EC Peiting 2021/22

  • Es ist doch jedem sein Recht während einer Transferperiode zu wechseln, wenn der Verein ist es nicht will braucht er es auch nicht zu akzeptieren.

    Aber bringt es was Reisende aufzuhalten? Wahrscheinlich nicht, und so gibt man halt , als Verein, nach. Im Grunde war der Lockdown bei uns im Landkreis schuld, weil er da mal wieder sah wie es ist, gar nicht mehr zu trainieren. Er hatte letztes Jahr schon von der Firma ein Verbot und dieses Jahr wo er spielen dürfte kommt der blöde Lockdown und er durfte wieder nicht mehr aufs Eis. Und wenn ich dann seh wie meine alten Kollegen aufs Eis dürfen und auch spielen dürfen und würde mich es auch wurmen. Noch dazu waren wir ja eh auf der Suche nach Verstärkung, und weil unser Kader momentan sehr dünn ist, war halt die Gelegenheit sehr günstig für ihn zu seinem Heimatverein zurückzukehren! Wir sind auf jeden Fall froh daß er wieder dahoam ist und Peßenberg sind wir auch sehr dankbar daß sie keine Steine ihm in den Weg gelegt haben.

    Das ändert aber doch aber auch nichts an der Tatsache das er nen laufenden Vertrag hat und sich nicht daran hält und gehen will. Und dann brauch ich eben auch gar keine Verträge mehr machen wenn dann jeder den einfach auflöst wenn ihm danach ist oder wenn er ein besseres Angebot bekommt währrend der Saison!

    Das der aufnehmde Verein da nichts gegen hat ist doch auch klar aber die Gründe sind auch fragwürdig denn wenn er Charakter hätte wäre er in Peissenberg geblieben und geht nicht nach 3 Monaten wieder zurück aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen. Mag schon sein das der Lockdown da seinen Teil dazu beigetragen hat aber die Situation hat sich doch in den 3 Monaten auch nicht wikrlich verändert bzw teilweise ja eher verschlechtert und der Grund zählt für mich da eher nicht.

    Aber am Ende wirds dem eh egal sein und Peiting sowieso und von dem her ist es eben so und wie Danielsommer schreibt was wäre denn wenn es euch mit Nardo oder nem anderen wichtigen Spieler betreffen würde der einfach sagt du ich habe jetzt keinen Bock mehr hier zu spielen und wechsel nach Füssen oder nach Memmingen. Da wären die Peitinger bestimmt auch alles andere als begeistert.

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…t-91184285.html

    Da lässt Peißenberg mal richtig Dampf ab.

    Wir haben ihn NICHT abgeworben, er hat gefragt ob er zurück kommen kann!!!

    Machen oder haben wir so ein Fass auf gemacht wo, in jüngster Vergangenheit, 2 junge Spieler wieder zurück gegangen sind?

    Davon will in Peißenberg jetzt auch keiner was wissen?

    Es wird immer welche geben die kommen und gehen. Vielleicht ist dem Krabbat aber auch aufgefallen daß Bayernliga fast der selbe Aufwand ist, wie wenn ich Oberliga spiele? Er wohnt in Peiting, er arbeitet in Peiting und sein Freundeskreis ist halt auch in Peiting.

    Und wenn Peißenberg nicht wollen hätte, dann hätten sie auch den Pass nicht rausgeben dürfen und auf den Vertrag pochen können! Aber noch einmal was hilft es Reisende zu halten?

  • Und wenn Peißenberg nicht wollen hätte, dann hätten sie auch den Pass nicht rausgeben dürfen und auf den Vertrag pochen können! Aber noch einmal was hilft es Reisende zu halten?

    Eben, nix hilft es. Daher hätte Peißenberg eben nix können...

  • Wir haben ihn NICHT abgeworben, er hat gefragt ob er zurück kommen kann!!!

    Machen oder haben wir so ein Fass auf gemacht wo, in jüngster Vergangenheit, 2 junge Spieler wieder zurück gegangen sind?

    Davon will in Peißenberg jetzt auch keiner was wissen?

    Es wird immer welche geben die kommen und gehen. Vielleicht ist dem Krabbat aber auch aufgefallen daß Bayernliga fast der selbe Aufwand ist, wie wenn ich Oberliga spiele? Er wohnt in Peiting, er arbeitet in Peiting und sein Freundeskreis ist halt auch in Peiting.

    Und wenn Peißenberg nicht wollen hätte, dann hätten sie auch den Pass nicht rausgeben dürfen und auf den Vertrag pochen können! Aber noch einmal was hilft es Reisende zu halten?

    Das heißt,er hatte nicht gewusst dass der Aufwand in der Bayernliga genau so aufwendig ist ? Ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt.

    Das ist natürlich ganz was anderes wenn einer Heimweh hat, vor allem wenn er so weit weg ist. Da hat natürlich Peiting gesagt komm wieder nach Hause, ist doch egal ob du noch Vertrag in Peißenberg hast!

  • Hört sich laut Aussage des Peißenberger Trainers nicht so an.

    Jetzt stör doch nicht auch noch die oberbayerische Eishockey-Romantik :thumbsup:

    Bei einer der letzten PK's hat Trainer Saal auch den dezimierten Kader angesprochen und dass man Augen und Ohren offen hält. Nun kann man glauben, dass der Verein tatsächlich auf Spieler wartet, die von sich aus wechseln wollen oder der Verein nicht doch selbst aktiv wurde? Wie heißt es oft so schön, der Kontakt ist nie abgerissen.

  • Jetzt stör doch nicht auch noch die oberbayerische Eishockey-Romantik :thumbsup:

    Bei einer der letzten PK's hat Trainer Saal auch den dezimierten Kader angesprochen und dass man Augen und Ohren offen hält. Nun kann man glauben, dass der Verein tatsächlich auf Spieler wartet, die von sich aus wechseln wollen oder der Verein nicht doch selbst aktiv wurde? Wie heißt es oft so schön, der Kontakt ist nie abgerissen.

    Zähl doch einfach 1 + 1 zusammen. Bayernliga Lockdown kein Eis im Landkreis, Peiting Oberliga = Training und Spiel

    Was soll denn der Trainer aus Peißenberg denn sonst sagen, wenn schon seine Präsidentin schimpft, und ein jeder Trainer wäre entäuscht wenn ein Spieler, der sportlich, einem weiterhilft und so viele Punkte auf seinem Konto schon hat.

    Und ja ich habe auch Bedenken ob der Nardo uns nicht doch noch bald verläßt, wie man so hört sucht ein Verein schon einen Neuen AL. Sein ehemaliger ?? wird es ihm schon schmackhaft machen :pfeif: , warten wir ab was noch alles passiert.

  • Machen oder haben wir so ein Fass auf gemacht wo, in jüngster Vergangenheit, 2 junge Spieler wieder zurück gegangen sind?

    Davon will in Peißenberg jetzt auch keiner was wissen?

    Ein bisschen Vereinsbrille ist ja schön und gut und gehört auch dazu, aber:

    Die Rechnung mit zwei für einen geht nicht auf - wir verlieren den Topscorer, ihr einen Nachwuchsspieler (hatte der schon Einsatzzeiten in der Oberliga?) und einen Hinterreihler , der meines Wissens eh (aus wenn mein Wissen stimmt nachvollziehbaren Gründen) aus dem Kader geworfen wurde; heute übrigens mit einem sehenswerten Sololauf zum 1 zu 0 und mit der Auszeichnung als bester Spieler.

    Zum Wechsel von Krabbat: schon irgendwie nachvollziehbar, aber nicht ganz stilsicher…

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…t-91184285.html

    Da lässt Peißenberg mal richtig Dampf ab.

    Wär mal Zeit für ein Derby in einem Pflichtspiel, könnte eine verbissen geführte Sache werden… 8)

  • Die Begründung in der Pressemeldung ist halt wie immer Banane.

    „Wenn mein Arbeitgeber mitgespielt und nicht den Johnny gemacht hätte, dann wäre ich niemals bei euch gelandet. Jetzt habe ich euch drei gute Monate geschenkt, bin vollständig geimpft und gehe wieder da hin, wo ich eigentlich sein möchte“, wäre vermutlich ehrlich gewesen. Als Pressemeldung hätte sich das jedoch nicht gut gelesen.

  • Zum Wechsel von Krabbat: schon irgendwie nachvollziehbar, aber nicht ganz stilsicher…

    Wär mal Zeit für ein Derby in einem Pflichtspiel, könnte eine verbissen geführte Sache werden… 8)

    Peißenberg in der Oberliga. Na dann rüstet mal auf, um euch vor Klostersee und Miesbach zu setzen. Wird der Anfang vom Ende für euch sein. Da ist es realistischer, dass es ihr kommende Saison wieder Landsberg oder Füssen begrüßen dürft.

  • Ich glaub man hört das vor allem auch wegen dem Eintrag hier vom Lucky von letzter Woche...

    Denke ich auch , und außerdem warum sollte Peiting ihren aktuellen Liga Topscorer abgeben. Dann müssen die ja selbst wieder auf die Suche gehen. Denke wenn man wirklich Ersatz braucht für Homjakovs , denke ich wird man direkt aus Tschechien jemand holen

  • Und der nächste Verletzte, Saisonaus für Manuel Bartsch Kreuzband

    Denke ich auch , und außerdem warum sollte Peiting ihren aktuellen Liga Topscorer abgeben. Dann müssen die ja selbst wieder auf die Suche gehen. Denke wenn man wirklich Ersatz braucht für Homjakovs , denke ich wird man direkt aus Tschechien jemand holen

    Freiwillig werden wir ihn mit Sicherheit nicht abgeben und ich hoffe daß es ihm bei uns so gut gefällt daß nichts anderes ihm in den Sinn kommt. Aber man weiß nie und im Endeffekt kannst du keine Reisenden aufhalten.