OLS-Halbfinale Regensburg - Höchstadt

  • Regensburg spielerisch überlegen. Da ging es Höchstadt manchmal deutlich zu schnell. Aber die Regensburger bringen Höchstadt unnötigerweise wieder ins Spiel. Die Alligator waren zwar immer wieder gefährlich, aber das nur punktuell. Eigentlich müsste Regensburg komfortabel führen. Aber so ists ein munteres Hin und Her. Das werden noch interessante 40+ Minuten.

  • Das ist natürlich nicht optimal, einen toten Gegner zurückkommen zu lassen, aber gut, dass ist schon anderen Mannschaften passiert. Weder Selb , noch Rosenheim sind fehlerfrei. Das ist die Oberliga, da kann das schon mal passieren..

    ärgerlich wär wirklich ein Spiel 4, wegen solchen leichtsinnigen Fehler.

  • Der Heider gefällt mir in dieser Serie bis jetzt gar nicht! Glaub hab jetzt schkn 3 Tore von höchstadt gezählt die mit auf seine Kappe gehen... So bräuchtest in einem möglichen südfinale gar nicht erst auflaufen mit dem hühnerhaufen da hinten!

  • Das war es mit dem HEC. Regensburg kann immer einen nachlegen, wenn sie wollen. Der HEC hatte heute keine Chance. Die Eisbären haben es einfach verdient im Finale zu stehen! Gratulation auch aus Garmisch an den Klassenprimus.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (7. April 2021 um 22:11)

  • Offensive Hui, da waren teilweise einige Sahnekombinationen der ersten Reihe mit dabei. Auch konnte man nach jedem Gegentor sofort ein paar Gänge hochschalten und postwendend den alten Abstand wieder herstellen.

    Defensive Pfui, was da für Geschenke verteilt wurden, das kannst du dir im Oberliga Süd Finale garnicht leisten, egal ob gegen Selb oder gegen Rosenheim.

    Aber jetzt zählt erstmal nur der Sieg und damit das Erreichen des Finales. Glückwünsch, super gemacht Jungs!

  • Das mit "Sack zumachen" wird schwer, wenn sich Regensburg sich weiterhin so dumm anstellt. Solche Geschenke, wahnsinn.

    So ist spätestens gegen Selb oder Roseneim vorbei ...

    Auch wenns jetzt 3:2 steht

    Warten wir es mal ab.....ich denke wir haben sowohl gegen Selb, als auch gegen Rosenheim ne Chance.... ;)

    Erst mal ist es klasse, dass wir im Finale stehen. Das haben sich die Jungs nach diesen beiden engen Serien verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von BenniB15 (7. April 2021 um 22:20)

  • Glückwunsch nach Regensburg! Zweifelsfrei steht das bessere Team im Finale! Viel Glück und holt euch die Meisterschaft. Ich gönne es Max und dem Team.

    Schade um das 2. Heimspiel. Das hätten sich die Jungs nach dem Kampf mit dem Rumpfkader definitiv verdient.

    Für uns geht eine wahnsinnige Saison zu Ende. Hätte mir das einer letztes Jahr um diese Zeit prophezeit, was hätte ich gelacht ^^

  • Glückwunsch nach Regensburg! Zweifelsfrei steht das bessere Team im Finale! Viel Glück und holt euch die Meisterschaft. Ich gönne es Max und dem Team.

    Schade um das 2. Heimspiel. Das hätten sich die Jungs nach dem Kampf mit dem Rumpfkader definitiv verdient.

    Für uns geht eine wahnsinnige Saison zu Ende. Hätte mir das einer letztes Jahr um diese Zeit prophezeit, was hätte ich gelacht ^^

    Klasse Serie Eurer Jungs! Das war großes Kino mit dem kleinen Kader! Chapeau :respekt:

  • Ein wildes Spiel! Höchstadt immer gemeingefährlich. Aber bei allem Respekt, mit unserem Abwehrverhalten brachten wir die Alligators immer wieder zurück ins Spiel und da bin ich bei Dir Justin Abdelkader ...

    So ist spätestens gegen Selb oder Roseneim vorbei ...

    Definitiv!

    Glückwunsch an Höchstadt für die tolle Saison!

    chris

  • Habs mir gestern auch nicht entgehen lassen, das 3. Spiel dieser beiden Mannschaften zu buchen. Regensburg spielerisch klar überlegen, auch völlig verdient 2:0 geführt, wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte Höchstadt in den ersten 10(?) Minuten nur 1 Chance. Danach Wild West was die Eisbären defensiv veranstalten. Ja Wahnsinn, da wäre sogar ich als neutraler beinahe aus dem Sessel gegangen! Was ist denn mit dem Heider los? Regensburg schenkt ohne Bedrängnis Tore her, Höchstadt wittert Morgenluft und schon wirds wieder spannend. Regensburg verdient die Serie gewonnen und verdient im Finale, aber im Finale brauchst solche Geschenke nicht verteilen, sonst gibt's ein bitteres erwachen

  • Regensburg wird dann auch ein wenig die mentale Frische fehlen. Innerhalb 16 Tagen 8 Spiele, das geht nicht nur körperlich an die Substanz.

    Da verhilft der klare 3:0 Erfolg nun zu einer etwas längeren Pause gegenüber Selb/Rosenheim.

    Und in diesem Südfinale dürfen solche Geschenke nicht mehr verteilt werden, aber das wird den Eisbären auch bewusst sein.

    Glückwunsch zum erreichen der nächsten Runde und auch Höchstadt kann erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen.

  • Das ist klar. Dennoch darf der Puck nicht so durch den Torraum schlittern.. Da spielt es auch keine Rolle ob er das kurze Eck aufmacht oder nicht. Den Schläger nach vorne schieben sollte jeder Torhüter in der Oberliga können.

    Ein wildes Spiel! Höchstadt immer gemeingefährlich. Aber bei allem Respekt, mit unserem Abwehrverhalten brachten wir die Alligators immer wieder zurück ins Spiel und da bin ich bei Dir Justin Abdelkader ...

    Definitiv!

    Glückwunsch an Höchstadt für die tolle Saison!

    chris

    Unsere Abwehr findet teilweise nicht statt. Besonders Reihe 1 ist extrem anfällig. Heider und Gulda sind ein ständiges Sicherheitsrisiko und der Rest denkt nur nach vorne. Solange Divis/Gajo mehr Tore schießen als sie reinlassen ist alles ok, wenn nicht, verlieren wir.

    Ich hoffe, dass Max die Jungs wieder richtig einstellt und unsere Abwehr endlich stabiler wird. Wenn man zu Hause 5,6 Tore schießt sollte man eigentlich nicht zittern müssen.

    Oh she es auch so, wenn wir uns in der Verteidigung nicht steigern können, dann werden wir gegen Selb oder Rosenheim große Probleme haben.

  • Glückwunsch nach Regensburg zum Einzug ins Süd Finale, und Glückwunsch an Höchstadt für eine tolle Saison und zwei packende PlayOff-Serien.


    Ich hab mir grad die PK vom letzten Spiel angeschaut und bin ein wenig verwundert über eine Aussage von Max Kaltenhauser in der er meint das Halbfinale wäre schon ein Erfolg wenn man den Kader des EVR mit einigen Kadern der Konkurrenz vergleicht. Welche vier Mannschaften in der OLS haben denn einen stärkeren Kader als der EVR? Also Understatement schön und gut, aber das ist schon ein wenig zu viel des Guten... ;)