Bestimmt werde ich als geimpfter mich wegen einer Sportveranstaltung nicht ,vor einem Spiel einem Test unterziehen vor einem Jahr hatten wir keinen so Indizienwert und es war

    keiner geimpft jetzt nach 60% Durchimpfung ist er dreimal so hoch was will man uns Erdenbürger eigentlich noch alles verklickern ? was bringt dann die 5 und 6 Welle :/ Schäde werden wir alle davontragen von dem Dauerhaften tragen der Masken ,da bin ich mir hundertprozentig sicher!

    Es ist vllt schwierig zu verstehen und ja, auch ich Zweifel an manchen Entscheidungen.

    Fakt ist aber, dass wir aus der ganzen Pandemie nicht heraus kommen und mitten drin sind (und wohl noch ein paar Monate aushalten müssen)

    Und ja, es sind mehr als 60% durchgeimpft und ja die Inzidenzen sind hoch / höher als vor 12 Monaten.

    Aber das betrifft erstmal nur Corona.

    Die Frage ist doch, was wir daraus machen als Fans und was die Vereine daraus machen?

    Vor 12 Monaten hatten wir auch noch gar keine Chance ein Spiel zu sehen, da es nur Geisterspiele gab - soweit sind wir zum Glück noch nicht.

    Ich selbst finde es mit Maske im Stadion schon scheisse und reduziert den Spaß erheblich. Aber hier wieder die Frage: Dies in Kauf nehmen oder gar nicht ins Stadion gehen!? Die gleiche Frage wird womöglich mit den Tests kommen (bei 2G oder 3G+) - wie viel Fans nehmen dies auf sich?!

    Die Frage welche mich am meisten mit beschäftigt ist, wie lang ist ein Spielbetrieb mit Zuschauer für einen Verein finanziell machbar unter 2G oder gar 2G+ Regeln? Beispiel: es dürften nur 300 bis 400 Zuschauer ins Stadion - rechnet sich dies im Verhältnis Zuschauereinnahmen vs. Ausgaben für einen Spieltag?

  • Hätten wir eine Impfquote von 85 oder 90%, dann wäre es lange nicht so schlimm wie aktuell. Letztendlich haben wir das Ganze den Querdenkern, Impfgegnern und sonstigen Leuten zu verdanken, die leider mit ihren Anschauungen und Befürchtungen nicht nur sich selbst sondern andere gefährden. Auch Betriebe und Firmen, die von wieder einschneidenden Maßnahmen, die zwangsläufig erforderlich sind, leiden und womöglich zusperren müssen, könnten sich bei diesen Leuten bedanken.

    Wenn die Impfgegner schon so Angst vor möglichen Gesundheitsschäden nach einer Impfung sprechen, dann sollten Sie mal darüber nachdenken ob sie wirklich ohne Impfung besser und länger leben als mit. Auch in einer Gesellschaft die sich durch ihr Verhalten spaltet und nicht wegen den Menschen, die sich impfen haben lassen.

    Die Leute können froh sein, dass wir keine Diktatur haben, denn dann würde es ganz anders aussehen, weil in einer Diktatur normalerweise die Minderheiten die Dummen sind und nicht wie in unserer Demokratie diejenigen, die vor ihrem Handeln auch an andere denken.

  • Hätten wir eine Impfquote von 85 oder 90%, dann wäre es lange nicht so schlimm wie aktuell. Letztendlich haben wir das Ganze den Querdenkern, Impfgegnern und sonstigen Leuten zu verdanken, die leider mit ihren Anschauungen und Befürchtungen nicht nur sich selbst sondern andere gefährden. Auch Betriebe und Firmen, die von wieder einschneidenden Maßnahmen, die zwangsläufig erforderlich sind, leiden und womöglich zusperren müssen, könnten sich bei diesen Leuten bedanken.

    Wenn die Impfgegner schon so Angst vor möglichen Gesundheitsschäden nach einer Impfung sprechen, dann sollten Sie mal darüber nachdenken ob sie wirklich ohne Impfung besser und länger leben als mit. Auch in einer Gesellschaft die sich durch ihr Verhalten spaltet und nicht wegen den Menschen, die sich impfen haben lassen.

    Die Leute können froh sein, dass wir keine Diktatur haben, denn dann würde es ganz anders aussehen, weil in einer Diktatur normalerweise die Minderheiten die Dummen sind und nicht wie in unserer Demokratie diejenigen, die vor ihrem Handeln auch an andere denken.

    Genauso schaut's aus ich hab langsam keinen Bock mehr auf Leute die auf Grund ihrer abstrusen Anschauungen sich und vor allem auch andere gefährden und vielleicht sogar bewusst den Tod anderer in Kauf nehmen

  • Genauso schaut's aus ich hab langsam keinen Bock mehr auf Leute die auf Grund ihrer abstrusen Anschauungen sich und vor allem auch andere gefährden und vielleicht sogar bewusst den Tod anderer in Kauf nehmen

    Hätten wir eine Impfquote von 85 oder 90%, dann wäre es lange nicht so schlimm wie aktuell. Letztendlich haben wir das Ganze den Querdenkern, Impfgegnern und sonstigen Leuten zu verdanken, die leider mit ihren Anschauungen und Befürchtungen nicht nur sich selbst sondern andere gefährden. Auch Betriebe und Firmen, die von wieder einschneidenden Maßnahmen, die zwangsläufig erforderlich sind, leiden und womöglich zusperren müssen, könnten sich bei diesen Leuten bedanken.

    Wenn die Impfgegner schon so Angst vor möglichen Gesundheitsschäden nach einer Impfung sprechen, dann sollten Sie mal darüber nachdenken ob sie wirklich ohne Impfung besser und länger leben als mit. Auch in einer Gesellschaft die sich durch ihr Verhalten spaltet und nicht wegen den Menschen, die sich impfen haben lassen.

    Die Leute können froh sein, dass wir keine Diktatur haben, denn dann würde es ganz anders aussehen, weil in einer Diktatur normalerweise die Minderheiten die Dummen sind und nicht wie in unserer Demokratie diejenigen, die vor ihrem Handeln auch an andere denken.

    Sorry Leo12 und Wolfman aber das ist zu "einfach" argumentiert, fast schon frustriert und mit wenig Weitblick.

    Versteht mich nicht falsch, mich kotzt das auch alles extrem an. Ich bin selbst geimpft und führe einige Diskussionen mit ungeimpften Personen.

    Aber das die Situation so ist wie sie ist - BESCHISSEN - liegt an einer Vielzahl von Faktoren. Angefangen von einem sehr schlechten und über die Jahre vernachlässigten Gesundheitssystem (viel bla bla der Politik - was hat sich denn getan in den letzten 18 Monaten??), auch an Querdenkern und Personen die Pauschal dagegen sind (einfach weil sie immer dagegen sind) bis hin zur Politik und Presse, die dafür sorgen, dass keine Besserung in Sicht ist, die Menschen verunsichert und mit Horrormeldungen überschüttet. Die Schuld aber nur bei einer Gruppe zu suchen ist viel zu einfach. Kurz gesagt: der Mix aus allem macht es aus!

    Und ja leider lässt sich die Gesellschaft spalten.. zeigt sich ja schon an den Argumenten von vielen Personen wie "es liegt alles an den Ungeimpften, Querdenkern usw."... Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen - das sollte jedem inzwischen klar sein.

    Aber die Schuld zu suchen wird keinem etwas bringen oder?

    Was jetzt tatsächlich hilft, um in der aktuellen Situation (dank den vielen Faktoren) langsam Besserung zu schaffen ist wahrscheinlich nur das Impfen!

    Entweder wir erreichen diese Impf-Quote von besagten 90 oder 95% oder wir machen dieses Spielchen jedes Jahr um diese Jahreszeit.

    Und jetzt ist genug mit Corona in dem ECDC Thread...

    Kurz noch was sportliches:

    Freitag steht die Partie in Passau an.

    Vom Gefühl her wird das wieder eine zähe Partie. Gerade gegen solche Mannschaften tun wir uns schwer / habe ich das Gefühl, dass die letzte Konzentration fehlt. Die kommen halt über den Kampf und spielen nicht so mit. Das mögen wir nicht so wirklich.

    Deshalb würde ich mir wünschen, dass wir den Kampf von der ersten Minuten annehmen und zeigen, dass nur wir die 3 Punkte holen werden!!!